111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

N
Hallo ihr lieben
Jetzt möchte Ich euch erzählen Was Ich gestern angerichtet habe und weswegen Ich nicht mehr geschrieben habe ,also mein Antrag auf frei Stellung Hat Er abgelehnt dann habe ich Mich so aufgeregt Das Ich eine Tablette genommen habe Die Hat mir ein bekannter gegeben angeblich sollen diese Tabletten beruhigen,dann war Er Noch mal bei mir und Ich habe Mich voll mit ihm gestritten und dann sage Ich blöde Kuh ihm Das Er mir fehlt nach seine bescheurte Reaktion habe Ich ihm gesagt Das Ich eine Tablette genommen habe und Das das Die Wirkung der Tablette Ist ,also Leute Ich habe Mich so schei.... Gefühlt Wie besoffen Ich hatte Angst mit dem Auto nachhause zu fahren Ich habe dann den ganzen Nachmittag verschlafen bis heute früh und da habe ich Mich immer Noch besoffen gefühlt ,glaubt mir kein Mensch und kein Mann Ist es wert solche Dro. zu nehmen ,Sorry StanByMe du bist ausgeschlossen,Du bist ein total lieber Mensch sonst würdest Du Dir keine Gedanken um den Jungen machen,heute haben wir ein Audit im Haus deswegen werde Ich ihn kaum sehen,Ich schreibe später Noch mal.

29.08.2013 09:01 • #931

A
Ach Gott, das hört sich ja ganz übel an. Und wie hat er reagiert als Du gesagt hast das er Dir fehlt? Kann mir so richtig vorstellen wie das vor Wut aus Dir rausgesprudelt ist.

29.08.2013 09:28 • #932

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

H
Hallo meine Familie

Bei uns im Büro geht's grad drunter und drüber, deshalb konnte ich gestern und heute morgen kaum schreiben. 2 Kolleginnen sind in den Ferien, eine ist zu Hause, weil sie krank ist und der eine Kollege hat heute Nachmittag eine Sitzung. Juhuuu, das heisst, wir sind noch genau zu dritt, zwei Vollarbeitende und eine Azubiene. So hab ich wenigstens keine Zeit, an ihn zu denken.

Obwohl, heute morgen ist mir aufgefallen, das ich gestern Abend vor dem Schlafen gehen an D. gedacht hab und nicht an ihn. Und auch heute morgen war mein erster Gedanke D. Ist das ein Schritt in die richtige Richtung oder nur ein Schritt ins nächste Unglück? Ich weiss es nicht.

@AmEnde: Ich fänds toll, wenn dein Traum wahr werden würde, wenn wir uns mal treffen könnten. Schulterlange Haare hab ich, aber sie sind blond und C. wird jetzt dann 27. Und ich schliess mich Karin an: Nicht weinen meine Liebe! Lass dich umarmen!

@Vanessalein: Vor dem Winter hab ich auch Angst. Da war es auch so, wie du es beschreibst. Meistens waren wir vorher noch draussen, ein Spaziergang oder an einem Fussballspiel und danach ab aufs Sofa und kuscheln. Mag gar nicht daran denken. Aber wisst Ihr was? Vielleicht haben wir bis dann jemand anderes zum Kuscheln oder es stört uns gar nicht mehr, alleine auf dem Sofa zu sitzen oder wir sitzen mit Freunden auf dem Sofa.... Es gibt so viele Optionen für uns.

@Nelly: oh nein, das hört sich wirklich gar nicht gut an. Lass dich drücken!

29.08.2013 09:56 • #933

S
Hallo ihr Lieben!

Mein Bruder möchte erst einmal keinen Besuch und nur seine liebe Frau sehen, was ich natürlich völlig respektiere, er muß erst einmal damit zurecht kommen, was da eigentlich mit ihm passiert ist.

So traurig die Situation auch ist, aber auch das gibt mir Kraft und lässt meinen Trennungsschmerz schon fast nichtig aussehen dagegen.

Meinen Bruder und mich verbindet eine sehr innige Liebe, auch zu seiner Familie. Er ist auf den Tag genau 1 Monat älter als meine liebe Schwägerin, sie sind seit ihrem 13. Lebensjahr ein Paar, somit nun 38 Jahre zusammen, haben schon Silberhochzeit hinter sich usw..

Diese Geschichte erzähle ich euch mal zu einem anderen Zeitpunkt, ich denke ihr würdet euren Trennungsschmerz dann auch in einem ganz anderen Licht sehen, vielleicht würde es euch ja sogar genauso gut helfen wie mir, aber dazu irgendwann mal etwas mehr.

Der aktuelle Stand sieht so aus:

Nach dem Herzinfarkt haben sie ihm sofort einen Stant gelegt und konnten somit 1 Kanal öffnen.
Nachdem sie eine Kathederuntersuchung durchgeführt haben, wurde festgestellt, das er schon seit Jahren ein Herzleiden hat.
2 Kanäle sitzen jedoch zu und lassen sich nicht öffnen, somit ist die Lage weiterhin lebensbedrohlich, es ist geplant das er in 6 Wochen in die Uni Klinik kommt und ihm wahrscheinlich dort Bypässe gelegt werden, jedoch bgreife ich im Moment noch nicht warum er so lange warten muss, mir fehlen dazu leider noch die Infos.

Muss jetzt stark für seine Familie sein, meine Schwägerin ist verständlicherweise voller Ängste und sagt schon wen er geht, geht sie auch, werde all meine Kraft einsetzen um auch hier so gut es geht verfügbar zu sein, die Angst um meinen Bruder stärkt mich auf der einen Seite und läßt mich innerlich weinen auf der anderen.

@Nelly
Bitte mache dir keine Vorwürfe, deine Reaktion gestern das warst du, verstehe mich richtig, auch wenn es ein bisschen unter dem Einfluß der Tablette geschehen ist, du hast nach deinem Gefühl gehandelt meine Liebe, niemand hat es nötig sich für seine Gefühle zu entschuldigen.
Das gehört mit zu deinem Verarbeitungsprozess Nelly, weißt du noch wie ich dir geschrieben habe das du schon eigentlich weiter bist als du glaubst?
Nelly du schaffst das, lerne wieder an dich zu glauben und dich zu lieben was du bist und wie du fühlst, bald hast du es geschafft, dann kommt dieser berühmte Klick im Kopf, dessen bin ich mir sicher, sei einfach überzeugt von dem was du tust, dir muss es letztendlich egal sein wie er die Reaktion von gestern aufnimmt, du bist dir und deinen Gefühlen treu geblieben.
Denke mal darüber nach liebe Nelly, du schaffst das

Meine lieben Mädels, möchte so gern auf jede einzelne von euch eingehen, bitte habt ein bisschen Nachsicht mit mir, brauche im Moment viel Kraft, die muss ich erst einmal egal wie auftanken.

Drücke euch ganz lieb und denkt immer daran, es spielt sich alles nur im Kopf ab, lasst diese Gedanken zu, nehmt euch die Zeit und überlegt ganz genau was ihr wollt und was euch glücklich macht, dann lasst es raus, findet einen Abschluß und fangt wieder an zu Leben, denn es kann sehr kurz sein.

In diesem Sinne, genießt jeden Tag so gut es geht in vollen Zügen und nehmt die Liebe mit, ja, sie kann auch weh tun, aber sie macht uns auch stark und für mich persönlich ist sie das, was das Leben auch so lebenswert macht.

Denn für mich ist das Leben wie eine Schulbank und die drücken wir bis wir gehen!

29.08.2013 10:25 • #934

P
hallo ihr Lieben!
ich musste erstmal alles verarbeiten!

werde mir gleich euer Geschriebenes durchlesen..

also, am Dienstag haben wir uns zum Mittag getroffen. nun ja, 1,5Stunden im Restaurant.
er hat viel erzählt, wir haben viel geredet.

aber ich war total angespannt. ich bin ja da wie so eine Abhängige...

auf dem Rückweg habe ich es nich tmehr ausgehalten und ihn gefragt, ob er auch etwas über sich erzählen will.
er fragte, ob ich das Thema ihn und seine Gefühle und unsere Noch-Beziehung meinte.
ich fragte, ob seine Gefühle sich in meine oder entgegengesetzte Richtung entwickelt hätten, worauf er ja sowohl als auch meinte..

er hätte wieder Seiten an mir zu lieben geschätzt, es wäre viel passiert, er hätte die Trennung angnommen und das Kind wäre nun in den Brunnen gefallen.
und da konnte ich nicht mehr:
und habe gesagt, dass ich das auch agenommen hätte, aber warum er mich dann am Montag so oft angesimst hätte und mir damit Hoffnunf gemacht hätte.
Er hat völlig überrascht geschaut, und gesagt, dass es für ihn total normal gewesen wäre, dass wir miteinander sprechen..
nun ja, das alles in 10 Minuten..

gestern habe ich ihn angerufen, ob wir nochmal reden wollte.
er sagte, ganz klar, dass er mir die zeit geben wolte, sich daher gestern nicht mehr gemeldet hätte, dass er beim Mittag mir gar nicht so etwas in diese Richtung sagen wollte etc...

er betont immer wieder meine besonderen Seiten..

ach Mädels.. das Problem ist, dass ich schon voll gaga bin..

er un dich sind sind teilweise anders, als ich es woanders kenne.. wir sind über ein 374 Jahr zusammen gekommen.. völlig vertrauensvoll..
und die Situation ist, dass das letzte 3/4 Jahr aber echt gruselig war. schrecklich war es.
nicht nur seine kalte Art, sondern auch meine Reaktion darauf.
ich weiß ih nmanchmal einfach nicht einzuschätzen.
für mich ist immer gleich Trennung, für ihn Abstand..
und ich weiß immer noch nicht weiter...

mein Problem ist: nch dem Gespräch am Dienstag ging es mir sooo fdreckig. ich habe nachts nur 4 Stunden geschlafen (hatte Nachtbereitschaft und lag da im fremden Bett)...

aber seit dem Telefonat ging es mir besser..
und ich habe solche Angst, dass es mir wieder schlechter gehen wird.. und gehe dem Gespräch so aus dem Weg..

ich weiß nciht was er will..

so, jetzt rauche ich erstmal eine (bin ja toll zur Raucherin geworden ( ) und dann gehe ich erstmal auf euch ein..

knuddel!

29.08.2013 10:47 • #935

N
Hallo Ihr Lieben!

@AmEnde,
lass Dich mal ganz fest drücken! Es gibt leider solche Tage und wenn Du gestern schon Kopfweh hattest, dann verschlimmert das das Ganze natürlich auch noch.
Das mit dem Treffen der Exe mit den eigenen Freunden ist für mich auch total schwierig. Es ist, als wäre ich eifersüchtig. Obwohl es eben auch seine Freunde sind, also was soll ich es ihm oder ihnen verbieten. Glücklicher Weise sind es nicht viele, die wir gemeinsam hatten.
Hahaha, das mit dem Traum ist aber schon irgendwie toll. Na dann müssen wir wohl alle nach Zürich fliegen. Von Berlin aus kein Problem.

@Karin,
na klar, Du schaffst das. Dafür sind wir ja da!

@Vanessa,
Kerzen, Tee und Decke. Ja, das waren die Wintermonate. Aber noch ist es ne Weile hin und wir können uns ja gemeinsam überlegen, wie wir der dunklen Zeit entgegentreten. Z.B. könnten wir gemeinsam (also jeder zur gleichen Zeit) die gleichen Filme schauen und gleichzeitig hier schreiben. Dann ist keiner allein!

@Nelly,
mach Dir keine Vorwürfe. StandByMe hat recht. Das warst Du, und es musste raus. Pass nur bitte auf Dich auf!

@StandByMe,
es ist schön, dass Du so ein tolles Verhältnis zu Deiner Familie hast. Es scheint mir, dass Du immer sehr gerne für andere da bist. Ich wünsche Dir aber, dass jetzt in dieser schweren Phase auch jemand für Dich da ist.

29.08.2013 10:57 • #936

S
@Nur noch halb
Ja da hast du recht, ich bin gerne für andere da, daraus ziehe ich die meiste Kraft, das bin einfach ich und ja, ich könnte im Moment wirklich jemanden gebrauchen, aber ich habe ja euch , das muss erst einmal reichen!

29.08.2013 12:27 • #937

N
@StandByMe,

na klar, wir sind da!

29.08.2013 12:55 • #938

A
@ standbyme

Das mit Deinem Bruder berührt mich wirklich sehr. Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Ich habe auch einen Bruder, den ich sehr liebe und ich glaube es ist schwer sich das nur ansatzweise vorzustellen wie das ist, wenn der eigene Bruder im Krankenhaus liegt und man nicht genau weiß wie es weiter geht. Aber wir alle hoffen nur das Beste.

Man merkt auch total, dass Du ein sehr guter Zuhörer bist, schon allein an Deiner Art wie Du schreibst. Du bist ein toller Mensch, soweit ich das bisher beurteilen kann, lass Dir nie was anderes einreden, vor allem nicht von Deiner Ex. Wenn ich es noch richtig weiß, ward ihr „nur“ 9 Monate zusammen. Aber überleg Dir mal, ihr Sohn hängt nach dieser Zeit so sehr an Dir, Du musst also irgendwas Vertrauensvolles an Dir haben. Grad Kinder spüren so was.

@ nur noch halb

Das mit dem Film schauen find ich mal richtig cool

Habe auch jetzt noch total Kopfschmerzen, dabei ist draußen so schönes Wetter, aber das werde ich heute nicht genießen können. Eigentlich wollte ich zum Sport. Naja, jetzt mal sehen…

29.08.2013 13:11 • x 1 #939

S
Hallo ihr Lieben

Schön seid ihr da! Ich bin zwar noch nicht allzulange auf diesen Thread gestossen, aber es tut einfach gut verstanden zu werden...

29.08.2013 13:21 • #940

S
@Nur noch halb
Einfach nur Danke!

@Sally
Schön das du hier bist!

@AmEnde
Danke für deine lieben Worte. Meine Ex und ich waren 4 Jahre zusammen und 5 mal getrennt bzw. war die letzte auch die endgültige Trennung.

Ihre letzten Worte waren: Du bist ein toller Mann, trägst eine Frau auf Händen, gibst dein letztes Hemd, jede Frau wäre froh so einen Mann an seiner Seite zu haben, ich liebe dich, aber nicht so wie du es verdient hast, ich weiß einfach nicht was ich will.

Super ne? Ich antwortete darauf: Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Beste und vor allem das du findest was dich glücklich macht, von nun an wirst du nichts mehr von mir hören.

Natürlich gehört dazu noch eine Vorgeschichte, aber die ist für mich jetzt nicht mehr relevant, wenn man so etwas gesagt bekommt, nachdem man immer und in jeder Lebenslage an der Seite des anderen stand und immer wieder gekämpft, geredet und bewiesen hat das man zu ihm steht, was bitteschön will sie denn dann noch?

Dieses ewige hin und her hat mich geschafft, es ging einfach nicht mehr, eine Beziehung darf niemals eingleisig gefahren werden, so einen Kampf kann man nicht gewinnen. Zumal meine eigenes Leben dabei zu kurz gekommen ist, mehr konnte ich für diese Frau nicht tun und mehr wird es auch nicht mehr geben (Punkt).

So ihr Lieben, muß jetzt zum Doc, doch die beste Medizin seit ihr.

29.08.2013 14:03 • #941

S
@Standbyme: Vielleicht wäre es an der Zeit, etwas weniger für andere und dafür mehr für dich zu tun? Du hast extrem viel für deine Ex getan...

29.08.2013 14:14 • #942

A
Du bist echt lieb standbyme, ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Schade das Deine Ex nicht zu schätzen wusste, was sie an Dir hat. Und wie ich auf 9 Monate gekommen bin, kein Plan, kann man ja mal verwechseln bei dem großen Familienzuwachs

@ Sally

Auch ich freue mich, dass Du in unsere Familie gekommen bist

Der LKW ist übrigens immer noch nicht wieder weg, er überrollt mich immer noch

29.08.2013 14:17 • #943

N
@AmEnde,
na dann können wir ja langsam schon mal überlegen, welches unser erster Film sein soll, wenn die Abende länger und die Nächte kälter werden. Da werden wir bestimmt einiges finden.
Hast Du mal ne Tablette genommen? Pass auf Dich auf Süße, Kopfschmerzen sind soooo doooof.

@StandByMe,
ich kann, wie alle hier denke ich, sehr gut verstehen, was Du meinst. Ich habe fünf Jahre einen Mann geliebt, der mich ausgesaugt hat wie eine Zitrone. Ich habe für diesen Menschen alles gemacht, ich habe seine Depression mit ihm durchgestanden, ich habe an seiner Seite gestanden als er seinen Job verlor, hab ihn in der Arbeitslosigkeit unterstützt. Ich hab ihn verloren in dem Moment, als er wieder auf eigenen Beinen stand. Mit dem Satz Ich fühle nichts mehr hat er mich einfach ratlos zurück gelassen.
Anders als Du hab ich ihm nicht alles Gute gewünscht. Ich hab ihm gesagt, dass er mir das Herz gebrochen hat. Ich wünsche ihm auch bis jetzt noch nicht alles Gute. Vielleicht kommt das ja noch...

29.08.2013 14:19 • #944

A
Am besten irgendwas witziges oder Aktion, bloß keine Liebesschnulzen, einverstanden?
Hab eine Tablette genommen, die hilft langsam. Ich hasse Kopfweh, ich leide leider öfter darunter

29.08.2013 14:30 • #945

A

x 4