Zitat von KBR:Ich kann aber von mir sagen, dass ich ähnlich schlimme Dinge niemandem angetan habe, wie sie mir im Leben z.T. widerfahren sind.
Also diese Karmasprüche beruhigen vielleicht, aber rund sind sie nicht.
Im Buddhismus oder Hinduismus wird das Karma-Problem einfach so aufgelöst, das Du offensichtlich in einem früheren Leben eine ausgesprochen fiesliche Person warst, und halt jetzt in diesem Leben dafür büßen musst! Besonders überzeugt vom dem Konzept sind angehörige der höheren Kasten, die ungestraft auf die niedrigen Kasten pi. sen dürfen

Allerdings glaubt laut eigener Aussage nicht mal der Dalai Lama höchstpersönlich mehr an den Käse
Ich glaube insofern drann, das Menschen ihre Persönlichkeitsmuster wiederholen. Wer gelernt hat mit einem generalstabsmässig vorbereiteten Warmwechsel mit ordentlich Lug und Trug gegen den Partner (wie es uns beiden im Leben auch passiert ist) durchzukommen - warum sollte er das erprobte Konzept nicht weiter anwenden, wenn es in der neuen Beziehung langweilig wird.
Meine Ex zieht das Programm bis heute durch

. Nicht zu ihrem Vorteil, was man hört. Ich verspüre da tatsächlich sowas wie Genugtuung.
Die Zeit mit ihr war größtenteils prima, in manchen Dingen und Situationen (hüstel) bis heute unerreicht. Sie hat mich mit der von ihr ausgelösten Krise auch zu dem direkten Typen gemacht, der ich heute bin. Dafür bin ich ihr ja beinahe dankbar, sie hätte das vielleicht aber auch ohne die dadurch ausgelöste Persönlichkeitskrise gestalten können
Mit der Musik gibt es nach wie vor ein riesiges Problem, deswegen hänge ich auch den halben Tag hier herum