111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
Guten Morgen ihr Lieben!

Ihr seid ja wirklich schon fleißig :) .

@Nelly
Wie geht es dir inzwischen? Das mit deinem Bruder kann ich gut nachvollziehen, es würde mir auch keine Ruhe lassen, du weißt ja was meinem Bruder passiert ist. Mittlerweile geht es ihm besser, aber er kommt so gar nicht mit der Lebensumstellung zurecht, nimmt zur Zeit sehr starke Antidepressiva, sehe immer regelmässig nach ihm, er bereitet mir schon noch etwas Sorgen, hinzu kommt noch mein eigenes Gefühlschaos, läßt sich wirklich schwer unter einen Hut bringen, von daher merke ich immer wieder das es noch seine Zeit braucht, bevor man sich wieder halbwegs normal ins Leben stürzen kann.

@Sally
Nicht verrückt machen, denke an den schönen Abend gestern, geniesse es einfach! :trost:

@Phoenix
Hallo mein Lieber. Ich verstehe dich sehr gut, auch ich fühle mich manchmal noch sehr allein, diese Pause von der du sprichst, die haben wir einfach bitter nötig um zu uns selbst zu finden, natürlich zieht es einen immer mal wieder runter, aber auch das gehört nach wie vor zur Verarbeitung, die Zeit die inzwischen vergangen ist, läßt uns auch wieder wachsen, richtig kopffrei werden wir erst dann wieder sein, wenn wir wirklich absolut losgelassen haben, wenn uns die Gedanken an das Vergangene nicht mehr einholen und wir guten Gewissens mit den Erinnerungen leben können, ganz ohne den Schmerz, dann sind wir auch in der Lage uns vollkommen zu öffnen, es ist ein schleichender Prozess, nur wir selbst kennen uns am Besten und werden merken, wenn wir soweit sind. :knuddeln:

@Vanessa
Deine Ängste durchlebe ich zur Zeit auch, du bist damit nicht alleine, das Gefühl sich abkapseln zu wollen verstehe ich nur zu gut, wie du mitbekommen hast, habe auch ich diese Flucht ergriffen und mich hier abgemeldet, war natürlich nicht die klugste Entscheidung, aber ich weiß ganz genau wovon du sprichst. Habe mir auch deinen Beitrag mit dem Traum von der Hochzeit durchgelesen, mir geht es ähnlich in meinen Träumen, geht darin zwar nicht um eine Hochzeit, es sind aber letztendlich die Sehnsüchte und Wünsche die wir in unserem Unterbewußtsein mit uns tragen, also völlig normal :wink: .
Nun wie ich das sehe, solltest du dich diesen Gefühlen hingeben und einfach abwarten was passiert, es freut mich das deine Freundin dich etwas auffangen konnte. :trost:

@AmEnde
Ich freue mich das deine letzte Nacht ok war und dich nicht erneut irgendwelche Träume geplagt haben, in letzter Zeit häufen sich auch bei mir die Träume und ich denke jetzt macht sich so richtig mein Unterbewußtsein breit und die ganzen Gedanken und Gefühle suchen sich jetzt einen anderen Weg, um mich die Vergangenheit noch einmal auf eine anderen Art und Weise verarbeiten zu lassen. :trost:

@peppina
Du bist eine tolle Frau weißt du das? Du befasst dich so intensiv mit deinen Träumen wie kein anderer hier, lebst dein ganzes Gefühlschaos wahrscheinlich am intensivsten aus und beschreibst hier jedesmal was dich gerade in diesem Moment beschäftigt, es imponiert mir immer wieder wie du diesen für dich gewählten Weg so durchlebst.
Liebe peppina, ich wünsche dir von ganzem Herzen das du eines Tages die Erkenntnisse erlangst, die dich wieder voll und ganz ins Leben zurückbringen, befreit, gestärkt und vor allem glücklich und zufrieden mit dir selbst, du hast es mehr als verdient. :knuddeln:

@Nur noch halb
Meine Liebe, ich hoffe dir geht es gut und du hattest endlich mal Gelegenheit das Paprika Gulasch auszuprobieren :) , noch immer warte ich auf Feedback, und warte und warte und warte :lol: , nein mal im Ernst, möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir Bedanken, für all deine aufbauenden Worte, ich hoffe bald wieder auf einem halbwegs geraden Weg zu kommen, doch zur Zeit brodeln die Gefühle nur so in mir, das ich keine klaren Gedanken fassen kann und es erst einmal zulassen muss, was da so mit mir geschieht. Ein paar Erkenntnisse kommen schon zum Vorschein, aber es reicht einfach noch nicht um für mich daraus eine klare Linie erkennen zu können, muss mir dazu einfach noch die Zeit geben, sonst resultiert es nur wieder aus unkrontollierten Handlungen und von denen habe ich im Moment die Schnauze gestrichen voll, denke du weißt was ich dir damit sagen will :wink: .

@Gastello
Mein Lieber, vermisse dich zu lesen, deine Beiträge beinhalten immer so viel Wahrheit, oftmals hast du mir mit deinen Sichtweisen viele Anregungen geben können und ich bin auch dir unheimlich dankbar dafür, wünsche dir nur das Beste, du bist eine wahre Bereicherung für dieses Forum, hoffe dir geht es gut :kuss: .

So meine Lieben, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, man möge es mir verzeihen, aber seid euch bewußt, das ich an euch alle denke und ich habe euch sehr in mein Herz geschlossen. :herz:
Gestern hat sich mein bester Freund bei mir gemeldet, nachdem ich ihn das letzte mal mehr oder weniger am Telefon abgewimmelt habe, weil ich ja mal wieder so gar nicht über meinen aktuellen Gefühlsstatus reden wollte und immer der Meinung war wie immer schon alleine mit allem fertig werden zu müssen.
Doch gestern war es anders, ich habe erst gar keine Chance gehabt ihm auszuweichen, nach 30 Jahren kennt dieser Mensch mich nun mal besonders gut und er hat mir gehörig den Kopf gewaschen, bin heute noch etwas verwirrt, aber er hat natürlich total Recht mit seiner Einschätzung, das kann ich ohne weiteres bestätigen, heute gehen wir einen Kaffee trinken und er möchte einfach nur für mich da sein und wir werden reden, reden und nochmals reden, das Wochenende wollen wir seit sehr langer Zeit auch zusammen verbringen und ich freue mich sehr darauf, es berührt mich sehr, das er mir zeigt wie sehr es ihn bewegt, was gerade in mir vorgeht, es zeigt mir auch einmal mehr genauso wie die Anmeldung in diesem Forum, das ich meine Grenzen schon vor längerer Zeit einfach erreicht habe. Bin gespannt welche Erkenntnisse dabei rumkommen, zumindest hoffe ich das einiges dabei rumkommt, sie positiv für mich ausfallen werden und ich endlich wieder auf eine für mich klare Bahn komme.

Puuuh, das wurde jetzt aber doch länger als erwartet, aber auch längst mal wieder fällig. :)
Liebe Familie, ich wünsche uns allen aus tiefstem Herzen ein stetiges Weiterkommen mit aufschlußreichen Erkenntnissen, die uns ins Leben zurückbringen werden und vor allem wieder glücklich werden lassen, so das wir wieder das Leben in vollen Zügen geniessen können, mit all seinen Überraschungen und Herausforderungen.

Habe euch ganz doll lieb! :gruppenkuscheln:

Euer StandByMe!

16.10.2013 11:33 • x 1 #2401


S
Noch einen Nachtrag!

@Sally
Danke, du hast es gut auf den Punkt gebracht mit dem durchschütteln!

16.10.2013 11:35 • #2402


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


A
Skype hab ich nicht, aber es gibt ja auch nur die gute alte SMS. Bin auch erst vor kurzem auf`s Smartphone umgestiegen und ich will vor allem Whatsapp nicht mehr missen.
Oh nein, ohne peppina, das geht ja gar nicht. Kannst Du es nicht doch einrichten Süße?

16.10.2013 11:37 • #2403


S
Ich will auch auf Smartphone umsteigen! War schon länger ein Projekt aber völlig untergegangen. Kann mir jemand ein einigermassen günstiges Teil mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

16.10.2013 11:41 • #2404


V
Hallo StandByMe,

schön, dass Du Dich wieder meldest! Tut gut zu hören, dass ich nicht die Einzige mit dem Fluchtreflex bin. Du hast so viel geschrieben, da kann ich im Moment nicht drauf eingehen, tut mir leid. Ich freue mich jedenfalls für Dich, dass Du einen so tollen Freund hast und jetzt auch Zeit mit ihm verbringen kannst! Genieß es!

@all
Skype habe ich leider auch nicht... Aber ich denke so ein Nummerntausch ist so oder so sinnvoll

16.10.2013 11:47 • #2405


S
@Vanessa
Ich danke dir, versuche auch du dich nicht verrückt zu machen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es sind unsere Gefühle die uns unser ganzes Leben schon begleiten, nur wir kennen uns am Besten, somit sollten wir auch immer handeln, wie wir uns selber damit auch Gutes tun können, denn nur wenn wir uns Gut fühlen, dann können wir auch geben .

Denke du verstehst was ich dir damit sagen möchte.

@All
Habt einen schönen Tag!

16.10.2013 12:15 • #2406


S
So ihr Lieben, ich mach mich gleich auf ins Spanisch, bin gespannt welche Anekdoten unser Lehrer heute wieder bringt Danach muss ich mit meiner Mitbewohnerin reden, die verhält sich echt wie die Made im Speck, wie kann man nur so dreist sein? Jedenfalls ist mein Papa dabei, der hat viel Erfahrung im Führen von Leuten, das muss irgendwie gut kommen. Drückt mir die Daumen! Das ist echt kein Zustand mehr in der Wohnung.

16.10.2013 15:10 • #2407


H
Hallo meine Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder. Bin wegen meinen Ferien viel unterwegs und setz mich kaum an den PC.
Heute war ich mit einer Freundin zum Mittagessen verabredet. Sie hat mir freudestrahlend erzählt, das sie seit 2 Wochen in einer Beziehung sei. Einerseits freu ich mich für sie, anderseits bin ich nun endgültig die einzige ohne Beziehung in meinem Freundeskreis.
Das zieht mich völlig runter und ich hab wieder gemerkt, das mir C. Nach eie vor furchtbar fehlt und das die Gefühle für ihn auch noch da sind. Ich kann nicht mehr. Am liebsten würd ich mich zu Hause eibfach einsperren und nie mehr raus gehen. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.

16.10.2013 15:59 • #2408


G
Hallo alle zusammen!

Leider fehlt mir echt die Zeit, hier im Forum zu schreiben, da ich durch meine Arbeit sehr eingespannt bin. Ich schaue manchmal nur mit dem Handy ins Forum, aber das Schreiben ist damit sehr umständlich, aber das könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Einige von euch sind ja schon auf einen guten Weg, andere dagegen verharren in einer Starre, die ich Gott sei Dank durchlebt habe.

@Saaly, ein Smartphone ist eine tolle Erfindung, es gibt viele preiswerte auf dem Markt.
Meine Empfehlung ist eines von Samsung, da gibt es schon gute für 99 Euro.

@StandByMe, danke, dass ich mit meinen Beiträgen auch Dir etwas Positives vermitteln konnte.
Es freut mich ehrlich, dass Du wieder zu uns gefunden hast. Man kann auch mal Fehler machen, wichtig ist, dass man daraus lernt und das hast Du offensichtlich.
Auch ich habe von Euch allen immer gerne die Beiträge gelesen und daraus meine Kraft geschöpft. Meinen neuen Weg anzunehmen und zu gehen hat wirklich sehr lange gebraucht.
Und nun bin ich bereit für eine neue Liebe, die schon angeklopft hat.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ich bin schon wieder auf den Sprung, gehe gleich ins Sportstudio.
Ich freue mich schon zu lesen, von eurem Treffen, ich wünsche allen viel Spaß und gute Unterhaltung bei dem Treffen.
Leider passt es für mich nicht, aber in Gedanken werde ich daran teilhaben.

Ganz liebe Grüße Gastello

16.10.2013 17:02 • #2409


A
Hallo ihr Lieben,

Jetzt kann ich mich auch mal wieder melden. Schreibe endlich mal vom iPad und nicht vom mobile.

Habe ein wenig nachgelesen wie es euch geht. Peppina, gerade wenn Neumond ist, träumt man extrem, so zumindest meine Erfahrung.

Sitze gerade ziemlich kaputt auf der Couch. Hatte zwei Mega anstrengende Tage. Nächste Woche bin ich von Dienstag bis Freitag auf Dienstreise, am Freitag geht's nach Freiburg.

Mit u. läuft es konstant gut. Er ist fast jeden Abend bei mir, spricht sehr viel mit mir und geht auf mich ein. Wir sind auf lockerer Wohnungssuche, um den Neustart zu besiegeln. Halloween haben wir unseren Termin zur paarberatung. Bin schon gespannt was es da gibt. Denke aber, dass sie uns helfen kann, Muster zu durchbrechen.

U. hat letztes wie das erste mal vom heiraten gesprochen. Da war ich echt baff. Konnte gar nichts dazu sagen, weil ich diesen Wandel nicht Glauben kann.

Das ist alles Zukunftsmusik. Nun gehts um uns, dass wir unsere schwierigen Themen in den griff Kriegen.

Bislang habe ich in meinem Umfeld noch mit niemandem über uns gesprochen. Nur meine beste Freundin weiß, dass wir uns neulich mal getroffen haben. Ansonsten keiner. Ist auch besser so, weil ich erstmal sehen möchte, ob das diesmal wirklich konstant bleibt.

Tat aber gut das mal zu schreiben. Irgendwie schon komisch, wenn man mit niemandem darüber spricht.

Schicke euch weiterhin viel kraft und Geduld. Kann euern Schmerz so unendlich gut nachvollziehen. In Gedanken bin ich bei euch.

Vorsichtige und unsichere Grüße sendet euch die
Ari

Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Ist nicht mein iPad, daher ist das Ding noch total umständlich...

16.10.2013 18:45 • #2410


ThePhoenix
Guten Abend, ihr Lieben!

Genau deswegen brauche ich ja den Freitag auf Sonntag, um wenigstens einen vollen Tag mit euch zu verbringen und einen Abend .

Nummerntausch wird wohl die beste Variante sein, wobei man ja dann auch gleich sieht, wer What'sApp hat und wer nicht . Und Sally? Ich kann dir nur das Samsung Galaxy Express oder das Samsung Galaxy S2 empfehlen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach super. Bekommst du allerdings für ca. 250 EUR aktuell (S2) und 280 EUR (Express). Ändert sich aber oft recht schnell, die Preise gehen rauf und runter, je nach Nachfrage.

Dafür bekommst du aber wirklich Topware.

Toll, StandByMe, dass du hier mal wieder in deiner gewohnten Art und Weise schreibst . Habe deine Anwesenheit schon vermisst. Aber irgendwie hast du dieses Mal Bandwurmsätze fabriziert . Ist mir sonst nicht aufgefallen^^

Ich bin auch erst vor kurzem auf ein Smartphone umgestiegen und einmal mit What'sApp und man will es nie wieder anders haben!

Euer Phoenix

P.S.: Und ich hatte mich tatsächlich verschrieben, ich meinte: von Freitag auf Sonntag, sorry

16.10.2013 23:19 • #2411


N
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe fleißig alle Eure Einträge gelesen und fasse mal zusammen:
Wochenende 13.-15.12., Berlin.. Aber wie tauschen wir nun alle unsere Handynummern aus? Spontan würde ich davon abraten, dass wir Ort und Zeit des Treffpunktes hier im offenen Forum diskutieren. Sonst gibts noch nen Flashmob mit allen Stillen Mitlesern...Vielleicht doch Emailadressen und Handynummern austauschen? Ich könnte sammeln, wenn Ihr mögt....

@StandByMe,
schön wieder so von Dir zu lesen. Nimm Dir alle Zeit für Dich die Du brauchst!
Ich hab schon ewig nicht mehr gekocht. Bin soviel dienstlich unterwegs, dass ich meine Küche gar nicht brauche. Ich hoffe, das ändert sich mal wieder.

@Gastello,
Schade, dass es für Dich nicht passt mit dem Treffen!

@Ari,
lass es vorsichtig anlaufen und pass auf Dich auf, ja? Klingt doch alles ziemlich zuversichtlich. Sicher wird Euch die Paartherapie gut tun!

@Sally,
wie war das Gespräch mit Deiner Mitbewohnerin? Willst Du Ihr denn kündigen? Natürlich könnten wir Dir beim Rausschmeißen helfen, wenn wir Doch nach Zürich kommen und uns alle schlecht benehmen. Nein, Spaß beiseite! Ich weiß,dass das nicht witzig ist mit jemandem zusammen zu wohnen, mit dem man sich so gar nicht versteht.

Vanessa, Peppina, AmEnde,
habt Ihr gut geschlafen? Keine blöden Träume?

Wünsche Euch einen schönen Start in den Tag!

17.10.2013 06:29 • #2412


A
Hi ihr Süßen,

ein schnelles Guten Morgen von mir.
Denke auch es ist am besten, wenn wir alle Handynummern und E-Mail-Adressen tauschen. Finde die Idee von nur noch halb gut. Einer sammelt und gibt sie dann weiter. Ist das okay für alle?

Meine Nacht war Gott sei Dank wieder traumlos. Hatte ihn zwar gestern einige Male am Telefon, dachte schon das verfolgt mich wieder im Traum, war aber nicht so. Aber mit ihm zu reden ist extrem komisch. Hab das Gefühl, ständig zu stottern….das ist so verkrampft, auch wenn es zu 99% geschäftlich ist.

@ heihoo

Lass Dich drücken Süße. Ich kenne das, bin auch der einzige Single. Das ist echt Mist, da man sich ja nicht aufdrängen will. Die meisten meiner Mädels wollen dann halt freitags abends was unternehmen, das ist aber mein Zumba-Abend und ich will das auch nicht sausen lassen. War jetzt schon die letzten beiden Samstag-Abende daheim. Aber war okay….
Steck den Kopf nicht in den Sand Süße, versuche es zumindest. Ich vermisse meinen Ex auch sehr, habe auch viele Tage, an denen es mir nur nach Heulen zumute ist, aber gerade dann ist Ablenkung das Beste.

Wünsche Euch einen stressfreien Tag

17.10.2013 06:57 • #2413


S
Ich habe seit gestern Whatsapp! In dieser ganzen sch*** hab ich nen genialen Papa, welcher mir einfach so sein altes Iphone vermacht hat Ich schicke euch allen mal meine Nr. per PN, dann können wir ja ne Gruppe gründen. Ich bin auch für Berlin, Zürich bei mir ist leider aufgrund der Situation mit meiner Mitbewohnerin raus, so gerne ich euch beherbergt hätte

Mein Gespräch war die Hölle, die Frau ist komplett ausgetickt, ich bin auf die Hälfte des Mietpreises runter, rückwirkend (!), dafür hab ich sie ende Dez. draussen. Das wird finanziell jetzt verdammt eng... und die 2.5 Monate werden die Hölle. Ich hab ihr gesagt, dass es für mich nichts mehr zu sagen gibt, seither ist Eiszeit, wir sprechen kein Wort mehr miteinander. Gestern Abend nach dem Gespräch kam sie demonstrativ ins Wohnzimmer und hat TV geguckt als ich am skypen war. Mal sehen wie und was ich das jetzt mache.

Ich werde aus diesem Grund jetzt vorerst mal ne Forumsauszeit nehmen, mal sehen wie lange ich das aushalte bis ich euch vermisse Aber ich muss mich jetzt aufs real life konzentrieren. Ich bin aber jederzeit über PN erreichbar und wäre froh, wenn mich jemand über Änderungen bezüglich Treffen via Whatsapp oder PN informieren könnte. Denn am 15. Dezember bin ich auf jeden Fall dabei!

Ich hab euch alle sehr sehr lieb und bin sehr froh, teil dieser tollen Familie zu sein!

Liebe Grüsse Sally

17.10.2013 09:50 • #2414


N
Guten Morgen ihr Lieben
StandByMe
Mir geht es...ich weiß es nicht manches mal geht es mir richtig gut und dann wieder geht er mir ständig durch den Kopf nein ich bin nicht wirklich drüber weg,die Art wie er mit mir umgeht tut mir weh,er verhält sich als ob ich die Beziehung kaputt gemacht habe,ich weiß nicht ob du gelesen hast was er am Freitag zu mir gesagt hat?er meinte er würde bei Frauen nicht mehr nach dem aussehen gehen also er reduziert mich auf mein aussehen das tut weh
Ich merke auch das ich sehr misstrauisch geworden bin,aber wenigstens gibt es jetzt auch Tage wo ich nicht an ihn denke da drüber freue ich mich,ich habe das Gefühl ich werde diesen Menschen nie vergessen,egal das leben geht weiter.
ich kann Verstehen das du im Moment deine Gefühle nicht unter Kontrolle hast,als ich den anderen Kennengelernt hatte ging es mir genauso aber ich habe eigentlich sehr schnell festgestellt das er für mich einfach nur ein sehr lustiger Mensch war der mich für kurzer Zeit auf anderen Gedanken gebracht hat.

Gastello
ich freue mich für dich das du eine neue Liebe gefunden hast lass es langsam angehen,ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten.

AmEnde
schön das du eine Traum frei Nacht hattest,ich Träume seit es mit ihm vorbei ist nicht mehr,früher habe ich sehr viel geträumt.
Sally
du scheinst dich sehr auf das Treffen zu freuen das ist schön,schade das ich nicht dabei sein kann ich hätte euch alle sehr gerne kennengelernt,

An allen anderen schön das ihr da seid.
Peppina, Heihoo ,Nur noch Halb,ThePhoenix,Vanessalein,Ari
Sorry das ich nicht auf alle eingehe ich schreibe immer noch mit Handy im Moment kann ich mir kein Neuen Laptop leisten,aber ich versuche immer mit zu lesen.

17.10.2013 09:52 • #2415


A


x 4