Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18326
Zitat von Waspy:Solange Du es schaffst, tapfer so vernünftig und freundlich zu bleiben, wie Du für mich klingst und dann noch weiterhin auf einen guten Zeitpunkt wartest, Deinem Mann die Anwaltsnummer zu verklickern. Kriegst Du alle möglichen Zugewinne auf einmal. Auf jeden Fall eigener Anwalt! Safety first! Da darfst Du von ...
Hoffentlich klappt's, mein Mann kann sehr cholerisch sein. Aber ich möchte auch nur das, was mir zusteht vom Gesetz her, es kommt allerdings nicht deutsches, sondern höchstwahrscheinlich österreichisches Recht zur Anwendung, Ehe in Österreich geschlossen, beide österreichische Staatsbürgerschaft. Das böte mir den Vorteil, wenn es einvernehmlich nicht klappen sollte, dass das Verschuldensprinzip gälte (und da habe ich einerseits Beweise - muss aber mit Anwalt checken, ob das ausreichend wäre für den Fall der Fälle - bzw selbst eine makellose Weste in 33 Jahren). Aber das ist relativ unwahrscheinlich, ich denke, dass mein Mann vernünftig ist und so etwas vermeiden möchte.