360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

Kroenchen_richten
Um den Bogen zurück zu Oldie_5 zu spannen, hoffentlich klappen alle Regelungen vorher, besonders mit einem notariellen Vertrag und ohne Stress. Wäre schön, wenn es friedlich und korrekt abläuft. Für alle Drei.

Und hoffentlich können wir dann zum neuen Jahr virtuell anstossen.

19.10.2017 23:13 • #211


J
Zitat:
Das ist weder für den Vater noch für die Mutter, so einfach mal eben per Gericht durchzubringen


Schon mal Sollskinns Thread gelesen? Und ob dass recht schnell durchzusetzen ist, sofern seine Angaben stimmen und er tatsächlich ne weiße Weste hast.


Und wer möchte unbedingt seine Kinder dem ganzen Theater aussetzen?

Welcher gesunde Mensch möchte seine Kinder einem solchen Menschen wie der vom Sollskinn angegeben Ex überlassen? Hoffentlich niemand.


Zitat:
Wenn Du was von Kindern verstehn würdest, dann würdest Du jetzt nicht mit der Gerichtskeule wild fuchteln. Ist für die Kinder nie gut


Genau. Also die Kinder einer schwer psychisch kranken Mutter, die noch dazu permanent gegen dich arbeitet, überlassen. Weil Gerichtskeule nicht gut für sie ist. Dann hab ich unerfahrener Mensch ja jetzt was dazu gelernt, ich danke dir.


Zitat:
Sorry Johnson88 aber dein letzter Kommentar zeigt leider das Du da einiges an Erfahrung nicht mitbringst. Ist nicht schlimm. Muss man nicht haben. Du musst auch nicht alles von anderen kommentieren. Ist auch ne Kunst mal still zu sein.


Ob meine mangelnde Erfahrung reeller wird, je öfter du darauf pochst? Nicht still sein bringt bei dir jedenfalls nach wie vor nichts. Dann dürfen wir ja bald wieder in einem anderen Thread bei passender Gelegenheit wohl weiterhin von deiner bösen Ex hören. Du machst dass schon Digger

19.10.2017 23:37 • #212


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


Solskinn2015
Sorry Johnson, aber Du hast halt keine Ahnung. Aendert halt nix drann da noch lange rumzuschreiben. Du darfst aber gerne meinen Strang weiterlesen. Alternativ zum Nachmittagsprogramm. Haette ich in Deinem Alter auch besser gemacht. War dar aber nicht in Trennungsforen unterwegs. Hatte anderes auf dem Radar.
Schlaf gut Cheri

20.10.2017 00:39 • #213


J
Zitat:
aber Du hast halt keine Ahnung.


Genau. Jeder der nicht Amen zu deinem ewigen Jammergebet sagt, hat halt schlimmstenfalls keine Ahnung.

20.10.2017 01:13 • #214


Solskinn2015
Wir lassen das mal so stehen und lassen Oldie wieder seinen Strang. Du hast ja keinen.

20.10.2017 01:17 • x 1 #215


unbel-Leberwurst
Zitat von Solskinn2015:
Wir lassen das mal so stehen und lassen Oldie wieder seinen Strang. Du hast ja keinen.


Genau, ich wäre dafür, Johnson einfach nicht mehr zu kommentieren.

20.10.2017 07:17 • x 1 #216


S
Ja Johnson, mein Verdacht erhärtet sich immer mehr, daß du dringernd professionelle Hilfe benötigst. Wie sagte doch der Falschfahrer es ist nicht Einer, es sind Hunderte.

20.10.2017 07:19 • x 1 #217


Solskinn2015
Wieso kommentieren? Ab und zu darf man dem jungen Mann doch mal sagen, dass er keine Ahnung hat. Er muss halt ab und zu eingenordet werden. Dann passt es wieder. Und lernen darf er gerne auch. Lehrjahre sind ja keine Herrenjahre.

20.10.2017 08:35 • x 1 #218


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau, ich wäre dafür, Johnson einfach nicht mehr zu kommentieren.


Genau das ist ne gute Idee!
Wenn jemand mal nicht ins Mainstream - Horn tutet und versucht, die Dinge von einer anderen Seite zu beleuchten, sollte er ignoriert werden.
Wahrheiten sind nämlich manchmal unbequem und tun weh. Also lieber nur gemeinsam jammern und die Gesamtschuld auf den bösen Partner schieben.

Außerdem ist der Kritische sowieso nicht ganz richtig in Kopf:
Zitat von Sonne100:
Ja Johnson, mein Verdacht erhärtet sich immer mehr, daß du dringernd professionelle Hilfe benötigst.

20.10.2017 08:51 • #219


S
Das geschriebene von Johnson geht bei mir nur in die hirnegion, in der Mathematik verarbeitet wird.
Und da es da nur null oder eins gibt, ist mein Ergebnis null.

20.10.2017 08:53 • #220


unbel-Leberwurst
Zitat von Rabenschrei:
Genau das ist ne gute Idee!
Wenn jemand mal nicht ins Mainstream - Horn tutet und versucht, die Dinge von einer anderen Seite zu beleuchten, sollte er ignoriert werden.


Ich bin gerne bereit, mir andere Sichtweisen anzuhören und vernünftig darüber zu diskutieren.
Das geht bei Johnson aber nicht. Immer wenn man ihn auf einen Punkt festnageln will, weicht er aus und lenkt auf etwas anderes, ohne seinen urprünglichen Standpunkt wirklich zu begründen.

Sorry, Oldie ich will den Strang hier nicht sprengen.

20.10.2017 09:04 • x 1 #221


S
Der Strang ist jetzt für Gäste gesperrt.

20.10.2017 09:09 • x 4 #222


Solskinn2015
Oldie Dein Strang wieder. Ich wünsch Dir alles Gute und gute Nerven. Schau auf Dich und aufs Kind.

20.10.2017 10:06 • x 2 #223


Nathan-2
Zitat von Oldie_5:
Als ich bemerkte, dass es Probleme gab wurde ich in Sicherheit gewogen und die Situation war besser als je zuvor. Es wurde mir was vorgegaukelt.

Was hast du bemerkt an Problemen? War das am Beginn der Affäre oder schon früher.

20.10.2017 19:07 • x 1 #224


O
Zitat von Nathan-2:
Was hast du bemerkt an Problemen? War das am Beginn der Affäre oder schon früher.


Hallo liebe Leute

Na hier ging es ja richtig zur Sache. Ich hoffe der Thread bleibt jetzt mal frei von anderen Threads. Es war nämlich teilweise unübersichtlich.

Was habe ich bemerkt? Wenn man 17 Jahre mit einem Menschen zu einer Einheit zusammenwächst und fast jede Entscheidung quasi gemeinsam trifft, dann fällt das als erstes auf, würde ich sagen. Wenn man sonst immer total offen ist und dann plötzlich Geheimnisse entstehen. Ja so fing es an. Aber dafür gab es dann immer sinnvolle Erklärungen. Erst im Nachhinein versteht man die ganzen Zusammenhänge. Da man seinem Partner diese fast feindseeligen Vorgehensweisen nicht zutraut, würde man (habe ich) nie Verdacht schöpfen. Furchtbar ist, wenn man die Wahrheit erfährt, dass dann plötzlich alles (ich sag mal) so offensichtlich ist. Der Partner hat z. B. mit zwei MenschenS.und das über Monate. Man kommt sich dann so gedemütigt vor. Naja das ist halt jetzt alles passiert und ändern kann man/Sie es auch nicht mehr. Aber weh tut es allemal. Vor allem, wenn es der einzige Mensch ist dem man alles anvertraut und beim dem sich bedingungslos geborgen fühlt.

Aktuell ist es so, dass Sie bald auszieht. Ich werde ihr bei allem helfen um für das Kind eine möglichst konfliktfreien Wechsel in ein neues Leben zu ermöglichen. Schließlich sind wir ja gute Eltern und das wollen wir unserem Kind auch vermitteln, weshalb es wichtig ist seine persönlichen Gefühle zum Wohl des Kindes hinten anzustellen. Denn für das Kind ist das alles schon schlimm genug.
Es war für mich das schlimmste was ich meinem Leben erleben musste. Meinem Kind zu sagen das ich es nicht geschafft habe eine Ehe zusammen zu halten. Natürlich habe ich ihr das nicht so gesagt, aber das war es was in meinem Kopf war. Es war furchtbar, einfach nur furchtbar schmerzhaft...

Schlimm ist die ganze Arbeit die diese Sache mit sich bringt, die ich nicht hätte, wenn das alles nicht passiert wäre.
Es ist ein Fass ohne Boden. Und am schlimmsten ist, dass man nun auch Themen hat bei denen man harte Entscheidungen treffen muss für die man sich in 5-10 Jahren selbst schlagen könnte.
Das Haus möchte Sie nicht behalten und dann geht die Rechnerei los und und und. Es ist einfach (ich sagte es schon) furchtbar.
Wenn ich Sie doch einfach nur hassen könnte, dann wäre es viel einfacher. Am Ende werden wir wahrscheinlich noch sehr gute Freunde befürchte ich.
Aber da sagen die meisten Threads ja etwas anderes.

Die Zukunft ist etwas das man nur bedingt kontrollieren kann. Man braucht die richtigen Schlüssel für die Türen auf die wir treffen. Aber wollen wir auch jede Tür öffnen und hindurchgehen.

Leute Projekt Auferstehung 2018 läuft

25.10.2017 21:19 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag