Zitat von Schwedus:Dieser Beitrag hat mich ein wenig in Sorge gebracht. Bitte erläutere doch mal genauer was du mit dem Speil meinst.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen was du bezüglich ihres Rechtsempfinden schreibst.
Meine Tochter ist auch 7 Jahre, nach meiner räumlichen Trennung , weinte sie ab und zu, schrieb mir, sie wolle mich nicht verlieren und traf sich währenddessen mit dem Neuen. Sogar verbrachten wir noch 1 Woche zusammen, weil es wohl mit dem Neuen Schwierigkeiten gab.
Naja das nahm mich alles mit, Vermissen, Hilflosigkeit, Ohnmacht, Wut und dazu das Wissen, das der Neue nun in meiner alten Wohnung weilt.
Dann ging es recht schnell, ich sollte meine Tochter nicht mehr so oft sehen, sie hatte nun eine feste Beziehung und der Neue wurde voll integriert.
Weiter gings, sie ging vor Gericht und meine Tochter war weg, zudem wurde sie durch das Gerichtsurteil immer mächtiger, sie dachte sie kann über meine Zeit verfügen - weil ich emotional sehr an meine Tochter gebunden war.
Ob das ist immer so ist, keine Ahnung, aber ich habe hier und auch durch neue Bekanntschaften erkannt, das mein Beispiel oft eine Schablone war.
Ach dazu kommt noch das neue Verhältnis zu den Ex Schwiegereltern.
Ein neues Spiel.[/quote]
Ja da habe ich große Angst vor.
Aber die ganze Familie (Ihre) steht total hinter mir. Sie erntet totales Missverständnis. Maximal ihr Vater steht ihr zur Seite. Aber was Sie "zumindest bis jetzt" nicht wollen ist das meine Tochter mit einem Neuen groß wird.
Ob sie es wagt... ich weis es nicht. Sie sagt immer mit ihm zusammenziehen will Sie nicht. 75km Entfernung sind zuviel. Außerdem hat Sie keinen Bock auf 3 weiter Kinder.
Trotzdem weis ich das Blut dicker als Wasser ist. Da ist alles möglich.