111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
@ peppina

Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Werde ab sofort meine Träume aufschreiben. Und auch das, was ich von meinen bisherigen noch weiß.

2013 war das schlimmste Jahr überhaupt für mich. Will das nie mehr erleben müssen.

Telefoniere nicht mit ihm, auch wenn es Dir schwer fällt. Bleib stark. Jeder Kontakt zieht Dich runter. So kommst Du nie gefühlsmäßig von ihm los.

@ ari

Wie gehts Dir denn?
Habt ihr schon Eure Therapie begonnen?

@ Nelly

Ist bei mir auch so. Im Geschäft sieht man mir meinen Schmerz rein äußerlich nicht mehr an. Aber man kann eben keinem in die Seele schauen.

10.10.2013 20:14 • #2251

A
Peppi, was Du tun sollst? Auf deine Gefühle hören. Wenn Du eine Sperre hast in dir, dann hat sie ihre Berechtigung.

Gib dir Zeit. Drücke dich :-*

10.10.2013 20:16 • #2252

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
An ende, das mit dem träumen hatte ich auch so schlimm. Finde ich ne gute Idee, hinter die Fassade zu schauen, würde dem aber nicht zu viel gewicht geben.

Evtl würde dir ein besuch beim Heilpraktiker gut tun? Mit deren Hilfe kann man die Dinge wunderbar lösen und die Vergangenheit transformieren.

Danke deiner nachfrage. Am 31.10. Ist der nächste Termin. 2 mal waren wir vor der Trennung dort...

10.10.2013 20:21 • #2253

N
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade euren Chat zu den Träumen gelesen. Da fiel mir ein, was ich heute Nacht geträumt habe. Ich habe von meinem Ex eine Postkarte bekommen. Er war mit seinem Sohn und seiner neuen im Urlaub. Sein Sohn und die neue haben mit dem selben Namen unterschrieben. Das hat mich sehr traurig gemacht.
Nun weiß ich aber, dass er gar keine neue hat. Klar, ich weiß, dass das bedeutet, dass ich Angst habe vor dem Moment wenn ich mitkriege dass er eine neue hat. Soweit ist Traumdeutung nicht schwierig. real ist es aber auch nicht. Mein Ex hat im Moment keinen Nerv dafür, eine neue Liebe aufzubauen. Das ist bei unserer Trennung auch gar nicht der Punkt. Ist nur bemerkenswert, dass ich so träume....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Hab euch sehr lieb.

10.10.2013 23:07 • #2254

S
Hallo ihr Lieben!

@Heihoo: D. ist aber auch doof! Ich mein, das macht man doch einfach nicht! Ist auf diesen Mann denn kein Verlass? Woher kennst du ihn eigentlich? Och so ein tolles Lied und dann verbindest du traurige Erinnerungen damit Aber ich bin sicher, dass uns alle das Glück wieder findet!
Tröstet euch, das alte Jahr hat keine drei Monate mehr. Und ich bin sicher, dass wir alle ende Jahr zurückblicken werden und uns freuen, dass wir einen Schritt weitergekommen sind.

@amEnde: Ach du sch*** mit den Träumen. Ja, die sind eine Art zweite Realität. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Und diese Realität gaukelt einem vor, dass alles noch so schön ist und dann kommt das böse Erwachen. Lass dich drücken Süsse

@Nur noch halb: Ich hoffe, die Weiterbildung bleibt spannend. Wie lange hast du noch, bis ende Woche?

@Nelly: Ach du, ich hoffe, dass du bald abschliessen kannst. Ist doof wenn du ihn dauernd siehst. Ich hoffe für dich, dass er nie nie mehr in dein Büro reinkommt wenns nicht unbedingt sein muss. Dass er es endlich kapiert hat.

@mrmuc: schön hast du dich eingetragen!

@Peppina: Trag dich doch auch ein in den Doodle. Egal ob du dann geldtechnisch wieder absagen musst oder nicht. Aber wir wollen dich dabeihaben wenn es irgendwie geht! Bin gespannt auf deine PN Vielleicht hat er die Flucht gewählt. Vielleicht wars ihm aber einfach nicht wichtig genug. Zu X: Stimme amEnde zu. Kein Kontakt! Den kannst du wieder aufbauen wenn du die Geschichte verarbeitet hast. Nicht jetzt! Ich drück dich Süsse

@Ari: Hast du auch Interesse an unserem Treffen? Falls ja: Trag dich doch auch in den Doodle ein! Ich wünsche euch zwei alles Gute bei der Paarberatung und dass es den Effekt haben möge den ihr euch wünscht...

Ich hatte einen tollen Abend bei leckerem mexicanischem Essen mit einem befreundeten Ehepaar in Bern, welches ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich liebe diese Stadt, ich mag diese Leute Habe es wirklich sehr sehr genossen.
Auf dem Zuckerbeutel stand ein toller Spruch: Das Lachen ist eine Macht, vor der die Grössten dieser Welt sich beugen müssen (Emile Zola). Ich find den so schön dass ich ihn unbedingt mit euch teilen musste!

Der Trennungssong des Tages: Unheilig - Geboren um zu leben

10.10.2013 23:25 • #2255

A
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht’s Euch?

Bin total müde heute, obwohl ich gar nicht so schlecht geschlafen hab. Und ich glaube ich habe heute auch nicht geträumt.

Habt ihr Pläne für`s Wochenende?
Ich geh heute Abend zum Sport, morgen bekomm ich Besuch von einer Freundin und am Sonntag auch. Und ausschlafen wäre natürlich auch mal schön.

Drück Euch und wünsche Euch einen schönen Tag

11.10.2013 08:26 • #2256

V
Guten Morgen ihr Lieben,

ja, ich melde mich auch mal wieder Nachdem AmEnde mir einen kleinen Schubs gegeben hat, danke dafür

Wie geht es euch denn allen so? Ich hoffe ihr kommt auch über die Runden?

Werde demnächst wenn ich Zeit habe die letzten Seiten hier mal durchlesen, war ja einige Zeit verschollen.

Bei mir gibt es sehr viel Neues, weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Der Urlaub war superschön, war wirklich die Richtige Entscheidung mit meinen Eltern mitzufahren. An meinem Geburtstag hat sich mein Ex natürlich gemeldet und wir haben ein bisschen in WhatsApp miteinander geschrieben. Hab dann mit ihm ausgemacht, dass keiner von uns beiden bei dem Oktoberfest in meinem Dorf (das am 05.10. war) mit jemand anderes etwas anfängt. (Natürlich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt jmd Neues hatte, sondern weil ich IHN nicht mit jmd Neues sehen wollte.)

Soweit, sogut.

Eine halbe Stunde später erfahre ich aber von seiner Schwester, dass er sie super eifersüchtig gefragt hätte mit wem ich im Urlaub sei und ob ich schon jemanden Neues hätte - wegen der Abmachung fürs Fest. Und er war der festen Überzeugung ich hätte was mit einem aus meinem Dorf am laufen, sie konnte ihn dann auch nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen. Das hat mich alles schon irgendwie durcheinander gebracht und ich wollte ihn ja auch immernoch zurück, auch wenn mein Kopf schon längst wusste, dass er nichts für mich ist. Ich habs dann aber darauf geschoben, dass es eben mein Geburtstag war und es auch komisch gewesen wäre, wenn er sich nicht gemeldet hätte.

Eine Woche später hat sich mein Ex aber leider wieder in WhatsApp gemeldet. Er wollte wissen, ob ich in einem Club bei uns in der Stadt bin, weil er wusste dass dort an dem Abend einer meiner Lieblings-DJs auflegt. War ich aber nicht, also hatte sich das Gespräch auch wieder erledigt. Keine Ahnung, was er damit erreichen wollte.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Jetzt kommts aber:

Es gibt im Freundeskreis meines Bruders einen, der mir schon immer irgendwie gefällt. Er ist von der Art her auch das genaue Gegenteil von meinem Ex. Und irgendwie haben wir angefangen SMS zu schreiben als ich auf einer Party war vorm Feiertag letzte Woche. Und seitdem geht alles drunter und drüber und irgendwie auch viel zu schnell. Am Freitag war ich mit meinem Bruder und seinen Kumpels in der Altstadt und hab ein paar über den Durst getrunken und ER war natürlich auch dabei. Irgendwann hatte es sich bei allen rumgesprochen, dass wir aufeinander stehen und ab da standen wir durch die anderen immer wie zufällig nebeneinander usw. bis er meinte wir sollten doch mal kurz rausgehen. Dort hat er dann gefragt was eigentlich läuft und dass er gerne etwas Festes hätte, weil er bis jetzt immer nur die Frauen hatte die nach einer Beziehung nur S. wollen. Ich hab dann gemeint, dass ich sicher nicht nur S. will, sondern wenn dann etwas Festes. Und ab da hab ich mich glaube ich etwas verrannt. Er sagte dann, dass er mich gar nicht kennt eigentlich, aber dass wirs gern mal miteinander versuchen könnten. Wir schreiben seitdem jeden Tag in WhatsApp und verstehen uns auch wirklich gut.

Am Samstag dann (der Tag an dem das Oktoberfest war), war er natürlich auch da. Mein Ex aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen nicht (dafür aber alle seine Freunde). Der Abend war witzig, aber wir beide waren uns gegenüber noch etwas schüchtern. Er und sein Bruder hatten außerdem noch Besuch von einem Pärchen das die beiden im Urlaub kennengelernt haben und so bin ich mit ihm, seinem Bruder und dessen Freundin und dem Pärchen nach dem Fest noch zu ihm nach Hause. Das war wohl der Fehler, denn wir haben miteinander geschlafen. Und es war wirklich richtig, richtig gut. Besser als mit meinem Ex sogar Bevor wir miteinander geschlafen haben wusste ich nicht recht ob ich jetzt soll oder nicht, kam mir ein bisschen billig vor. Das habe ich dann auch gesagt und seine Antwort war, dass wir ja irgendwie eh zusammen seien und es deshalb ja in Ordnung geht. Hab dann nur ein hmm rausgebracht und es trotzdem getan. Am Dienstag war ich dann (völlig nüchtern ) nochmal bei ihm und wir haben ein bisschen Fernseh geschaut... und da ist es dann wieder passiert. Und ich fühle mich jetzt irgendwie unter Druck gesetzt, weil ich weiß, dass er gern etwas Festes hätte und ich mir nicht sicher bin ob er vielleicht schon denkt dass wir zusammen sind. Ich möchte ihn nicht verlieren, wir verstehen uns wirklich gut und es ist immer witzig mit ihm und er gefällt mir ja auch, aber ich habe nicht riesengroße Gefühle für ihn. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht hab ich auch nur eine riesengroße Angst vor Nähe entwickelt durch den Totalabsturz meiner letzten Beziehung. Denn sobald ich mit meinem Neuen zusammen bin oder er mir schreibt, sind alle Zweifel wie weggeblasen. Aber wenn er nicht da ist explodiert mein Kopf fast und ich weiß nicht mehr, ob ich nicht doch nur freundschaftliche Gefühle für ihn hab und ihn so gesehen nur verarsche.

Sorry für den sehr langen Text, vielleicht hat ihn ja einer zu Ende gelesen und kann mir irgendwie helfen

Einen dicken Drücker schonmal an alle!

11.10.2013 09:33 • #2257

N
Hallo familie
Sally leider habe ich nicht das Glück das er nicht mehr kommt heute Morgen war er wieder Lange hier und hat mir ganz Tief in die augen geschaut ich habe dann das Zimmer verlassen ,ich weiß nicht was er sehen will ob er vielleicht sehen will das ich ihn noch Liebe oder ob er sehen will das ich noch leide den gefallen tue ich ihm nicht ich verhalte mich normal mit ihm und fermasse öfters den Raum.

Vanessalein schön das du wieder da bist ich habe aber noch gar nichts gelesen bin an der arbeit und ist sehr Stressig läse ich heute Abend wenn ich zu hause bin.

11.10.2013 11:42 • #2258

A
@ vanessalein

Schön das Du wieder da bist. Hab ich gern gemacht mit dem Schubser

Das Dein Urlaub schön war hört sich doch schonmal sehr gut an.

Ohja, bei Dir ist ja echt ganz schön was los. Weißt Du, ist ja eigentlich klar, dass Du total vorsichtig bist, schließlich bist Du erst total verletzt worden und mit Sicherheit liebst Du Deinen Ex auch noch. Setz Dich nicht unter Druck. Wenn es sich richtig anfühlt mit dem Neuen, dann lass es doch einfach laufen und genieße es. Er scheint Dir gut zu tun. Und Gefühle können wachsen, geb Dir Zeit.

Und ja, hier im Forum ist ganz schön viel passiert. Musst mal in einer ruhigen Minute (oder soll ich ehe Stunde sagen?) lesen.

11.10.2013 12:05 • #2259

P
huhu!
erstmal zu mir:
ich habe X gestern tatsächlich zurück gerufen. wow. war total stolz auf mich.
hatte nicht mal Herzrasen.
ich wollte mich endlich selber prüfen.
aber als er sagte, er war grad auf dem Weg ins Bett, kam ganz schnell ein dann lass uns doch lieber ein andres mal tele von mir..
heute hat er wieder angerufen. wir haben auch nu rkurz gesprochen, weil er noch los wollte. und haben es wieder auf später vertagt.
ich habe ihm einiges erzählt.. er hat einiges erzählt. es war schön.
so.. mir geht es gut damit.
das fiese Angst-Gespenst ist weg..

so: zu dem Träumen:
nurnochhalb:
es scheint manchmal einfach zu sein, die Träume zu deuten. aber das ist ja das verrückte daran: dass es eben nicht so leicht ist. so offensichtlich sind Träume nicht.
das wäre zu einfach. die Angst ist dir ja auch im Wach-Leben bewusst.
es kanns vieles sein: du hast mehr Hoffnungen als du denkst, du bist aber vielleicht auch stärker als du denkst.
so als Beispiel nur..
ich war ganz überrascht so manche Mal auch zu erfahren, dass mir mein Unterbewusstsein mitteilte, dass ich stärker bin als gedacht.. dass ich über gewise Sachen schon drüber stand..

AmEnde: hast du die Seite gefunden? Traumdeutung-Traumsymbole ich darf hier ja keine links reinsetzen..

ich träume momentan so viel.
ich bin so aus Langeweile in einer Singlebörse angemeldet, meine Schwester auch dann können wir nett über die Typen tratschen, die uns beide so blöde anschreiben und einer hat meiner Schwester geschrieben: verrecke doch, du dumme Kuh.
ich habe danach geträumt, dass dieser Typ mich in meiner Wohnung verprügelt hat.
da muss ich auch noch mal deuten, was das wohl bedeutet..

mein We sieht gemütlich aus.
heute bin ich noch krankgeschrieben, wegen Magen.. und morgen arbeite ich abends.. wenn ich vor 3uhr nachts raus bin, gehe ich noch tanzen..
Sonntag geht es mit der Familie zum Akrobatik-Zirkus
freue mich superdoll darauf..

habt erstmal einen schönen Tag.

ach ja, Vanessalein:
genauso bin ich in ca. 3-4 Beziehungen gerutscht... keine war wirlich toll.
ich habe erst sehr spät gelernt, NEIN zu sagen..
drücke dich!

habe euch alle lieb! doodle: mach eich gleich

11.10.2013 12:13 • #2260

P
Zitat von AmEnde:
@ vanessalein

Und ja, hier im Forum ist ganz schön viel passiert. Musst mal in einer ruhigen Minute (oder soll ich ehe Stunde sagen?) lesen.

kicher oder ein Abend?

11.10.2013 12:14 • #2261

A
@ peppina

Ich finde es gut, dass Du ganz normal mit ihm reden konntest. Und Dir ging es echt gut danach?

Hab noch nicht nach der Seite gesucht, mach ich aber am Wochenende. Bin echt gespannt. Meine letzte Nacht war aber traumlos, glaube ich zumindest mal.

Mein Wochenende ist ein richtiges Mädels-WE. Heute Abend geh ich erstmal zum Sport. Morgen früh kommt eine Freundin zum frühstücken, danach gehen wir ins Yoga. Mittags kommt mich eine andere Freundin besuchen. Und am Sonntag geh ich die Freundin vom Samstag Morgen besuchen, ihre Urlaubsbilder anschauen und Kaffee trinken

11.10.2013 12:21 • #2262

P
klingt nach einem ganz tollem WE!

ja. gestern ging es mir gut nach dem Telefonat, obwohl er wiede recht kühl war.
aber ich konnte das erste Mal zu mir sagen: der ist nicht kühl zu mir, der hat nur den ganzen Tag gearbeitet, und ist müde.
sonst habe ich alles persönlcih genommen und mich gleich ungeliebt gefühlt.
heute das Telefonat war viel netter.

ich bin froh, weil dieser Was-wäre-wenn-wir-tele-Schatten aus dem Kopf ist.
es war echt gut..

auch wenn wieder Herzleid kommt, so weiß ich, dass sind die Etappen.. die muss ich alles hinter mich bringe, um zum Ziel zu kommen..

11.10.2013 12:27 • #2263

ThePhoenix
Hallo, ihr Tollen!

Ich umarme euch jetzt einfach mal alle zusammen, schließlich gehören wir ja irgendwo in unserem Leid zusammen

Es sind hier soviele Dinge in meiner einwöchigen Abwesenheit passiert, dass ich ganz erschlagen bin. Zuerst einmal, liebe Sally, möchte ich mich entschuldigen, aber ich kann deine letzte PN erst heute abend wieder beantworten, ich bin auch gleich wieder beschäftigt, sorry...

Was soll das von StandByMe? Ich hatte ihn eigentlich als verständnisvollen Menschen kennengelernt und nun kommt so etwas? Er hat mir auch hin und wieder geholfen mit seinen Posts geholfen, aber einfach so abzutreten? Unverschämt! Kann es irgendwie nicht fassen, besonders, wie er mit dir umgegangen ist, Sally. Näheres dann in meiner PN heute Abend dazu.

Ich habe jetzt leider nicht mehr Zeit, aber heute Abend wieder, bis dann, euer Phoenix

11.10.2013 13:31 • #2264

A
Huhu zusammen,

treffen werde ich wohl nicht schaffen. Schade eigentlich!
Bin beruflich viel unterwegs und jetzt auch wieder meine Partnerschaft... Habe für mein Pferd eh viel zu wenig Zeit, was mich sehr traurig macht und wo ich erstmal sehen muss wie das alles wird.

Aber es wird sicherlich super bei euch gepasst hätte es. Wohne nahe Karlsruhe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Werde es wohl nicht schaffen vorbeizuschauen, wünsche euch aber, dass ihr trotz der schmerzen die Zeit für euch nutzen und auch geniessen könnt.

U. kommt gleich. Wir gehen in eine Besen Wirtschaft. Es ist komisch, weil alles so vertraut ist und es dennoch ganz neu ist. Jeder weiß um die Empfindlichkeiten des anderen aber trotzdem ist es neu.

Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Jedenfalls bin ich bei mir selbst angekommen - auch ohne ihn und weiß endlich wieder wo ich im Leben stehe.

Liebe Grüße an euch!
Ari

11.10.2013 15:36 • #2265

A

x 4