Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

Sonnenschein85
Zitat von Canis_Lupus:
Ich wünschte, das könnte ich. Hier läuft eigentlich immer der Fernseher, um bloß keine Stille in der Wohnung zu haben. Hausarbeiten sind ...

Und Menschen zum weggehen?
Ich versuche am Wochenende meistens viel mit Freunden zu machen. Gut, heute sind die Kinder da, da geht es nicht. Aber wenn ich allein bin, treffe ich mich Freitags und Samstags meistens mit Freunden zum Essen gehen oder was trinken. Dann ist auch etwas Zeit überbrückt.

Dann wünsche ich dir noch gutes Durchhalten. Vielleicht läuft ja doch noch was spannendes 🙂

x 1 #16

Canis_Lupus
Ich hab kein Freundeskreis, aber trotzdem Danke.

x 2 #17

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Deine Situation tut mir sehr leid, aber so richtig verstehe ich es nicht. Man trennt sich doch nicht, ohne Optionen zu haben und dann im Keller zu ...

Eine eigene Wohnung wäre schon gut. Ich halte die Keller Lösung auch nicht für sinnvoll.

x 1 #18

Bloschi
Die Trennung kam sehr plötzlich und das Haus gehört ihm. Daher wohne ich ja unten; so schnell würde man auch keine passende Wohnung finden

x 1 #19

Hermine47
@Bloschi das ist äußert ungünstig, aber Du mußt trotzdem anfangen zu suchen.
Du kannst ja nicht weiterhin da hausen.
Das ist doch klar das Du dann seelisch vor die Hunde gehst.

x 3 #20

alleswirdbesser
Zitat von Hermine47:
@Bloschi das ist äußert ungünstig, aber Du mußt trotzdem anfangen zu suchen. Du kannst ja nicht weiterhin da hausen. Das ist doch klar das Du ...

Ja, der Zustand kann auf Dauer alles nur schlimmer machen, im Keller mit wenig Tageslicht ohne eigenes Badezimmer und ständig um den Ex herum zu leben (warten bis er aus dem Haus ist, aufpassen wann er zurück kommt) wird dich zermürben. Hast du kein eigenes Einkommen?

x 1 #21

Hermine47
Wenn ich sowas lese, bin ich heilfroh das ich nie in das Haus meines Exes eingezogen bin.

Hermine47
Zitat von alleswirdbesser:
(warten bis er aus dem Haus ist, aufpassen wann er zurück kommt) wird dich zermürben

ich hatte mal die Situation das ein Ex aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen
und in die Wohnung über mir gezogen ist.
Das Jahr war auch die Hölle für mich - ich weiß wie schlimm das ist.
Weil er sich getrennt hat, ich ihn noch liebte und ich dann auch noch immer mit bekam
wenn seine Neue da war.

x 1 #23

ElGatoRojo
Zitat von Bloschi:
Habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt und fühle mich oft einsam und ängstlich.

Aber du bist mit ihm verheiratet? Und habt ihr Kinder?

x 1 #24

Arella
Hier hatte @Blümchen75 irgendwo geschrieben, dass sie nur mit einer Matratze und ein paar Klamotten in ihre neue Wohnung gezogen ist. Eine mutige Frau, nicht wahr? Sie hat alles ihm gelassen und ist gegangen.
Nun ist sie gerade wieder in einer Partnerschaft glücklich.
Ich hoffe, du kannst das als Ziel auch für dich sehen.
Und auch für deinen Ex-Mann.
Denn man soll sich alles Gute wünschen, für den weiteren Lebensweg.
Auch wenn er nicht gemeinsam stattfindet.
Die Größe hat allerdings nicht jeder.

x 2 #25

alleswirdbesser
Zitat von Arella:
Nun ist sie gerade wieder in einer Partnerschaft glücklich.

Habe ich etwas verpasst?

x 1 #26

Arella
Zitat von alleswirdbesser:
Habe ich etwas verpasst?

Ja ich hatte sie auch gefragt. Ich war mir auch nicht sicher.
Aber sie schrieb, ja, sie ist gerade mit einem ER ziemlich glücklich.

x 1 #27

Arella
Ich hab das auch mal machen müssen. Mit Anfang 20, nur mit einer Matte und allen Kisten, in den unbeheizten Abstellraum, im Keller einer Kollegin.
Das war schon richtig übel.

Aber da gab es noch Wohnungen. 🙈

x 1 #28

Bloschi
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, ohne eigene Kinder. Sind vor 13 Jahren in das Haus eingezogen, das er von seinen Eltern als Erbe bekommen hat.
Erst mal muss ich einen weiteren Job finden, denn er jetzige läuft auf 25 Prozent mit Midijob. Verdiene 900 Brutto
Nehme ich einen weiteren Job an, bei dem ich mehr als 1000 verdiene, bekomme ich bei einem Job von beiden Steuerklasse 6 und da gibt es 50 bis 60 Prozent Abzüge. Die 25 Prozent Stelle ist Steuerklasse 5

alleswirdbesser
Zitat von Arella:
Ich hab das auch mal machen müssen. Mit Anfang 20, nur mit einer Matte und allen Kisten, in den unbeheizten Abstellraum, im Keller einer Kollegin. ...

Gut, bei @Blümchen75 war es aber eine Affäre für die sie sich damals getrennt hat, mit neuer Liebe geht man eventuell auch ohne Matratze. Wie mein Exmann. Ansonsten stelle ich mir eine überstürzte Trennung schwer vor, wenn es keinen Plan gibt und man nicht weiß wie es weitergeht. Ich floh zu seiner Zeit zu meinen Eltern und hauste samt Kind bei ihnen bis ich eine Wohnung gefunden habe.

Aber…. Ich muss sagen ich erinnere mich an die Beiträge der besagten Userin und wie unglücklich sie erst vor kurzem war. Dann lieber ohne neuer Liebe sich konsequent trennen und erstmal im eigenen Leben aufräumen bevor man Hals über Kopf gleich was anderes anfängt und im
Rahmen einer Affäre im Freundeskreis.

x 2 #30

A

x 4