111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

S
Es ist schon verrückt, wenn ich darüber nachdenke, dass unsere Trennung es erst ein paar Wochen her ist und ich habe nicht 1 mal irgendwelche Gedanken gehabt, die mich wütend oder rasend gemacht haben.

Vielleicht weil es die 5. Trennung in 4 Jahren war und auch wenn wir nach jeder Trennung immer wieder schnell zusammen kamen, fühlte es sich nicht immer richtig an.

Alleine der Start in unser Abenteuer stand schon nicht unter den besten Sternen, obwohl wir laut Horoskop die beste Konstellation hatten.

Ich Zwilling, sie Waage, die perfekte Kombi? Pustekuchen, nach den ersten 1 1/2 Jahren haben wir schon bemerkt, wie unterschiedlich wir eigentlich sind.

Es begann damit das ich sie kennenlernte, während ihr Ex Mann gerade ausgezogen ist, hat sie mit der besten Freundin betrogen und ist inzwischen auch mit dieser verheiratet.

Die Kurzform sieht so aus, ich war in all den Jahren immer für sie da, habe sie durch die Trennung und ihre Scheidung gebracht, ihr eine neue Wohnung besorgt und diese auch hübsch eingerichtet, da ihre sogenannten Freunde ja nicht einmal für sie da waren, habe ich auch die gesamte Renovierung und den Umzug übernommen, habe sie dabei unterstützt einen neuen Job zu finden, was auch ziemlich schnell geklappt hat. Anfangs haben wir viele Kurzreisen unternommen, Romantik Wochenenden in diversen Hotels und Orten verbracht, fingen an das Leben zu geniessen, doch schon bald merkte ich warum sie in ihrer Ehe gescheitert ist.

Sie ist ein Typ der selten Kompromisse eingehen kann, der schlecht mit Kritik umgehen kann und sie gibt es auch zu, war aber nie bereit etwas zu verändern. Somit passte ich mich immer mehr ihrem Leben an und habe vergessen meines zu Leben.

Wir haben viel geredet, doch sie hat auch vieles immer zerredet, irgendwie gelang es ihr immer wieder mich geschickt mit ihren Argumenten einzufangen und ich habe es zugelassen, weil ich sie so sehr liebte.

Schon verrückt was man bereit ist für die Liebe zu tun, auch wenn man genau weiß, dass es wirklich nur ein kleiner Funke Hoffnung war, der mich für diese Liebe hat kämpfen lassen wie ein Löwe.

Jetzt will sie mich nicht mehr, hat eine gute Ausgangsbasis, ihr Leben, habe ihr ja immer dabei geholfen und nun ist sie ja bestens vorbereitet.

Fühle mich im Moment wie jemand der seine Aufgabe erfüllt hat und jetzt nicht mehr gebraucht wird.

Und trotzdem, ich kann ihr einfach nicht böse sein und ich mache ihr auch keine Vorwürfe, wozu auch, ich wußte ja von Anfang an worauf ich mich einließ.

Ich kann sie jetzt einfach gehen lassen und hoffe das sie glücklich wird, will jetzt meine Chance nutzen etwas zu verändern, diese Erfahrung mitnehmen, ich möchte wieder glücklich werden.

Muss gerade Lachen, mein Musikgeschmack ist mittlerweile schon breit gefechert, obwohl es früher hauptsächlich immer Soul und Funk, aber auch schöne Balladen waren, gestern Abend habe ich mir meinen Kopfhörer aufgesetzt bei einem Glas Wein meine Musikordner durchforstet und ratet mal was ich mir angehört habe.

Münchner Freiheit - Es gibt kein nächstes mal

Irre oder? Bekomme gerade einen kleinen Lachflash

Ach ihr Lieben, muss zugeben das ich mich noch daran gewöhnen muss wieder allein zu sein, aber eigentlich bin ich es ja gar nicht so wirklich, ich habe ja euch und dafür bin ich sehr dankbar, musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

Schön das es euch gibt!

27.08.2013 08:29 • #841

N
Guten Morgen Mädels und Standbyme!

Leider ist zwar bei uns im Moment auch eine einzige Wolkendecke aber die Sonne wird sich ihren Weg hoffentlich alsbald bahnen.

@AmEnde,
na dann pass heute mal ein bißchen auf beim Autofahren! Außerdem wünsche ich Dir einen guten Arbeitstag und dass Du ihn nicht sehen musst bzw. wenn Du ihn siehst, dass es Dir nicht zu viel ausmacht!

@Vanessa,
freut mich für Dich, dass es mit dem Urlaub geklappt hat! Gardasee, herrlich. Lass Dich von der Sonne verwöhnen! Wann gehts los?

@Standbyme,
danke für Deine aufmunternden Worte!

Ihr Lieben, fühlt Euch gedrückt und startet gut in den Tag.

27.08.2013 08:38 • #842

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

N
@Standbyme,

das ist traurig, wenn einem der Expartner das Gefühl gibt, dass man nun nicht mehr gebraucht wird. Du hast ja offenbar sehr viel für sie getan, Trennung, Scheidung, neue Wohnung. Das sind alles Dinge, die schwer durchzustehen sind. Toll, dass Du für sie da warst. Umso schlimmer, dass sie Dich nun verlassen hat.

Münchener Freiheit.... Oh von denen kenne ich Lieder, die ich im Moment auf keinen Fall hören will. Bewundere Dich sowieso, dass Du Musik hören kannst. Bei mir geht das erst ganz langsam wieder, weil ich die meistens Songs mit ihm verbinde.
Ihr habt nicht zusammen gewohnt ,oder?

Mir geht das auch so, wie Du schreibst. Wir sind hier eine kleine Familie geworden, oder? Ist doch echt toll.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Dir!

27.08.2013 08:46 • #843

G
Sie ist ein Typ der selten Kompromisse eingehen kann, der schlecht mit Kritik umgehen kann und sie gibt es auch zu, war aber nie bereit etwas zu verändern. Somit passte ich mich immer mehr ihrem Leben an und habe vergessen meines zu Leben.

Das troifft zu 100% auch auf meine Ex zu! Sollte bei der Verarbeitung der Geschichte egtl. durchaus hilfreich sein...

27.08.2013 08:49 • #844

H
Guten Morgen meine Lieben

@Nelly: Es tut gut zu hören, das es ihm nicht gut geht, aber ob es wirklich so ist, weiss ich nicht. Das sind Einschätzungen von Menschen, die mich mögen, die mir vielleicht mit diesen Worten einfach helfen wollen, das nicht nur ich leide, sondern er auch. Das sie mir damit nicht wirklich helfen, wissen sie wohl nicht. Ich hoffe, er lässt dich heute in Ruhe, wenn nicht, solltest du dich wirklich krank schreiben lassen. Das tut dir nicht gut, meine Liebe.

@StandByMe: Wir sind nun drei Monate getrennt und ich konnte noch nie wirklich richtig sauer sein auf ihn. Obwohl mir gerade jetzt bewusst geworden ist, was ich alles für ihn getan hab. Hab ihn immer unterstützt beim Lernen für seine Prüfungen und hab ihm Dampf gemacht bei seiner Diplomarbeit, endlich damit zu beginnen, wieder daran zu arbeiten, etc. Er hat mit einer super Note abgeschlossen und hat immer gesagt, ohne mich hätte er das nie so gut hingebracht, ohne mich wäre er wohl durchgefallen. Ich hab gedacht, wenn ich ihm Dampf mache, wenn ich ihn unterstütze, fällt er nicht durch und wir haben dann danach vieeeeeeel Zeit für uns und er muss nicht alles wiederholen. Und was bringt es mir nun? Nichts, er hat jetzt wieder vieeeeeeeel Zeit für sich, aber null für mich. Danke für deine Worte, die haben mich zum Nachdenken gebracht und nun bin ich tatsächlich ein wenig sauer auf ihn.

@alle anderen: Ich finde auch, dass wir hier eine kleine Familie geworden sind. Finde es richtig toll, mit euch zu schreiben. Das baut mich immer wieder auf und ich denke, ohne euch wäre ich nie so weit, wie ich bereits bin. DANKE!

27.08.2013 08:58 • #845

A
Bei uns ist es heute auch so trüb draußen. Ich merke total, wie mit dem Wetter auch meine Laune sinkt. Das ist echt krass. Ich bin total müde, lustlos,…! Will heute Abend zum Sport, vielleicht wache ich dann etwas auf.
Oh ja, ich fühle mich hier auch so gut aufgehoben und verstanden. Hab Euch so in mein Herz geschlossen. Ist komisch, es kommt mir so vor, als würden wir uns schon ewig kennen, obwohl wir uns ja noch nie gesehen haben. Was ich übrigens sehr schade finde.....

27.08.2013 09:13 • #846

K
Hallo!

Sagt mal Leute?! Hättet ihr etwas gegen Familienzuwachs einzuwenden?

Nach dem Durchlesen eurer Geschichten und Zeilen, kommt ein Gefühl in mir hoch, das sagt wui, bei der Familie würde ich mich wohl fühlen

27.08.2013 09:14 • #847

A
@ nur noch halb

Heute werde ich Dein zeites Rezept ausprobieren.
Bin schon gespannt

Und ja werde heute besonders aufpassen beim Auto fahren, einen Strafzettel kann ich grad nicht brauchen. Hab schon zwei bekommen in letzter Zeit....

27.08.2013 09:15 • #848

A
Hi Karin,

ganz und gar nicht. Herzlich Willkommen bei uns
Freut mich, dass Du Dich gleich in unserer Familie wohl fühlst, die jetzt eine Großfamilie wird
Wie gehts Dir?

27.08.2013 09:17 • #849

A
Hab grad seine Stimme gehört

27.08.2013 09:22 • #850

K
Zitat von AmEnde:
Hi Karin,

ganz und gar nicht. Herzlich Willkommen bei uns
Freut mich, dass Du Dich gleich in unserer Familie wohl fühlst, die jetzt eine Großfamilie wird
Wie gehts Dir?

Ma so lieb - ein herzliches willkommen!

Na so wirklich prickelnd gehts mir nicht! Viel im Kopf und die Gedanken drehen sich! Einsamkeit spürt sich nicht gut an und irgendwie bin i so viel traurig.

Aber jetzt hab ich euch

27.08.2013 09:33 • #851

H
Hallo AmEnde

Oh nein, lass dich drücken! Vergiss ganz schnell wieder, das du seine Stimme gehört hast.

Hallo Karin

Herzlich willkommen in unserer Familie. Bei uns bist du gut aufgehoben. Hier sind so viele liebe Menschen, die einander helfen.

27.08.2013 09:35 • #852

A
Danke Heihoo

Komischer Tag heute, der plätschert nur so vor sich hin....

Karin, erzähl doch mal was passiert ist. Natürlich nur wenn Du willst.

27.08.2013 09:56 • #853

K
naja - ich hab eh auch einen eigenen Thread darüber!

5 Monate ist alles her! Ich schaffe die KS nicht. Er fehlt mir so unglaublich und auch er sagt, dass ich ihm fehle, aber der is sowas von beziehungsgeschädigt, dass ist der Wahnsinn.

Also - er wil keine Beziehung weil er mich nicht glücklich machen kann so wie ich es mir wünsche und wie ich es auch verdient habe, aber als Mensch und Freund und Berater will er mich nicht verlieren.
Was passiert natürlich? Ich krieg keinen Abstand und helfe trotzallem wo es nur geht und er mich braucht.

Meldet er sich nicht, dann ruf ich ihn an. Nur alleine oft um seine Stimme zu hören. Enderfolg? Ich weine mir die Augen aus und sterbe vor Sehnsucht und Einsamkeit!

Ein Teufelskreis einfach!

27.08.2013 10:00 • #854

A
Hi Karin,

wie heißt denn Dein Thread? Würde ich mir gerne mal durchlesen.

27.08.2013 12:01 • #855

A

x 4