360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

O
Zitat von Schwedus:
Oldie, du bist schon viel weiter als ich damals.Schön.
Blut ist dicker, das ist wahr und die Zeit ändert alles, der liebgewonnene Schwiegervater ist nicht mehr der gleiche und die Schwimu freut sich für ihre Tochter und das neue Glück - und natürlich gehört das Kind eher zu dieser Familie, als zu mir.

Halte durch und treffe gute Entscheidungen, das würde mich sehr freuen.


Aufgeben ist keine Option.
Es wird jetzt vieles schwieriger aber auch einiges einfacher.
Kompromisse nur noch mit mir selbst. Ich muss fast schon Danke sagen.

29.11.2017 02:51 • x 1 #271


Solskinn2015
@Oldie_5

Neues Spiel kann bedeuten sie entfremdet das Kind.

Im übrigen machst Du vieles richtig und scheinst jetzt gut sotiert zu sein. Das Emotionale wird Dich noch lange begleiten. Sehr lange. Mal mehr mal weniger. Aber es kommt immer mal wieder hoch. Ist bei mir gerade so wieder. Warum weiß ich nicht. Vor Gericht konnte ich wenigstens die Umgangszeiten mit meiner kleinen Tochter sichern. Das waren 2,5 Jahre leben mit einer dauernden Drohkulisse, dass ich das Kind evtl. ganz verliere wie schon meine große Tochter. Ist nicht passiert. Das Familiengericht hat da nicht mitgespielt. Hat Zeit, Geld und Energie gekostet. Ich schlafe seit Jahren endlich wieder einigermaßen gut. Aber wahrscheinlich hat mein Hirn gerade wieder freiraum sich mit anderem alten *beep* zu beschäftigen. Immer mal wieder die Frage Warum? Wieso hat sie sich so verändert? Wieso fährt sie jetzt nach 3 Jahren immer noch die Kinder gegen die Wand? Warum ist sie so geworden? Wo ist der Mensch dem ich mal vertraut habe?

29.11.2017 10:18 • x 3 #272


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


Schwedus
Dieser Entfremdung kann man kaum etwas entgegensetzen, das macht dann Ohnmächtig und Ohmacht wird zu Trauer und Wut.
Dieses Spiel war mir neu und irgendwie bin ich darin immer noch ein Anfaenger.

30.11.2017 01:00 • x 1 #273


E
Vielleicht machbar, wenn sich beide wirklich auseinander gelebt haben und keine Gefühle mehr da sind.

Meine Frau hat für den Fall einer Trennung schon recht früh einen Plan. Ich kann weiterhin wohnen bleiben... bis ich was neues habe... oder sie einen neuen (Witz des Tages: sie war ja aktiv auf der Suche). Bis dahin könnte ich sogar dann die Kinder regelmässig ins Bett bringen...

Nö ich glaube nicht, dass sowas wirklich einfach ist. Vor allem dieses von dir erwähnte Gefühle ausschalten.
Ich stelle mir das schwierig vor... und vor allem: Macht dich das wirklich glücklich? Das wirkt sich auf das gesamte Miteinander aus.
Eine Ehe nur um der Ehe willen käme für mich nicht in Frage... denke dass das auch die Kinder mitbekommen würden.

30.11.2017 01:32 • x 2 #274


E
wie hat sich die Geschichte entwickelt?
ich hab mich 2012 getrennt/geschieden, wir haben 2 Jahre separat gewohnt und dann wieder 3 Jahre eine Familien-WG gemacht mit unseren 4 Kindern und meinem nach-ehelichen und meinem neuen Partner.
Heute bereue ich die Trennung eigentlich, wenn ich ehrlich bin und würde es nicht mehr machen.

06.03.2020 02:22 • #275




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag