Zitat von Corvinian:Gut, dass Du ihm dadurch nicht viel Aufmerksamkeit widmen musst und ihn nicht neben an hast. Schade für die Kinder, dass sie keinen Vater erleben können. Das geht nämlich, wenn beide Eltern sich ihrer Verantwortung bewusst sind, durchaus egal was alles vorgefallen ist.
Ja, das sehe ich auch so. Aber die Situation wäre leider auch nicht anders, wenn wir jetzt noch zusammen wären...Mein Mann hat so cirka 2018 mMn eine feste midlife crisis bekommen, war sehr unzufrieden im Job und wollte sich unbedingt verändern. Da unser jüngerer Sohn aber sehr schlecht mit diversen Umzügen in der Vergangenheit umgehen konnte, hatten wir gemeinsam beschlossen, dass mein Mann aufgrund des neuen Jobs alleine innerhalb BRD umzieht und wir hier bleiben, obwohl ich sehr gerne mitgekommen wäre. Mein Mann sollte dann nach Möglichkeit alle 2 Wochen zu uns kommen bzw wir ihn ab und zu ebenfalls besuchen (Mitte 2019).
So etwas hatten wir schon einmal für 3 Jahre, war nicht super, hat aber geklappt. 2020 stellte mein Mann fest, dass der Job bei dem Start Up super stressg war für ihn, er wolllte sich dann nochmals jobmäßig verändern, dieses Mal weit weg ins Ausland. Begeistert war ich nicht, aber ich habe zugestimmt, ihn unterstützt. Wenn man den anderen liebt, muss man ihm auch die Freiheit lassen, auch seine Träume verwirklichen zu können.
War leider ein Riesenfehler...
Also, die Situation hat sich für die Kids nicht sehr verändert von den Besuchen her. Mein Große, 19 Jahre, studiert eigentlich im Ausland, ist im 4. Semester, aber seit Beginn des 2. Semesters aufgrund der Corona Situation quasi ständig bei uns (alles online, am Studienort leider wenig Kontakt). Mein Kleiner, 16 Jahre, geht noch zur Schule, Papa kann also nur in den Ferien besucht werden bzw er besucht uns .
Das alles zur Erklärung, nicht, dass ihr denkt, ich versuche den Kontakt zwischen Kids und Papa zu verhindern. Im Gegenteil, das ist wichtig für alle 3! Nur ich freue mich nach unserem letzten Besuch bei meinem Mann im August eben nicht darauf, dass er bald wieder zu uns kommt. Er geht quasi hier aus und ein, wie es ihm gefällt, hat Schlüssel zu all meinen Wohnsitzen. Ich nicht zu seiner Wohnung. Werde aber auch nicht mehr zu ihm fahren, also brauche ich auch keinen Schlüssel mehr.