111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

P
hey!

Broken,
dann lass uns doch morgen schon mal das Gegenprogramm starten. einfach eine Sache machen, zu der wir uns nicht aufraffen konnten in den letzten Tagen? nur ein kleiner Schritt.
ich werde morgen wenigstens Sport machen. das ist schonmal mein Ziel klein, aber fein.

AmEnde:
bei mir ist es auch so. zuhause ist es blöd, aber zu viele Termine machen mir Druck und auch keinen Spaß..? nervig..

Phonix, ich habe mir gestern und vorgestern 1 Packung Lebkuchen gegeben

Ikarus, ich kenne deine Situation gar nicht.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen, jemanden anfassen und umarmen zu wollen, wenn man das nicht draf.
ich weiß nicht wiw schrecklich es war, als mein X und ich schon am ziemlichen Ende unserer Beziehung waren und ich mich nach seinen Berührungen sehnte..

Marc:
wie geht es dir?

29.10.2013 20:14 • #2581

I
Zitat von peppina:
Ikarus, ich kenne deine Situation gar nicht.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen, jemanden anfassen und umarmen zu wollen, wenn man das nicht draf.
ich weiß nicht wiw schrecklich es war, als mein X und ich schon am ziemlichen Ende unserer Beziehung waren und ich mich nach seinen Berührungen sehnte..

Wir umarmen uns zwar, aber das ist eben nur die übliche Freundschaftsumarmung zur Begrüßung und zum Abschied. Sonst bin ich, genau wie du es beschreibst, über jeglichen Kontakt froh. Und wenn es nur eine zufällige Berührung unserer Hände ist. Deshalb kann ich schon verstehen wie du dich gefühlt hast, auch wenn die Situation nicht dieselbe ist.
Ich würde sie einfach nur gerne im Arm halten und ihr nahe sein. Oh man, ich glaube das hört sich unglaublich kitschig an.

29.10.2013 22:24 • #2582

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

ThePhoenix
Guten Abend!

@Ikarus

Na und? Was heißt denn schon kitschig? Ich empfinde es als abwertendes Wort für gefühlvoll und es ist doch nicht schlimm, dass du das bist, oder? Ich bin das auch und darauf sollten wir stolz sein. Wir sind zwar Männer, aber sollen wir es deshalb verstecken? Nö, sehe ich gar nicht ein.

Deshalb, es ist schön, dass du so fühlst. Auch ich habe so zu meiner Ex gefühlt.

Phoenix

PS: Und hier musst du dir eh keine Gedanken machen, hier sind wir alle voller Gefühl

30.10.2013 00:00 • #2583

P
hey.
Das ist tatsächlich nicht kitschig, sonern sehnsüchtig.
es ist schmerzhaft, Sehnsucht zu haben..

in jungen Jahren fand ich verlilebtsein immer blöd, weil es mit Sehnsucht verbunden ist..

Sehnsucht an sich vermittelt mir immer, dass etwas fehlt, dass ich nicht da bin.

am We wollen der X un dich uns nach der Trennung das erste Mal wieder sehen.
ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. die sehnsucht könnte zu schmerzhaft sein, aber ich habe solche Angst, Chancen nicht zu ergreifen..
ich weiß nicht mehr weiter..

30.10.2013 09:17 • #2584

I
Guten Morgen alle zusammen

Zitat von ThePhoenix:
Guten Abend!

@Ikarus

Na und? Was heißt denn schon kitschig? Ich empfinde es als abwertendes Wort für gefühlvoll und es ist doch nicht schlimm, dass du das bist, oder? Ich bin das auch und darauf sollten wir stolz sein. Wir sind zwar Männer, aber sollen wir es deshalb verstecken? Nö, sehe ich gar nicht ein.

Deshalb, es ist schön, dass du so fühlst. Auch ich habe so zu meiner Ex gefühlt.

Phoenix

PS: Und hier musst du dir eh keine Gedanken machen, hier sind wir alle voller Gefühl

Danke für die Worte. Ich verstehe auch oft die verbreitete Meinung nicht, dass Männer solche Gefühle nach außen nicht zeigen dürfen/sollen. Das werde ich wohl auch nie verstehen. Gefühle sind es, die einen Menschen ausmachen.

Zitat von peppina:
am We wollen der X un dich uns nach der Trennung das erste Mal wieder sehen.
ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. die sehnsucht könnte zu schmerzhaft sein, aber ich habe solche Angst, Chancen nicht zu ergreifen..
ich weiß nicht mehr weiter..

Das ist eine ganz schwierige Entscheidung. Wenn du sagst, dass du Angst hast Chancen nicht zu ergreifen ist die Frage, ob denn noch Chancen bestehen. Sollte gar keine Chance mehr bestehen, dann schadet ein Treffen zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich mehr als es dir nützt. Wie gesagt, die Ausgangssituation ist zwar unterschiedlich, aber das Problem ist bei uns recht ähnlich. Sagt man das Treffen ab sehnt man sich danach die Person zu sehen. Trifft man sich mit ihr zieht es einen runter und es tut weh. Ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst.

Die Nacht hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen von der ganzen Geschichte um meiner guten Freundin zu träumen. Im Traum hab ich eine Abfuhr bekommen. Bisher hatte ich zumindest im Schlaf ruhe, aber das hat sich damit wohl auch erledigt.

30.10.2013 09:59 • #2585

A
@ ikarus

mmhh, das klingt irgendwie kompliziert...
Aber sag es ihr, irgendwann bereust Du es sonst. Und einen auf Freundschaft machen wenn man Gefühle hat macht Dich auf die Dauer kaputt.

@ peppina

Wie gehts Dir?
Weißt Du jetzt schon ob Du Dich mit Deinem Ex triffst am Wochenende?

30.10.2013 13:31 • #2586

B
Zitat von peppina:
hey!

Broken,
dann lass uns doch morgen schon mal das Gegenprogramm starten. einfach eine Sache machen, zu der wir uns nicht aufraffen konnten in den letzten Tagen? nur ein kleiner Schritt.
ich werde morgen wenigstens Sport machen. das ist schonmal mein Ziel klein, aber fein.

Ich hab heute beim Aufwachen beschlossen, nicht den ganzen Tag im Bett zu verbummeln. Bin um halb 8 dann raus!
Habe dann mit meiner besten Freundin was ausgemacht für meinen Geburtstag, weil ich den dann doch etwas fürchte.
Normalerweise hätte ich ihn ja bei IHM verbracht... LÜGNER!

Und Du? Schon gesportelt?

30.10.2013 13:45 • #2587

P
huhu!

Broken, ich habe tatsächlich schon etwas gebacken bekommen.
das sind echt o Kleinigkeiten, die mir zeigen, wie antriebslos ich die letzten Wochen war..
habe heute eingekauft, endlich mal spazieren gegangen, habe morgens ein wenig Atem-und Denkübungen gemacht, aber Sport motiviert mich grad null.
werde wohl später Pilates machen, muss mich echt dazu zwingen..
habe normal gefrühstückt und später gekocht und Besuch zum Mittagessen gehabt..

AmEnde.. wir haben uns nun für Sa oder Montag verabredet.. ich werde notfalls kurzfristig absagen, wenn ich es nicht schaffe.. bin die Tage vorher viel mit Freunden unterwegs, so dass ich mich damit stark mache..
ich bin gespannt wie es laufen wird..
ob ich mich überhaupt traue..

Ikarus..
ich weiß selber nicht, ob es noch Chancen gibt..
ich habe nach der Trennung den Kontakt ziemlich abgeblockt.. sogar Telefonate und sms..
aber dennoch haben wir seit 2 Monaten Trennung immer noch fast täglich Kontakt..
die Beziehung scheiterte an Streitereien..nicht unbedingt an Gefühlen. ach, was weiß ich.. ich verdränge so viel von meinen Ängsten.. zumindenst wusste ich immer, wenn es eine neue Chance gibt, dann nur, wenn wir uns langsam annähern.. aber davor habeich auch solche Angst..
was ist, wenn wir uns nicht annähern..bzw ich das Bedrüfnis habe und er nicht..

ich habe für mich beschlossen, die Chance zu ergreifen (jetzt grad in der Sekunde), denn ich merke, dass ich später immer bereue.. jetzt auch schon, dass ich den Kotakt so abgeblockt habe.. von daher.. sollte ich es riskieren.. er hat Sauna vorgeschlagen.. aber da ist man so eine ange Zeit zusammen.. vielleicht sollten wir etwas unternehmen, was nicht so lang dauert..

AmEnde: ist bei dir alles gut?

30.10.2013 14:38 • #2588

I
@AmEnde: Ja, es klingt nicht nur kompliziert sondern das ist es auch. Ich werde es ihr auch gestehen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Eine Weile werde ich noch warten und wenn sich dann ein einigermaßen guter Zeitpunkt ergibt, werde ich es ihr gestehen. Du hast recht , auf Dauer werde ich das so nicht aushalten. Wenn ich da an die Geburtstagsfeier denke...wie sich der eine Typ, der sich als Einziger vollkommen daneben benommen hat und sich auf die niveauloseste Art versucht hat an sie ran zu machen. Sie hat ihn zwar sehr direkt zurückgewiesen, aber mir wäre beinahe der Kragen geplatzt.

@peppina @BrokenHeart: Das sind doch schonmal erste Schritte. Man kann auch nicht von heute auf morgen alles vergessen und wieder voll durchstarten. Es geht Schritt für Schritt vorran. Morgen schaffe ich es zeitlich nicht, aber am Freitag habe ich mir vorgenommen auch wieder mit dem Sport anzufangen.

Und peppina...ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Entscheidung belohnt wird und es gut läuft.
Aber ich denke auch, dass die Sauna nicht unbedingt der beste Ort für das erste Treffen nach der Trennung ist.

So, jetzt heißt es wieder versuchen abzulenken und hoffen, dass es diese Nacht einen besseren Traum gibt als letzte Nacht.

30.10.2013 20:54 • #2589

A
Ihr lieben, hallo!

Heute habe ich mal wieder das iPad, daher kann ich mich melden

Leider ist es zu viel alles nachzulesen,Möhre jedoch, dass es euch gut geht. Bröckchen bekomme ich immer mal etwas mit, leider viel zu wenig.

Dennoch möchte ich nicht einfach wieder gehen, ohne nicht wenigstens einen Gruß da zu lassen.

*wink*

Ari

30.10.2013 21:21 • #2590

P
guten Morgen !
ari.. schön, von dir zu hören!

wie geht es dir denn?
wir kommt ihr voran?

Ikarus, du hast Recht.. Schritt für Schritt ist wichtig. ich habe nur den Eindruck, dass meine Schritte in der Tat sehr winzig sind.

Ich verkrieche mich lieber unter einer Decke, als aktiv zu gestalten.

habt einen schönen Tag!

31.10.2013 09:21 • #2591

A
Hi ihr Lieben,

ich habe so Kopfschmerzen heute, ganz schlimm. Will nur, dass der Tag schnell rum geht.
Versuche mich heute Abend nochmal zu melden.

Drück Euch

31.10.2013 14:57 • #2592

A
Hi peppi,

Danke der Nachfrage. Alles ok soweit. Es läuft und wird. Positiv denken.
Gleich haben wir unseren Termin bei der Beraterin... Bin gespannt. Aber bislang ist es wirklich besser als je zuvor.

Lg ari

31.10.2013 18:19 • #2593

I
Guten Abend zusammen.

@AmEnde: Gute Besserung und erhol dich gut.

@peppina: Sieh es mal so. Lieber kleine Schritte, als zwei auf einmal und dabei stolpern.
Aber ich glaube so wirklich recht können wir es uns in unseren Aktionen meist selbst nicht machen. Man denkt einfach zuviel darüber nach.

Heute ist es wieder schlimmer und die Gedanken kreisten den ganzen Nachmittag immer um dieselben Fragen und Dinge. Bei jeder Aktion die ich mache, und sei sie noch so unbedeutend, frage ich mich noch lange danach war das richtig?, hättest du es anders machen sollen?, war es zu viel oder zu wenig?...
Heute Nachmittag bekam ich eine SMS von ihr in der sie sich entschuldigte, dass sie die letzten Tage nicht auf meine Nachricht geantwortet hat, das sie extrem viel Stress hat. Dass das keine Ausrede ist weiß ich, da sie wirklich sehr viel um die Ohren hat. Ich schrieb ihr dann, dass es kein Problem sei und falls sie Lust auf etwas Ablenkung habe, könnten wir ja an einem Wochenende etwas zusammen unternehmen.
Nun läuft mir diese kleine Nachricht den ganzen Tag hinterher und ich frage mich ob die Nachricht verkehrt war und wenn ja was ich sonst hätte schreiben sollen. Vielleicht hätte ich noch etwas hinzufügen sollen. Es ist zum ausflippen.
Die Arbeit hat mich überhaupt nicht ablenken können. Nun bin ich zu Hause und hoffe, dass mein Standardprogramm von Serien und mit Bekannten schreiben mich so ablenkt wie die letzten Tage.
Ich habe manchmal einfach keine Lust mehr darauf. Bei der nächst besten Gelegenheit werde ich ihr meine Gefühle gestehen. Sobald sie wieder etwas relaxter ist werd ich es wohl einfach durchziehen. Es kann doch nicht die nächsten Monate so weitergehen. Ich bekomme es auch einfach nicht hin die Gedanken abzulegen und ich kann mich doch nicht monatelang zwanghaft jede freie Minute ablenken.
Ich will einfach mal wieder in Ruhe entspannen ohne all diese Gedanken und diese Traurigkeit.

Entschuldigt, aber das musste nach diesem Tag einfach mal raus...

31.10.2013 19:23 • #2594

P
guten Morgen!
AmEnde.wie geht es deinen Kopfschmerzen?
Ari, alles wie war es bei der Baratung?

Ikarus.. ich habe momentan auch viele schlechte tage. da liegt aber daran, dass ich durch die Grippe, die mich geschlagene 2 Wochen belagert hat, ganz viel im Bett bleibeb musste und nun noch an einer Hausarbeit sitze..
das ist zu wenig, was einen Menschen glücklich machen kann.

ach..es sit schon verhext mit den sms: dieses hinterher-analysieren-und-optimieren. Ich kenne das. Deine sms war super, da gibt es nichts dran zu rütteln.
ich würde auch so gern endlich mal wieder ohne Gedaken entspannen und normal vor mich hinleben..
es nervt mich..

01.11.2013 09:59 • #2595

A

x 4