9

Fühle mich beschädigt Wer kennt das?

E
Nicht viel anders als sonst:
Er hat sich rangerobbt und wir haben auch wirklich einen schönen Abend und (leider) auch eine schöne Nacht gehabt. Er denkt jetzt, alles tip-Top. Und jetzt ich, was ich denke: es war nett, wirklich, aber ich bereue das. Die Nacht, den Abend, den er mit meinen Söhnen und mit mir hatte. Ich kann einfach nicht vergessen, ich bin so ein Stück weit verbittert und Grund-enttäuscht. Selbst wenn ich die Vergangenheit vergessen wollte, ich kann nicht die jetzige Situation vergessen. Fakt ist, er trifft sich mit einer anderen Frau . Ich fühl mich dabei nicht gut, weil
1. er hat mich darüber angelogen, ich hab's durch Zufall erfahren
2. sie ist Single, in seinem Alter UND er wollte letztes Jahr mit ihr eine Beziehung aufbauen. Das ist nur deswegen nicht passiert, weil er mich zufällig wieder getroffen hat. Sie war damals total enttäuscht und er hat ihr das die halbe Nacht erklären müssen
3. er sagt, sie ist seine beste Freundin und er kann mit ihr über mich reden und über sonst alles
4. er macht Dinge für sie, die ich nie erlebe und erlebt habe. In Möbelhäuser fahren, Möbel für sie fahren und schleppen; geht sofort ans Telefon, wenn sie anruft usw.
Was mache ich denn jetzt? Ich habe ihm gesagt, dass mir das alles ein Stück zu viel ist. Er sagt, dass bleibt so. Und nun? Mache ich jetzt den nächsten, den gefühlten 1.500 Kompromiss? Wie gesagt, er denkt jetzt, alles gut. Ich kann das ja nicht so weiter machen. Wer weiß was dazu?

11.07.2013 20:55 • #76


Effi
Liebe Elfe,

Oh je ich fühle so mit dir. Diese Tatsache, dass das jetzt mit der platonischen? Freundin so ist und du dich damit abzufinden hast.

So ging es mir auch, nur durfte sie nichts von mir wissen, da sie nicht wusste dass sie nur noch als platonische Freundin eine Rolle spielte, sie akzeptierte es einfach , dass er mit ihr nicht mehr schlief, weil sie ihn halt liebt - so erklärte er es, aber sie darf von mir nichts wissen und so ist es jetzt.

Nun mir war diese Erkenntnis zuviel nach allem was vorher schon komisch war aber ich brauche auch noch ein paar Wochen um zu Erkennen, dass ich das wirklich nicht kann.

Du siehst ja schon an eurem letzten gemeinsamen Abend (Nacht), dass es dir nicht wirklich gut tut und es wird sicher nicht besser werden, den es wird ja schon die ganze Zeit schlechter.
Schau dass du wegkommst bevor es schlimmer wird oder passe dich so an, dass du damit leben kannst (Kannst du das?) und akzeptiere seine Selbstsucht.
Es gibt Frauen die können das ganz gut, ich konnte es nicht und will es auch nicht können, ich habe gelitten und jetzt leide ich noch wegen der Trennung aber ich spüre schon, dass es mir besser gehen wird und auch schon manchmal geht, weil ich neue Perspektiven habe, davor habe ich mich an ihm, an einer Illusion festgehalten, die er immer wieder genährt hat durch Worte, denen kaum bis nie Taten folgten.

Ich trauere noch um die Schönen Zeiten mit ihm, da gab es einige SAchen die mir sehr gut getan haben, aber in Summe hat das Negative überwogen und in meinem FAll wäre es ganz bestimmt nicht besser geworden. Das ist mir bewusst geworden - erst richtig - seit Pfingsten bis vor drei Wochen es endgültig knallte.

Nichts mehr habe ich gehört, so sehr hat er mich geliebt.


Sei stark für dich und die kids, solche Menschen benutzen andere Menschen, du spürst es doch selber.

Drück dich und ich wünsche Dir Stärke zu Erkennen und gib dir die Zeit die du brauchst für deine authentische echte ehrliche Entscheidung nicht für seine, der schaut schon selber auf sich und das mehr als üblich.
Kompromisse gleich null.

11.07.2013 22:06 • #77


A


Fühle mich beschädigt Wer kennt das?

x 3


E
Liebe effi, es sind immer nur Worte, nie Taten. Das stimmt. Und nein: ich möchte DAS nicht. Nachdem ich 5 Jahre mich durch alle seine Psychokrisen gekämpft habe und mein Leben komplett nach hinten gestellt habe, NEIN, da möchte ich jetzt nicht, dass er sich noch eine Frau warm hält. Das ist nicht fair. Ich wäre mal 'dran' und zwar ausschließlich. Und was mache ich jetzt? Ich muss ihm das sagen, oder?
Vielen Dank für eine Antwort
Elfe 2013

11.07.2013 22:25 • #78


Effi
Hallo Elfe,
ja ich musste es ihm auch sagen, er wollte mich ja nicht verlieren, den er würde mich vermissen.

Ich habe geweint, gedacht es ist ein Traum und er wird mir jetzt gleich mal sagen, dass er sich natürlich für mich entscheidet, nein er würde sie nicht aufgeben sie ist ihm wichtig, es ist so harmonisch mit ihr - ich musste mir das tatsächlich anhören - mit mir gibt es oft STreit (ja halt weil mein Bauchgefühl recht hatte) und als er mich kennenlernte suchte er Harmonie und Nähe die er nicht hatte (da kannte er sie schon 9,5 Jahre) nur die verschwieg und sprach nur von seiner in Trennung lebenden Nochehefrau.

Glaub mir es war ein Fiasko bis es endgültig war, aber ich wusste das ich es nicht will so, dass ich das nicht kann, dass ich dann endgültig zugrunde gehe oder ihm hörig bin - keine Ahnung - für das war und bin ich mir zu schade, auch wenn er der Gentleman des J. ist (und darin ist er wirklich sehr gut) - nein, den er ist verlogen, sein Ganzes Leben eine Lüge, sowas will ich nicht. Ich war ihm egal.

Du musst es ihm also sagen und dann ist Kontaktsperre das wichtigste, den sonst wird man leichter wieder schwach. Nachdem ich ihn am Schluss so beleidigt habe meldet er sich nicht mehr und das ist das Beste was mir passieren konnte und ich trauere noch aber es wird werden.

Einige Bemerkungen am Schluss von ihm liessen sein wahres Ich erkennen und er war sonst kein lauter oder unflätiger Mensch.

Ich bin der Beste

Wenn du weiterhin meine *beep* haben willst, dann musst du das so akzeptieren.

OH gott, das war echt schlimm, da ich sehr gerne mit ihm schlief aber bitte niemals auf das reduziert sein wollte und er wusste das und sagt sowas. Ich dachte ich bin seine Partnerin, aber alleine diese Aussage sagt ja viel aus. Mir ist grad kurz übel und bin ich froh sehe ich den feinen Herrn, der sonst so Wörter nicht benutzte, nicht mehr.

11.07.2013 22:43 • #79


E
Bäh, , ist das böse , liebe effii, was er zu Du Dir gesagt hat. Ganz, ganz böse. So was darf Einem nicht passieren.

11.07.2013 23:12 • #80


E
Hallo an alle, die nur so geholfen haben!
Ich mache das noch mal auf hier und erzähle zu Ende.
Es hatte sich natürlich nichts geändert. Ich ließ ihn wieder rein und die selbe Leier von vorn.
Er machte irgendwelche Pläne, wollte mich hier und da hin mitnehmen, Urlaube etc und DANN passierte wieder was. Was ? Keine Ahnung. Er sah auf jd Fall zu, dass ich wieder in so einen Gefühlsstrudel geriet und ich nicht wusste, wo oben und unten war. Das machte mich, das muss ich zugeben, auch nicht netter zu ihm. Ich war davon völlig genervt. Ich bekam wieder Psycho-SMS, dass es ihm so schlecht ginge etc. Auf jd Fall hat keiner der Pläne statt gefunden. Wie in all den Jahren üblich.
Das letzte Gespräch fand vor 8 Wochen statt. Ich weiß noch, dass ich in dieser Nacht gedacht habe, neben so einer Pfeife will ich nicht mehr liegen.
Habe ich dann auch seitdem durchgezogen. Obwohl es mir total schwer fiel. Richtig gut fühlt sich anders an.
Vor 2/3 Wochen schrieb er mir, er möchte mit mir lange reden und spazieren gehen. Völlig abwägig in meinen Augen.
Wisst Ihr, was jetzt mein vorrangiges Gefühl IST: Angst vor ihm. Wenn ich jetzt seinen Absender in meinen Mails sehe, fängt mein Herz an wie wild zu rasen. Und zwar vor Angst. Ist das nicht schrecklich?
Ansonsten gehts ganz ok, ich habe schöne Pläne und habe endlich mal das Gefühl, ich kann mein Leben gestalten, wie es mir behagt. Das kannte ich seit 2009 nicht mehr.
Lange Zeit, die ich verloren habe.

03.11.2013 11:58 • #81


E
Noch einmal zu meinem Thema: es ist unfassbar.
Ich habe wirklich konsequent ( unter viel viel traurig sein) das DRAMA seit September beendet.
Ich kämpfe mich durchaus immer noch durch, aber es ist okay.
Und jetzt wird es skurril.
Wir sind im selben Konzern und ich bin ganz gut verdrahtet, was sehr überlebenswichtig sein kann.
Er nicht, weil er keinen Wert drauf gelegt hat.
Jetzt haben sie da im Dezember seinen Job abgeschafft, was in einem Konzern durchaus passieren kann.
Und jetzt hat er MIR gemailt, dass er meine Hilfe braucht, er käme nicht weiter. Es ginge nicht um uns, das wäre vorbei, aber es wäre toll, wenn ich ihm Kontakte für einen neuen Job vermittelt würde.
Das war so ein Schlag. Der Mann, dem ich alles gegeben habe, der alles mit uns mit uns in den Sand gesetzt hat, dem alle immer wichtiger waren, der fragt mich so was?
Ich war so wütend darüber, ich fühlte mich so ausgenutzt, wie immer halt. Das hab ich dann auch so an ihn so zurück gespielt. Da bekomme ich die Antwort, dass er sehr verwundert sei, dass ich so negativ reagiere.
Ganz ehrlich, wer immer sich hier die Mühe macht, das zu lesen, das war ganz ganz ganz bitter, dass er das jetzt auch noch versucht hat, einzufordern
Ich glaube nicht, dass er mich jemals auch nur lieb gehabt hat.
Das hat noch mal richtig weh getan.

19.03.2014 23:25 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag