360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

Playingwithfire
Zitat von Oldie_5:
Das glaube ich nicht. Wir verdienen beide unser Geld auf Augenhöhe und das tun wir nicht schlecht. Außerdem leben wir in Gütertrennung von daher ist das Risiko begrenzt. Was den Unterhalt des Kindes angeht gibt es feste Regelungen.


Gütertrennung ist wunderbar
Da kannst du entspannt dem entgegen sehen.
Unterhalt ist geregelt laut Düsseldorfer Tabelle!

12.10.2017 13:01 • x 1 #61


K
Zitat von Oldie_5:
Außerdem leben wir in Gütertrennung von daher ist das Risiko begrenzt. Was den Unterhalt des Kindes angeht gibt es feste Regelungen.

Und da könnte der Hund begraben liegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist ein deutlicher Unterschied, ob man das Leben die ganze Zeit finanziell gemeinsam bestritten hat, oder man auf einmal nur noch auf sein alleiniges Einkommen angewiesen ist. Und z. B. wieder Miete und das noch alleine bezahlen muss. Da kann man noch so selbstständig sein, da hat man ganz plötzlich nicht mehr so viel Geld zur Verfügung...

Und sie hat keine Perspektive das durch Zugewinn verbessern zu können.

12.10.2017 13:09 • x 1 #62


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


O
Das meißte ist geregelt und wenn sich mich dann doch schröpfen will dann macht Sie das früher oder später.
Wenn Sie jetzt die Werte die wir haben schon wegtragen würde, dann wäre das die einzige Möglichkeit aus ihrer Sicht zusätzliche Gewinne zu machen.

12.10.2017 13:49 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Oldie_5:
dennoch weis ich, dass Sie bei allen widrigen Umständen einen fairen Weg gehen will. Wie immer er aussehen mag.


Aha. Ist sie denn bisher einen fairen Weg gegangen?
Hat sie über eine offene Beziehung geredet?
Hat sie etwas unternommen, dass ihr euch nicht auseinanderlebt?

Ihr Weg ist nicht fair sondern für sie der Weg des geringsten Widerstandes.
Sie will beides. Dich für die Sicherheit und Dich für den Spass.

Und jetzt sag mir, warum sie daran etwas ändern sollte, solange Du so brav mitspielst?

12.10.2017 15:29 • x 4 #64


unbel-Leberwurst
....Ihn für den Spass natürlich...

12.10.2017 15:55 • x 2 #65


Nathan-2
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr Weg ist nicht fair sondern für sie der Weg des geringsten Widerstandes.
Sie will beides. Dich für die Sicherheit und ihn für den Spass.

So sehe ich das auch. Anstatt etwas dafür zu tun dass man sich nicht auseinander lebt (du natürlich auch) fängt sie gleich eine Affäre an. Wenn der AM wirklich so toll wäre dann hätte sie dich schon lägst verlassen. Jetzt ist der Mann ja noch sehr interessant weil sie seine Fehler noch nicht kennt. Beim v** werden die ja auch weder angesprochen noch bemerkt. Da sind nur deine Fehler Gesprächsstoff.

Zitat von Oldie_5:
Sie kann es nicht beenden könnte mich aber verstehen, sagt Sie.

Dummes Geschwätz. Natürlich kann sie es beenden. Ins deutsche übersetzt heißt das dass sie es nicht beenden will weil das mit dem Neuen noch nicht so ganz sicher ist (Wie ist der Alltag, wie sieht das finanzielle mit dem Neuen aus da er ja drei Kinder hat für die er bestimmt unterhaltspflichtig ist.) Wenn sie das jetzt während der Affäre geklärt hat mit dem Neuen dass es auch mit dem Alltag funktioniert dann schießt sie dich sowieso ab.
Ich würde dir raten ihr ein Ultimatum zu stellen, entweder sofortiger Kontaktabbruch zu dem AM und sie arbeitet aktiv mit eure Ehe zu erhalten oder Trennung von dir und dann zwar sofort womit sie dann aus der Komfortzone kommt. Ob der Neue dann noch so interessant ist ? Vor allem wenn du ihr gleich erklärst dass es bei einer Trennung von dir kein zurück mehr gibt.
Dass eure Tochter dann als Scheidungskind aufwächst hat sie alleine zu verantworten.
Die Äußerungen die du so von dir gibst lesen sich so als wenn DU derjenige bist der fremdgeht. Du willst Madame alles Recht machen vor lauter Angst dass sie dich verlässt und sie suggeriert es dir auch noch ein.
Deine Tochter wirst du nicht verlieren auch wenn ihr euch trennt.

12.10.2017 20:23 • x 3 #66


O
Alles richtig.
Aber reduzieren wir das ganze doch mal einfach auf die monetären Fakten.
Haus weg, Scheidungskosten, Altersvorsorge dezimiert und was da sonst noch so kommt.
Schmerzhaft wird es so oder so.
Aber es nun mal auch kein Geheimnis, das wir alle in unserer zweiten Lebenshälfte meinen wir müssten noch irgendwo anderes unser Glück suchen. Leider hat es jetzt meine Frau erwischt. Mein Kind lebt hier in einer Riesen Villa, mit einem Riesen Zimmer, mit Tieren etc. Das wäre alles vorbei. Und nur weil ihre Mutter gerade einen an der Waffel hat.
Klar ich muss mit diesem Problem umgehen. Aber früher hatte man Kegeltouren, Mallorca Touren, Kurschatten usw.
Vielleicht bin ich auch einfach nur völlig Dumm und bekomme dafür noch eine Quittung. Aber für meine Tochter und das Geld was verbrannt werden würde ein denkbares Konzept.

12.10.2017 21:18 • x 1 #67


P
Hallo Oldie,
deine Überlegungen sind ja im Prinzip richtig, ABER: Warum stellst Du sie an?
Schließlich bist es nicht du, der das alles in Frage stellt, sondern allein sie mit ihrer Affäre. Nur sie hat, ich wiederhole, NUR SIE hat das alles zu verantworten! Und da stelle ich mir die Frage, ob es nicht notwendig wäre, ihr die auch für sie und das Wohl eures Kindes problematischen Konsequenzen ihres - sagen wir mal Hormonrausches -aufzuzeigen. Manchmal ist dafür eine Ernüchterung hilfreich und diese kann es nur geben, wenn sie aus der Komfortzone in die allein von ihr geschaffene und zu verantwortete Realität geworfen wird. Vielleicht ist ihr ja das Geld und vor allem das Wohl eures Kindes dann doch wichtiger als ihr Lover. Wenn sie, wie jetzt wohloffensichtlich beides will, dann könnte sie ja zu ihm ziehen und trotzdem noch an der Mehrung eures Familienvermögens, das ja letztlich wohl allein eurem Kind zugute kommen wird, mitwirken, anstatt dich unverschuldet zu etwas zu zwingen, was eine völligen Entwürdigung deiner Person bedeutet. Ich kann mich den vielen Vorschreibern nur anschließen: Zeig ihr endlich deutlich die Konsequenzen IHRES Tuns auf und zieh dir nicht einen Schuh an, der nicht DEINER ist. Um es noch mal hart ( und gleichzeitig mit der Bitte um Verzeihung, denn es geht mr nur um dich!) zu formulieren: Ist dir das Geld wichtiger als deine Würde?

12.10.2017 22:16 • x 3 #68


B
Geld ist nicht alles im Leben und Kinder brauchen was anderes als eine Villa mit großem Zimmer dringender.

Aber das ist wohl fast überall gleich...

Geld, Status, ... haben ein großes Gewicht, wenn es im Leben darum geht, Weichen zu stellen.

12.10.2017 22:18 • x 2 #69


P
Um das Vorherige zu präzisieren: Wenn sie beides will, Lover UND Kindeswohl, kann sie ja zu ihm ziehen und du bleibst mit eurem Kind im gewohnten Umfeld, also im Haus, für das sie weiter zahlt.

12.10.2017 22:23 • x 3 #70


Kroenchen_richten
schöne Idee Pflasterstein.

12.10.2017 22:57 • x 2 #71


P
Zitat:
Oldie_5: Sie hat mich betrogen und belogen und nicht nur mich, sondern auch ihr Kind und ihre Eltern.


Eine Frage hätte ich noch: Weiß euer Umfeld eigentlich inzwischen von ihrer Affäre? Oder dient ihr diese Pseudo-Eltern WG auch dazu, ihre Lügen weiter zu konservieren und den schönen Schein aufrecht zu erhalten, indem sie konsequenzenlos weiter gut dasteht?
Wenn ihr schon Werte wie Ehrlichkeit, Treue und Verantwortung angesichts ihres aushausigen Vergnügens nichts mehr bedeuten, so frage ich mich, warum dies auch für dich gelten sollte und du dich so zu ihrem Komplizen machen lässt. Wenn dem so wäre, wäre das völlig niederträchtig von ihr`, oder?. Willst du wirklich eine Lüge leben? Sollte dein Leben nicht Wert-voll sein? Wäre das nicht besser für alle Beteiligte, einschließlich deinem Kind?

12.10.2017 23:17 • x 1 #72


P
Zitat:
Oldie_5: Sie hat eine Affäre und weis nun nicht was sie will. Sie sagt wir haben uns seit Jahren auseinander gelebt, ist sich aber nicht sicher, ob dass nur eine Phase ist, die Sie durchleben muss.


Wenn dem so ist, dann schlag ihr dringend eine Paartherapie vor. Dies wäre sinnvoller als ein wie auch immer geartetes WG-Konstrukt ohne Klärung im Bereich Emotionen und Perspektive. Eine ordentliche Reflexion und Moderation wäre in eurer Situation wirklich hilfreich, um eurer Verhältnis valide zu klären und eventuell eure Beziehung zu retten oder wie auch immer abzuwickeln.

12.10.2017 23:44 • x 1 #73


O
Zitat von Pflasterstein:

Eine Frage hätte ich noch: Weiß euer Umfeld eigentlich inzwischen von ihrer Affäre? Oder dient ihr diese Pseudo-Eltern WG auch dazu, ihre Lügen weiter zu konservieren und den schönen Schein aufrecht zu erhalten, indem sie konsequenzenlos weiter gut dasteht?


Es gibt nur 2 weitere eingeweihte. Ihre Eltern. Und ja es soll zunächst geheim bleiben. Ich will mich auch noch nicht der Öffentlichkeit stellen.

13.10.2017 00:04 • #74


O
Zitat von Plasterstein:

Wenn dem so ist, dann schlag ihr dringend eine Paartherapie vor. Dies wäre sinnvoller als ein wie auch immer geartetes WG-Konstrukt ohne Klärung im Bereich Emotionen und Perspektive. Eine ordentliche Reflexion und Moderation wäre in eurer Situation wirklich hilfreich, um eurer Verhältnis valide zu klären und eventuell eure Beziehung zu retten oder wie auch immer abzuwickeln.


Sie hat selbst in ihrem Studium Psychologie studiert und glaubt nicht das man uns dort helfen kann.
! Ihr Hormonrausch lässt das alle eh nicht zu.

13.10.2017 00:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag