360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

Kroenchen_richten
Es ist völlig egal, ob sich ein Männlein oder Weiblein trennt mit Affäre im Nacken. Sie reiben es einem immer schön unter die Nase.
Nicht umsonst schrieb ich geh raus, pfeifend und im besten Zwirn. Und wenn es nur für Dein Gefühl ist.
Feste Regel, wann wer vor die Tür darf. Nimm Dir die Termine und wenn Du nur zum Schwimmen fährst oder auf einem Weihnachtsmarkt nen Glühwein trinkst. Oder in einer Kneipe den Hocker durchsitzt.

Also nicht der erste in der Reihe. Hast Du schon den Check beim Arzt gemacht?
Da ist die ganze Ehe mit einem Schlag vernichtet, was war jemals ehrlich und gültig....
Ich weiß nicht wie oft dieser Gedanke im Kopf kreiste. Heute ist er mit dickem Filzstift durchgestrichen plus Anmerkung egal!

Ich würde jetzt das Haus weihnachtlich schmücken, pfeifend, so wie Du es willst! Schnapp Dir Deine Tochter und fangt an.

26.11.2017 16:28 • x 2 #256


O
Puh Leute... Danke Danke Danke, dass ihr hier so Gas gegeben habt.

Gerne hätte ich schon früher geantwortet, aber irgendwie war ich wohl zu beschäftigt und außerdem habe ich keine Infomail über neue Nachrichten erhalten. (Dem gehe ich dann gleich mal nach.)

Rational bin ich durch mit meiner Frau. Egal was Sie mir erzählt, wie sich gibt oder was auch immer. Es gibt für mich keinen Grund mehr ihr noch zu glauben. Da ich meine Frau nun seit 17 Jahren kenne und ich weis wie Sie in ihrem Beruf agiert, weiß ich auch wozu Sie imstande ist. Also ist allererste Vorsicht geboten. Nachdem ich quasi herausgefunden habe, wie sich mich hintergangen hat und wie Sie sich dann anschließend ein weiteres Leben mit mir vorgestellt hat, ist mir erst klar geworden wie verkorkst meine Frau ist. Wie gesagt, ich muss mich rational damit abfinden, den Menschen den ich einst geheiratet habe, nicht mehr haben kann, weil es ihn nicht mehr gibt. Und das macht es ein kleines bisschen einfacher. Denn den Menschen in den ich mich früher verliebt habe den habe ich nicht und dieser Mensch hat auch mich nicht enttäuscht. Meine Frau ist ein total anderer Mensch geworden und das ist mir klar geworden.

Emotional sieht das natürlich ganz anders aus. In 17 Jahren hat man eine ganze Menge, was man nicht vergessen kann. Es gibt jeden Tag Momente, an denen ich beißen muss und es mir sehr schlecht geht. Es gibt Momente in denen mir die blanke Angst begegnet. Es sind aber auch immer häufiger Momente dabei, in denen mir die Freude wieder guten Tag sagt. Die unschönen Momente überwiegen einfach noch. Gerade jetzt wo die Karnevalszeit begonnen hat, die Weihnachtszeit kommt und wir mit dem Kind immer viele Sachen unternommen haben. Alles wird jetzt zum letzten Mal gemeinsam gemacht und das Bewusstsein der endgültigen Trennung Anfang Januar wir immer klarer. Dazu kommt noch, dass sie Trennung nun auch im Bekanntenkreis so langsam die Runde gemacht hat. Wenige sprechen ein an, aber ist schon Wahnsinn wie so eine Thema die Runde macht. Das ist alles immer noch sehr belastend. Aber ich denke, wie einige von euch auch schon gesagt haben, wird es besser, wenn die räumliche Trennung endlich durchgeführt ist.

Einige von euch haben vorgeschlagen, dass ich einfach verreisen soll.
Die Idee ist natürlich sehr charmant und nichts lieber als das. Aber es sind viele Sache zu regeln. (Notar, Anwalt, Bank, usw.)
Sie jammert zwar, dass ich das jetzt alles viel zu schnell durchziehe, aber das hat Sie sich so ausgesucht, außerdem weis ich das Sie mir immer noch nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und somit verwirkt Sie sich ohnehin jede mögliche Rückkehr.

Den Kopf bekomme ich mit Arbeit frei. Da ich auch nebenberuflich noch studiere, bekomme ich die Zeit gut rum.
Es geht ja auch nicht anders. Es muss weitergehen.

2018 wird spannend ich habe Angst und ich bin mutig und zuversichtlich das es funktionieren kann.
Es wird schwer, aber wenn alles geregelt ist, muss ich keine Sorge mehr haben, dass es noch Menschen in meinem Umfeld gibt die mich betrügen können. Ich habe genug von dem Satz : Vertrau mir.

Nur so weit wie ich gucken kann. Das ist mein Fazit aus 38 Jahre Leben.

Ich habe meiner Tochter immer gesagt vertraue nur Dir selbst, denn du wirst dir schon die Wahrheit sagen.
Habe nie gedacht, dass ich so Recht haben werden.

Leute schreibt weiter. Ihr tut mir gut und helft mir sehr mein Problem sehr differenziert zu betrachten. Danke euch allen.

29.11.2017 01:12 • #257


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


O
Zitat von Sohnemann:

Mosche,
Sind jetzt sechs Wochen her seit deinem ersten Post.
Ist ja wohl einiges klarer geworden mittlerweile.

Was brauchst du ?


Was glaubst was mir helfen könnte ?

29.11.2017 01:13 • #258


O
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze mal, sie hat keinen Trennungsschmerz.

Selbst wenn das mit dem neuen in die Brüche geht würden ihre Probleme primär organisatorischer Natur sein.

dass sie dich jemals nochmal Nennenswert vermissen wird und Sehnsucht nach dir hat halte ich für ausgeschlossen.

Falls du das auch so siehst bist du schon einen Schritt weiter.

Dann wäre ohne Kind die Abwicklung dieser Beziehung eine rein juristische.

Mit Kind wird das Spannungsfeld sein, zwischen diesen juristischen Aspekten und dem Wohl deiner Tochter einen für dich angemessenen Ausgleich zu finden.

Und dieses Spannungsfeld wird, davon bin ich überzeugt, von den meisten Männern so gelöst, dass sie am Ende gnadenlos über den Tisch gezogen dastehen.



Ich kann mir da nicht sicher sein. Sie weint sehr viel. Aber warum Sie das tut das weis ich nicht. Ich bin nach diesen ganzen Lügen die Sie ja immer noch nicht aufgelöst hat, sehr sehr skeptisch.

29.11.2017 01:18 • #259


O
Zitat von Schwedus:

Und das ist mit einem Kind ganz ganz schwer, weil dein Verhalten dann immer gegen dich verwendet wird.
Er verhält sich so weil er gekränkt ist und er kann Partnerebene nicht von der Kindsebene unterscheiden......usw.

Das Problem ist wohl auch das sie sich absolut im Recht sieht, sie hat viele Jahre gelitten und möchte dafür nun belohnt werden

Ich denke auch das nach der räumlichen Trennung noch einmal ein neues Spiel beginnt und ich befürchte der TE ist gedanklich noch nicht darauf vorbereitet.

Wichtig ist es immer einen Plan zu haben ( egal wie schlecht er ist).


Dieser Beitrag hat mich ein wenig in Sorge gebracht. Bitte erläutere doch mal genauer was du mit dem Speil meinst.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen was du bezüglich ihres Rechtsempfinden schreibst.

29.11.2017 01:21 • #260


O
Zitat von Sohnemann:
Da die Tochter zwölf ist, Könnte ihm dieses Gelaber locker am Ar... vorbeigehen.
Nur meistens tut es das nicht und ich gebe dir recht. Das ist das Hauptproblem.

Man sollte in solchen Situationen seine Entscheidung auch überhaupt nicht mehr argumentativ untermauern.
Weil Mädels, die ihre Komfortzone erhalten wollen, suchen aus komplexen Argumentationsketten immer nur den blödsten Nebenpunkt raus und verbreiten ihn dann


7 ist meine Tochter.

29.11.2017 01:24 • #261


Nathan-2
Zitat von Oldie_5:
Ich kann mir da nicht sicher sein. Sie weint sehr viel. Aber warum Sie das tut das weis ich nicht. Ich bin nach diesen ganzen Lügen die Sie ja immer noch nicht aufgelöst hat, sehr sehr skeptisch.

Wieso weint sie sehr viel? Sie hat doch mit aller Kraft auf die Trennung hingearbeitet hinter deinem Rücken. Also gibt es doch gar keinen Grund zum weinen, im gegenteil sie müsste doch glücklich sein dass sie jetzt endlich frei ist für ihren Lover. Es sei denn dass die Beziehung mit ihm doch nicht so das wahre ist. Schließlich hat er ja auch Kinder für die er da sein will und muss.
Außerdem hat sie mit ihm ja nur schöne Stunden verbracht und keinen Alltag. Das ganze wird sie noch wie eine Keule treffen.
Sie hat dir vorgeworfen dass ihr euch auseinander gelebt hättet wobei die Wahrheit wohl ist dass sie sich mit voller Absicht aus der Ehe entfernt hat.
Was sind es denn für Lügen die sie noch aufzulösen hat?

29.11.2017 01:33 • x 1 #262


Schwedus
Dieser Beitrag hat mich ein wenig in Sorge gebracht. Bitte erläutere doch mal genauer was du mit dem Speil meinst.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen was du bezüglich ihres Rechtsempfinden schreibst.[/quote]

Meine Tochter ist auch 7 Jahre, nach meiner räumlichen Trennung , weinte sie ab und zu, schrieb mir, sie wolle mich nicht verlieren und traf sich währenddessen mit dem Neuen. Sogar verbrachten wir noch 1 Woche zusammen, weil es wohl mit dem Neuen Schwierigkeiten gab.
Naja das nahm mich alles mit, Vermissen, Hilflosigkeit, Ohnmacht, Wut und dazu das Wissen, das der Neue nun in meiner alten Wohnung weilt.

Dann ging es recht schnell, ich sollte meine Tochter nicht mehr so oft sehen, sie hatte nun eine feste Beziehung und der Neue wurde voll integriert.
Weiter gings, sie ging vor Gericht und meine Tochter war weg, zudem wurde sie durch das Gerichtsurteil immer mächtiger, sie dachte sie kann über meine Zeit verfügen - weil ich emotional sehr an meine Tochter gebunden war.

Ob das ist immer so ist, keine Ahnung, aber ich habe hier und auch durch neue Bekanntschaften erkannt, das mein Beispiel oft eine Schablone war.

Ach dazu kommt noch das neue Verhältnis zu den Ex Schwiegereltern.

Ein neues Spiel.

29.11.2017 01:38 • x 1 #263


O
Zitat von Nathan-2:
Magst du darüber schreiben welche Probleme sich anbahnen.
Wäre es eine Möglichkeit den Beginn des Trennungsjahres einvernehmlich intern um ein Jahr zurück zu datieren. Dann könntest du schon Anfang nächsten Jahres die Scheidung einreichen. Du könntest dich auch schon voll und ganz auf deine Zukunft konzentrieren. Ist ihr AM schon geschieden oder lebt er nur in Scheidung.
Hängen die Probleme die du kommen siehst mit dem Karrierewunsch deiner Nochfrau zusammen der evtl. durch das vorhanden sein eurer Tochter gebremst wird.


Da Sie ja regelmäßig zu ihm fährt ist sogar eine Härtefall-Scheidung möglich. Und bestimmt lässt sich das auch irgendwie anders Untermauern. Also da geht bestimmt noch was. Aber das ist eigentlich erstmal gar nicht so wichtig. Ist es heute noch wichtig, ob man verheiratet ist oder nicht.
Er lebt in Scheidung bzw. wartet jeden Tag auf die endgültige Scheidung. What ever. Ist mir mal total egal. Er ist 10 Jahre älter, geschieden und hat drei Kinder. Hört sich nach einer super Zukunft an.
Wahrscheinlich kann man sich mit ihm total toll unterhalten.
Ich darf nicht darüber nachdenken. Kopfkino also hör ich nun auf darüber zu schreiben.

Meine Anbahnenden Probleme sind beruflicher Natur. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, dass sich mal wieder verschlankt. Aktuell arbeite ich daran mich selbst wegzurationalisieren. Das passt schon, aber ist halt etwas das ich jetzt nicht gerade brauche.
Wahrscheinlich werde ich überleben, aber es ist nun mal nicht sicher und in der vergangenen Woche war es so, dass akut zwei Kollegen von Mir mit denen ich schon ein paar Jahre zusammen gearbeitet habe nun nicht mehr bei uns arbeiten.
Da bekommt man selbst schon mal Fracksausen.

29.11.2017 01:39 • x 1 #264


O
Zitat von Nathan-2:
Wieso weint sie sehr viel? Sie hat doch mit aller Kraft auf die Trennung hingearbeitet hinter deinem Rücken. Also gibt es doch gar keinen Grund zum weinen, im gegenteil sie müsste doch glücklich sein dass sie jetzt endlich frei ist für ihren Lover. Es sei denn dass die Beziehung mit ihm doch nicht so das wahre ist. Schließlich hat er ja auch Kinder für die er da sein will und muss.
Außerdem hat sie mit ihm ja nur schöne Stunden verbracht und keinen Alltag. Das ganze wird sie noch wie eine Keule treffen.
Sie hat dir vorgeworfen dass ihr euch auseinander gelebt hättet wobei die Wahrheit wohl ist dass sie sich mit voller Absicht aus der Ehe entfernt hat.
Was sind es denn für Lügen die sie noch aufzulösen hat?


Verschiedene Themen die ich erst jetzt durch andere erfahren habe und jetzt vieles was ich bisher geglaubt und wahrgenommen habe, völlig falsch eingeschätzt habe. Oder der zweite Typ, den Sie verleugnet. Dabei sind so offensichtliche Sachen passiert.
Fakt ist Sie lügt immer noch was das Zeug hält, obwohl es keinen Grund mehr dafür gibt.
Interessant ist allerdings, wenn ich Sie darauf indirekt anspreche, geht Sie genau so hoch, wie damals im September als ich meine ersten Vermutungen geäußert habe. Ist das nicht komisch.

29.11.2017 01:46 • x 1 #265


Schwedus
Nicht komisch, und allein das du darüber nachdenkst ist eigentlich Verschwendung.
Meine Echse, hatte auch zwischenzeitlich 2 Männer ( aus heutiger Sicht, würde mich das nicht mehr interessieren und ich würde mich voll auf mich konzentrieren).
Wichtig ist zu erkennen, ob sie um euch weint oder nur um sich?!?!

29.11.2017 01:52 • x 1 #266


O
Zitat von Schwedus:
Dieser Beitrag hat mich ein wenig in Sorge gebracht. Bitte erläutere doch mal genauer was du mit dem Speil meinst.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen was du bezüglich ihres Rechtsempfinden schreibst.


Meine Tochter ist auch 7 Jahre, nach meiner räumlichen Trennung , weinte sie ab und zu, schrieb mir, sie wolle mich nicht verlieren und traf sich währenddessen mit dem Neuen. Sogar verbrachten wir noch 1 Woche zusammen, weil es wohl mit dem Neuen Schwierigkeiten gab.
Naja das nahm mich alles mit, Vermissen, Hilflosigkeit, Ohnmacht, Wut und dazu das Wissen, das der Neue nun in meiner alten Wohnung weilt.

Dann ging es recht schnell, ich sollte meine Tochter nicht mehr so oft sehen, sie hatte nun eine feste Beziehung und der Neue wurde voll integriert.
Weiter gings, sie ging vor Gericht und meine Tochter war weg, zudem wurde sie durch das Gerichtsurteil immer mächtiger, sie dachte sie kann über meine Zeit verfügen - weil ich emotional sehr an meine Tochter gebunden war.

Ob das ist immer so ist, keine Ahnung, aber ich habe hier und auch durch neue Bekanntschaften erkannt, das mein Beispiel oft eine Schablone war.

Ach dazu kommt noch das neue Verhältnis zu den Ex Schwiegereltern.

Ein neues Spiel.[/quote]

Ja da habe ich große Angst vor.
Aber die ganze Familie (Ihre) steht total hinter mir. Sie erntet totales Missverständnis. Maximal ihr Vater steht ihr zur Seite. Aber was Sie zumindest bis jetzt nicht wollen ist das meine Tochter mit einem Neuen groß wird.
Ob sie es wagt... ich weis es nicht. Sie sagt immer mit ihm zusammenziehen will Sie nicht. 75km Entfernung sind zuviel. Außerdem hat Sie keinen Bock auf 3 weiter Kinder.

Trotzdem weis ich das Blut dicker als Wasser ist. Da ist alles möglich.

29.11.2017 01:53 • #267


Nathan-2
Zitat von Oldie_5:
Fakt ist Sie lügt immer noch was das Zeug hält, obwohl es keinen Grund mehr dafür gibt.
Interessant ist allerdings, wenn ich Sie darauf indirekt anspreche, geht Sie genau so hoch, wie damals im September als ich meine ersten Vermutungen geäußert habe. Ist das nicht komisch.

Sie ist verletzt weil du sie bei Lügen ertappt hast. Ich glaube auch dass sie nur zum Teil realisiert hat dass ihr bisheriges schönes Leben, wenn ich das mal so bezeichnen darf, vorbei ist und sie mit der neuen Situation dem Verlust des Familienlebens nicht so ganz klar kommt. Jetzt kommt die Weihnachtszeit, die Zeit der Liebe, und wie sieht ihre Zukunft aus? Familienleben kaputt, der Lover vermutlich auch nicht die große Liebe und sie ab Januar als alleinerziehende Vollzeit arbeitende Mutter.
Tolle Aussichten.

29.11.2017 01:57 • x 2 #268


Schwedus
Oldie, du bist schon viel weiter als ich damals.Schön.
Blut ist dicker, das ist wahr und die Zeit ändert alles, der liebgewonnene Schwiegervater ist nicht mehr der gleiche und die Schwimu freut sich für ihre Tochter und das neue Glück - und natürlich gehört das Kind eher zu dieser Familie, als zu mir.

Halte durch und treffe gute Entscheidungen, das würde mich sehr freuen.

29.11.2017 02:02 • x 1 #269


O
Zitat von Nathan-2:
Sie ist verletzt weil du sie bei Lügen ertappt hast. Ich glaube auch dass sie nur zum Teil realisiert hat dass ihr bisheriges schönes Leben, wenn ich das mal so bezeichnen darf, vorbei ist und sie mit der neuen Situation dem Verlust des Familienlebens nicht so ganz klar kommt. Jetzt kommt die Weihnachtszeit, die Zeit der Liebe, und wie sieht ihre Zukunft aus? Familienleben kaputt, der Lover vermutlich auch nicht die große Liebe und sie ab Januar als alleinerziehende Vollzeit arbeitende Mutter.
Tolle Aussichten.


Und bevor Sie dann ihren Fehler zugibt, friert die Hölle zu.

29.11.2017 02:49 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag