Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

ElGatoRojo
Zitat von Bloschi:
Verdiene 900 Brutto

O.k. - in wie weit ist dein Mann jetzt dir unterhaltsverpflichtet? Da solltest du dir Rat einholen. Und die Tiere? Machst du das aus Hobby?

x 2 #31

Hermine47
Zitat von Bloschi:
Verdiene 900 Brutto

je nach Gegend reicht das noch nicht einmal für ein (WG) Zimmer
jetzt weiß ich nicht ob Du aufstockendes Bürgergeld bekommen kannst
zum MidiJob um eine eigene Wohnung finanzieren zu können
das müßtest Du abklären
als ich noch nicht geschieden war, wollte das Amt auch erst nicht zahlen
und meinte mein Nochmann wäre ja unterhaltspflichtig und müßte meine Miete übernehmen 😳
das ist aber 20 Jahre her.

x 1 #32

A

Fühle mich oft einsam

x 3

aequum
Zitat von Bloschi:
Die Trennung kam sehr plötzlich und das Haus gehört ihm.

Du hast dich getrennt und lebst nun selbstgewählt in den Dungeons seines Hauses.

Inzwischen redet ihr nichtmal mehr miteinander. Du wartest bis er aus dem Haus ist, damit du ins Bad kannst.

Das alles liest sich nach einer apprupten Trennung nach einem schwerwiegendem Vorfall.

Warum tut man sich selbst so etwas an, ohne soliden Plan sich zu trennen?

x 4 #33

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
als ich noch nicht geschieden war, wollte das Amt auch erst nicht zahlen

Warum sollte ihr "das Amt" etwas zahlen, wenn der Ehemann die Verpflichtung hat?

x 3 #34

Pippa
Zitat von Bloschi:
so schnell würde man auch keine passende Wohnung finden

Es sind bereits 3 Monate vergangen.

x 1 #35

Hermine47
@ElGatoRojo ja das weiß ich eben nicht ob er die Verpflichtung hat.
Hat er die denn? Sie hat sich ja getrennt, dann könnte er ja jetzt sagen
warum soll ich ihr dann eine eigene Wohnung finanzieren.......... (wo ich die Trennung gar nicht wollte z.b.)

Bloschi
Es ging nach einem großen Krach mit uns einfach nicht mehr.
Er ist zu Unterhalt verpflichtet; hat 2 Mal was freiwillig gezahlt. Aber seit klar ist, dass er eine andere Steuerklasse bekommt und somit viel weniger Geld hat, hat er meinen Unterhalt gestrichen. Könnte klagen, aber dann wird die Situation hier noch schlimmer. Bevor ich vom Staat Unterstützung bekomme, muss mein Mann mich unterhalten. Die Tiere gehören uns und ist so eine Art Bauernhof.

x 2 #37

Hermine47
Zitat von Pippa:
Es sind bereits 3 Monate vergangen.

klar aber welcher Vermieter nimmt Dich denn mit 800Euro brutto !?

x 2 #38

alleswirdbesser
Zitat von Bloschi:
Nehme ich einen weiteren Job an, bei dem ich mehr als 1000 verdiene, bekomme ich bei einem Job von beiden Steuerklasse 6 und da gibt es 50 bis 60 Prozent Abzüge. Die 25 Prozent Stelle ist Steuerklasse 5

Wäre es nicht sinnvoller einen ganz anderen Job zu suchen anstatt zwei?

x 3 #39

Bloschi
@Pippa ich wohne auf dem Dorf; da gibt es kaum freie Wohnungen bzw. bezahlbare. Wie soll ich mit 800 netto rumkommen? Miete, Auto, Essen etc?

Bloschi
@alleswirdbesser da wo ich arbeite, bin ich seit 13 Jahren; ist im Ort und bei diesem Job möchte ich bleiben

x 1 #41

Pippa
Zitat von Arella:
Aber sie schrieb, ja, sie ist gerade mit einem ER ziemlich glücklich.

Mit dem, wegen dem sie unglücklich war.

x 1 #42

ElGatoRojo
Zitat von Bloschi:
ich wohne auf dem Dorf; da gibt es kaum freie Wohnungen bzw. bezahlbare. Wie soll ich mit 800 netto rumkommen? Miete, Auto, Essen etc?

Nun - auf dem Dorf doch eher zu einem bezahlbaren Preis? Aber o.k. - hier bindet dich offenbar kein Kind an das Haus, aber die Tiere? Und - sind es nicht auch seine Tiere?

Du wirst doch sicher eine berufliche Ausbildung haben. Warum versuchst du nicht, dort wieder Fuß zu fassen?

x 2 #43

aequum
Zitat von Bloschi:
Könnte klagen, aber dann wird die Situation hier noch schlimmer. Bevor ich vom Staat Unterstützung bekomme, muss mein Mann mich unterhalten.

Und solange du nicht Deinen Unterhalt einklagst wird Dir weder eine staatliche Unterstützung gewährt werden noch wirst Du eine Wohnung zur Miete bekommen alldiweil Du keine ausreichende Bonität nachweisen kannst.

x 2 #44

alleswirdbesser
Zitat von Bloschi:
@Pippa ich wohne auf dem Dorf; da gibt es kaum freie Wohnungen bzw. bezahlbare. Wie soll ich mit 800 netto rumkommen? Miete, Auto, Essen etc?

Wegziehen in eine naheliegende Stadt, wo du ohne Auto überall gut hinkommst und die Chancen auf eine Wohnung höher sind, magst du nicht?

x 4 #45

A

x 4