132

Für Affäre oder Ehe entscheiden - was tun?

WeissesPapier
Zitat von Keinerlei:
Selbst wenn es eine falsche Entscheidungen ist sich zu trennen, stirbt dabei niemand, du bist niemanden verpflichtet und darfst frei entscheiden.

Es ist kein Unglück, sich zu trennen. Und ja, man kann sich neu verlieben und eine neue Partnerschaft beginnen. Aber es ist ein Unglück, in einer Affäre zu stecken und sich nicht zu entscheiden. Man tut niemanden etwas gutes - dem Affärenmann nicht, der nicht wirklich mit einem zusammen ist. Dem Partner nicht, der nicht weiss, woran er ist und der nicht mehr geliebt wird. Und sich selbst nicht, der nicht wirklich glücklich ist. Denn glücklich ist man nur, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Und das ist man nicht, wenn man seine eigenen Werte verletzt.

25.01.2016 21:51 • x 4 #16


M
Ich habe schon versucht von der Affäre wegzukommen haben uns mal 2 Wochen nicht gesehen aber wie wir uns wieder getroffen haben Zack war's wieder um mich geschehen, seine Augen sein Lachen seine Art wie er mit mir umgeht und mich anschaut, vergesse ich die ganze Welt um mich.

26.01.2016 09:21 • #17


A


Für Affäre oder Ehe entscheiden - was tun?

x 3


G
...und genau deswegen haben meine Frau und ich das Agreement, dass wir uns sofort von einem anderen Menschen entfernen, falls es kribbeln sollte. Hatte ich in meiner ersten Ehe auch mal und das war das Beste. Kribbelt = sofort Kontakt eingestellt.

Ich denke, das passiert in jeder Ehe, weil diese eben Alltag ist und wenn man sich jedes Mal diesem Kribbeln hingibt, dann kann man auch gleich die Scheidung einreichen. Der Partner hätte da wenig Chancen. Und wie bereits hier gesagt wurde: Mit dem Neuen wird es ganz GENAU so, wie in der Ehe. dauert nur ein wenig und schwupps haben wir dasselbe.

26.01.2016 09:51 • x 1 #18


M
Das kann schon sein aber ich habe mit meinen Mann schon geredet was mir fehlt und nicht ständig an S. denken es gibt auch andere Dinge zu zeigen das man einen Partner liebt aber von seiner Seite her Is a paar Wochen gut und bemüht sich und dann Is wieder das gleiche von vorn.

26.01.2016 09:55 • #19


dbh
grow a pair

26.01.2016 11:15 • #20


G
Hallo,

halte dir bitte vor Augen, dass du diesen Menschen mit dieser Verletzung die er bald erfahren wird bis an sein Lebensende schädigen wirst...

Mir ist dasselbe passiert, ich hatte Dannach auch eine neue Beziehung, aber ich konnte nicht vertrauen und so ging diese auch nieder bzw ich hab's beendet ...

Solche Vorgehensweisen sind feige, schwach und einfach nur zum schämen...

Du hättest dich schon lange trennen sollen und ihn in Frieden lassen sollen, jetzt ist es zu spät, herzlichen Glückwunsch und danke dafür...

Du wirst auf gut deutsch auf die Schnauze fallen und dann sind zwei Menschenleben sofern keine Kinder involviert sind, erfolgreich vernichtet worden

LG

26.01.2016 13:20 • x 6 #21


G
In einem muss ich Gasti Recht geben.
Vertrauen in Menschen und auch der Glaube an die Liebe und das Urvertrauen, alles wird gut werden , gehen verloren.
Auch wenn sich alles irgendwann ein bisschen erholt, die Erfahrung prägt einen, in schädlicher Form, auf lange Sicht.

26.01.2016 14:01 • x 4 #22


E
* Nobody needs a heartless romantic .. * ..

Ich würde mich für die Ehe entscheiden und nicht für eine Affäre , die sowieso irgendwann endet und auffliegen wird .. und einer wird noch dazu verletzt..

Entscheide dich für die Ehe .
Liebe Grüße
Alex

26.01.2016 14:20 • #23


G
Alex ich finde es frech jemanden zu sagen bei welchem Partner er bleiben soll. Das Recht hast du nicht! Ich finde das beschämend Menschen zu sagen wo sie glücklich sind, wo sie einen gravierenden Fehler machen. Man merkt sofort, dass hier die eigene Wut projiziert wird.

Verantwortung bedeutet auch, dem fragenden konstruktive Ratschläge zu geben.

26.01.2016 16:52 • x 1 #24


E
Zitat von Gastheute:
Alex ich finde es frech jemanden zu sagen bei welchem Partner er bleiben soll. Das Recht hast du nicht! Ich finde das beschämend Menschen zu sagen wo sie glücklich sind, wo sie einen gravierenden Fehler machen. Man merkt sofort, dass hier die eigene Wut projiziert wird.

Verantwortung bedeutet auch, dem fragenden konstruktive Ratschläge zu geben.


Wieso das ? Sie hat die Frage selbst gestellt, ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben . Da ist keinerlei Wut in meiner Meinung dazu , nur eben die Wahrheit ..

Es ist mir klar,dass ich kein Recht habe , zu sagen bei welchem Partner Sie bleiben soll , es ist Ihre Entscheidung . Aber am Ende , wird einer verletzt werden .. die Affäre würde sowieso früher oder später auffliegen .

Mein Rat wäre mich fur die Ehe zu entscheiden und die Affäre abzubrechen ..

Falls du bessere Ratschläge hast zu diesem Thema , nur zu .. vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden..

Liebe Grüße
Alex

26.01.2016 17:06 • x 1 #25


G
Ihre Frage war, ist jemand in der gleichen Situation und kann mir einen Rat geben?

Die Frage war nicht, was denkt ihr, für wen soll ich mich entscheiden.

Die Fragestellerin beschreibt, dass sie schwer Binder Affäre loskommt, und erkennt, dass dies unmoralisch gegenüber ihrem Mann ist.

Was die Affäre für sie bedeutet und ob er der Richtige ist, kann ihr keiner sagen. Darum sollte es dir in erster Linie nicht gehen liebe Fragestellerin, sondern darum überhaupt Raum für eine klare Entscheidung zu treffen.

Eine Idee wäre mal ganz alleine zu verreißen und Abstand zu gewinnen. Ein WE wäre mal ein Anfang und sich viele Frage zu stellen.
Wo stehe ich in meiner Ehe?
Würde ich meinen Mann ohne die Affäre verlassen?
Wenn ja, wieso?
Wenn nein, wieso?
Habe ich genug meine Wünsche ausgesprochen?
Wenn ja, wieso wurden sie nicht umgesetzt? Welcher ist mein Abtril an der Nichterfüllung?
Wie sehe ich mich als Frau?
Was sind meine heutigen Bedürfnisse?wann haben sich diese geändert?
Was würde mir an der Beziehung zu meinem Mann fehlen, wenn ich mich trenne?

Wovor habe ich konkret Angst? Sind das Existenzängste?
Kann ich mich selbst emotional versorgen?
Brauche ich dafür einen Mann?
Für was genau brauche ich einen Partner?
Was bedeutet Partnerschaft für mich?
Etc.

26.01.2016 20:07 • x 1 #26


Wurstmopped
Ach Manu71, da hast du dich jetzt in eine sehr verzwickte Situation hinein manövriert!
Da fehlt dir jetzt der Kompass! Dein Herz ist bei dem AM, dein Kopf sagt dir Achtung, Scheidung, Kosten, der ganze Aufwand und Ärger uns Streß, ist es das Wert!
Letztendlich muss DU allein die Entscheidung treffen, so ist das halt im Leben, das nimmt dir keine ab und egal welche Entscheidung du treffen wirst, in stillen Stunden wirst Du sie irgendwann auch bereuen! Denn es gibt hier keine richtige oder falsche Entscheidung! Du weißt das, und das verunsichert dich, es gibt keine Sicherheit!
Wenn Du dir dessen bewußt bist, lebst du hoffentlich ein Stück freier!
Die Ehe ist ein Abenteuer, deine Affäre jetzt natürlich auch, keiner kann dir sagen wo die Wege hinführen, würdest du es denn wissen wollen?, wie langweilig das Leben dann wäre!

Einen Rat möchte ich dir aber noch mit auf den Weg geben! Dein Eheman hat bessere verdient als über Monate oder Jahre fremdbestimmt leben zu müssen, du hast deine Wahl, lasse im seine Wahl über sein Leben entscheiden zu dürfen! Sich zu verlieben ist kein Verbrechen und natürlich, den Ehemann in Geiselhaft zu nehmen ist jedoch sehr selbstsüchtig und kaum verzeihbar! ...wie würdest du dich im Nachhinein an seine Stelle fühlen?

27.01.2016 08:40 • x 3 #27


Bond66
Zitat von Gastheute:
Alex ich finde es frech jemanden zu sagen bei welchem Partner er bleiben soll. Das Recht hast du nicht! Ich finde das beschämend Menschen zu sagen wo sie glücklich sind, wo sie einen gravierenden Fehler machen. Man merkt sofort, dass hier die eigene Wut projiziert wird.

Verantwortung bedeutet auch, dem fragenden konstruktive Ratschläge zu geben.

Frech ist es ganz sicher nicht und die Echaufierung völlig überzogen. Ob es hilfreich ist, ist eine andere Frage.
Wenn man aber den Eingangsthread liest, dann kann man wohl nur konstatieren das diese Ehe keine Chance mehr hat.
Es ist eben wie es ist. Du bist Deinem Traum begegnet. Mag sein, das dieser Traum sich mal in Luft auflöst, aber deswegen wirst Du nicht automatisch wieder Deinen Mann lieben.
Und selbst wenn, diese Beziehung hat in meinen Augen keine Zukunft mehr.
Solltest Du ihm reinen Wein einschenken , muss er sich ja wie 2. oder gar 3. Wahl fühlen. Das passiert nicht gleich am Anfang.
Und solltest Du die Affäre mit aller Kraft beenden und es für Dich behalten, wirst Du ewig dieser Affäre hinterhertrauern..Das sind auch keine guten Vorraussetzungen.
Du bist einfach zu doll verliebt in meinen Augen.

27.01.2016 19:49 • x 2 #28


Wurstmopped
Zitat von Alex.W1992:
* Nobody needs a heartless romantic .. * ..

Ich würde mich für die Ehe entscheiden und nicht für eine Affäre , die sowieso irgendwann endet und auffliegen wird .. und einer wird noch dazu verletzt..

Entscheide dich für die Ehe .
Liebe Grüße
Alex



....alle drei werden verletzt, früher oder später...zeigt die Erfahrung!
Wenn sie sich für die ehe entscheidet ist das supi, aber ihr Ehemann wird nicht gefragt!
Ich empfinde das als höchst problematisch, denn sie befinden sich somit nicht auf Augenhöhe!
Ihm die Affäre zu verheimlichen geht auf Dauer nicht gut, er wird merken das was nicht stimmt, und sie wird immer mit dem schlechten Gewissen leben müssen.

28.01.2016 10:55 • x 2 #29


Maus-89
Über eine längere Zeit betrogen werden ist in einer Beziehung die größte Verletzung und Demütigung, die man sich vorstellen kann.
Schenke deinem Mann reinen Wein an. Er muss auch die Möglichkeit haben, sich zu entscheiden. Es hängt nicht alleine an dir, zu wählen.

Ich weiß wovon ich rede. Ich wurde auch betrogen. Als ich davon erfuhr,gab es, wegen der Dauer der Affäre, nur die Trennung.

Wenn dir dein Mann noch etwas wert ist, erzähle es ihm.

28.01.2016 11:57 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag