132

Für Affäre oder Ehe entscheiden - was tun?

machtlos
Zitat von Manu71:
Das kann schon sein aber ich habe mit meinen Mann schon geredet was mir fehlt und nicht ständig an S. denken es gibt auch andere Dinge zu zeigen das man einen Partner liebt aber von seiner Seite her Is a paar Wochen gut und bemüht sich und dann Is wieder das gleiche von vorn.


Das finde ich spannend, genau das habe ich von meiner Frau mehrere Monate gehört, bis die Affäre dann mit voller Wucht aufgeflogen ist. Führe Dir vor Augen, dass Dein Mann Dich liebt und begehrt.
Dein Verhalten gegenüber Deinem Mann wird sich wahrscheinlich mit Beginn der Affäre schlagartig geändert haben. Zu einer Beziehung gehören auch Berührungen. Die versagst Du Deinem Mann jetzt konsequent, weil er so oberflächig ist und nur S. und Nähe will. Ist für Dich auch ziemlich einfach, da Du diese Berührungen und Nähe auch regelmäßig bei der Affäre bekommst.

Ich will nicht ausfällig werden, aber ich finde es schon oberdreist, über den gehörnten Ehemann herzuziehen, der will nur Fleisch, der Lüstling....

Was machst Du denn? Und jetzt sag mir bitte nicht, dass Du mit Deinem Affärenmann keine Zärtlichkeiten austauschst. Das ist äußerst scheinheilig von Dir, da Du das was Du Deinem Mann vorwirfst, hinter seinem Rücken regelmäßig mit einem Dritten praktizierst.

Trotzdem beste Grüße,
Jens

28.01.2016 13:23 • x 3 #31


Bond66
Das ist in meinen Augen ziemlich naiver Unsinn und ich sage es mal deutsch und deutlich ein typisches weibliches Verhalten.
Es ist doch völlig normal das sich eine Beziehung aus der Phase der Verliebtheit weiterentwickelt.
Und selbstredend wird manches weniger. Weniger sollte aber nicht mit gänzlich aufhörend interpretiert werden.
Dafür rücken dann aber andere Dinge nach vorn.
Eine dauerhafte Beziehung muss aus dem Verliebtsein sozusagen in Liebe überführt werden. Und genau da scheint doch der Harken zu sein. Du willst dieses Dauerverliebtsein, was viele Frauen gerne wollen und was sie letztlich auch vermissen. Aber jede Beziehung kommt eben in die Phase, wo die Verliebtheit endet. Und entweder man fällt dann ins nichts oder es ist Liebe. Offensichtlich seit ihr ins nichts gefallen.
Und jetzt hat Dein Mann natürlich im Vergleich ganz schlechte Karten. Das Gefühl des Verliebtseins kann er in Dir gar nicht auslösen. Wie soll das gehen ? Der andere schon.

28.01.2016 13:59 • x 2 #32


A


Für Affäre oder Ehe entscheiden - was tun?

x 3


Wurstmopped
Hallo Bond, ich gehe ja oft mit dir mit...jedoch das der Wunsch nach diesem Dauerverliebtsein eher was für Frauen?!? Na, es kommt immer auf den Menschen an, einigen kommen eher von den Emotionen die anderen sehen eine Liebe eher pragmatisch!

28.01.2016 15:10 • x 2 #33


Bond66
Hallo Wurstmoped.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicher gibt es auch Männer, die zwanghaft diesem Gefühl hinterherlaufen. Es ist ja auch schön. Keine Frage .
Nur in der Masse sind es doch eher Frauen. Da bleibe ich einfach mal dabei.

28.01.2016 16:08 • x 1 #34


N
Neben dem Prickeln und All dem ist es nicht zuletzt die stark erhöhte Wahrnehmung des eigenen Werts und die Intensivierung des Lebensgefühls, die dazu führt, dass viele Menschen hier anfällig sind.
Zufriedene und offene Menschen (auch Frauen), brauchen diesen Kick weniger.
Unsichere Menschen, erleben die Differenz zwischen mit und ohne begehrende Affäre sehr heftig.
Möglich, dass Männer hier weniger Bedürftig sind. Es sei denn, es passt nicht beim S.

Dass ein gefestigter und gesunder Mensch durch den Betrug eines Partners nachhaltig geschädigt wird, halte ich für ein Gerücht. Ziemlich schnell könnte sich nämlich auch ergeben, dass der gesunde Betrogene den Betrüger für nicht angemessen sich weiter damit zu befassen einstuft. Nach dem Motto na der war ja nun nix.

Aber es gibt nun mal auch Leute, die ohne betrogen zu werden bereits Probleme haben.

28.01.2016 16:57 • #35


Bond66
Zitat von Nun auch ich:

Dass ein gefestigter und gesunder Mensch durch den Betrug eines Partners nachhaltig geschädigt wird, halte ich für ein Gerücht. Ziemlich schnell könnte sich nämlich auch ergeben, dass der gesunde Betrogene den Betrüger für nicht angemessen sich weiter damit zu befassen einstuft. Nach dem Motto na der war ja nun nix.

Aber es gibt nun mal auch Leute, die ohne betrogen zu werden bereits Probleme haben.

Das ist mal eine Ansage.

Und schönen Gruß noch von dem Psycho..

28.01.2016 18:20 • x 1 #36


N
Ich wurde betrogen und es hat mich zutiefst getroffen. Ja nachhaltig.

Und ICH kam mit einer Vorbelastung in die Partnerschaft.

Von daher trenne ich den Schaden, den sie zweifelsfrei angerichtet hat, von dem, der durch diese Vorbelastung die Sache verschlimmert hat.

Ich verringere dadurch ihre Schuld und übernehme Verantwortung.

Meine Zukunft und mein Glück liegt in meiner Hand.

29.01.2016 07:44 • #37


Bond66
@nun ich auch
Du widersprichst Dir aber selbst. Du redest doch davon mit Vorbelastungen in eine Partnerschaft gegangen zu sein. Ich weiß nicht was Du konkret damit meinst, aber eben Erfahrungen und Lebensumstände, die Du in eine neue Beziehung mitgeschleppt hast.
Das so etwas nicht gut ist, müssen wir nicht weiter erörtern, aber dennoch ist es menschlich.
Und die Erfahrungen, die Du jetzt machst, wirst Du auch mitschleppen. Das ist halt so. Denn Erfahrungen prägen einen Menschen nun einmal.
Das ist der Preis der Evolution und gleichzeitig ihr Motor. Ansonsten wärst Du ein Instinkt gesteuertes Wesen.

29.01.2016 08:01 • #38


N
@bond66
Sie betrügt mich und trifft eine alte, schlecht verheilte wunde, mit der sie nichts zu tun hat.
Ich gebe ihr die verantwortung (fiktiv) für den schaden, der ohne diese alte wunde entstanden wäre.
Sie aber sagt, dass ohne diese alte wunde, gar kein betrug passiert wäre.

Eine schlüssige argumentation und das ende unserer ehe.

29.01.2016 09:25 • #39


Wurstmopped
Na, da macht sie sich es aber sehr einfach und schiebt dir die Verantwortung rüber!
Ich würde mir den Schuh nicht anziehen, warum auch? Du hast deine Lebensgeschichte und Erfahrungen, Verletzungen und Schwächen. ...das wird ihr jetzt bewusst?
Da Frage ich mich doch, wer genau hier ein Problem mit sich hat?

29.01.2016 10:08 • #40


N
ich ziehe mir den Schuh nicht an

Leider lässt ihre digital-maschinenhafte Sicht der Dinge (sie denkt nicht nur so, sondern fühlt auch so) nur den Schluss zu, dass ich die komplette Verantwortung habe.

Ich wurde nach Bekanntwerden des Betrugs konsequent so behandelt, als wäre nichts gewesen.
Und ich hatte mich bitte auch so zu verhalten.

Wie - frage ich mich - kann ich nun einen Trennungskrieg vermeiden?
Wir haben Kinder und ein Haus.

Sorry....ist ja nicht mein Thread hier.

29.01.2016 12:02 • #41


Wurstmopped
...klar kann man den Trennzngskrieg vermeiden. ..wenn ihr beide Guten Willens!
Was sagt sie denn?...
Das sie dir nicht zusteht verletzt zu sein...ein starkes Stück....wollte sie dich bestrafen und ist deswegen fremd gegangen?
Wie stellt sie sich denn eure Zukunft vor?

29.01.2016 12:44 • #42


N
Zukunft?
Weder meine alten noch die von ihr verursachten neuen Schmerzen sollen in ihrem leben eine rolle spielen. Ich soll mir alles wecktherapieren lassen.
Und jetzt wird sie in meinem leben gar keine rolle mehr spielen.
Weil, mit liebe hat das alles nichts zu tun.

29.01.2016 13:07 • #43


Bond66
Zitat von Nun auch ich:
@bond66
Sie betrügt mich und trifft eine alte, schlecht verheilte wunde, mit der sie nichts zu tun hat.
Ich gebe ihr die verantwortung (fiktiv) für den schaden, der ohne diese alte wunde entstanden wäre.
Sie aber sagt, dass ohne diese alte wunde, gar kein betrug passiert wäre.

Eine schlüssige argumentation und das ende unserer ehe.

Das soll überhaupt kein Vorwurf sein, aber es bestätigt mich. Natürlich hast Du in Deiner neuen Beziehung etwas hineingeschleppt. Das rechtfertigt nicht den Betrug, aber vielleicht waren da gewisse Umstände, die Du gesetzt hast. Misstrauen, Eifersucht.... usw. Völlig normal, denn da war eine alte Wunde und vielleicht hier und da eine Dejavü Reaktion.
Und deshalb verstehe ich nicht so ganz Deine Antwort von gestern. Aber egal.
Ihre Reaktion ist leider ein Abblild vieler Fremdgeher und teilweise auch der Gesellschaft.
Da haben immer zwei Schuld und oft auch nur einer. Der Betrogene, versteht sich.
Da sag ich nix mehr zu. Die Diskussion kenne ich zur genüge aus eigener Erfahrung.
Am Scheitern einer Beziehung haben sicher immer zwei Schuld. Am Fremdgehen nicht.

29.01.2016 14:15 • #44


L
Hallo Helgehe,

ich finde Dich großartig,
wahre Liebe liebt weitsichtig und und träumt nicht von Glückserwartungen, die es nicht gibt.

Ich war innerhalb der zweijährigen Trennungszeit ein halbes Jahr mit meinem Exfreund zusammen, der, desillusioniert durch zwei gescheiterte Ehen, oberflächlichere Beziehungsvorstellungen hat,

... als mein Wieder- Mann.
Wir kommen wieder zusammen, weil wir das beide wollen, für uns und unsere Kinder.

Meinen Exfreund habe ich sehr geliebt, ich hätte gern mit ihm gelebt,
doch er hat viele Altlasten, ein
erwachsenes Kind aus erster Ehe, das er kaum sieht, also kein Vertrauen mehr.

Mein Mann und ich können da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Mein Exfreund muss aus meiner Sicht wieder von vorn anfangen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Liebe !

30.01.2016 00:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag