111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Ja Nelly stimmt, die Situation ist in etwa die gleiche. Er ist im gleichen Haus, nur ein paar Meter entfernt...

28.08.2013 06:54 • #886

N
Guten Morgen Sally auch Wünsche dir einen schönen Tag,meine Stimmung war gestern morgen besser,Ich hoffe Ich schaffe es wenn Er hier Ist ihm Was vorzuspielen.

28.08.2013 07:31 • #887

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

N
Hallo Ihr Lieben alle!

Gestern war bei mir zu Hause ein Kommen und Gehen. Nach und nach werden die Sachen abgeholt, die ich bei Ebay eingestellt hatte. Kommt noch ein bißchen was in die Kasse.

Ja, Ihr habt Recht, wenn der Umzug vorbei ist, wirds mir besser gehen. Nur jetzt im Moment habe ich ständig Dinge von ihm in der Hand. Voll blöde. Alte Erinnerungen kommen hoch, wir haben so vieles zusammen gekauft, zusammen ausgesucht und uns an so vielen Dingen gemeinsam gefreut.

Meine liebe AmEnde,
schön, dass Dir die Suppe geschmeckt hat. Schick Dir nachher noch was neues.

Muss jetzt leider erstmal arbeiten, melde mich später wieder.

Euch allen einen wunderschönen Tag. Wir schaffen das alle!

28.08.2013 09:04 • #888

A
Meine liebe nur noch halb

das wäre toll, freu mich schon

Das ist klar, man hat etwas in der Hand und plötzlich hat man die Situation vor Augen, wo man dies eben gekauft hat. Geht mir bei viel so....
Aber Du bist stark, Du packst das

28.08.2013 09:37 • #889

H
Hallo meine Lieben
Das mit den Gegenständen in der Hand, die die Erinnerungen zurück bringen kenn ich leider auch.
Gestern war eine Kollegin bei mir, wir haben unseren Finnland-Urlaub für März 2014 noch fertig gebucht. Eigentlich ein freudiges Ereignis, aber was mach ich, ich dummes, dummes Ding? Ich schau mir auf dem PC die Fotos von unserem gemeinsamen Urlaub in Miami Beach an. Ich hätte mich schlagen können. Auf den Fotos sahen wir beide so glücklich aus, auch er. Auf denen wir beide sind, schaut er mich total verliebt an und dann, 1 1/2 Monate später war alles vorbei... Das kann doch alles einfach nicht wahr sein. Seit gestern Abend bin ich wieder völlig im Loch. Ich sollte die Bilder löschen, aber ich kann es einfach nicht. War meine erste Reise ausserhalb Europas und an die will ich mich doch erinnern.

Ich war gestern wieder kurz davor, mich bei ihm zu melden. Ein einfaches, kurzes: du fehlst mir... hatte es schon geschrieben, konnte mich dann aber im letzten Augenblick davon abhalten, es wegzuschicken.

Hab im Moment sehr viel Stress im Büro, schiebe Überstunden an Überstunden. Früher war er dann immer da, hat mich wieder aufgebaut, hat mir gesagt, dass ich das für meine Karriere mache, für unsere gemeinsame Zukunft. Und jetzt? Für wen mach ich das eigentlich alles? Für mich allein? Dann kann ich es auch gleich sein lassen. Ich vermisse es, mit jemandem die Dinge zu teilen, die mir wichtig sind, die Erlebnisse vom Tag jemandem zu erzählen. Ich halte das alles nicht mehr aus.

28.08.2013 09:48 • #890

A
Hi Süße,

Lass Dich drücken
Ich kann Dich so gut verstehen, wirklich. Spiegelt genau meine Gedanken.
Bitte schau Dir keine Bilder mehr an, das schmerzt nur und das ganze nicht verstehen können kommt wieder hoch.
Waren letztes Jahr auch in Miami, wir haben Fernreisen geliebt. Die nächste war ja schon gebucht...
Ich kann mir gar keine Urlaubsbilder ansehen...glaub das würde ich gerade nicht über leben.
Bin stolz auf Dich, dass Du stark geblieben bist wegen der SMS.
Hab mir auch über legt, ob ich ihm nochmal einen Brief schreiben soll, vielleicht an Weihnachten. Aber ist wahrscheinlich nicht so gut. Was meint ihr?
Er fehlt mir einfach so, er war mein Fels in der Brandung, es war immer dieses wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Gefühl. Kennt ihr das?

28.08.2013 10:22 • #891

V
Liebe Heihoo,

nur ein kleiner Tipp von mir, vielleicht bringt es Dir ja auch was. Auf meinem PC waren auch überall Fotos von ihm bzw. uns. Und auch die Musik die ich von ihm bekommen habe... Ich wollte nicht alles löschen, also hab ich alles zusammen in einen Ordner gepackt, der auch nur seinen Anfangsbuchstaben trägt - nicht mal seinen ganzen Namen - und hab den Ordner versteckt. Also wird er mir nicht mal angezeigt wenn ich so meine anderen Bilder anschau und ich komm auch nicht so leicht in Versuchung alles anzuschauen, weil ich dafür ja erst wieder die Anzeigeoptionen ändern müsste

28.08.2013 10:28 • #892

N
Ach Heihoo, Du Liebe,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen, das mit den Bildern und die ganzen wunderschönen Erinnerungen an die sorgenfreie, glückliche Zeit. Wie AmEnde schreibt, schau sie Dir nicht an. Mach sie so in Ordner, dass Du nicht unfreiwillig drauf kommst!
Dass Du die SMS nicht abgeschickt hast, ist super. Bin auch voll stolz auf Dich. Schreib sie hier, das ist viel besser.
Und freu dich einfach ganz doll auf den Urlaub in Finnland. Da kommen neue Erinnerungen dazu, die die alten ein bißchen überlagern. Und denk an Berlin!

@AmEnde,
ja, ich kenn das. Zusammen sind wir unschlagbar und uns kann nichts trennen. Darauf waren wir immer so stolz. Wir waren uns oft selbst genug, haben manchmal am Wochenende überhaupt niemanden außer uns gesehen und uns keine Sekunde gelangweilt.
Ein Brief zu Weihnachten? Doch, vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. Jedenfalls kannst Du ihn ja schreiben, ob Du ihn dann abschickst, ist ja noch die andere Frage. Aber Deine ganzen Gefühle nochmal auszudrücken tut vielleicht wirklich gut. Vielleicht mache ich das auch.
Wenn wir die Briefe nicht unseren Exen schicken wollen, könnten wir sie ja vielleicht symbolisch gemeinsam verbrennen oder so. So ne Art Ritual. Vielleicht ist Weihnachten ja auch die Zeit, wo wir schon gut loslassen können.
Hier wäre wieder der berühmte Knopf von Vorteil!

28.08.2013 10:31 • #893

H
Hallo meine Lieben

Danke für eure raschen Antworten.

@AmEnde: Danke für deine Worte und die Umarmung. Genau an solchen Tagen denke ich wieder, wie alleine ich bin, trotz meiner Familie und meinen Freunden. Aber die können eh nicht verstehen, dass ich nach über drei Monaten und trotz D. immer noch an C. hänge. Die sehen nur, dass ich bereits wieder jemand anderes date und von dem her sollte es mir doch gut gehen. Dann komm ich hier rein und dank euch fühle ich mich dann gleich nicht mehr so alleine.
Ich würde den Brief auch schreiben, einfach, damit du deine Gedanken, Gefühle mal ausdrücken kannst. Ob du ihn dann abschickst oder verbrennst kannst du ja dann immer noch entscheiden.

@Vanessalein: Danke für den Tipp, ich glaub, den setz ich heute Abend gleich um. Dann muss ich die Fotos halt nochmals durchsehen, aber nachher sind sie verbannt.

@ Nur noch halb: Auch du hast recht. Ich sollte mich gescheiter auf meine Zukunft konzentrieren und nicht auf die Vergangenheit. Auf die beiden Urlaubtrips freu ich mich jetzt schon. Sobald Berlin dann auch noch fix gebucht ist, freu ich mich noch mehr. Im Moment denk ich eher, das da noch was dazwischen kommen kann bei meinem momentanen Glück.

Danke, das es euch gibt!

28.08.2013 10:48 • #894

H
und ja, der Knopf wäre die Lösung für uns alle. Suchen wir ihn weiter.

28.08.2013 10:48 • #895

S
Ich kann euch sooooo gut verstehen! Fühlt euch gedrückt.

Weihnachten ist noch sooo lange hin. Ich find den Gedanken gut. Du kommst nicht in Versuchung ihm zu schreiben und gleichzeitig - vielleicht magst du ihm dann an Weihnachten gar nicht mehr schreiben?

28.08.2013 10:52 • #896

N
Gute Idee, Vanessa! Auch, dass der Ordner nur den Anfangsbuchstaben trägt. Dann liest man nicht ständig seinen Namen.

@Heihoo,
ich weiß, was du meinst. Alle sehen nur, dass wir atmen, arbeiten gehen, abends mal weg gehen, andere Leute treffen und auch mal lachen. Wie es wirklich in uns aussieht, können die meisten doch gar nicht nachvollziehen. Komischer Weise haben alle anderen ja auch NIE Liebeskummer gehabt. Vergisst man das wieder? Viele können oder wollen sich in diese Situation nicht einen Millimeter hineinversetzen. Dafür liebe ich meine Eltern so, sie stützen mich total, ich kann zu jeder Tages - und Nachtzeit anrufen und einfach heulen und hab noch kein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass ich sie nerve.

Und hier im Forum verstehen auch alle, was Du meinst. Es sind einfach große Verletzungen die uns zugefügt wurden und die heilen nicht dadurch, dass man wieder bißchen anfängt zu leben. Da wären wir wieder bei der Frage, ob Wunden wirklich abheilen oder ob sie nur zuwachsen und den Schmerz erträglicher machen.

We are familiy!

28.08.2013 10:56 • #897

A
@ Vanessalein

Gute Idee mit dem Ordner. So kommt man nicht auf blöde Gedanken. Ich hab alle Fotos weg, grad Fotos vom Fotografen, die bei uns im Schlafzimmer hingen. Alle Rahmen sind in einer Kiste im Keller. Nur meine Fotos im Geldbeutel, die sind noch da. Schaffe es nicht die rauszumachen.

@ nur noch halb

Kommt mir bekannt vor. Wir haben Wochenenden, die wir zu Hause waren, auch total genossen. Ach wie mir das fehlt….
Danke für Eure Meinung wegen dem Brief, hatte den Gedanke schon wieder verworfen, aber durch Euch fühle ich mich bestärkt. Und das ist eine gute Idee, diesen dann evtl. symbolisch zu verbrennen. Irgendwie würde ich ihm gerne nochmal meine Gefühle mitteilen, nicht das ich zurück will, sondern einfach die Gesamtsituation.

@ heihoo

Mir hilft es auch immer sehr, einfach den Kummer und die momentanen Gefühle hier rauszulassen und dann einfach schnell aufgefangen zu werden. Das tut immer gut…..

@ sally,

doch, hab oft das Bedürfnis ihm zu schreiben, ich mach es aber nicht. Ich weiß, es würde nicht das zurück kommen was ich möchte.
Kann schon sein, dass ich ihm an Weihnachten gar nicht mehr schreiben will. Ich warte einfach mal ab und plane lieber nicht zuviel

28.08.2013 11:05 • #898

N
Hallo so Jetzt Ist Die Hoffnung Das Ich eine Auszeit Von ihm und diese Firma nehmen kann auch vorbei Er Hat Das abgelehnt ,und Hat mir grosszügig vorgeschlagen ich soll doch krank machen oder unbezahlten Urlaub machen,genau Das Was Ich hören wollte krank machen bedeutet natürlich Ich nirgendwo hinfahren und nur zuhause sitzen da gehe Ich kaputt und unbezahlten Urlaub gibt es bei uns nur ein paar tage,Ich weiß nicht Ich bin ganz ruhig geworden Ich habe dann auch nichts mehr gesagt es Ist Ja Alles gesagt Er weiß warum Ich hier wegwollte es passt ihm nicht in dem kram,und Ich merke immer wieder Das Ich gehofft habe Das Er einfach sagt bleib Ich will nicht Das du weggehst,Das tut so Weh Ich glaube ihr könnt Das verstehen.

28.08.2013 11:29 • #899

S
Nelly, ist dein ex dein chef? Ou weia!
Schau, das problem ist doch, dass er dir nie das sagen wird was du dir wünschst. Ihr seid getrennt. Ich weiss wie weh das tut...

28.08.2013 11:41 • #900

A

x 4