BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30158
Allerdings sehe ich ein paar Anteile bei Dir.
Ich finde es auch schwierig, im Patchwork zwischen mein und dein Kind zu unterscheiden.
Das Beispiel Klamotten. Es wäre schön schön gewesen, für alle drei gemeinsam was auszusuchen und zu bestellen. Klar, die Bezahlung ist seine Nummer.
Und auch den Geburtstagskuchen finde ich schwierig, ausgerechnet da zu streiken.
Insofern finde ich es ein Stück weit nachvollziehbar, wenn Stieftochter dir so einen Spruch drückt.
Mit Rückzug wirst du das Problem nicht lösen.
Problem im Singular, weil dein Partner ein ich bezogener Pascha ist, der es nicht anders gelernt hat.
Und du nicht gelernt hast, Konflikte zu lösen.
Sprich ihr redet keine gemeinsame Sprache.
Und hier ist die einzige Chance anzusetzen. Nicht ihn zu bestrafen wenn du ihn drei Wochen im Stich lässt, sondern dr ihn schnappen und ihm klar kommunizieren dass du an einem Punkt angelangt bist, der Änderungen erfordert.
Ruhig und ohne Vorwurf.
Du solltest ihm klar machen dass du das Gefühl hast, Nanny zu sein und ab jetzt die Aufgaben neu verteilt werden.
Die wichtige Botschaft dabei: es ist dir wirklich ernst und es gefährdet massiv die Partnerschaft..
Ich würde mich im Vorfeld coachen lassen. Damit du selbstsicher deine Botschaft loswerden kannst.
Wut wird nur zu Lautstärke führen.