Es ist schon verrückt, wenn ich darüber nachdenke, dass unsere Trennung es erst ein paar Wochen her ist und ich habe nicht 1 mal irgendwelche Gedanken gehabt, die mich wütend oder rasend gemacht haben.
Vielleicht weil es die 5. Trennung in 4 Jahren war und auch wenn wir nach jeder Trennung immer wieder schnell zusammen kamen, fühlte es sich nicht immer richtig an.
Alleine der Start in unser Abenteuer stand schon nicht unter den besten Sternen, obwohl wir laut Horoskop die beste Konstellation hatten.
Ich Zwilling, sie Waage, die perfekte Kombi? Pustekuchen, nach den ersten 1 1/2 Jahren haben wir schon bemerkt, wie unterschiedlich wir eigentlich sind.
Es begann damit das ich sie kennenlernte, während ihr Ex Mann gerade ausgezogen ist, hat sie mit der besten Freundin betrogen und ist inzwischen auch mit dieser verheiratet.
Die Kurzform sieht so aus, ich war in all den Jahren immer für sie da, habe sie durch die Trennung und ihre Scheidung gebracht, ihr eine neue Wohnung besorgt und diese auch hübsch eingerichtet, da ihre sogenannten Freunde ja nicht einmal für sie da waren, habe ich auch die gesamte Renovierung und den Umzug übernommen, habe sie dabei unterstützt einen neuen Job zu finden, was auch ziemlich schnell geklappt hat. Anfangs haben wir viele Kurzreisen unternommen, Romantik Wochenenden in diversen Hotels und Orten verbracht, fingen an das Leben zu geniessen, doch schon bald merkte ich warum sie in ihrer Ehe gescheitert ist.
Sie ist ein Typ der selten Kompromisse eingehen kann, der schlecht mit Kritik umgehen kann und sie gibt es auch zu, war aber nie bereit etwas zu verändern. Somit passte ich mich immer mehr ihrem Leben an und habe vergessen meines zu Leben.
Wir haben viel geredet, doch sie hat auch vieles immer zerredet, irgendwie gelang es ihr immer wieder mich geschickt mit ihren Argumenten einzufangen und ich habe es zugelassen, weil ich sie so sehr liebte.
Schon verrückt was man bereit ist für die Liebe zu tun, auch wenn man genau weiß, dass es wirklich nur ein kleiner Funke Hoffnung war, der mich für diese Liebe hat kämpfen lassen wie ein Löwe.
Jetzt will sie mich nicht mehr, hat eine gute Ausgangsbasis, ihr Leben, habe ihr ja immer dabei geholfen und nun ist sie ja bestens vorbereitet.
Fühle mich im Moment wie jemand der seine Aufgabe erfüllt hat und jetzt nicht mehr gebraucht wird.
Und trotzdem, ich kann ihr einfach nicht böse sein und ich mache ihr auch keine Vorwürfe, wozu auch, ich wußte ja von Anfang an worauf ich mich einließ.
Ich kann sie jetzt einfach gehen lassen und hoffe das sie glücklich wird, will jetzt meine Chance nutzen etwas zu verändern, diese Erfahrung mitnehmen, ich möchte wieder glücklich werden.
Muss gerade Lachen, mein Musikgeschmack ist mittlerweile schon breit gefechert, obwohl es früher hauptsächlich immer Soul und Funk, aber auch schöne Balladen waren, gestern Abend habe ich mir meinen Kopfhörer aufgesetzt bei einem Glas Wein meine Musikordner durchforstet und ratet mal was ich mir angehört habe.
Münchner Freiheit - Es gibt kein nächstes mal
Irre oder? Bekomme gerade einen kleinen Lachflash
Ach ihr Lieben, muss zugeben das ich mich noch daran gewöhnen muss wieder allein zu sein, aber eigentlich bin ich es ja gar nicht so wirklich, ich habe ja euch und dafür bin ich sehr dankbar, musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Schön das es euch gibt!
27.08.2013 08:29 •