111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

P
hallo at all!
hallo am Ende:

er ist in Ameriaka in einem kleinem Kaff in den Bergen, mit seinem Neffen bei einer Fra aus Deutschland, die recht heilerisch ist.. sie meditieren viel und reden viel über das Leben..
kich habe die letzten Monate immer gewartet, dass er da endlich hinkommt, weil ich merke, dass es ihm da immer sehr gut tut und er da normal wird..
mit normal meine ich: nich tim BunrOut, nicht in der Arbeit, nicht in der KonsumWelt gefangen.
er sitzt jetzt im Flieger..
ich bin so angespannt..

zu deinen Grübeleien von gestern:
das frage ich mich auch oft..
oft ist es der verletzte Stolt, de rmich z.B. zum zittern bringt. oder überhaupt Verletzungen.
..ich bin auf die Antworten hier gespannt..

ach nelly..
wie geht es dir heute?
ich denke ift an dich und finde es so schade,d Ar. du da arbeiten musst.
ich habe die Sorge, dass er dich weiterhin quäen wird.und das tut er meine Meinung nach wirklich. der weiß doch, dass du das nicht willst.

wie gemein...

Ari.. deine Geschichte ist wo`?
in diesem Thread hier irgendwo?

@Vabessalein und blaubeeren:
ja, ich bin eigentlich ganz eurer Meinung.
Aber andererseits muss ich wirklich zugeben, das ich mich ein wenig aufgegeben habe. so wie du es beschreibst, vanessalein, hat teich den Eindruck, dass wir uns dann gar nciht sehen, wenn ich mir die Zeit nehme..
aber so war es bei uns nicht..
nur ich habe mich selber dazu gemacht.. ich habe gern Sachen abgesagt, damit er und ich uns sehen können..
das hat er nie erwatet. aber ich denke, dass wir da wirklich von unterschiedlichen Menschen sprechen..

26.08.2013 10:00 • #781

P
heute ist ein schlimemr tag..

26.08.2013 10:01 • #782

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

A
Na ihr, wie läuft Euer Tag bisher?

Heute Morgen ging es mir noch recht gut, aber irgendwie sinkt meine Laune immer weiter. Ich weiß auch nicht, liegt es am Wetter oder an mir selbst?

Wenn ich so meinen Terminkalender anschaue, früher war der immer voll bis obenhin und jetzt? Gähnende Leere. Und wisst ihr was? Es ist mir irgendwie total egal. Ich spüre im Moment wieder diese Leere in mir. Liegt es daran, dass er wieder in meiner Nähe ist, ich weiß, dass ich ihm begegnen könnte? Er wusste ja, dass ich Urlaub habe. Fragt er sich, was ich gemacht habe? Solche Sachen gehen mir durch den Kopf.

Gestern ist mir bewusst geworden, dass ja in 4 Monaten schon Weihnachten ist. Ich hab davor echt Angst, da wird man doch eh immer so sentimental. Und Weihnachten und Silvester ohne ihn? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das wird eine schlimme Zeit.

Ich habe immer das Gefühl, dass ich total aufdrehe, sobald ich in Gesellschaft bin. Ich lache und versprühe den Eindruck, dass es mir gut geht, das sagen auch viele zu mir. Aber sobald ich allein bin, werde ich wieder richtig depri. Kennt ihr dieses Gefühl auch?

@ Vanessalein,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das mit Deinem Urlaub doch noch klappt.

@ peppina
Das klingt irgendwie spannend mit Amerika. Bin so gespannt, was Du von Eurem Zusammentreffen berichtest.

26.08.2013 10:13 • #783

P
hallo AmEnde!

mein Kalender ist momentan leicht gefüllt, aber es wirkt so gezwungen für mich..
am liebsten würde ich etwas mit ihm da eintragen..
ebenso machen mir Silvester und Weihanchten auch echt Stress.
sonst habe ich oft gearbeitet zu Silvester, aber das würde mich noch depressiver machen..

Das ist auch toll, was er da macht in USA..er wollte unbedingt, dass ich mitkomme.. aber sein neffe ist mit und ehrlich gesagt, hatte ich auch total Angst, weil ich ja gemerkt habe, dass er mich ncith mehr liebt, und ich hatte Angst, dass da in der Ferne die Trennung ausgesprochen wird und ich da echt durch drehe..
wir hatten ja vor 2 Wochen tele, da habe ich gesagt, dass ich das alles nicht mehr aushalte und ich mich als getrennt ansehe..

ich habe einfach das Gefühl, fast Gewissheit, dass er sich in der zeit von mir verabschiedet hat. dass er die 2 Wochen in USA genutzt hat um sich Sicherheit zu verschaffen.
Seit januar ist die Liebe verschüttet, seine Hofffnung geschwunden, dass sie wieder kommt. er ist da sehr gründlich.. und auch wenn das letzte halbe Jahr noch eine Beziehung zwischen uns bestand, die aber immer von Streitereien durch diese Ungewissheit durchzogen war, denke ich stark, dass nun ech tund wahrscheinich Schluss ist.
er weiß, das ich ihn noch liebe.

ich habe seine Nr gelöscht, er kann sich nur melden. und ich weiß nicht, wie er das tut wird.

vorallem möchte ich nur noch ein Gespräch, wenn ich weiß, dass wir noch eine Chance haben.
denn ein gespräch über die Trennung, wenn er so abgeklärt ist, würde ich nicht aushalten..

also warte ich auf ein Lebenszeichen, an dem ich merken kann, was er will.. um darauf zu reagieren..
boah, das ist hammer-schwer..

ich befürchte das ein, hoffe das andere.. habe Angst vor der Gewissheit.

26.08.2013 10:36 • #784

P
du schreibst ja auch, dass es dir wieder schlechter geht..
das ist bei mir auch so.. die letzten 4 Wochen war er nicht da.. die letzten 2 Wochen auch telefonisch nicht..
aber kaum kommt er heute zurück, habe ich ab gsetern Abend wieder das Handy süchtig immer und immer wieder angeschschaut..

26.08.2013 10:38 • #785

P
ich zittere, habe herzrasen.
er hat sic hgrad gemeldet.. dass er grad auf dem Rückweg ist und ob ich heute Zeit habe..

ich bi total durcheinander..
die sms ist freundlicjh, so wie er halt ist..

ich kann nur nicht draus lesen, was er will..und ich kann mich nicht mit ihm treffen..
ich kann di etrennung ja akzeptieren, aber nicht drüber reden.. dann will ich keinen Kontakt..

26.08.2013 11:41 • #786

N
Hallo Ich bin gerade an der Arbeit Ich weiß Das Er in sein Büro sitzt und bis Jetzt Ist Er Noch nicht unten bei mir gewesen,Ich kann nicht genau sagen Wie es mir geht,Erleichterung fühle Ich nicht,Trauer vielleicht keine ahnung,Wie Geht es euch,

AmEnde Ich weiß Was du fühlst Das selbe glaube Ich fühle Ich auch du willst ihn nicht sehen und gleichzeitig sehnst du dich nach ihm.

26.08.2013 11:41 • #787

P
ich kan nich tnochmal alle gründe hören.. das macht in mir Gegenargumente.. udn später verfalle ich wiede rins Grübeln.. oh mann... wenn ich nur wüsste, was er will...

26.08.2013 11:43 • #788

N
Peppina geh hin gib dir und ihm Die Chance nochmal drüber zu reden ,sonst wirst du dich immer fragen Was wer wenn gewessen.

26.08.2013 11:44 • #789

A
Hi Peppina,

oh, dann hat er sich ja jetzt doch schnell gemeldet.
Hast Du ihm schon geantwortet? Ich kann total verstehen, dass Du ihn eigentlich nicht sehen willst, aber vielleicht wäre ein persönliches Gespräch doch ganz gut?
Oder Du mailst ihm gleich, dass Du seine Entscheidung wissen willst und wenn sie gegen Dich ausfällt, dass Du ihn dann nicht sehen willst.

@ nelly

ist doch gut, dass er noch noch nicht bei Dir war. Und falls er noch kommt, sag ihm, dass er wieder gehen soll. Du musst Dich versuchen gegen ihn durchzusetzen. Ignoriere ihn, so gut es geht. Reagiere nur, wenn es um geschäftliches geht. Bei privaten Dingen würde ich gar nicht mehr antworten.
Nur so kannst Du etwas Distanz schaffen.

26.08.2013 12:06 • #790

A
Wisst ihr was mir auch wieder verstärkt auffällt in den letzten Tagen? Sobald ich ins Bett gehe, fange ich wieder an nachzudenken, obwohl ich es nicht möchte. Eine zeitlang war das echt mal weg, aber jetzt? Ist ganz komisch, auch dass die Träume und die Tränen wieder anfangen und das ich wieder alles-egal-Einstellung bekomme. Liegt das am Wetter? Oder am Vollmond?

26.08.2013 12:50 • #791

N
Hallo Ihr Lieben!

Danke, dass Ihr mich so lieb empfangt! Jaaa, es war toll. Es war nochmal richtig heiß und wir haben den ganzen Tag im Strandkorb gelegen und waren sogar baden. Ach, hat das gut getan. Gestern abend waren wir dann noch schön essen und heute nacht sind wir zurück gekommen.
Obwohl ich auch mit meinem Ex mehrfach an der Ostsee war, hat sich die Traurigkeit in Grenzen gehalten. Nur als die Sonne langsam unterging musste ich an unsere Sonnenuntergänge denken, die wir zusammen gesehen haben, eng umschlungen....
Aus der Melancholie bin ich aber schnell wieder erwacht als ich - leider - auf mein handy gesehen habe und eine weitere Excell-Tabelle von ihm in Empfang genommen hab.... Er war ja am We irgendwann in meiner Wohnung und hat sich nun noch eine Liste gemacht, was er alles mitnehmen will. Nun muss ich ihm antworten, ob das alles für mich ok ist.
Mir ist das alles mittlerweile egal. Hauptsache es geht schnell....

@AmEnde,
ich hab schon öfter mal gedacht, ob unsere Stimmungen wirklich was mit der Mondphase oder dem Wetter zu tun haben. Ist dir mal aufgefallen, dass es uns oft gleich gut oder gleich schlecht geht? Das muss doch eine Ursache haben... Mir geht es auch so, dass ich in Gesellschaft viel fröhlicher bin als ich mich eigentlich fühle und zu Hause kommt dann die Traurigkeit. Es waren halt lange Jahre, die wir uns über Einsamkeit überhaupt keine Gedanken machen mussten. Da ist das jetzt ein ganz fieser Einschnitt. Fühl dich gedrückt!

@Nelly,
sei froh, dass er nicht kommt. So kannst Du vielleicht doch eher Abstand bekommen, als Du noch letzte Woche gedacht hast.

@Peppina,
ja, triff ihn und hör Dir an, was er will. Dann kannst Du ordentlich abschließen, trauern und wieder vorwärts schauen.

@Heihoo,
also ich bin bis zum 02.01. in Berlin, dann hab ich ne Woche Urlaub. Irgendwie werden wir es ja wohl schaffen, uns kurz zu sehen, oder?

@all,
ich hab nicht die ganzen Seiten gelesen, die Ihr übers Wochenende geschrieben habt. Ich freu mich aber über alle Neuzugänge in unserem Thread, auch wenn der Grund dafür natürlich sehr traurig ist. Fühlt Euch alle gedrückt.

Hab Euch vermisst und es ist schön, wieder hier zu sein.

Dicke Umarmung...

26.08.2013 13:06 • #792

N
Meine liebe AmEnde,

toll, dass Du ein Rezept von mir probiert hast und es Dir geschmeckt hat.

26.08.2013 13:07 • #793

N
Leute zu früh gefreut oder auch nicht Er sitzt wieder hier,
AmEnde Ich sage gerade überhaubt nichts zu ihm ausser Er spricht über Die Arbeit ,es Ist trotzdem Folter.

26.08.2013 13:54 • #794

A
Meine liebe nur noch halb

schön das Du wieder da bist und ein schönes Wochenende hattest.

Klar, Excel-Tabellen, die gibt`s ja auch noch. War das nicht ein komisches Gefühl zu wissen, dass er während Deiner Abwesenheit in der Wohnung war? Hat er Dir irgendwie eine Geste hinterlassen, ich mein ein Zettel oder so was?

Das glaub ich, bei Sonnenuntergängen kommen natürlich Erinnerungen hoch. Leider haben wir es nie geschafft, zusammen an die Ostsee zu fahren. Aber Sonnenuntergänge haben wir viele zusammen erlebt….mmmhhhh, könnte grad dahin schmachten…..

Stimmt, unsere Stimmungen sind sehr oft gleich. Muss echt an den Sternen oder so liegen.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Bin unter Leuten aufgedreht, obwohl ich mich gar nicht so fühle. Deshalb denken auch viele, es geht mir gut. Wenn ich dann aber das Gegenteil erzähle, werde ich teilweise ganz schief angeschaut.

Heute Abend werde ich versuchen mein WLAN zu installieren, drück mir die Daumen

26.08.2013 14:01 • #795

A

x 4