9

Fühle mich beschädigt Wer kennt das?

E
Aaahhh. Ich habe mich tatsächlich wieder drauf eingelassen und wieder Riesentheater. Was war jetzt: Zum einen durfte ich per Zufall erfahren, dass es sich mit einer Frau trifft, die schon mal Interesse an ihm zeigte. Und er auch an ihr. Jetzt sagt er, sie wäre nur eine gute Freundin. Was ich ihm auch abnehme, aber trotzdem war ich total sauer, dass ich gar nicht wusste, dass die sich noch treffen. Dann hat er ein befreundetes Pärchen zum Essen zu sich nach Hause eingeladen UND noch eine andere Frau, die auch Single ist. Auch DAS habe ich per Zufall erfahren. Warum erzählt man das nicht einfach, wenn das - seine Aussage- nichts zu bedeuten hat? Jetzt bin ich aber wieder die Blöde, ich solle mich nicht so anstellen und wäre selber Schuld, dass er mir das nicht erzählt. JA? Mich hat es gekränkt.
Und jetzt, was eigentlich wieder ganz schrecklich war: nächstes WE hat seine Mutter seine ganze Familie für ein WE wg ihres Geburtstages auf eine Kurzreise eingeladen. Er sagt, ich sei auch eingeladen. Ich habe mich total gefreut, dass ich endlich, endlich nach 5 Jahren mal mitgenommen werde. Ich Sage, ja gerne. Ich kann aber nur so die Hälfte der Zeit, weil meine Mutter auch Geburtstag feiert. Er mailt mir, kein Problem, wir reden, wir wir das dann machen. Gestern haben wir uns getroffen und irgendwann habe ich dann mal gefragt, wie machen wir es denn. Da sagt er doch, er hätte verstanden, ich können ja nicht mit. Ich war so so sauer und verletzt. Der will mich nicht. Der macht immer so Einladungen und wenn ich dann Zusage, rudert er zurück. Ich bin dann nach Hause Gefahren und habe ihm auch gesagt, dass er mich nicht will. Sonst wäre das alles hier anders. Sonst wäre doch mein Leben seit Jahren anders. Liege ich da so falsch?
Es bedrückt mich sehr, dass wir uns immer so verfahren und ich habe immer das Gefühl, ich bin schuld. Ich bekomme dann immer vorgehalten, ich könne das ja auch anderes fragen, sagen, machen. Alles falsch, was ich tu. Alles.
Was mich ärgert ist, dass ich mich dann auch nicht im Griff und ich dann anfange rumzuzanken. Ich sollte viel souveräner sein und gelassen reagiere. Ich merke dann einfach immer, wie tief ich von diesen Jahren verletzt bin, von dieser mangelnden Anerkennung. Ich kann nicht mehr besonnen reagieren. Wie bekomme ich das nur hin? Was mache ich jetzt, entschuldige ich mich fürs Zanken? Und ist das ok, mich wg dieser anderen Frauen anzulügen?
Was ist das alles nur? Mein Leben ist sonst so gut. Ich bekomme viel Zuneigung von Freunden, Kindern, im Job Anerkennung und ich zanke mich auch sonst nicht. Bei dem raste ich dann immer aus. Ich will das nicht. So sein. Ich bin das nicht.

29.06.2013 09:35 • #61


V
Hallo Elfe,

ich habe deinen Strang gelesen und auch deine letzte Eintragung. Dieser Mann möchte dir weh tun! Ja, ich sage es dir jetzt mal ganz direkt: Er hat Freude daran, Dich zu quälen und tobt seine Neigung zum perversen Narzissmus gnadenlos an dir aus. Schaue mal ganz dringend im Internet nach diesem Begriff. Narzisstische Perversion. Sollte er dies haben, wird er nicht aufhören, bis du vollkommen seelisch und auch emotional zerstört bist. Deine Beschreibung von Ihm ist eindeutig.

Oft ist so eine Störung auch gekoppelt mit Borderline. Aber ob so oder so:
Du musst ganz schnell verschwinden und Dich nicht mehr für Ihn zur Verfügung stellen! Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche!
Du wirst ihn nicht ändern können. Selbst eine Therapie wäre in seinem Fall so gut wie hoffnungslos. Für dich schaue mal unter dem Begriff Dependent in Beziehung zum Narzissten. Höre auf mich!

Der will dich kaputt machen.
LG
Vivien

29.06.2013 23:43 • #62


A


Fühle mich beschädigt Wer kennt das?

x 3


E
Liebe Vivien,

Ich habe mal erst mal nur Einen schnellen Blick geworfen, was der Begriff heißt. Schon mein erster Eindruck: das wäre ja schrecklich, wenn er das hat.
Er benimmt sich aber sonst relativ normal. Eher sehr spießig, angepasst, jmd der 1000 Verhaltensregeln hat und denkt, er könnte, was falsch machen. Eher ängstlich, besorgt, dass was nicht klappt.
Passt das?
Aber vielen Dank. Morgen schaue ich mir das genauer und was das für mich als Gegenstück heißt, an.
LG Elfe

30.06.2013 00:24 • #63


E
Aber es gibt auch viel Positives: ab morgen einen neuen Job, mein Abschied am letzten Freitag vom alten Job war klasse, ich habe eine ganz liebevolle Rede von meinem Chef bekommen (und das als Anwalt , da macht man sich nicht immer beliebt) , für nächste Woche haben sich Freunde angekündigt, meine Jungs sind ganz Easy im Moment, Italien-Urlaub gebucht UND ich trinke nicht mehr abends. Gehe nüchtern ins Bett und stehe ohne Kater auf. Außerdem habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet. Wenn dieser Mann nicht schon so viele Jahre in meiner Seele wüten würde, wäre alles perfekt. Ich wünsche mir, dass das aufhört. Merke aber, dass ich immer noch wünsche, er wäre bei mir und zwinge mich, mich nicht zu melden. Das ist wie eine Sucht.

30.06.2013 11:35 • #64


C
Hallo Elfe,

ich glaube, es IST leider eine Sucht

Eine starke Beziehungssucht - zu gerade diesem einen Menschen. Das ist ja das Furchtbare. Ich verstehe es auch heute noch nicht wirklich, wie mir das passieren konnte - und dann gerade mit einem Mann, der objektiv betrachtet (sofern ich das überhaupt kann bei ihm) eigentlich gar nicht zu mir passte vom Wesen her. Irgendetwas hatte mich zu ihm gezogen - und ich hatte gar nicht gemerkt, wie sehr ich mich nach und nach innerlich an ihn gebunden hatte. Dafür habe ich es umso mehr gemerkt, als es dann vorbei war.

Es war wirklich ein schmerzhafter Entzug. Und ob ich jemals wirklich trocken ihm gegenüber sein werde - da bin ich mir nicht sicher. Das ein Mensch einmal solch eine emotionale Macht über mich haben würde, hätte ich nie gedacht.

Ich weiß heute einfach, dass er mir immer noch gefährlich werden kann, mich aufwühlen kann; dass ich immer wieder kämpfen muss, wenn die Versuchung da ist.

LG und einen trockenen Rest-Sonntag
curly

30.06.2013 13:45 • #65


E
Liebe Curly13,

Das ist bei mir genau so. Er passt gar nicht nicht zu mir. Ich habe mit anderen Männern wesentlich mehr Spass und auch bessere Geapräche. Er hat sich auch nie um mich gekümmert. Ich habe ja nichts bekommen ausser Warteschleifen und Bedingungen. Er hat mich auf Zehenspitzen gehalten. Objektiv gesehen hatte ich einen völligen Dachschaden mich darauf einzulassen. Und mich dabei noch zu entwürdigen. Und das über JAHRE.
Ich habe mir viel genommen. Und hoffe, dass ich jetzt 'trocken' bleibe.
Fällt mir trotz allem, was ich verstanden habe, schwer.
Du schreibst ja auch, es ist so geblieben. Irgendwas ist da in Einem angetriggert worden. Was bloß?
LG elfe

30.06.2013 15:22 • #66


E
Anstatt ihm zu schreiben, schreibe ich besser hier.
Jetzt hat er sich gemeldet, per Mail. Er wünscht mir alles Gute für den neuen Job, es wäre so Top, wie ich das alles mache.
Ansonsten bräuchte er jetzt ein/zwei Tg Zeit. Er müsse das verarbeiten, dass ich so sauer reagiert habe, wg dieser Freundinnen mit denen er sich trifft und dass ich ihm das so übel genommen habe, dass ich nun doch nicht mit seiner Familie das WE verbringe. Sobald er das überwunden hat, meldet er sich.
Ich bin also mal wieder alles Schuld. Das ist so ein beschissenes Gefühl.

30.06.2013 21:29 • #67


Effi
Liebe Elfe,

Lass dich mal drücken

Vivien und curly haben recht, du musst auf dich aufpassen, bei diesen Männern gerät man in eine emotionale Abhängigkeit, durch das ständige zuwenig das man bekommt.
Nie kommt es in eine sicherere Phase der Partnerschaft oder war es vielleicht bei manchen am Anfang so gewesen sein, aber dann wird alles anders.
Ein Mann der dich liebt macht sowas nicht was er macht. Er wird dir niemals die Schuld daran zu schieben so wie er es grade wieder tut.

Ich kenne das, bin grad wieder raus und leide noch entsetzlich obwohl ich nun sogar weiss, dass ich von Anfang an betrogen wurde.
Es ist ein grausames Spiel das sie spielen.

Narzissmus ist dann ungesund, wenn es anderen anfängt weh zu tun und das tut es dir.

Pass auf dich auf, ganz Viel Kraft

30.06.2013 21:39 • #68


E
Hi liebe Effi,
Ich habe mal gelesen: immer angefüttert,,aber nie satt.
So ist das. Weisst Du, ich habe noch nie so jmd kennen gelernt. Die Beziehungen vorher war ganz normal. Aber der hat mich fertig gemacht. Weil ich gar nicht verstehe, was der tut. Ich denke immer noch, der müsste mal zu sich kommen und hinschauen. Macht der aber nicht. Ich bin der Idiot.
Du bist die Traurige, nicht wahr? Ich habe über Dich in dem anderen Thread gelesen.
LG elfe

30.06.2013 22:30 • #69


E
Komplett am Ende. Ich darf ihn nicht anrufen, weil er mit seiner Familie unterwegs ist, muss warten, ob und wann er sich meldet. Hier schießen nur noch die Traenen. Das kann doch alles nicht mehr stimmen. Es ist alles falsch. Er hat mich fertig gemacht. Ich bin über die Jahre bei nichts angekommen. Bei gar nichts. Niemand nimmt nicht in den Arm. DER hat mich kaputt gemacht. Diese Story wünsche ih niemandem. Hey, ich darf ihn nicht anrufen. Das ist doch völlig daneben. Er ist geschieden, ich auch. Was ist das nur?

06.07.2013 22:53 • #70


V
Hallo Elfe,

was das ist? Das ist das, was ich dir vor einiger Zeit geschrieben habe. Die Grausamkeit eines hochgradigen Narzissten.
Besorge Dir am besten mal das buch: Die Masken der Niedertracht . Deinen Egomanen findest du bestimmt auf jeder 3. Seite wieder. Letztlich liegt es aber nur bei Dir, wie lange DU das noch mitmachst. Jeder ist seines Glückes Schmied! Entweder läufst du endlich davon oder Du bleibst und stirbst Stückchen für Stückchen deinen Abhängigkeitstod!

Vivien

07.07.2013 00:37 • #71


V
Hallo Elfe,

was das ist? Das ist das, was ich dir vor einiger Zeit geschrieben habe. Die Grausamkeit eines hochgradigen Narzissten.
Besorge Dir am besten mal das buch: Die Masken der Niedertracht . Deinen Egomanen findest du bestimmt auf jeder 3. Seite wieder. Letztlich liegt es aber nur bei Dir, wie lange DU das noch mitmachst. Jeder ist seines Glückes Schmied! Entweder läufst du endlich davon oder Du bleibst und stirbst Stückchen für Stückchen deinen Abhängigkeitstod!

Vivien

07.07.2013 00:42 • #72


E
Gestern hat er mich noch angerufen. Und hat mich nur beschimpft. Dass ich böse bin. Ganz böse. Und was ich eigentlich Glauben würde und dass ich alles falsch und fies mache.. Der hat mich nur angebrüllt, aufgelegt, wieder angerufen. Ich fühle mich wie durch einen Fleischwolf gedreht. Das kann ich gerade nicht verarbeiten.

07.07.2013 08:43 • #73


Effi
Liebe Elfe,

lass dich mal drücken

Es ist so schmerzhaft, wenn man merkt wie böse diese Menschen sein können, jemand der einst so sanft und ruhig und introvertiert (zumindest bei meinem) war.

Ich hoffe du konntest dich inzwischen etwas fangen und kannst wieder klarer denken, ich schicke dir ganz Viel Kraft damit du ganz bei dir sein kannst.
Es ist grausam aber darum schlussendlich wohl auch einfacher, obwohl es vorher tief wirklich tief schmerzt, ich bin bei weitem noch nicht raus, hatte aber heute einen recht schönen Tag, den ersten seit über zwei Wochen.

Alles, alles Liebe Für dich

Hier schreiben hilft wirklich sehr gut weiter, schon beim Schreiben sieht man es oft selbst klarer und bringt damit einen Prozess ins Laufen und zwar so ins Laufen das man bewusster daran teilnimmt. Nur wenn ich hier schrieb ging es so, ansonsten bin ich echt abgelegen, hab meine Arbeit kaum geschafft, heim wieder gelegen, ziemlich depressiv schon.


Eine Realität die man nicht wollte - und immer noch nicht wirklich will - aber die nun mal so ist und aus der ich aber auch wieder raus will, weil ich leben will ohne Lügen, sondern mit wirklicher Verbundenheit, Wärme und Nähe und nicht nur mit der Illusion davon.

07.07.2013 23:07 • #74


E
Vielen dank, liebe effi. Ja, das Schreiben hier hilft. Zu mir : nachdem er mich gestern so beschimpft hat, bin ich dann heute vom Anrufen bombardiert worden. Wie lieb er mich hat, wir sollten nächstes WE wegfahren usw. . Ich komme damit nicht zu Recht.. Ich habe mein komplettes Leben über 5 Jahre angehalten, gewartet, gewartet, jetzt werde ich beschimpft, dann wird wieder Terror gemacht, damit ich gut gestimmt werde. Da kommt nichts mehr bei raus, ich bin einfach desillousiiniertnund ganz traurig, es lohnt sich nicht die Mühen um jmd.

07.07.2013 23:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag