111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
@ peppina

Es ist echt hart, aber mir bleibt gar nichts anderes übrig. Ich mag meinen Job, hab tolle Kollegen, wegen ihm würde ich meinen Job nicht aufgeben, ich musste schon alles andere aufgeben. Aber glaub mir, ich gehe nicht mehr so befreit wie früher zur Arbeit, hab natürlich jeden Tag Angst ihn zu sehen. Sobald ich ihn sehe, durchflutet mich der Schmerz und ich stelle mir immer auf's neue die Frage nach dem Warum.

Ich wünsch Dir für morgen ganz viel Kraft, halte uns auf dem Laufenden.

@ari

Willkommen bei uns.
Deine Worte haben mich sehr berührt....Du hast ihn innerlich gehen lassen, hast sein Herz fliegen lassen, das treibt mir grad echt die Tränen in die Augen
Ich kann ihn einfach nicht loslassen

25.08.2013 19:22 • #766

P
danke!
ich werde morgen sicherlich panisch am PC hängenund versuchen mit meinen Gefühle klar zu kommen..

Ari:
ich würde auch gern loslasse können..

25.08.2013 19:47 • #767

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Wo war er denn über haupt im Urlaub und mit wem?

25.08.2013 19:59 • #768

V
Ohne eure neuesten Postings gelesen zu haben muss ich jetzt kurz mit euch meine neueste Erkenntnis teilen und euch um eure Meinung dazu bitten. Fühle mich geradezu erleuchtet...

Bin hier im Forum auf das Thema Für eine Partnerschaft zurückstecken gestoßen und dass viele Verlassene ihre Hobbys für die Liebe ganz oder teilweise aufgeben und dass das unattraktiv mache usw. Zuerst dachte ich ja, das stimmt wohl leider , denn so hat mein Ex-Freund immer argumentiert. Dass es ihn stört, dass ich praktisch immer Zeit für ihn habe und wenig mit Freunden mache (was aber daran liegt, dass keiner von meinen damaligen Freunden noch hier wohnt - zu eurem besseren Verständnis). Also habe ich immer alles versucht nicht so verfügbar zu sein und hatte ein schlechtes Gewissen wenn ich es doch war. Aber es war schon immer ein Widerspruch meiner Meinung nach, ich sehe denjenigen ja dann gern und auch wenn ich meine Hobbies etc. zurückschraube gebe ich es ja nicht komplett auf. Das Problem in unserer Beziehung war nur von Anfang an: Wenn ich keine Zeit hatte haben wir uns eben gar nicht gesehen. Er hat NIE, wirklich nie Rücksicht darauf genommen wann er wohin geht und wie meine Tagesplanung aussieht (beim Wort Planung hat er eh schon angefangen zu motzen). Und mir fällt erst jetzt (!) auf, dass eigentlich in einer Beziehung ein gesundes Geben und Nehmen entstehen sollte und nicht der eine seine Woche nach den Terminen und Vorhaben seines Partners richtet und dieser Partner alles rücksichtslos durchzieht. Und ich dachte immer ich würde klammern und zu viel Verlangen...

25.08.2013 20:05 • #769

V
Tut mir Leid dass ich gerade nicht auf euch eingehen kann... sitze leider in einer Achterbahn

25.08.2013 20:07 • #770

A
Peppi, auch ich wünsche dir viel kraft für morgen.

Das stelle ich mir schrecklich vor. Da schnürt es selbst mir die kehle zu.

Das Loslassen klingt so leicht... Ist es aber nicht. Es ist die einzige Möglichkeit, um nicht in selbstzerfleischung zu enden.

Meine Gedanken sind manchmal so verzurrt, dass ich 24/7 an ihn denke.
Manchmal wache ich nachts auf und habe Beklemmungen.

Und trotzdem merke ich, dass ich langsam wieder lebe. Im letzten Jahr war mein Gesicht permanent zugeschwollen. All das ist weg. Das spricht ja irgendwie für sich und das sind die Dinge, an denen ich mich hochhangel.

Mädels, wir schaffen das. Wenn ich die Beiträge so lese sind wir alle tolle Frauen, sind autark und stark.

Schicke euch ganz liebe Grüße
Ari

25.08.2013 20:11 • #771

A
Liebe Vanessa,

Nach meiner Definition von Liebe ist es so, dass man in einer Partnerschaft gerne Zeit mit dem Partner verbringt. Man muss ja keine siamesischen Zwillinge sein.

Nach meiner Definition sollte man respektvollen Egoismus mitbringen. Denke eine gute Basis ist, wenn beide Menschen frei sind in der Beziehung aber auch verbindlich und seine eigene KomfortZone zu Gunsten des anderen verlässt.

Im Grunde sollte jeder autonom leben. Natürlich verlässt man die Autonomie, wenn es dem Partner schlecht geht, aber wenn es wieder ok ist, sollte jeder wieder sein autonomes Leben weiter leben. Mit Respekt und Achtung dem Partner ggü.

Liebe Grüße
Ari

25.08.2013 20:24 • #772

N
Hallo Ari wie lange wart ihr den zusammen?
den letzten Winter habe ich auch in diese Wohnung verbracht und habe nur geheult wisst ihr du kennst ihr niemanden du gehst im Dunkel an der Arbeit und kommst im Dunkel wieder auf der Strasse siehst du kein Mensch es war ganz schlimm als es dann heller würde habe ich meine Nachbarn kennengelernt es sind sehr nette Menschen und wir haben im Sommer draussen gegrillt und die Hunde haben gespielt ,jetzt habe ich von dem nächsten Winter Angst,
bevor mir das jetzt passiert ist habe ich nie mitbekommen das so viele Menschen unter Liebeskummer Leiden und ich habe auch nicht gewusst wie schlimm das ist.

Peppina versuch dich nicht reinzusteigern,vielleicht wird ja alles nicht so schlimm ich drücke dir die Daumen.

AmEnde ich wünsche dir das du ihn so schnell nicht begegnest ,glaub mir ich weiß was das bedeutet,wenn ich mich nicht irre ist er diese Woche wieder auf Geschäftsreise ich hoffe es ist Morgen dann kann ich noch ein Tag luft holen.

Vanessalein ich weiß das man die Finger nicht von Alten SMS oder Briefe oder Fotos lassen kann es wird auch geraten alles zu vernichten aber ich schaffe das auch nicht ich habe sämtliche SMS von ihm immer wieder und immer wieder gelesen das ist einfach sich selber verletzen,als ob die anderen schmerzen nicht schicken würden.

25.08.2013 20:38 • #773

A
Ja, mir graust es ebenfalls vor dem Herbst/Winter.

4,5 Jahren waren wir zusammen. 1,5 fernBeziehung und 3 Jahre hier zusammen.
Vor einem Jahr hatten wir schon mal nen großen Bruch. Ich musste ausziehen.
Dann ist er zurück gekommen. Aber ich konnte nie wieder vertrauen aufbauen.
Wir haben so viel versucht. PaarBeratung, heilPraktiker etc. Jeder für sich und gemeinsam.

Aber dennoch ist jede stimmungsSchwankung gleich existenziell geworden und die Beziehung wurde in frage gestellt. Ganz schlimm.

Ich war zum Schluss ein frack. Mobbing im job, stress daheim. Hab manchmal Herzrasen bekommen, weil ich das nicht mehr ertragen konnte. Es war zu viel...

Und jetzt will ich nicht mehr. Alle furchtbaren Ängste möchte ich endlich auflösen.
Und ich wünsche mir, irgendwann einen Menschen kennen zu lernen, der mit meinen ecken und kanten leben kann und mich nicht wegstösst, wenn ich eh schon an der klippe stehe. Ich brauche jemanden, der da ist, auf den ich bauen kann.

Aber jetzt muss u. aus meinem Herzen. Im kopf ist es angekommen. Im Herzen noch nicht. Aber ich lasse ihn fliegen...

Ich denke es lohnt sich, diesen weg zu gehen. Für uns alle

25.08.2013 20:52 • #774

B
Zitat von Vanessalein:
dass eigentlich in einer Beziehung ein gesundes Geben und Nehmen entstehen sollte und nicht der eine seine Woche nach den Terminen und Vorhaben seines Partners richtet und dieser Partner alles rücksichtslos durchzieht. Und ich dachte immer ich würde klammern und zu viel Verlangen...

so ist es auch in einer gesunden Beziehung....leider erkennt man das oft erst später, daß man (fast) nur gegeben und wenig dafür bekommen hat und denkt auch noch, man habe irgendwelche Defizite (zu sehr klammern, etc.)! Wenn dann ein anderer/kompatibler Partner kommt, erkennt man aber, daß es nicht so ist. Er freut sich darüber und ist glücklich dabei!

Diese Erkenntnis erleichtert aber die Enttäuschung, in der man gerade steckt, nicht....leider Ich persönlich halte mir das aber immer wieder vor Augen, daß ich mit ihm oder er mit mir nicht kompatibel war, ich hätte zuviel.....alles geben müssen und hätte nur wenig bekommen! So kann ich aber nicht glücklich werden! Es wird da schon mal jemanden geben, der es schätz wie ich bin!

Gute Nacht Mädels, einen guten Start morgen und immer nach dem Motto: aufstehen, krone richten und weiter kämpfen

25.08.2013 21:07 • #775

N
wenn ich mir die Geschichten der Menschen durch lese finde ich sie sind alle auf ihre weiße schlimm,weil man auch weiß das ein Mensch dahinter steckt der genau so leidet wie man selbst,
Ari
deine Geschichte hört sich für mich auch total Traurig an du kommst mir aber sehr stark vor siehst du ihn oder hörst du was von ihm noch?

weißt du der Mann den ich Liebe hat mir Jahrelang so viel kraft liebe und Bestätigung gegeben das es für mich unwirklich erscheint das er sich jetzt mir gegenüber so verhält die art und weiße wie er mit mir Schluss gemacht hat und wie er jetzt noch mit mir umgeht es ist einfach unfassbar für mich,das der Mensch den ich als der liebevollste Mensch der Welt Bezeichnet habe sich so verhält.

25.08.2013 21:14 • #776

A
Nelly.

Alles habe ich nicht gelesen.kannst Du mir zeigen wo ich mehr Details finde zu deinem erlebten?

U. hat mich sehr geliebt. Glaube er tut es auch jetzt noch. Aber die päckchen, die jeder für sich zu tragen hat sind zu schwer, als dass der andere einen teil davon abnehmen könnte. U. ist der wundervollste Mensch den ich kenne. Er hätte alles für mich getan.

Aber unsere Bedürfnisse liegen nun mal zu weit auseinander. Wir sind beide keine leichten Menschen. Ich brauche sehr viel halt und Beständigkeit. Daran ist er erstickt. Ich habe nicht geklammert aber wohl unbewusst doch druck aufgebaut. Weil ich wohl unbewusst spürte, dass er mir das nicht geben kann.

Ich erinnere mich, als ich ihn das letzte mal sah... Das war nach der paarBeratung. Dort vereinbarten wir eine aus Zeit für 2 Wochen. Meine Begegnung war, dass er nicht auch über meinen Geburtstag in ruhe lässt und sich nur einer melden darf, wenn er vorzeitig die Beziehung als gescheitert ansieht.

Ich habe ihm gesagt, wenn er es nicht mehr kann, ich es akzeptieren werde, er aber dann auch respektieren muss, dass ich weder eine Aussprache will noch jemals wieder Kontakt und er nie wieder etwas von mir hören wird.

Es kam 2 Tage vor dem besagten Termin eine Mail... Darin ging es ihm wie mir. Wir sind beide tot innerlich. Er fragte, ob wir uns nach meinem Urlaub zum reden treffen können. Ich habe nie wieder darauf geantwortet. Seine Mail hat mich getroffen. Und letztlich hat er damit eine Entscheidung getroffen und nur nicht den Mut gehabt, es definitiv zu schreiben.

Er wird nie wieder etwas hören von mir. Habe vorerst komplett allen Kontakt zu seiner Familie und den gemeinsamen Freunden abgebrochen.

Ich habe ständig die Bilder von unseren Erlebnissen im kopf. Permanent kommen Dinge hoch und ich würde sonst was tun, dass diese Bilder verschwinden.

Er fehlt mir. Ich liebe u. Er war mein schatz. Sehe sein lächeln vor mir und habe seinen Geruch in der Nase.

Er war der erste Mensch dem ich wirklich vertraut habe. Er war für mich einzigartig. Aber es nützt nichts darüber nachzudenken. Das macht mich noch trauriger.

Aber gerade jetzt kommt die volle Palette wieder hoch.

25.08.2013 22:14 • #777

N
Guten Morgen Ari
ich glaube ich hätte deine Geschichte jetzt nicht lesen dürfen ich sitze hier und bin am heulen und ich muss jetzt auch noch arbeiten das ist alles so ungerecht zwei die sich Lieben und trotzdem Ausernander gehen müssen,macht es etwas besser zu wissen das er dich liebt?ich glaube eher nicht übrigens hat mein ex Freund auch gesagt das er mich noch sehr sehr gerne hat,auch das macht es nicht besser,wie lange ist deine Trennung her? bei mir sind es 9 Monaten.
Ari ich habe in der Anfangszeit meine Geschichte geschrieben gehe auf men Profil da findest du sie einfacher,aber ich war so verwirrt das mir einege geschrieben haben das man es nicht versteht.

26.08.2013 04:47 • #778

A
Hi Mädels,

irgendwie habe ich gestern wieder gegrübelt und zwar hab ich mir überlegt, wie merkt man denn eigentlich, dass man nicht mehr liebt? Vermisst man den Ex dann nicht mehr? Oder denkt nicht mehr an ihn? Was meint ihr?

Wünsch Euch einen guten Wochenstart

26.08.2013 07:07 • #779

V
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch heute? Nelly ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder etwas besser?
Bin heute den ersten Tag wieder beim Arbeiten und es geht eigentlich... nur das Aufstehen war der reinste Horror und gut geschlafen hab ich auch nicht (mal wieder von ihm geträumt). Ich wollte ja eigentlich mit meinen Eltern an den Gardasee fahren in zwei Wochen und bräuchte dafür spontan Urlaub. Hab jetzt erfahren, dass es damit ziemlich schlecht aussieht, weil schon 3 andere Kollegen im Urlaub sind zu der Zeit Das zieht mich grade ziemlich runter...

Gute Frage AmEnde... ich denke eine Mischung aus beidem. Vielleicht wenn das Herz nicht mehr schneller schlägt wenn man an ihn denkt? Keine Ahnung...

26.08.2013 07:54 • #780

A

x 4