111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

N
Ja Sally Er Ist leider mein Chef.

28.08.2013 11:57 • #901

V
Hi ihr Lieben,

ich könnte mich schon wieder ohrfeigen. Hab gerade bei ihm in Facebook bei kürzlich hinzugefügte Freunde geschaut... und da sind natürlich ein paar Mädels dabei die ich nicht kenn. Und jetzt mal ich mir die schlimmsten Dinge aus, dass er schon wieder eine neue hat, wie ich die beiden dann irgendwann zusammen seh usw. Das zieht mich jetzt echt extrem runter

28.08.2013 12:03 • #902

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

S
Ach Nelly, ich wünschte ich könnte dir einen guten Rat geben, aber scheinbar nutzt er seine Position im Moment sehr aus, du musst dich irgendwie davon befreien, sonst gehst du völlig ein, sei stark, tue es für dich, du willst doch wieder glücklich sein?

Drücke dich ganz lieb und reiche dir meine Hand, vielleicht schaffe ich es dich da doch ein Stückchen rauszuziehen!

Fühle mich momentan ziemlich schlecht, bräuchte da mal auch euren Rat, es zerreißt mir gerade das Herz!

Der Sohn meiner Ex hat sich per WhatsApp bei mir gemeldet.
Zum Verständnis: Als ich mit meiner Ex zusammen kam, war ihr Ex Mann gerade mal 14 Tage ausgezogen. Bei den beiden sind richtig die Fetzen geflogen mit einer Ausdrucksweise die ich hier nicht erwähnen möchte. Bei den beiden war es zum Schluß schon so, dass sie keinerlei Eheleben mehr geführt haben, das heißt er hat schon 1 1/2 Jahre vor dem Auszug immer auf der Wohnzimmercouch geschlafen.

Im Klartext, ihr Sohn 15 Jahre alt hat im Alter von 11 Jahren ständig die volle Breitseite mitbekommen.
Von Anfang an hatte ich sofort einen guten Zugang zu ihm und wir beide lieben uns sehr, er sagt es mir immer wieder und er weiß auch das er sich immer bei mir melden kann.
Bei der vorletzten Trennung vor 4 Monaten hat er so bitterlich geweint und es machte mich damals schon sehr fertig.

Er kam gestern aus dem Urlaub wieder, war mit seinem Vater auf Mallorca, hatte es aber durch meine Ex schon 2 Tage vorher erfahren.
Morgen will er sich bei mir telefonisch melden und ich befürchte das es ziemlich heftig werden kann.

Er hat mich viel in Schutz genommen vor meiner Ex, da sie immer wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurückfiel, nur mit dem Unterschied, das sie es nie gewagt hat mich im Streit so verbal anzugreifen wie ihren Ex Mann, sie wußte das ich sofort gegangen wäre, wenn sie es bei mir so gemacht hätte.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie geprägt der Junge von alle dem ist und doch sich auch schon so erwachsen verhält in manchen Situationen.

Aktuell kommt auch noch hinzu das mein lieber Bruder (51 Jahre) einen Herzinfarkt erlitten hat und noch in Lebensgefahr schwebt, da sie nur eine Aterie per Stant öffnen konnten und 2 sind komplett zu. In 5 Wochen kommt er in die Uni Klinik und ich hoffe das er durchhält.

Bin im Moment so down, habe morgen nachmittag einen Termin bei meiner Hausärtztin, brauche irgendetwas damit ich zur Ruhe komme, da sie sehr homöpathisch veranlagt ist, hoffe ich das sie mir etwas entsprechendes verschreiben kann, irgendwelche Antidepressiva oder Chemie will ich nicht und denke das ich es auch nicht brauche.
Mir geht es nur um etwas Beruhigung, im Moment fehlt mir die Ruhe und Konzentration da zu.

Was erzähle ich dem Jungen nur? Kann ihn nicht hängen lassen, liebe ihn zu sehr.

28.08.2013 12:08 • #903

N
Hallo StandByMe,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Der Sohn meines Ex war 7 als wir uns kennenlernten und jetzt ist er 13. Er liebt mich auch sehr und hat darum gebeten, dass wir den Kontakt halten. Was wir auch tun und es tut mir und ihm gut.
Was sollst Du ihm erzählen? Du kannst ihm nur sagen, dass Du, auch wenn zwischen seiner Mutter und Dir nun Schluss ist, immer für ihn da sein wirst und sich, soweit das machbar ist, zwischen Euch nichts ändert. Biete ihm an, dass Ihr Euch in gewissen Abständen seht, mal zum Eisessen oder mal um etwas zu machen, was seine Mutter vielleicht nicht mit ihm macht oder was Ihr während der Beziehung miteinander gemacht habt.
Gib ihm das Gefühl, dass er unabhängig ist von der Situation zwischen ihr und Dir und dass Du ihn nicht nutzen willst, um Informationen über seine Mutter rauszubekommen.
Die Seelen der Kinder sind so verletzlich und er muss diesen Trennungsschmerz jetzt auch schon zum wiederholten Male mitmachen. Das ist in dem Alter kaum zu ertragen, brauch er doch Beständigkeit und Halt.
Für Deinen Bruder drück ich ganz fest die Daumen. Du musst davon überzeugt sein, dass er durch hält und alles gut wird. Believe!

Wünsch Dir viele positive Gedanken und umarm Dich!

28.08.2013 12:34 • x 1 #904

N
Hey Vanessa,

das ist das berühmte Gedankenkarussell, dass uns alle so fertig macht. Denk immer daran, dass es sich dabei NUR um DEINE Gedanken handelt. Es können genauso gut irgendwelche Mädels sein, die er kaum kennt. Leider aber spielt unser Gehirn uns an dieser Stelle einen ganz fiesen Streich und wir malen uns immer nur das Schlimmste aus. Versuch Dir immer wieder mal bewusst zu machen, dass es nur Deine Gedanken sind. Mir hat das in der ersten schlimmen Phase schon manchmal sehr geholfen.
Fühl Dich gedrückt!

28.08.2013 12:38 • #905

S
@Nur noch halb

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, natürlich werde ich gefasst mit ihm sprechen und er weiß ohnehin, das ich immer für ihn da bin.

Infos über meine Ex sind 1. uninteressant für mich und 2. würde es mir nie in den Sinn kommen den Jungen dafür auszunutzen, wenn dann erzählt er mir immer von alleine was ihm gerade nicht passt, muntere ihn dann immer auf, das klappt auch soweit immer ganz gut, aber habe schon verstanden wie du es gemeint hast, Danke dir nochmal

Das Problem ist einfach das er sich nach einer intakten Familie sehnt und er versteht aber auch meine Beweggründe, ist für ihn nur schwer, weil ich jetzt nicht mehr jeden Tag greifbar bin, ich war für ihn immer erste Anlaufstation bevor er zu Mama oder Papa gegangen ist, er zieht sich immer erst zurück und versucht es alleine zu verarbeiten, wenn ihn etwas bedrückt, wenn es ihm dann doch nicht so gelingt, wendet er sich zu allererst immer an mich.

Muss ihm nur klar machen das ich nun nicht mehr zurückkommen werde.
Das ich immer für ihn da sein werde weiß er, ich hoffe alles wird noch ein gutes Ende nehmen, ich würde so gerne voran kommen.

Drücke dich mal ganz lieb Nur noch halb, das Ganze hier hat schon etwas sehr Familiäres, wünschte wir würden alle um die Ecke wohnen, glaube wir wären schneller über den Berg als wir uns vorstellen würden.

Kommt mal alle her!

28.08.2013 12:58 • #906

A
@ Nelly,

Ach Mist, aber ich hab es leider befürchtet. Er spielt seine Macht aus und Du kannst nix dagegen tun. Lass Dich krank schreiben, Du brauchst dringend Zeit für Dich

@ standbyme

Ich kann mich den Worten von nur noch halb nur anschließen. Finde es toll, dass Du weiterhin für den Kleinen da sein willst

@ vanessalein

Fühl Dich gedrückt
Irgendwie ist das wie eine Sucht nach News zu schauen, obwohl es weh tut, oder?

28.08.2013 13:20 • #907

V
Ja ist schon fast so als würde man sich selbst weh tun WOLLEN... man weiß ja genau was einen erwartet Als obs so schon nicht genug weh tun würde... Ja Nur noch halb, muss da echt versuchen meine Gedanken zu bremsen. So wie ich den Eindruck hatte gings ihm nämlich auch nicht gut mit seiner Entscheidung, er muss glaub auch erst mal drüber wegkommen. Und er hat gesagt was ernsthaftes neues könnt er sich eh nicht vorstellen erst mal...

Puuh... wie kann ich nur aus dieser schei. Achterbahn aussteigen?

@Nelly
Ich glaub es wär wirklich sinnvoller wenn Du Dich erst mal krank schreiben lassen würdest. Dann hast Du wenigstens ein bisschen Abstand... so kanns ja echt nicht weitergehen.

@StandByMe
Das ist wirklich toll, dass Du noch für den Sohn Deiner Ex da bist. Ich glaube so Stützen braucht man einfach im Leben...
Und das mit deinem Bruder muss ein echter Schock sein, tut mir total leid für Dich! Aber das wird bestimmt wieder, ich glaub ganz fest dran! Denk an Dich!

Fühlt euch alle mal ganz fest gedrückt!

28.08.2013 13:45 • #908

N
Mensch StandByMe du hast auch gerade nicht einfach,Danke Das du Mich trotzdem trösten kannst,der Junge tut mir leid Ich weiß Was es bedeutet aus so eine Horror Familie zu kommen,Er Hat bei dir anscheinend ein halt gefunden versuch ihm bei zu stehen aber für dich wird es nicht einfacher sein deine ex zu vergessen,mit Dein Bruder tut es mir auch leid,wenn es kommt dann richtig als ob wir nicht genug zu ertragen haben.

28.08.2013 13:49 • #909

N
@StandByMe,
Du machst das schon genau richtig. Er braucht den Halt und für ihn ist es total toll, dass Du weiter für ihn da sein wirst.

@Nelly,
ist das ein Idi...Wie kann er so herzlos und unsensibel sein, versteht kein Mensch. Ja, ich stimme AmEnde zu, lass Dich wirklich krank schreiben. Klar kannst Du trotzdem wegfahren. Es ist doch nur die Frage, warum Du krank geschrieben bist. Man kann sich im Übrigen auch wegen psychischer Krankheiten krank schreiben lassen. Erkundige Dich bei einem guten Arzt. Und übrigens, dass Dein Ex beim selben Arzt ist darf keine Rolle spielen, wie sollte denn irgendwas rauskommen?

@Vanessa,
ja die Sucht nach News.... Ich habs umgekehrt. Seit er sich getrennt hat, hab ich vieles, was ich gemacht habe, auf Facebook irgendwie kommentiert. Der Gedanke, dass er es sieht und sich vielleicht doch fragt, ob es mir schon wieder gut geht, gefällt mir einfach. Ich war in unserer Beziehung immer abhängig von seinen Launen und von seiner Art zu leben, und das ist das einzige, was ich wirklich nicht vermisse. Auch wenn es mir natürlich gar nicht so geht, wie ich auf Facebook darstelle....

@AmEnde,
wie geht es Dir denn eigentlich? Du hast noch gar nichts über dich geschrieben heute.

28.08.2013 14:05 • #910

A
@ nur noch halb

Lieb das Du fragst.
Es geht so. Vorhin hatte ich voll das Tief, hab mir ein Foto von ihm angeschaut und mich wieder gefragt: warum? Ich vermisse ihn einfach, sein Lachen, das mir so vertraut war.
Zum Glück bin ich heute Abend verabredet. Der Kumpel, den ich in China besucht hab, ist hier. Gehen was trinken heut.

@ nelly

Was nur noch halb sagt stimmt, der Arzt steht unter Schweigepflicht, musst Dir also keine Gedanken machen. Und Du bist ja nicht ans Bett gefesselt, musst also nicht daheim bleiben. Und Dein Ex kann Dir auch nicht anhaben wegen einem Krankenschein. Oder hast Du Angst um Deinen Job?

28.08.2013 14:30 • #911

N
Ach Süße,
Du hast also auch ein Foto angeschaut. Wir sollten auch da überlegen, ob wir alle symbolisch wenigstens eines verbrennen von jedem unserer Exe. Könnten uns doch alle hier im Thread verabreden und ein kleines Ritual draus machen, hm?
Viel Spaß mit Deinem Kumpel. Das ist super und lenkt perfekt ab.
Ich hab heute abend die nächsten Leute da, die Möbel abholen, die ich nicht mehr will. Das Geld lege ich übrigens an in einen neuen Fernseher mit Ambilight. Soll ja auch im Schlafzimmer gemütlich sein, oder?

Euch allen einen schönen Feierabend!

28.08.2013 14:37 • #912

A
Ja, ich bin schwach geworden. Am liebsten hätte ich das Foto geküsst

Da wäre ich dabei, hab so was noch nie gemacht, befreit aber sicher etwas, oder?
Was meint der Rest der Familie dazu?

Perfekt, muss ja wenigstens was gutes haben. Ist das nicht komisch wenn die Möbel geholt werden?

28.08.2013 14:47 • #913

H
Hallo meine liebe AmEnde
Wie war dein Rat heute morgen für mich wegen den Fotos? Den geb ich dir hiermit gerne zurück. Lass dich drücken!

@nur noch halb: das mit dem Verbrennen fände ich eine super Idee, dann würd ichs vielleicht endlich tun und es nicht vor mir herschieben und denken: Vielleicht kommt er zurück und wie erklär ich dann, das alle Fotos weg sind?

28.08.2013 15:03 • #914

V
Ooooh ja beim Foto verbrennen wär ich auch sofort dabei

Hab neulich schonmal was verbrannt... die haben ein Sommerfest gefeiert (also er mit seiner Clique) und haben dafür überall Plakate aufgehängt. Auch in dem Dorf in dem ich wohn und auch dort wo ich am Freitag auf der Privatparty war. Tja, habs weggemacht und verbrannt. Tat richtig gut!

28.08.2013 15:11 • #915

A

x 4