111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

P
AmEnde.
da haben wir ja parallel geschrieben


lass dir für alles Zeit der Welt..

01.10.2013 08:00 • #2056


S
Guten Morgen Familie!

Wie soll ich anfangen? Gestern hat sich meine Ex telefonisch bei mir gemeldet und bitterlich geweint, erklärte mir wie sehr sie mich vermisst und sich einfach nicht vorstellen kann ohne mich zu leben usw..
Nun, das war nicht das erste mal innerhalb unserer 5 Trennungen, das sie so reagiert hat, ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, das es kein zurück mehr geben wird und ich den Kontakt einstellen werde, damit wir uns beide auf unser bzw. ein neues Leben konzentrieren können. Ich bin durch damit, abgehakt, fertig. Ich habe ihr zugehört und bin auch auf sie eingegangen, aber es hat mich irgendwie total kalt gelassen, keinerlei Gefühlsregung, hier kann ich jetzt wirklich einen Strich drunter machen.

Viel mehr belastet hat mich gestern der Besuch bei meinem Bruder, er ist nach wenigen Minuten in meinen Armen weinend zusammengebrochen, ich habe damit nie gerechnet, weil er vor mir immer den großen, starken Bruder spielen wollte, natürlich im positiven Sinne, er ist ein ganz lieber Kerl, nachdem er sein Herz ausgeschüttet hat, habe ich ihn wieder aufbauen können, als ich dann zu Hause war, ist einfach alles aus mir herausgebrochen, die Vergangenheit zeigt mir, das ich mehr auf mich achten muss und nicht immer nur für andere da sein kann, es hat mich einfach zu viel Kraft gekostet und die habe ich einfach nicht mehr, werde in Zukunft viel mehr Dinge für mich tun, das erste wird eine Reise sein, werde mir in Ruhe Gedanken machen und dann einfach die Koffer packen.

@AmEnde
Fühle mit dir und kann mich den anderen nur anschliessen, ein klärendes Gespräch könnte hier helfen, diese Geschichte scheint noch nicht wirklich vorbei zu sein, drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft!

@peppina
Du schaffst das auch, ich denke du siehst mit der Zeit die Dinge immer klarer und findest deinen eigenen Weg, fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

@Sally
Hoffe dir geht es inzwischen besser und du kommst gut durch den Tag!

@Gastello
Hallo mein Lieber, danke der Nachfrage, oben kannst du lesen wie es aktuell bei mir aussieht
Ich hoffe dir geht es soweit gut und ich freue mich immer sehr, wenn ich von dir etwas lesen kann, wünsche dir nur das Beste!

@Nur noch halb
Meine Liebe, ich denke jetzt hast du es wirklich geschafft, starte durch in dein neues Leben, schaue zuversichtlich nach vorne, es wird sich eine neue Tür öffnen und dann marschierst du lächelnd hindurch, lass dich drücken!

@All
Wünsche euch einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag, hab euch ganz doll lieb!

01.10.2013 08:33 • #2057


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


S
Hier ist ja was los!

@StandByMe: Erstmal: Gratulation, du bist über den Berg Ich weiss es geht dir nicht gut, aber das ist das erste, was mir an deinem Beitrag aufgefallen ist. So schwer die Situation sein mag, sie zeigt dir, dass du in den letzten Wochen viel geleistet hast und sich die Mühe und das Leiden gelohnt hat! Ich freue mich sehr für dich!
Zu deinem Bruder: Tja, zu oft sind die vordergründig Stärksten die Schwächsten. Schön dass du für deinen Bruder da bist, ich bin sicher dass es ihm besser gehen wird, jetzt wo er sich endlich mal jemandem anvertrauen konnte, wie es in ihm drin eigentlich aussieht.
Schön dass du gemerkt hast dass DU der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Die Reise wird dir sicherlich gut tun, einfach mal weg, Gedanken sortieren, anderer Ort. Da wird dir sicher auch einiges klar werden. Weisst du schon wohin es gehen soll?

@Peppina: Liebes, vielleicht wäre ein Gespräch mit einem Ex ebenfalls nicht das Verkehrteste? Hast ihn eigentlich mal darauf angesprochen was seine ständigen Kontaktversuche sollen? Ob er dich wieder will oder ob er einfach nett sein will? Ich habe den Eindruck, dass du ebenfalls nicht abschliessen kannst und deswegen so leidest.

So, ich werde mich mal aufmachen, den Tag hinter mich zu bringen. Irgendwie muss das heute einfach besser werden. Die Sehnsucht bringt mich jetzt im Moment schlicht nicht weiter. Draussen ists hässlichstes Regenwetter. Vielleicht geh ich heute noch in die Sauna, das wär was

01.10.2013 08:56 • x 1 #2058


A
@ nur noch halb

Erstmal supet, dass das mit der Wohnungsübergabe so gut geklappt hat. Auch wenn es hart war, schon wieder eine Sorge weniger.
Bist Du denn jetzt komplett eingerichtet in der neuen Wohnung?
Ich hab mit ein paar Dekosachen für Halloween gekauft, am WE will ich mal nach Bildern schauen.

@ standbyme

Lass Dich erstmal drücken
Ich kann mich da Sally anschließen, Du bist über den Berg. War sicher nicht leicht sie weinen zu hören, aber das bringt dir ja nix. Es soll ja nicht alles von vorne los gehen. Und ja mein Lieber, nur Du bist wichtig
Mmh, das mit Deinem Bruder ist natürlich heftig, aber klar, er hat eine verdammt harte Zeit hinter und wahrscheinlich auch noch vor sich. Irgendwann kann auch der stärkste nicht mehr stark sein

01.10.2013 09:34 • x 1 #2059


N
Hallo meine Lieben,
ach schön, dass wieder ein paar mehr von der Familie hier sind.

@StandByMe,
wow, nun ist es also bei Dir soweit. Sie vermisst Dich. Und Du bist so stark, das ist toll. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass Du ihr nun unmissverständlich klar gemacht hast, dass es kein zurück mehr gibt. Das ist sie ja wohl noch nicht gewöhnt, dass Du sie nicht wieder mit offenen Armen aufnimmst.
Das mit Deinem Bruder ist eine Herausforderung. Bist Du denn der kleine Bruder? Ich habe auch eine große Schwester und ich kann mich noch an die Situation erinnern, als sie mal bei mir war und plötzlich anfing zu weinen. Ich konnte damit kaum umgehen, denn sie war immer mein Fels. Mittlerweile ist es so, dass wir einander eine große Stütze sind, wenn es uns schlecht geht.
Dass Du mehr auf Dich achten musst, haben wir ja auch schon mal festgestellt. Du scheinst wirklich immer für andere da zu sein und es ist gut, dass Du nun auch mal mehr an Dich denken willst. Weiter so, mein Lieber!

@AmEnde,
nein, ich bin noch nicht fertig eingerichtet. Rollos fehlen noch und Kleinigkeiten. Aber ich fühle mich wohl und bin froh, dass ich die andere Wohnung nun weg hab.
Es zerreißt mir das Herz, was Du über Deine Begegnung mit Deinem Ex schreibst. Ich kann mich förmlich in die Lage versetzen und das treibt mir die Tränen in die Augen. Ich versteh auch zu gut, dass Du Angst vor dem Gespräch hast, weil das Ergebnis einfach offen ist. Und den Mut aufzubringen mit dem Wissen, dass es kein gutes Ende nimmt, kann ich persönlich mir im Augenblick auch nicht vorstellen. Aber dass Ihr so herzlich über eine gemeinsame Erinnerung lachen konntet, das ist schon was besonderes. Aber lass Dir Zeit und warte auf den Augenblick, der für Dich der beste scheint.

@Peppina,
es wird alles besser, wirklich!

@Sally,
wie heißt denn das Wort für weinerlich im schweizer-deutsch? Ich hab dieses Problem auch oft, dann braucht nur jemand was falsches zu sagen und schon steht mir das Wasser in den Augen. Fühl Dich gedrückt!

@all,
ich habe meinem Ex gestern abend noch eine Mail geschrieben.
Inhalt ungefähr so: Es ist sehr traurig für mich, dass es nun zu Ende gegangen ist. Ich hatte mir das anders vorgestellt und kann es immer noch nicht verstehen. Aber Du hast den Weg so gewählt und ich musste es so akzeptieren. Ich möchte nur dass Du weißt, dass mir unsere Beziehung wirklich sehr viel bedeutet hat und dass ich gerne noch weiter den Weg mit Dir gegangen wäre. Ich hatte in Dir den Mann fürs Leben gefunden und zum ersten Mal das Gefühl gehabt, angekommen zu sein. Das war wunderschön und ich danke Dir sehr für die schöne Zeit. Mit Dir wollte ich meinen Traum von einer eigenen Familie leben. Irgendwann bin ich wohl falsch abgebogen, welchen Fehler ich gemacht habe, hast Du mir ja leider nie gesagt. Nun wünsche ich Dir alles nur erdenklich Gute für Dein weiteres Leben.

Heute Mittag dann kam eine kurze Mail zurück. Er ist auf einer Ganztagsveranstaltung und meldet sich heute abend. LG, R.

Naja, nun bin ich gespannt, was er mir heute abend zu sagen hat....

War das richtig, diese Mail zu schreiben? Ich weiß es nicht mehr....

Umarme Euch alle ganz fest!

01.10.2013 13:46 • x 1 #2060


S
Leute, ich werd krank und die Sehnsucht bringt mich um Pilot liefert sich mit mir im Forum in nem Strang Diskussionsgefechte, nachdem er mich vier Monate lang dort völlig ignoriert hat. Es macht mich so wütend, er glaubt wohl ich erkenne ihn unter seinem neuen Profil nicht? Was denkt der sich eigentlich? Kann er mich nicht einfach mal in Ruhe lassen?

01.10.2013 13:58 • #2061


A
@ nur noch halb

Ich habe die Situation auch als besonders empfunden. Wir konnten immer lachen und es tat gestern gut, ihn lachen zu sehen. Was er wohl dabei empfindet?
Ja, ich werde auf den richtigen Moment warten. Will auch nicht zu viel interpretieren, sonst steigt die Hoffnung und ich falle wieder ganz tief. Vor allem weiß mein Verstand, dass das Vertrauen kaputt ist. Aber gegen Liebe ist man einfach machtlos
Ich finde es sehr schön was Du Deinem Ex geschrieben hast. War ganz ohne Vorwürfe, einfach Deine Gedanken. Bin gespannt was er Dir zu sagen hat.

@ Sally

Ach Mensch, komm mal her
Keine Ahnung was das soll. Und was bringt es ihm? Gar nix? Und Dir? Nur Tränen und Wut.

01.10.2013 14:53 • #2062


S
@Nur noch halb: Kann mich amEnde nur anschliessen: Gut hast du das geschrieben! Ich bin ebenfalls sehr gespannt was kommt.

@amEnde: aber kaputtes Vertrauen lässt sich wieder reparieren? Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie das gewesen sein muss. Vor allem habt ihr über EURE Erlebnisse gelacht und er war offensichtlich ganz gelöst. Ich hab von der Ferne den Eindruck, dass da noch nicht alles verloren ist. Aber vielleicht wäre es gut, das bald zu klären? Damit du weisst was wirklich Sache ist? Die Idee von Gastello, nach nem netten Abend zu fragen find ich gut!

Ich hab den Piloten jetzt auf Ignore gesetzt und mir striktes Forumsverbot erteilt. Jetzt geh ich was nettes essen, danach in die Sauna und dann in den Meditationskurs.

Machts gut ihr Lieben!

01.10.2013 15:02 • #2063


N
Ich werd auf jeden Fall berichten, was von ihm heute abend kommt...

@Sally und @all,
Vertrauen wieder aufzubauen braucht lange, aber ich bin auch der Meinung, dass es gehen kann, wenn nichts vorgefallen ist, was gar nicht geht, so wie Betrug. Reden, reden und nochmal reden ist das einzige. Und viel Geduld von beiden Seiten. Aber am allerwichtigsten ist, dass auch wirklich beide es wollen. Das betrifft ja uns alle. StandByMe hat es gezeigt, bei ihm ist die Geduld und Gutmütigkeit zu Ende. Es gibt kein Zurück.
Aber das gilt nicht für alle hier, das glaube ich auch.

01.10.2013 15:19 • #2064


G
Hallo alle zusammen!

@StandBeMy,

deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, der Zusammenbruch deines Bruders zeigt auch mir,
wie wichtig es doch ist, mit sich immer gut umzugehen.
Ich hoffe, er hat sich wieder gefangen und kann mit deiner Hilfe wieder nach vorne schauen, was in seinem Zustand nicht leicht ist.

Auch dein Telefonat mit deiner Ex, hat mich überrascht und deine klaren Worte ihr gegenüber nach der fünften Trennung hören sich für Außenstehende hart an.
Aber ich kann auch gut verstehen, dass Du nun keinerlei Gefühle mehr zulässt und möchtest.
Eine Reise ist immer eine gute Idee, um auf andere Gedanken zu kommen, aber oft holt einem der Alltag schnell wieder ein.
Ich denke, Du bist auf einen guten Weg und kannst mit allem gut umgehen.

Vielleicht solltest Du mit deinem Bruder eine Reise machen, es würde ihm in seinem jetzigen Zustand bestimmt gut tun.

01.10.2013 18:24 • x 1 #2065


S
Hallo Familie!

Vielen Dank für euren Zuspruch, ich will jetzt einfach nur noch Leben und mit ein bisschen Glück mich irgendwann wieder neu verlieben!

@Nur noch halb
Bin sehr beeindruckt, schöner Text, auch ich bin sehr gespannt, wie er reagieren wird. Lass dich mal drücken , wünsche dir nur das Beste meine Liebe.

@AmEnde
Ich wünschte ich könnte dir in irgendeiner Form helfen oder einen guten Ratschlag geben, aber die Situation kannst nur du ganz allein am besten beurteilen, egal wie du dich entscheidest und egal was dabei rauskommt, ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft, wir sind für dich immer da!

@Sally
Was soll ich sagen, denke dein Forumsverbot ist das Beste was du tun kannst damit du zur Ruhe kommst, ehrlich gesagt, der Typ hat dich vera..... und wahrscheinlich wirst du nicht die letzte gewesen sein. Sorry, aber so sehe ich das!

@Gastello
Schön von dir zu lesen
Meinem Bruder hat es sehr gut getan und er hat sich inzwischen wieder gefangen, wir haben lange diskutiert. Am 18.12. legen sie den letzten Rest in seinen Herzkanälen frei und danach geht es erst einmal zur Kur, von daher ist er erst einmal gut versorgt und eine gemeinsame Reise wäre jetzt noch viel zu früh.

Was meine Ex angeht, ich war sehr freundlich zu ihr, aber mehr konnte ich nicht für sie tun, es hat mich alles zu sehr verletzt und der letzte Funken Hoffnung war ziemlich schnell erloschen, ich denke nach 5 Trennungen muss man irgendwann Cut sagen, meine Gefühle hat sie mit ihrer Art immer mehr zerstört und jetzt verspüre ich einfach nichts mehr, es tut mir zwar leid, aber heute weiß ich mehr als genau, das sie und ich keine gemeinsame Zukunft zusammen hätten.

Wie geht es dir soweit?

01.10.2013 19:27 • #2066


S
Ich finde, irgendwann muss man sich einfach eingestehen dass eine Beziehung keine Zukunft mehr hat. Gefühle hin- oder her, irgendwann muss man den Strich ziehen sonst macht man sich kaputt. Lieber StandByMe, ich bin sicher dass du irgendwann wieder eine neue Liebe findest!

01.10.2013 19:37 • x 1 #2067


S
@Nur noch halb
Hätte ich beinahe vergessen, ja ich bin der kleine Bruder und wir beide haben eine sehr innige Verbindung, für meinen Bruder würde ich einfach alles tun!

Ich finde es sehr schön, das du auch so eine Bindung zu deiner Schwester hast, so muss es sein, es hat unendlich viel wert!

01.10.2013 19:40 • #2068


S
@Sally
Ich danke dir von ganzem Herzen, das macht Mut!

01.10.2013 19:43 • #2069


N
Hallo meine Lieben,
er hat sich zurück gemeldet. Hier seine Antwort:
Ich danke Dir für Deine Worte und Deine guten Wünsche. Auch ich kann und möchte noch einmal von ganzem Herzen „Danke“ sagen für viele schöne Momente, Deine Liebe und all Deine Unterstützung. Auch mir tut es leid, dass wir uns verloren haben.

Ich wünsche ich Dir, dass Du Dir all Deine Träume erfüllen kannst und Dein Glück findest.

Auf diesem Weg alles erdenklich Gute für Dich,

So, das wars also. Für uns gibt es keine Zukunft aber auch keinen Streit. Es hat weh getan, das nochmal so zu lesen, aber nun schaue ich nach vorne und hoffe, dass das Leben mir irgendwann eine neue Liebe schenkt.

Ihr Lieben, ich bin so froh, dass ich Euch hab. Mit Euch diesen Abschied zu teilen bedeutet mir sehr viel. Dass Ihr alle so für mich da seid, ist toll und ich fühle mich sehr geehrt, Teil dieser Familie zu sein! Danke dass es Euch gibt!

01.10.2013 21:36 • #2070


A


x 4