360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

unbel-Leberwurst
Was ist mit dem Kind? Nimmt sie es mit?

26.10.2017 08:46 • #226


O
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist mit dem Kind? Nimmt sie es mit?


Für das Kind ist es sinnvoller, dass es bei Mutter bleibt. Und wir haben eine gute Regelung gefunden in der wir beide gut zurechtkommen werden. Denn wir haben beide eine Fulltime Job und müssen uns gut abstimmen. Das wird gut (den Umständen entsprechend natürlich)

26.10.2017 09:02 • x 1 #227


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Oldie_5:

Für das Kind ist es sinnvoller, dass es bei Mutter bleibt. Und wir haben eine gute Regelung gefunden in der wir beide gut zurechtkommen werden. Denn wir haben beide eine Fulltime Job und müssen uns gut abstimmen. Das wird gut (den Umständen entsprechend natürlich)


Warum kein 50:50?

26.10.2017 09:07 • #228


O
Natürlich 50:50. Aber wohnen würde Sie bei der Mutter.

27.10.2017 09:18 • #229


Nathan-2
Zieht sie in eine eigene Wohnung oder gleich zu ihrem Lover mit der Tochter ?

27.10.2017 09:33 • #230


D
Zitat von Nathan-2:
Zieht sie in eine eigene Wohnung oder gleich zu ihrem Lover mit der Tochter ?

Eigene Wohnung

27.10.2017 09:35 • #231


G
Wie gehen denn 50:50 wenn die Tochter nur bei Mama wohnt?

27.10.2017 09:37 • #232


Nathan-2
Zitat von Dummda2:
Eigene Wohnung

Ich hatte nur gelesen dass sie auszieht, aber nichts von einer eigenen Wohnung.
Sie hatte wohl gesagt nach der Entdeckung der Affäre dass sie auf keinen Fall mit ihm zusammen zieht aber so eine Meinung kann sich ja schnell ändern.

27.10.2017 09:40 • #233


O
Zitat von Dummda2:
Eigene Wohnung


Natürlich eigene Wohnung.
Sorgerecht 50/50, Aufenthaltbestimmungsrecht 100/00.
Neuer Lover spielt nur ausserhalb eine Rolle, da er selber ja genug mit seiner eigenen Scheidung und 3 Kindern zu tun hat.

27.10.2017 09:48 • x 2 #234


unbel-Leberwurst
Zitat von Oldie_5:

Natürlich eigene Wohnung.
Sorgerecht 50/50, Aufenthaltbestimmungsrecht 100/00.
Neuer Lover spielt nur ausserhalb eine Rolle, da er selber ja genug mit seiner eigenen Scheidung und 3 Kindern zu tun hat.


Ok, ich habe auch unsauber gefragt und meinte bei meiner Frage nach 50:50 die Umgangszeiten...

Apropos Umgang: Wie ist Deine Frau im Moment so drauf gegenüber Dir?

27.10.2017 10:14 • #235


Nathan-2
ABR, wer hat 100 ?

27.10.2017 15:41 • #236


Nathan-2
Hallo Oldie,
wie geht es dir ? Schade dass du auf meine letzte Frage nicht geantwortet hast oder hat es sich deine Frau anders überlegt und die Affäre beendet ?

12.11.2017 15:34 • x 1 #237


L
Zitat von Sarina80:

Kerstin, dem schließe ich mich voll an.

Ich selbst bin ein Kind ein solcher Eltern WG, welche bis heute durchgezogen wurde. .......Die Bürde für mich war enorm. Was manchmal als Heldentum für Kinder verkauft wird, ist in Wirklichkeit oft die eigene Angst vor der Veränderung.

Ohne, dass ich selber betroffen bin, weder als Kind noch als Mutter, kann ich sehr gut nachvollziehen, was du da ermpfunden hast und schreibst.

Ich finde, es absolut nicht in Ordnung Kindern so eine Bürde aufzuladen, nur weil die Eltern zu feige sind, sich zu trennen und finanzielle, organisatorische oder was auch immer Veränderungen in Kauf zu nehmen.

@ Chrisi auch, dass ja eh jede Beziehung irgendwann gleich ist, ist totaler Blödsinn. Der Mensch entwickelt sich im besten Fall im Laufe seines Lebens. Dito seine Beziehungen. Meine Beziehung jetzt ist tausendmal kommunikativer, reflektierter, se...uell wesentlich erfahrener, die Liebe sehr viel reifer etc. pp. als die Ehe mit dem Vater meiner Kinder. Aber man kann sich seine eigene Feigheit zum Wohle des Kindes natürlich auch schön reden. Fürchterlich dem Kind so etwas vorzuleben.

12.11.2017 18:05 • #238


O
Zitat von Nathan-2:
ABR, wer hat 100 ?

Das muss noch sinnvoll geklärt werden. Wir wollen uns das gerecht teilen, da meine Frau berufstätig ist und es anders auch gar nicht möglich wäre für uns beide. Diesbezüglich schein Sie vernünftig zu sein.

14.11.2017 07:37 • x 1 #239


O
Zitat von Nathan-2:
Hallo Oldie,
wie geht es dir ? Schade dass du auf meine letzte Frage nicht geantwortet hast oder hat es sich deine Frau anders überlegt und die Affäre beendet ?


Wie es mir geht? Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann es eigentlich nicht wirklich beschreiben. .
Es gibt viele Momente, nach Gesprächen mit meinem besten Freund, da geht es mir gut und ich glaube dann auch daran, dass alles besser wird. Dennoch sind die Momente der Trauer und des Nichtverstehens ständig allgegenwärtig. Im Beruf funktioniere ich. 100% ist zurzeit nicht drin, da mein Kopf immer noch rotiert. Ich denke ich habe so eine Art Burnout. Ich arbeite mit meine Frau alle anstehenden Themen ab und das klappt auch ganz gut, jedoch wird uns beiden damit auch bewusst, dass wir dem Ende unserer Ehe immer näher kommen.
Für mich wird es kein zurück geben. Zuviel Vertrauen ist verloren gegangen. Ich weis nun, dass es mehr als einen Nebenbuhler gab und das erschüttert mich umso mehr. Wenn man so lange mit einem Menschen zusammenlebt und dann erkennen muss, wie er sich derart verändert hat und bereit ist wirklich alles dafür aufzugeben, dann kann dort kein Vertrauen mehr aufgebaut werden.

Wie es mir geht?
Ich fühle mich gedemütigt von dem einzigen Menschen der mich kennt wie kein anderer.
Traurig wegen der verlorenen Zeit.
Motiviert ein neues Leben gemeinsam mit meiner Tochter zu leben.
Hoffnungsvoll einen Menschen zu finden der wieder warmes Leuchten in mein verdunkeltes Herz bringt.

14.11.2017 07:49 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag