201

Fühle mich einfach hilflos

Vilya
Zitat von MissMia:

Du kommst so sympathisch rüber, ich wünsche mir für dich dass du gut aus der Sache rauskommst und er nicht noch weiter von dir profitiert.

Danke, tut gut sowas zu lesen.

Zitat von MissMia:
Und was die Beiden angeht: zieh einen Schlussstrich und überlass sie sich selbst.

Das versuche ich. Ist natürlich nicht ganz so einfach wenn man tagtäglich alles gegenüber praktisch live mit bekommt.

16.07.2022 14:37 • #91


Vilya
War gestern auf einem Geburtstag. Erst wollte ich nicht hin, weil ich keine mitleidige Blicke ernten wollte. Dinge sprechen sich hier schnell rum.

War dann doch ganz gut, weil ich auch viel Zusspruch erhalten habe, auch von Leuten die ich garnicht kenne. Es sind ein paar Tränen geflossen aber ich konnte etwas abschalten.
Es gab auch viel Gelächter als sie erfuhren mit wem er jetzt zusammen ist. Das hat mich irgendwie gefreut.

18.07.2022 09:43 • x 4 #92


A


Fühle mich einfach hilflos

x 3


CocosPool
@Vilya wäre ja noch schöner wenn DU dich jetzt verstecken musst...
Hast du gut gemacht das du doch getraut hast zum Geburtstag zu gehen.

18.07.2022 09:50 • x 1 #93


Ayaka
Zitat von Vilya:
War gestern auf einem Geburtstag. Erst wollte ich nicht hin, weil ich keine mitleidige Blicke ernten wollte. Dinge sprechen sich hier schnell rum. War dann doch ganz gut, weil ich auch viel Zusspruch erhalten habe, auch von Leuten die ich garnicht kenne. Es sind ein paar Tränen geflossen aber ich konnte etwas ...

Toll, dass du dich überwunden hast. Das war sicher nicht einfach.

18.07.2022 15:48 • x 1 #94


Vilya
Meine Situation hat sich noch nicht geändert. Er wohnt noch hier, ist täglich bei der Nachbarin, schläft aber seit knapp zwei Wochen immer unten im Büro. Ob das alles da doch nicht mehr so toll ist oder sie das vielleicht der Kinder wegen nicht möchte weiß ich nicht. Ich find es nur irgendwie seltsam.
Er sitzt immer noch Stundenlang in der Garage hier und trinkt sein B......würde er das machen wenn er sein großes Glück gefunden hätte?

Ansonsten bekomme ich täglich mit wie er die Müllhalde drüben in einen Garten verwandelt (mit unserem Gartenwerkzeug) und ihre Garage entrümpelt (vermutlich um sein Werkzeug dort unterbringen zu können)

Es schmerzt inzwischen weniger das alles mitzubekommen. Ich denke mir nur das er seine Zeit, seine Kraft und vielleicht auch sein Geld drüben ruhig verbraten soll. Er wird dort nie wohnen können solange sie ihren dürren Ar. nicht hochbekommt was vermutlich nie passieren wird.

20.07.2022 21:08 • x 1 #95


L
@Vilya das was du derzeit mitmachst, möchte ich bei Gott nie erleben. Hut ab das du so taff bist.

22.07.2022 19:31 • x 1 #96


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Meine Situation hat sich noch nicht geändert. Er wohnt noch hier, ist täglich bei der Nachbarin, schläft aber seit knapp zwei Wochen immer unten ...


Fühl dich mal gedrückt.

Dieser Zustand ist mehr als eine Herausforderung.
Das Verhalten deines NM ist wirklich unterste Schublade - von Charakter und Empathie keine Spur.

Ich hoffe für dich, er zieht schnellstens aus und du kannst etwas zur Ruhe kommen.

22.07.2022 20:10 • x 1 #97


Vilya
Zitat von Lifetime:
@Vilya das was du derzeit mitmachst, möchte ich bei Gott nie erleben. Hut ab das du so taff bist.

Taff bin ich nicht gerade. Es gibt Momente, da möchte ich einfach nicht mehr, heule los und möchte mich verkriechen.
Aber das würde nichts ändern.
Ich bin kein Opfer, er ist das arme Würstchen das alles verliert. Das sage ich mir tagtäglich und ich möchte ihm zwei Schritte voraus sein wenn es um die Scheidung geht.

22.07.2022 22:50 • x 3 #98


Vilya
@Funkelstern
Zitat von Funkelstern:
Dieser Zustand ist mehr als eine Herausforderung.

Und ob aber ich lass mich nicht unterkriegen. Den Gefallen tue ich ihm nicht.
Zitat von Funkelstern:
Das Verhalten deines NM ist wirklich unterste Schublade - von Charakter und Empathie keine Spur.

Das sagen alle. Unglaublich wie sehr sich ein Mensch von einen auf den anderen Tag ändern kann. Aber der Tag kommt wo er aus seiner Midlife Crisis aufwacht und dann mal sehen wie er sich so fühlt.
Vorallem das das mit der Nachbarin garantiert auch nicht ewig andauert. Irgendwann ist die Rosarote Brille verblasst.
Zitat von Funkelstern:
Ich hoffe für dich, er zieht schnellstens aus und du kannst etwas zur Ruhe kommen.

Das wird nicht passieren. Dafür ist er zu sehr Feigling. Zur Nachbarin kann er nicht ziehen. Ganz allein wohnen will er aber auch nicht sein.
Er pickt sich gerade aus der Situation die Rosinen raus.

22.07.2022 22:59 • x 1 #99


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Das wird nicht passieren. Dafür ist er zu sehr Feigling. Zur Nachbarin kann er nicht ziehen. Ganz allein wohnen will er aber auch nicht sein.


Ich würde ihn rauswerfen und das im hohen Bogen ! und alles daran setzen, dass es so schnell wie möglich passiert.
Lass dich doch mal von einem Anwalt beraten.

Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, was er dir zumutet.

22.07.2022 23:06 • x 2 #100


Vilya
@Funkelstern
Zitat von Funkelstern:

Ich würde ihn rauswerfen und das im hohen Bogen ! und alles daran setzen, dass es so schnell wie möglich passiert.
Lass dich doch mal von einem Anwalt beraten.


Bin ich schon bei.

Zitat von Funkelstern:

Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, was er dir zumutet

Ich bin ihm völlig schnuppe. Ihm geht's ja gut.....aber Karma ist ne Hexe.

22.07.2022 23:12 • x 1 #101


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Bin ich schon bei.

Dann los und lass dich durch nichts aufhalten.

Ich werde richtigt wütend, wenn ich lese war dieser Ar... sich rausnimmt und nimm ihn bitte nicht mehr zurück.
Alles was du schreibst, deutet immer mehr daraufhin, dass es nicht so läuft mit der Nachbarin !

22.07.2022 23:16 • #102


Vilya
@Funkelstern
Zitat von Funkelstern:
Ich werde richtigt wütend, wenn ich lese war dieser Ar... sich rausnimmt und nimm ihn bitte nicht mehr zurück.

Der Zug ist abgefahren nach der Nummer mit der Nachbarin.

Zitat von Funkelstern:
Alles was du schreibst, deutet immer mehr daraufhin, dass es nicht so läuft mit der Nachbarin !

Ist nur ne Vermutung aber das Verhalten klingt nicht so nach sonderlich verliebt.

22.07.2022 23:22 • x 1 #103


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Er sitzt immer noch Stundenlang in der Garage hier und trinkt sein B......würde er das machen wenn er sein großes Glück gefunden hätte?


Das sagt doch schon alles !

Zitat von Vilya:
Der Zug ist abgefahren nach der Nummer mit der Nachbarin.


Richtig !

Du schaffst das

22.07.2022 23:26 • #104


Vilya
Habe heute das erstmal seit Wochen mit meinem NM geredet. Bin ihm vorher komplett aus dem Weg gegangen.
Grund dafür war das er Sandfilter und die Poolpumpe (Wert fast 2000Euro) aus der Garage auf das Grundstück der Nachbarin gewandert sind und ich ihm einfach sagen wollte das sowas nicht geht. Hab ich ja alles mitbezahlt.

Im Laufe des Gesprächs fragte ich ihn ob er denn wirklich auf den Zugewinn verzichten will so wie er mal sagte und das beim Notar unterzeichnen würde. Dies bejahte er tatsächlich, sofern er sein Werkzeug behalten könne und ich nicht nach der Scheidung das Haus direkt verkaufen würde. Ob es so kommt sei dahingestellt aber das jetzt zu wissen hat mir irgendwie eine Last von den Schultern genommen.

Ausserdem sagte er mir das er immer noch nicht wisse was mit ihm los sei (Midlifecrisis, Depression whatever)und er garnicht sicher ist ob er die Nachbarin liebt. Sie nerve ihn und sei anstrengend und zickig und deshalb würde er da auch nicht mehr pennen (Tagsüber ist er da). Ihre Kinder würden ihm aber leid tun da sie sich nicht mit ihen beschäftigt. Dort wäre für ihn nicht heile Welt.
Er grüble darüber nach was er gerade für eine sch. baue.

Als ich das hörte hätte ich fast gejubelt. Einfach zu wissen das es ihm eigentlich dort nicht sooo toll geht, und er am zweifeln ist freut mich gerade richtig.
Ja ich weiß, an meiner Situation ändert das nichts aber trotzdem ist mir doch ein bisschen Schadenfreude erlaubt.

Hoffentlich checkt Toastbrot das irgendwann und macht ihm richtig die Hölle heiß.

24.07.2022 21:52 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag