103

Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

H
Zitat von Kaliopi:
Natürlich tauchte auch wieder Clemens auf, ich ließ es zu, hing aber nicht krampfhaft den Gedanken nach. Konnte besser loslassen. Werde nun täglich eine Runde in der Natur drehen.


Ich finde es auch interessant, ihn hier Clemens zu nennen. Also, mit Namen.
Nebenbei ein unschöner Name. Falls es hilft

Zitat von Kaliopi:
Habe in der letzten zeit 3 kg zugenommen, das stört mich enorm. Heute habe ich es geschafft mal wieder diszipliniert zu Essen. Bin fast stolz darauf; aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende


Auch das finde ich etwas strange. 3 Kilo? Meine Güte.
Hat das jetzt auch mit den Ansprüchen von diesem Clemens zu tun? Weil, Deinem Hauptpartner scheint sowas ja völlig egal zu sein.

Zitat von leilani1801:
Ich frage mich ohnehin, weshalb du freiwillig so ein Leben lebst. Ehe im Eimer, unbefriedigende Affaire.

Wieso denkst du nicht größer und machst dich auf die Suche nach einer schönen neuen Beziehung?


Das ist des Pudels Kern

Du hast da eine Menge vor Dir, aber das kann alles sehr fruchtbar für Dich sein.
Mit ner Runde durch den Wald täglich wird es aber nicht getan sein, fürchte ich.

14.08.2018 19:04 • x 1 #16


Kaliopi
Hallo zusammen, dieses Forum ist genial. Hat mir tatsächlich in kurzer Zeit etwas gebracht.
Die verschiedenen Kommentare zu meinem Thema waren für mich hilfreich.
Habe bei meinem letzten Date mit Clemens mich tatsächlich mal anders verhalten wie sonst.
War etwas distanzierter aber dennoch freundlich und ihm zugewandt. Habe ihn einfach mal mehr sprechen lassen.
Es war sehr aufschlussreich. Bin gerade dabei mich wieder zu entlieben. Denn verlieben beginnt im Kopf. Ich hatte ihn lange genug auf ein Podest gestellt. Bin gerade dabei ihn wieder runter zu lassen. Das tut gut und ist das einzig Wahre.
Plötzlich wurde er anschmiegsam - ich kann es immer noch nicht so recht verstehen. Aber das war eine schöne, neue Erfahrung für mich. Ich begehre ihn noch immer - so schnell werde ich ihn nicht aufgeben. Aber ich werde nicht mehr klammern und werde mich nun wieder mehr meinem Partner zuwenden und mich auf mich Selbst konzentrieren.
Danke an euch alle!

18.08.2018 18:22 • #17


A


Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

x 3


N
Das widerspricht sich aber.

Die af noch aufgeben, aber sich dem Partner zuwenden?!

18.08.2018 18:39 • #18


W
Also, das mit der Weiblichkeit versteh ich ja. Und schade, dass von Deinem Partner da so wenig kommt (obwohl es ihm bestimmt auffällt, der ist ja nicht blind).

Aber so richtig verstanden hast Du das alles noch nicht, oder?
Du hängst immer noch an so an deinem Clemens und lässt dich einfach von dem benutzen. Und das gibt dir ein gutes Gefühl? Gehst jetzt laufen, aber wirklich für dich oder weil du ihn da triffst?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: find erstmal zu dir selbst und komm klar. Sieh einfach mal ein, was du dir und deinem Partner antust. Der arme Kerl hat doch schon längst stagniert.
Vielleicht wäre ein Neuanfang für dich wirklich das Beste.

Ein erfülltes Leben sieht anders aus. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, und dir nicht irgendwelchen Mist schön reden.

18.08.2018 20:17 • #19


G
Zitat:
Zitat Westküstenkind8.:

Sieh einfach mal ein, was du dir und deinem Partner antust. Der arme Kerl hat doch schon längst stagniert.
Vielleicht wäre ein Neuanfang für dich wirklich das Beste.

Ein erfülltes Leben sieht anders aus. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, und dir nicht irgendwelchen Mist schön reden.


Das Problem der TE liegt vermutlich tiefer. Sie hat sich, und macht es immer noch, nicht nur alles schön geredet, sondern sich jeweils - wie auch aus anderen Beiträgen der TE erkennbar ist - alles so zurecht gebogen, dass sie vermutlich nun Schwierigkeiten hat mit der Realität, die ja eine ganz andere ist als die
zurecht gebogene Scheinwelt, umzugehen.

Ich denke, die TE hat sich in eine Situation gebracht, in der sie wohl niemals dauerhaft glücklich sein kann.

19.08.2018 13:30 • x 2 #20


darkenrahl
Zitat von Kaliopi:
Hallo zusammen, dieses Forum ist genial. Hat mir tatsächlich in kurzer Zeit etwas gebracht.
Die verschiedenen Kommentare zu meinem Thema waren für mich hilfreich.
Habe bei meinem letzten Date mit Clemens mich tatsächlich mal anders verhalten wie sonst.
War etwas distanzierter aber dennoch freundlich und ihm zugewandt. Habe ihn einfach mal mehr sprechen lassen.
Es war sehr aufschlussreich. Bin gerade dabei mich wieder zu entlieben. Denn verlieben beginnt im Kopf. Ich hatte ihn lange genug auf ein Podest gestellt. Bin gerade dabei ihn wieder runter zu lassen. Das tut gut und ist das einzig Wahre.
Plötzlich wurde er anschmiegsam - ich kann es immer noch nicht so recht verstehen. Aber das war eine schöne, neue Erfahrung für mich. Ich begehre ihn noch immer - so schnell werde ich ihn nicht aufgeben. Aber ich werde nicht mehr klammern und werde mich nun wieder mehr meinem Partner zuwenden und mich auf mich Selbst konzentrieren.
Danke an euch alle!


Mein Rat, du möchtest deine Affäre nicht aufgeben. Also sei einfach mal aufrichtig und ehrlich, sag deinem Partner dass du ihn schon lange mit Clemens betrügst. Lass ihn entscheiden ob er das tolerieren möchte oder sich trennen. Denn du wirst deinen Clemens nie aufgeben, sei einfach mal ehrlich

19.08.2018 17:20 • #21


Kaliopi
An darkenrahl: Danke für deinen Beitrag. Du hast recht; ich werde Clemens nicht aufgeben - warum auch?
Mein Partner weiß das und toleriert es.
Clemens betrachte ich mittlere Weile als ein wertvolles Geschenk. Dafür bin ich einfach dankbar.
Wie das halt so ist wenn man ein schönes Geschenk erhält.
Mit meinem Partner ist es tatsächlich viel inniger geworden, auch dafür bin ich dankbar.
Meine Gedanken gelten nun erst einmal meinem Partner und dann Clemens. Lange Zeit war es umgekehrt. Jetzt fühlt es sich stimmig an.

27.08.2018 19:46 • #22


Loin94
Eine Frage von einem unerfahrenen Bub..... Wo liegt da der Sinn?
Der eine benutzt dich, der andere liebt dich und schaut auch hinter die schminke aber der, der benutzt und wahrscheinlich nur auf die schminke achtet ist Interessanter? Mag sein aber benutzt er dich nicht irgendwie nur?
Schade ich werde es nie verstehen.....

31.08.2018 00:52 • x 1 #23


Lebensfreude
Zitat von Kaliopi:
An darkenrahl: Danke für deinen Beitrag. Du hast recht; ich werde Clemens nicht aufgeben - warum auch?
Mein Partner weiß das und toleriert es.
Clemens betrachte ich mittlere Weile als ein wertvolles Geschenk. Dafür bin ich einfach dankbar.
Wie das halt so ist wenn man ein schönes Geschenk erhält.
Mit meinem Partner ist es tatsächlich viel inniger geworden, auch dafür bin ich dankbar.
Meine Gedanken gelten nun erst einmal meinem Partner und dann Clemens. Lange Zeit war es umgekehrt. Jetzt fühlt es sich stimmig an.

Du bist doch kein Teenie mehr.
Irgendwann sollte frau schon bei sich angekommen sein und keine Spielchen mehr spielen.

31.08.2018 01:19 • x 2 #24


6rama9
Zitat von Kaliopi:
An darkenrahl: Danke für deinen Beitrag. Du hast recht; ich werde Clemens nicht aufgeben - warum auch?
Mein Partner weiß das und toleriert es.

Wie lang willst du dich und ihn noch anlügen? Dein Partner ahnt überhaupt nicht, dass er schon längst ausgetauscht worden wäre, wenn dein Clemens mehr als den 6 mit dir wollte:

Zitat von Kaliopi:
Er weiß, dass es nichts ernstes ist und dass dieser Mann ebenfalls in einer Beziehung lebt.

Zitat von Kaliopi:
Denn ich hänge an ihm wie ein Magnet.
Ich weiß, dass ich ihn loslassen sollte aber ich schaffe es einfach nicht.

Zitat von Kaliopi:
Am Anfang unserer schönen Liebesgeschichte wollte ich meinen Partner wegen ihm verlassen. Davon hielt er nichts. Ich sah ihn als meinen Partner an, nicht als eine Affäre.

31.08.2018 09:04 • x 1 #25


M
Zitat von Kaliopi:
An darkenrahl: Danke für deinen Beitrag. Du hast recht; ich werde Clemens nicht aufgeben - warum auch?
Mein Partner weiß das und toleriert es.
Clemens betrachte ich mittlere Weile als ein wertvolles Geschenk. Dafür bin ich einfach dankbar.
Wie das halt so ist wenn man ein schönes Geschenk erhält.
Mit meinem Partner ist es tatsächlich viel inniger geworden, auch dafür bin ich dankbar.
Meine Gedanken gelten nun erst einmal meinem Partner und dann Clemens. Lange Zeit war es umgekehrt. Jetzt fühlt es sich stimmig an.


Dass deine Gedanken primär deinem Partner gelten, glaube ich dir nicht!
Dein Partner toleriert diesen Clemens nur, weil er Angst hat, dich ganz zu verlieren.
Würde er dich vor die Wahl stellen, wärst du in einer riesigen Zwickmühle.
Clemens möchte dich nämlich nicht als Partnerin, du bist nur sein Nebenspielplatz.
Er hat seine Partnerin nicht eingeweiht, ein deutliches Zeichen, dass sie vorgeht, dass er diese Beziehung nicht gefährden möchte.
Wenn er sich mal eine Abwechslung wünscht, könnte ja sein dass der tolle S. ihm mal langweilig wird, braucht er niemand etwas zu erklären. Du hast dann ein emotionales Problem, aber hast ja deine Rückversicherung.
Dem armen Kerl kannst du dann sagen, dass du dich wieder für ihn entschieden hast. Und er er wird dir das sogar glauben (wollen).
Bis der nächste tolle Auswärtssex kommt.

31.08.2018 09:05 • x 2 #26


E
Sorry..aber selten soviel Selbstbetrug gelesen.

31.08.2018 09:07 • x 1 #27


M
Dein Partner toleriert es weil er dich liebt und dich nicht verlieren möchte. Du fügst ihm damit aber schlimme schmerzen zu, denke ich. Ist dir das egal ihn so zu verletzen? Der Mann tut mir leid.

31.08.2018 09:21 • x 2 #28


Kaliopi
Lebensfreude: In meinem Herzen bin ich wohl doch noch ein Teenie. Du nennst dich Lebensfreude ich lebe diese Freude.
Mit all dem was dazu gehört. Mit den Tiefen und mit den Höhen. Die Höhen überragen - das ist doch das Wichtigste.
Es ist so wunderschön, sich leicht zu fühlen - wie halt ein Teenager. Es hält jung und vital; das strahle ich auch auf meine Umwelt aus. Selbst meine homöopathische Ärztin meint, dass ich seit geraumer Zeit richtig gut ausschaue. Sie kennt mich seit 20 Jahren ...... Ich habe es ihr sogar gesagt an was es liegt. Darauf hin meinte sie, ich solle mir das Bewahren und wie einen Schatz hüten. Denn sie kennt auch meinen Partner und weiß was mir fehlt.
Also, ihren Segen habe ich und das ist mir viel Wert. Denn sie ist eine tolle Frau. Aber sie sagte mir, dass sie das nie zuvor zu einer Frau sagte und das sie eigentlich von Affären nichts hält.

31.08.2018 11:43 • #29


Kummerkasten007
Ja, aber wenn doch alles so supi und toll mit diesem Prachtbild von Clemens ist; Dein Partner desinteressiert seine Eier verloren hat und Du viel Freude an Deinem Leben hast - warum suchst Du hier nach Hilfe?

Mal abgesehen davon, dass ich Dich für etwas trollige 10 (opernlastige) Minuten halte...was aber ja nur meine Meinung ist.

31.08.2018 12:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag