Hallo meine Lieben,
ach schön, dass wieder ein paar mehr von der Familie hier sind.
@StandByMe,
wow, nun ist es also bei Dir soweit. Sie vermisst Dich. Und Du bist so stark, das ist toll. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass Du ihr nun unmissverständlich klar gemacht hast, dass es kein zurück mehr gibt. Das ist sie ja wohl noch nicht gewöhnt, dass Du sie nicht wieder mit offenen Armen aufnimmst.
Das mit Deinem Bruder ist eine Herausforderung. Bist Du denn der "kleine Bruder"? Ich habe auch eine große Schwester und ich kann mich noch an die Situation erinnern, als sie mal bei mir war und plötzlich anfing zu weinen. Ich konnte damit kaum umgehen, denn sie war immer mein Fels. Mittlerweile ist es so, dass wir einander eine große Stütze sind, wenn es uns schlecht geht.
Dass Du mehr auf Dich achten musst, haben wir ja auch schon mal festgestellt. Du scheinst wirklich immer für andere da zu sein und es ist gut, dass Du nun auch mal mehr an Dich denken willst. Weiter so, mein Lieber!
@AmEnde,
nein, ich bin noch nicht fertig eingerichtet. Rollos fehlen noch und Kleinigkeiten. Aber ich fühle mich wohl und bin froh, dass ich die andere Wohnung nun weg hab.
Es zerreißt mir das Herz, was Du über Deine Begegnung mit Deinem Ex schreibst. Ich kann mich förmlich in die Lage versetzen und das treibt mir die Tränen in die Augen. Ich versteh auch zu gut, dass Du Angst vor dem Gespräch hast, weil das Ergebnis einfach offen ist. Und den Mut aufzubringen mit dem Wissen, dass es kein gutes Ende nimmt, kann ich persönlich mir im Augenblick auch nicht vorstellen. Aber dass Ihr so herzlich über eine gemeinsame Erinnerung lachen konntet, das ist schon was besonderes. Aber lass Dir Zeit und warte auf den Augenblick, der für Dich der beste scheint.
@Peppina,
es wird alles besser, wirklich!
@Sally,
wie heißt denn das Wort für weinerlich im schweizer-deutsch? Ich hab dieses Problem auch oft, dann braucht nur jemand was falsches zu sagen und schon steht mir das Wasser in den Augen. Fühl Dich gedrückt!
@all,
ich habe meinem Ex gestern abend noch eine Mail geschrieben.
Inhalt ungefähr so: Es ist sehr traurig für mich, dass es nun zu Ende gegangen ist. Ich hatte mir das anders vorgestellt und kann es immer noch nicht verstehen. Aber Du hast den Weg so gewählt und ich musste es so akzeptieren. Ich möchte nur dass Du weißt, dass mir unsere Beziehung wirklich sehr viel bedeutet hat und dass ich gerne noch weiter den Weg mit Dir gegangen wäre. Ich hatte in Dir den Mann fürs Leben gefunden und zum ersten Mal das Gefühl gehabt, angekommen zu sein. Das war wunderschön und ich danke Dir sehr für die schöne Zeit. Mit Dir wollte ich meinen Traum von einer eigenen Familie leben. Irgendwann bin ich wohl falsch abgebogen, welchen Fehler ich gemacht habe, hast Du mir ja leider nie gesagt. Nun wünsche ich Dir alles nur erdenklich Gute für Dein weiteres Leben.
Heute Mittag dann kam eine kurze Mail zurück. Er ist auf einer Ganztagsveranstaltung und meldet sich heute abend. LG, R.
Naja, nun bin ich gespannt, was er mir heute abend zu sagen hat....
War das richtig, diese Mail zu schreiben? Ich weiß es nicht mehr....
Umarme Euch alle ganz fest!