360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

J
Zitat:
Wenn das weitere Verhalten davon abhängt wie z.B. der Umgang mit den Kindern dann JA. Sonst NICHT


Also kommt es auf die Klausel Umgang meiner Ex mit den Kindern in Bezug auf ihre Sichtweise über mich auf dein ganz persönliches Lebensglück an. Nach 3 Jahren immer noch der selbe Schuh.


Zitat:
Aber bleib beim Thema


Ist wohl besser so.

19.10.2017 17:50 • #196


U
@johnsonn88

Mach doch mal einen eigenen Thread auf und erklär mal, was Du uns sagen willst. Ich habe Dich jetzt schon in mehreren Threads gelesen, und ich verstehe Dich leider nicht, ich habe es ehrlich versucht.

19.10.2017 17:55 • #197


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


Kroenchen_richten
Mir taten die ganzen Lügen mehr weh. Das permanente für doof erklären wollen. Die Frage, was war da echt oder noch mehr gelogen. Die Wahrheit wäre kurz gewesen. Gut, meiner ging vom ersten Tag auf Pirsch, da kann ich meinen Anteil nur in der verkehrten Wahl sehen.

Schuld war ich natürlich trotzdem. Bin es noch immer, so erklärte er das kürzlich unsere Tochter nach 5 Jahren Trennung, ich hab ihn getrieben.
Joh, aber nicht von Anfang an, irgendwann wollte ich dann aber mal ehrliche Antworten und eben keine Lügen. Es war auch immer alles wunderbar und schön. Konnte man noch so oft Fragen, eingehen, sich Besonderheiten ausdenken. Keine Defizit, großes Glück, bla bla bla.
Vermutlich hätte ich heute noch ein Kind mehr, den liebevollsten Partner, mit reichlich Gülle am Stecken.
Schweigen und auch noch hintergehen über einen langen Zeitraum und ein doppeltes Spiel, ist mies und feige.
Damit Deine Bemerkung nicht se. xistisch ist, Oldie, die Hormone meines Ex spinnen schon viele Jahre.

19.10.2017 17:56 • x 1 #198


S
Zitat von unregistriert:
@johnsonn88

Mach doch mal einen eigenen Thread auf und erklär mal, was Du uns sagen willst. Ich habe Dich jetzt schon in mehreren Threads gelesen, und ich verstehe Dich leider nicht, ich habe es ehrlich versucht.


Wie so ein Automat.
Ich kann das meiste Geschriebene emotional einfach nicht verarbeiten

19.10.2017 18:05 • #199


J
Zitat:
Mach doch mal einen eigenen Thread auf und erklär mal, was Du uns sagen willst. Ich habe Dich jetzt schon in mehreren Threads gelesen, und ich verstehe Dich leider nicht, ich habe es ehrlich versucht.


Was genau verstehst du denn nicht, da müsstest du konkreter werden.



Zitat:
Ich kann das Meiste geschriebene emotional einfach nicht verarbeiten


Ach deswegen pochst du so sehr auf zerstörerische Einflüsse von Außen. Und dass kannst du besser verarbeiten?

19.10.2017 18:22 • #200


S
Hallo Johnson, deine Beiträge sind für mich nicht nachvollziehbar. In einer Ehe ist die Kommunikation sehr wichtig und man beginnt keine Affäre, sondern man trennt sich vorher. Diese Vorgehensweise scheint dir tatsächlich sehr fremd zu sein. Sicherlich hast du ein psychisches Problem, dessen du dir nicht bewußt bist. Dein Bekanntenkreis wird dich aus verständlichen Gründen nicht darauf ansprechen. Eröffne, wie es dir unregistriert schon empfohlen hat, einen eigenen Thread und wir können dir vielleicht helfen.

19.10.2017 19:26 • x 2 #201


K
Zitat von unregistriert:
Für mich ein kleiner Trost war das sich Persönlichkeiten wie meine oder Deine Ex ja auch nicht ändern und das Karma sie einholt. Mein Prachtexemplar hat mittlerweile zwei Kinder von zwei Vätern und geistert alleinerziehend irgendwelchen Männern hinterher durch den deutschsprachigen Raum. Karma
is a bi. tch.


Mal so OT: Wenn man an dieses Karmading glaubt und der Auffassung ist, dass man selber unterirdisch behandelt wurde, oder wird, wäre die logische Geschichte dazu, dass das Karma gerade dabei ist, einem selbst heimzuzahlen, was man an anderer Stelle zu früherer Zeit verbockt hat.

Ich kann aber von mir sagen, dass ich ähnlich schlimme Dinge niemandem angetan habe, wie sie mir im Leben z.T. widerfahren sind.

Also diese Karmasprüche beruhigen vielleicht, aber rund sind sie nicht.

Wo ist mein Solo?

19.10.2017 20:48 • x 1 #202


U
Zitat von KBR:
Ich kann aber von mir sagen, dass ich ähnlich schlimme Dinge niemandem angetan habe, wie sie mir im Leben z.T. widerfahren sind.

Also diese Karmasprüche beruhigen vielleicht, aber rund sind sie nicht.


Im Buddhismus oder Hinduismus wird das Karma-Problem einfach so aufgelöst, das Du offensichtlich in einem früheren Leben eine ausgesprochen fiesliche Person warst, und halt jetzt in diesem Leben dafür büßen musst! Besonders überzeugt vom dem Konzept sind angehörige der höheren Kasten, die ungestraft auf die niedrigen Kasten pi. sen dürfen Allerdings glaubt laut eigener Aussage nicht mal der Dalai Lama höchstpersönlich mehr an den Käse

Ich glaube insofern drann, das Menschen ihre Persönlichkeitsmuster wiederholen. Wer gelernt hat mit einem generalstabsmässig vorbereiteten Warmwechsel mit ordentlich Lug und Trug gegen den Partner (wie es uns beiden im Leben auch passiert ist) durchzukommen - warum sollte er das erprobte Konzept nicht weiter anwenden, wenn es in der neuen Beziehung langweilig wird.

Meine Ex zieht das Programm bis heute durch . Nicht zu ihrem Vorteil, was man hört. Ich verspüre da tatsächlich sowas wie Genugtuung.

Die Zeit mit ihr war größtenteils prima, in manchen Dingen und Situationen (hüstel) bis heute unerreicht. Sie hat mich mit der von ihr ausgelösten Krise auch zu dem direkten Typen gemacht, der ich heute bin. Dafür bin ich ihr ja beinahe dankbar, sie hätte das vielleicht aber auch ohne die dadurch ausgelöste Persönlichkeitskrise gestalten können

Mit der Musik gibt es nach wie vor ein riesiges Problem, deswegen hänge ich auch den halben Tag hier herum

19.10.2017 21:13 • #203


J
Zitat:
In einer Ehe ist die Kommunikation sehr wichtig und man beginnt keine Affäre, sondern man trennt sich vorher. Diese Vorgehensweise scheint dir tatsächlich sehr fremd zu sein.


Und wo genau bin ich anderer Meinung bzw. wo stellt sich für dich heraus, dass mir die genannte Vorgehensweise fremd sein soll?

Aber ich finde es cool von dir, dass du so gut über meinen mir selbst nicht bewussten psychischen Zustand und sogar über meinen Bekanntenkreis bescheid weist. Zusammen mit der Tatsache, dass du meine eigentlich einfach zu verstehenden Beiträge nicht richtig nachvollziehen kannst (wie offenbar so manch andere hier...), sagt einiges über dich aus.

19.10.2017 21:17 • #204


K
@unregistriert

Ich war ja immer der Auffassung, dass der Dalai Lama ein schlauer Mann ist

Ansonsten wäre ich wohl in früheren Leben sehr bereit gewesen, anderen Gewalt anzutun.

Ja, man könnte wohl Gutes an anderen tun, ohne deshalb auch beim Gegenteil so richtig in die Vollen zu gehen.

19.10.2017 21:29 • #205


U
Zitat von KBR:
@unregistriert

Ich war ja immer der Auffassung, dass der Dalai Lama ein schlauer Mann ist


Absolut. Sein Lieblingsessen ist Züricher Geschnetzeltes. Das mach ihn erst recht sympathisch.
Sorry Oldie, ich höre jetzt auf Deinen Thread zu zerspammen und randaliere drüben bei KBR weiter

19.10.2017 21:31 • #206


Solskinn2015
@johnson88

Gemeint ist: a) es ist irgendwann egal mit welchem Bullshit-Gründen sich getrennt wurde, auch wenn vieles davon daneben liegt. Das geht vorbei. Man ist nicht mehr dadurch zu treffen. Wenn sich das aber fortsetzt und die Kinder mit entsprechenden Gründen instrumentalsiert werden, mit dem Ziel den Kontakt zum anderen Elternteil abzubrechen, dann beschäftigt mich das in der Tat noch. Ich denke das sollte auch für Dich nachvollziehbar sein. Der andere weiß genau, dass er den EX-Partner über die Schiene der Kinder immer wieder treffen kann. Sich an Kindern so zu vergehen ist aber mehr als arm. Das andere Elternteil so trefffen zu wollen allerdings auch. Da fragt man sich schon was habe ich die letzten 20 Jahre nicht gesehen? Nicht gemerkt. Das wischt Du dann auch nicht einfach mal so weg mit Aus die Maus. Comprendes? Wenn ja ist gut, wenn Nein dann fehlt Dir da etwas Erfahrung. Ist aber nicht schlimm. Ich hoffe Du musst sie nicht machen.

19.10.2017 21:58 • #207


J
@Sollskinn

Meiner Erfahrung nach könntest du unter den von dir genannten Umständen (Ex instrumentalisiert permanent die Kinder, um sie von dir wegzubringen, dazu noch ihr restliches wie von dir genanntes offenbar schwer psychisch krankes Verhalten) schon längst dafür gesorgt haben können, dass du die alleinige Vormundschaft hast, eventuell auch kompletter Entzug der Kinder von der Mutter durchgesetzt haben.
Denn deine böse Hexen-Ex müsste sich unter diesen Umständen in den letzten 3 Jahren mehr als genug nachweisbare Schnitzer erlaubt haben (und hat sie auch, laut deinen Angaben in deinem Thread), sodass du dich fast schon mühelos hättest gerichtlich durchsetzen und für Ruhe im Karton sorgen können.

19.10.2017 22:26 • #208


Kroenchen_richten
Das ist weder für den Vater noch für die Mutter, so einfach mal eben per Gericht durchzubringen. Und wer möchte unbedingt seine Kinder dem ganzen Theater aussetzen?
Für die Dinge die bei Solskinn sind bewegt sich kein Gericht. Nicht einmal bei mir, und da waren noch andere Kaliber dabei.

19.10.2017 23:01 • x 2 #209


Solskinn2015
Sorry Johnson88 aber dein letzter Kommentar zeigt leider das Du da einiges an Erfahrung nicht mitbringst. Ist nicht schlimm. Muss man nicht haben. Du musst auch nicht alles von anderen kommentieren. Ist auch ne Kunst mal still zu sein. Wenn Du was von Kindern verstehn würdest, dann würdest Du jetzt nicht mit der Gerichtskeule wild fuchteln. Ist für die Kinder nie gut und den Rest der Welt eigentlich auch nicht. Außer Du schaust gerne Nachmittags Privatfernsehen.

19.10.2017 23:02 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag