111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

R
Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute gar nicht gut.Bin seit knapp 4 Wochen getrennt, und ich bin langsam am verzweifeln. Ich weiß ich kann meinen Ex nicht wieder haben. Ich will ihn auch nicht wiederhaben. Schließlich hat er mich nach 4 Jahren von heute auf morgen einfach ausgetauscht. Ich bin nur noch am heulen und meine Gedanken kreisen nur um ihn und was er wohl macht. Das er all die schönen Dinge nun mit ihr teilt und nicht mit mir. Fühle mich so schrecklich einsam. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Einen Tag vorher sagt er noch er liebt mich dabei hat er sich schon mit der neuen getroffen und angebandelt. Ich kann nicht verstehen dass er das alles für eine neue Bekanntschaft wegschmeist. ich will nur das es aufhört weh zu tun. LG

13.09.2013 09:26 • #1546


N
Hallo Rosanna
Du bist bei uns genau richtig wie Lange warst du mit dein ex zusammen?mich hat mein ex auch gleich ausgetauscht das ist ein gefühl als ob einen der Boden unter den füßen weggezogen wird.

13.09.2013 09:59 • #1547


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


A
@ peppina

Ich weiß genau was Du meinst, ich bin nämlich in etwa genauso. Ich deute auch sehr viel was meinen Ex angeht anstatt zu fragen. Könnte ich aber auch nicht.
Du musst nur aufpassen, den spielen macht süchtig. Ist eine Weile schön, aber dann muss Klarheit her. Sonst artet das alles nur aus.....

@ gastello

Wo warst Du denn im Urlaub?
Ja, ich hab auch gesagt, dass ich nichts hören und wissen will. Jede Info tut eh nur schrecklich weh....

13.09.2013 10:04 • #1548


N
Hallo Gastello
Ich hoffe du hast Dieses mal nicht recht und man kann sich entlieben,mein guter Freund sagt zu mir das wäre richtige Liebe was ich für ihn fuhle weil ich bereit wäre ihm zu verzeihen,ich will nicht ewig für ihn so fühlen.

13.09.2013 10:05 • #1549


A
Hallo Rosanna,

willkommen in unserer Runde.
Willst Du uns Deine Geschichte erzählen?

@ Nelly

Und, wie ist die Lage? Hast Du Deinen Urlaub bekommen?

13.09.2013 10:06 • #1550


R
wir waren 4 jahre zusammen. Haben vorher noch renoviert und urlaub geplant. und von heute auf morgen kam er erst mit einer beziehungspause. Ich denke dadurch wollte er mich warmhalten. Ich habe dann rausgefunden dass er sich mit der neuen schon heimlich getroffen hat und telefoniert hat usw. hab ihn dann rausgeschmissen. Keine Reue nichts im Gegenteil er hat einfach weiter gemacht. Er hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Er wollte aber immer noch im Kontakt bleiben. Warum? Um sein Gewissen zu beruhigen keine Ahnung. Habe den Kontakt komplett abgebrochen. Eine Bekannte meinte ihm geht es super. Neue Arbeit, neue Wohnung neue Freundin. Wie kann man 4 Jahre einfach ausblenden? Kann man so eiskalt und egoistisch sein. Was mit mir ist ist ihm egal.

13.09.2013 10:07 • #1551


G
@Liebe Rosanna,

Willkommen im Forum. Es ist schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast, damit hast Du den ersten Schritt gemacht, deine Trennung zu verarbeiten.
Es ist verdammt hart zu akzeptieren, dass man einfach so ausgetauscht wird. Leider kann man Liebe nicht fordern und niemandem zu seinem Glück zwingen. Dass was Du jetzt durchmachst, ist ein Leidensweg, den wir alle durchleben müssen während Trennung. Das Forum wird dir dabei helfen, den Schmerz, die Trauer etwas zu erleichtern. Wir werden versuchen dir so gut es geht zur Seite zu stehen, um den Trennungsschmerz einigermaßen erträglich zu machen.
Am besten wäre es, wenn du dich hier im Forum anmeldest, so wirst du neue Kontakte knüpfen können und neue Freunde finden.
Ich wünsche Dir einen nicht so traurigen Tag, wenn du magst, darfst du gerne hier deine Sorgen uns mitteilen, dafür ist das Forum eingerichtet worden.
Also keine Angst, wir sind alle für dich da, jeder so gut er kann.

LG Gastello

13.09.2013 10:10 • #1552


A
Puhh, das ist krass.
Hast Du irgendeine Veränderung an ihm bemerkt?
Ich fühle mit Dir. Schreib Dir alles von der Seele, wir hören Dir gerne zu. Aber gut, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Ich mein was erwartet er von dir? Freundschaftlichen Smalltalk? Unmöglich....

13.09.2013 10:12 • #1553


H
Guten Morgen meine Familie
Entschuldigt bitte, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab. Während meiner Studienreise in Italien ist einiges liegen geblieben, was ich zuerst abarbeiten musste.
@AmEnde: Freut mich, dass es dir heute wieder besser geht. Gestern wäre ich gern losgefahren, um dich zu trösten! Ich kann mir nicht vorstellen, jeden Tag Angst zu haben, ihn zu sehen. Bin froh, kann ich schauen, dass ich ihm, so gut es geht, aus dem Weg zu gehen.

Diese Woche ging es mir recht gut, ausser am Montagabend, als ich mich zwar über die wahrscheinliche Beförderung gefreut hab, aber es mit ihm nicht teilen konnte. Mittlerweile hab ich es meinen Freundinnen erzählt und auch D. Meine Freundinnen freuen sich riesig für mich und sobald es 100% feststeht, wollen wir feiern gehen. Und D. hat gemeint, er sei verdammt stolz auf mich und hat mich für morgen Abend zu sich eingeladen, um es zu feiern. Ich freue mich, ihn endlich wieder zu sehen, schliesslich haben wir uns nun einen ganzen Monat nicht mehr gesehen, mal schauen, wie das wird.

13.09.2013 10:16 • #1554


N
Hallo AmEnde leider geht er einfach drüber weg,bis jetzt aber ich denke er hat kapiert das ich Ernst mache und nicht locker lassen werde
Gastello es ist schön das meine Mutter da ist aber ich kann nicht weinen wenn sie da ist ,ich würde ihr das ihr das herz schwer machen und das will ich nicht .

13.09.2013 10:17 • #1555


G
@AmEnde, ich war in der Schweiz, es war sehr schön, nur fehlte sie an meiner Seite.

@Nelly, ja ich möchte auch nicht ewig diese Liebe fühlen müssen, aber für den Moment sieht es so aus, als wenn sie nie vergehen wird. Sie wird aber ein Teil von meinem Herzen für immer in Anspruch nehmen, tief versteckt im Herzen. Mit der Trennung gab es noch etwas, was ich genau so geliebt habe und nun nie wieder sehen werde. Habe bitte Verständnis, dass ich darüber nicht schreiben möchte, es macht mich mehr als traurig.

13.09.2013 10:20 • #1556


N
Hallo Ihr Lieben,

@Rosanna,
herzlich willkommen bei uns! Ja, es ist, wie Gastello geschrieben hat, Du hast nun einen Schritt in die richtige Richtung geschafft, Du hast das Forum gefunden. Schreib hier Deine Empfindungen und Gefühle auf, hier ist immer jemand, der Dir antwortet und Dir beisteht. Wir sind füreinander da.
Einfach ausgetauscht zu werden ist schlimm. Es verletzt und lässt einen an sich zweifeln. Dies versuch so schnell wie irgend möglich zu überwinden. Du bist ein wertvoller Mensch und verdienst es, ungeteilt geliebt zu werden. Es ist nun noch sehr frisch bei Dir, gib Dir die Zeit, damit klar zu kommen und versuch, Schritt für Schritt wieder nach vorne zu schauen. Da draußen warten noch viele schöne Dinge auf Dich!

@Gastello,
danke der Nachfrage. Ja, ich habe mich schon ein bißchen eingelebt. Das schönste ist, dass ich nun wieder in dem Bezirk von Berlin wohne, den ich für mich am besten finde. Für meinen Ex war ich sehr weit nach außerhalb gezogen, musst immer mit dem Auto an öffentliche Verkehrsmittel ranfahren und es war sehr ruhig. Ich bin aber eigentlich ein richtiges Stadtkind, ich mag es, zu Fuß zur nächsten Kneipe gehen zu können und die Shoppingmeile Schlossstraße ist nun für mich fußläufig erreichbar.
Heute abend kommt der erste Besuch.

@AmEnde,
toll, dass es Dir besser geht! Mit dem Erwähnen vom Namen hab ich auch immer noch Probleme. Insbesondere wenn es Menschen sind, die uns nicht so nah waren. Manchmal haben wir zusammen Abendveranstaltungen von mir besucht und nun fragen mich Leute, wo denn mein Mann ist. Naja, das Gesicht kannst Du Dir vorstellen, was die dann machen, wenn ich ihnen sage, dass es den nicht mehr gibt.

@Peppina,
Du hast Recht, zum Glück gehört die Trauer. Das sollte uns Mut machen, denn nach der Trauer kommt auch wieder das Glück. Die Zeit kommt einem leider immer nur viel länger vor...
Wir haben keine Spiele gespielt, das kann mein Ex gar nicht. Und ich habe vor langer Zeit aufgehört, mehr in seine Worte und Taten einzuinterpretieren.

@Nelly,
halt die Tränen nicht zurück. Wenn sie laufen, dann laufen sie. Und wenn Du weinen musst, dann wisse, dass ich und bestimmt alle anderen hier auch, Dich in den Arm nehmen, vielleicht mitweinen und warten, bis es Dir wieder besser geht.
Wir haben es zwar alle schwer, aber Deine Situation ist aus meiner Sicht die schwierigste. Dass Du damit nur schlecht umgehen kannst, ist überhaupt kein Wunder.
Aber Du bist eine tolle Frau und das vergiss nie!

@Phoenix,
was Du über Tränen schreibst, stimmt genau. Wir können stolz darauf sein, dass wir so tief fühlen und lieben können. Auch wenn unsere Liebe im Moment nicht erwidert wird, so können wir doch mit Sicherheit sagen, dass wir diese Emotion haben und irgendwann wird es wieder jemanden geben, mit dem wir dieses Gefühl teilen können. Das glaube ich ganz fest.

@All,
ich bin jetzt umgemeldet und so schlimm war es nicht. Der Frau vom Amt ist es ja auch egal, warum ich umgezogen bin, daher wars nur ein formaler Akt. Ist aber schon komisch, denn ich dachte ja eigentlich, ich bin angekommen und wenn, dann ziehe ich nur noch mit ihm in ein Haus oder in eine andere Stadt oder so. Nun bin ich wieder alleine und es kostet viel Mühe, das nicht als Rückschritt zu betrachten.

Schicke Euch sonnige Grüße aus Berlin.

13.09.2013 10:38 • #1557


N
@Heihoo,
schön, dass es Menschen gibt, die sich mit Dir freuen und mit Dir feiern werden. Wir trinken dann, wenn es ganz sicher fest steht, hier auch noch ein Gläschen, oder?
Ich wünsche Dir schon jetzt einen tollen Abend morgen. Genieß es und versuch vorallem, nicht zu viel nachzudenken. Erlebe einfach den Augenblick!

13.09.2013 10:41 • #1558


N
@Gastello,
obwohl Du nicht schreibst, was es ist, was Du so schmerzlich vermisst, schnürt es mir die Kehle zu. Niemand sollte so leiden müssen.
Fühl Dich ganz fest gedrückt!

13.09.2013 10:42 • #1559


H
@Nur noch halb: auf alle Fälle, sobald ich es 100% weiss, schmeiss ich hier drin ne Runde.

Und spätestens an Silvester stossen wir live an! Danke, ich werde versuche, es zu geniessen.

13.09.2013 11:00 • #1560


A


x 4