Hallo Ihr Lieben,
@Rosanna,
herzlich willkommen bei uns! Ja, es ist, wie Gastello geschrieben hat, Du hast nun einen Schritt in die richtige Richtung geschafft, Du hast das Forum gefunden. Schreib hier Deine Empfindungen und Gefühle auf, hier ist immer jemand, der Dir antwortet und Dir beisteht. Wir sind füreinander da.
Einfach ausgetauscht zu werden ist schlimm. Es verletzt und lässt einen an sich zweifeln. Dies versuch so schnell wie irgend möglich zu überwinden. Du bist ein wertvoller Mensch und verdienst es, ungeteilt geliebt zu werden. Es ist nun noch sehr frisch bei Dir, gib Dir die Zeit, damit klar zu kommen und versuch, Schritt für Schritt wieder nach vorne zu schauen. Da draußen warten noch viele schöne Dinge auf Dich!
@Gastello,
danke der Nachfrage. Ja, ich habe mich schon ein bißchen eingelebt. Das schönste ist, dass ich nun wieder in dem Bezirk von Berlin wohne, den ich für mich am besten finde. Für meinen Ex war ich sehr weit nach außerhalb gezogen, musst immer mit dem Auto an öffentliche Verkehrsmittel ranfahren und es war sehr ruhig. Ich bin aber eigentlich ein richtiges Stadtkind, ich mag es, zu Fuß zur nächsten Kneipe gehen zu können und die Shoppingmeile Schlossstraße ist nun für mich fußläufig erreichbar.
Heute abend kommt der erste Besuch.
@AmEnde,
toll, dass es Dir besser geht! Mit dem Erwähnen vom Namen hab ich auch immer noch Probleme. Insbesondere wenn es Menschen sind, die uns nicht so nah waren. Manchmal haben wir zusammen Abendveranstaltungen von mir besucht und nun fragen mich Leute, wo denn mein Mann ist. Naja, das Gesicht kannst Du Dir vorstellen, was die dann machen, wenn ich ihnen sage, dass es den nicht mehr gibt.
@Peppina,
Du hast Recht, zum Glück gehört die Trauer. Das sollte uns Mut machen, denn nach der Trauer kommt auch wieder das Glück. Die Zeit kommt einem leider immer nur viel länger vor...
Wir haben keine Spiele gespielt, das kann mein Ex gar nicht. Und ich habe vor langer Zeit aufgehört, mehr in seine Worte und Taten einzuinterpretieren.
@Nelly,
halt die Tränen nicht zurück. Wenn sie laufen, dann laufen sie. Und wenn Du weinen musst, dann wisse, dass ich und bestimmt alle anderen hier auch, Dich in den Arm nehmen, vielleicht mitweinen und warten, bis es Dir wieder besser geht.
Wir haben es zwar alle schwer, aber Deine Situation ist aus meiner Sicht die schwierigste. Dass Du damit nur schlecht umgehen kannst, ist überhaupt kein Wunder.
Aber Du bist eine tolle Frau und das vergiss nie!
@Phoenix,
was Du über Tränen schreibst, stimmt genau. Wir können stolz darauf sein, dass wir so tief fühlen und lieben können. Auch wenn unsere Liebe im Moment nicht erwidert wird, so können wir doch mit Sicherheit sagen, dass wir diese Emotion haben und irgendwann wird es wieder jemanden geben, mit dem wir dieses Gefühl teilen können. Das glaube ich ganz fest.
@All,
ich bin jetzt umgemeldet und so schlimm war es nicht. Der Frau vom Amt ist es ja auch egal, warum ich umgezogen bin, daher wars nur ein formaler Akt. Ist aber schon komisch, denn ich dachte ja eigentlich, ich bin angekommen und wenn, dann ziehe ich nur noch mit ihm in ein Haus oder in eine andere Stadt oder so. Nun bin ich wieder alleine und es kostet viel Mühe, das nicht als Rückschritt zu betrachten.
Schicke Euch sonnige Grüße aus Berlin.
13.09.2013 10:38 •
#1557