111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

N
Ja ich war essen und dann kurz bei Bekannten und habe die Jahressteuererklärung abgeholt,es tat gut mich mit anderen Leuten zu unterhalten aber da es keine freunde sind bin ich nicht lange geblieben,ja das hatte ich mit ihm nicht so Familienfeier und so wir waren immer alleine und trotzdem fehlt er mir,ich habe vorhin hier etwas gelesen da hat jemand gesagt wir sollen uns an die zeit vor ihm errinern da wären wir doch auch wer gewessen da haben wir nicht nur durch ihn exitiert da waren wir doch auch stark und selbstbewusst,und es stimmt ich war sehr stark un habe mein Leben gemeistert egal was passiert war und glaube mir ich habe viel Schei...erlebt in mein leben ich habe es immer geschafft und so wird es auch wieder sein für mich für dich und für uns allen ,wir werden es schaffen aus diesen Tal der Erinnerungen raus zu kommen.

25.08.2013 14:22 • #736

A
Das ist die richtige Einstellung....

25.08.2013 14:28 • #737

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

B
@amEnde: kann ich nachvollziehen, wie es ist, am Geb. ohne IHN zu sein und dann noch gut drauf zu sein hatte ich die vergangenen Wochen zur Genüge!

Es ist schrecklich von dem Sohn zu hören, weil (wie es Nelly schon sagte) ich nicht komplett abschließen kann. Er ist ein so lieber und sensibler Junge von 14 Jahren und ich kann ihn nicht einfach so aus meinem Leben ausschließen! Aber abschließen geht auch nicht, weil immer wieder der Kontakt zum Ex besteht (z.B. Diskussionen über die Erlaubnis für ein Treffen). Vor 2 Wochen wollte ich noch ein Gespräch mit Ex und Sohn, indem ich eine komplette Kontaktsperre vorschlagen wollte. Kam nicht zustande, weil kein Zeitpunkt gefunden wurde. Jetzt ist gerade Stille mit Ex....bis zum nächsten Mal Vlt. sollte ich da egoistischer reagieren, ich weiß es nicht? Ich hasse meinen Ex dafür, daß er mir meinen Ziehsohn genommen hat.......ich selbst habe keine Kinder. Ich hoffe momentan auf die Zeit, die hoffentlich alles bringen wird

@Nelly01: In einer ähnlichen Situation wie Du, war ich 2006 (Beziehung zum Arbeitskollegen und die schlimmste Erfahrung meines Lebens),
hatte aber einen verständnisvollen Chef, der meinen Ex in eine andere Abteilung steckte! Nur so ging es damals....heute sehe ich ihn ab und zu und kann ohne jegliche Gefühle Hallo wie geht´s sagen.....

....ich sag ja, die Zeit wird es bringen

25.08.2013 14:33 • #738

V
DAS ist genau der Punkt den ich versuche wieder herzustellen: Die die ich war, bevor ER in mein Leben getreten ist. Ist wirklich schwierig, vor allem weil sich mein kompletter Freundeskreis wie er damals war aufgelöst hat Muss also jetzt auch noch irgendwie neue Freundschaften aufbauen...

25.08.2013 14:33 • #739

N
Hallo Blaubeere das gibt es öfters als man denkt Beziehung zum Arbeitskollege oder Chef dabei ist das Problem das man denen schlecht aus den weg gehen kann,wenn diese geschichte richtig abgeschlossen ist werde ich niemals ich weiß man soll nie nie sagen aber diese erfahrung ist so schlimm für mich das ich wirklich sagen kann niemals wieder eine Beziehung mit Menschen die mit mir Arbeiten,ich denke aber bei anderen ist der Chef so das er sein spass hatte und dann die Frau wie Luft behandelt ich weiß nicht ob mir die variante nicht lieber wäre weil dann könnte ich ihn Hassen,so denkt er womöglich er ist sehr liebevoll mit mir weil er mich nicht einfach links liegen läßt.

25.08.2013 14:55 • #740

B
@Vanessalein: Wieso hat sich dein Freundeskreis von damals aufgelöst? Hast Du keine Freundin, mit der Du Dich ablenken kannst?
Bin jetzt einfach mal neugierig

25.08.2013 14:58 • #741

B
@Nelly01: da gebe ich Dir Recht! Auch ich werde nie mehr eine Beziehung mit nem Kollegen/Chef eingehen....wobei es in meiner Firma (1400 Mitarbeiter) echt süße Kerle gibt nein, quatsch.....das geht gar nicht mehr! Viele Kollegen haben das damals mitbekommen und sogar noch im Oktober letzten Jahres haben Sie meinem Ex auf einem Firmenfest davon erzählt und komisch geredet....die Leute sollten echt mal vor der eigenen Haustüre kehren
Wie konntet ihr das 8 Jahre lang geheim halten? Ist mir ein Rätsel?

25.08.2013 15:03 • #742

V
Hi Blaubeeren,

hm also hier in der Stadt nur noch eine und die hat nen Freund... der Rest hat sich komplett zum studieren verstreut. Klar kann ich mich jederzeit bei allen melden und es hört mir auch jeder zu und versucht mich zu unterstützen - aber es ist halt einfach nicht mehr so eng wie es mal war. Und auch wenn diese Freundinnen dann mal für ein Wochenende hier sind hab ich Glück einen Abend zu ergattern an dem sie Zeit haben, weil sie dann natürlich auch ihre Familie und Co. sehen wollen... echt schwierig sowas Ach ja und jedes Wochenende nach Stuttgart, Ravensburg, München usw. zu fahren geht eben auch ins Geld (und ich schlafe am liebsten in meinem eigenen Bett, ziemlich langweilig ich weiss )

25.08.2013 15:16 • #743

N
Naja was heißt geheim offiziell von uns zwei hat es keiner erfahren die Gerüchte waren schon da,aber da er der Chef ist meinte er das er sich hinsetzten konnte wo er wollte obwohl mir das in der Firma immer sehr unangenehm war auch etwas was er nie verstanden hat,das ich mit den Leuten arbeiten musste und sie mich natürlich schief angeschaut haben,das einzige gute an der jetzige Situation ist das die Leute in meine Firma das jetzt gar nicht mehr kapieren das er immer noch bei mir sitzt während er zu hause eine Neue hat jetzt sind sie am zweifeln ob es nicht doch nur Gerüchte waren.

25.08.2013 15:20 • #744

B
@Vanessalein: okay, jetzt habe ich es verstanden Bist Du noch in Deiner Geburts-Stadt?

Es ist immer traurig und man fühlt sich so einsam, eine ganz lange Zeit und dann wird es irgendwann besser! Sind zwar immer die gleichen Sprüche, aber sie stimmen.....ich mach das nicht zum ersten Mal mit

Ich hab´ aber langsam keinen Bock mehr drauf, durch dieses Tal der Tränen zu gehen.....

25.08.2013 15:23 • #745

B
@Nelly01: die Blicke wird es zwar geben, aber das Getratsche von den Leuten geht schon ziemlich auf die Nerven! In Deinem Fall war´s dann - im Nachhinein - besser, daß ihr es nicht offiziell gemacht habt! Hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber jede zusätzliche Belastung in so einer Situation ist schädlich

25.08.2013 15:26 • #746

V
Ja ich wohn schon mein ganzes Leben hier Und bin jetzt auch gottfroh, dass ich noch bei meinen Eltern wohnen darf. Hätte nie gedacht, dass ich mal so allein dastehen könnte. Dachte immer ich wär nur erst mal allein, wenn ICH umziehen würde. Tja...

25.08.2013 15:29 • #747

N
ja das Getratsche geht einen ziemlich auf den nerven aber sie trauen sich nicht mir gegenüber eine dumme Bemerkung zu machen weil sie jetzt nicht kapieren was los ist,das war auch meine Angst nachdem ich weg bin von mein Mann,er ist so ein Mensch der sagt für seine Gefühle kann keiner was heute sind sie da und morgen vielleicht nicht,was alles richtig ist hätte ich das aber offiziell gemacht hätte ich jetzt in dieser Firma nicht mehr Arbeiten können,das ist etwas was er gar nicht versteht.

25.08.2013 16:33 • #748

A
@ Blaubeere

Wie lang hat es denn gedauert, bis Du wieder normal mit Deinem Ex umgehen könntest, mit dem Du zusammen gearbeitet hast?
Bin auch froh, dass wir in verschiedenen Abteilungen arbeiten, weil die Situation, so wie Nelly sie hat, würd ich nicht aushalten. Das ist echt emotionale Folter.
Immer wenn ich meinen Ex sehe oder höre, springt mir fast das Herz aus der Brust....

25.08.2013 16:42 • #749

A
Meine liebe nur noch halb

Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende an der See.
Hab gestern eins von deinen Rezepten probiert, war super Lecker, vielen Dank nochmal

25.08.2013 16:45 • x 1 #750

A

x 4