360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

O
Zitat von Plastetstein:
Um das Vorherige zu präzisieren: Wenn sie beides will, Lover UND Kindeswohl, kann sie ja zu ihm ziehen und du bleibst mit eurem Kind im gewohnten Umfeld, also im Haus, für das sie weiter zahlt.


Sie will gar nicht mit ihm zusammenziehen. Er wohnt ca. 80km entfernt. Sie will nur hin wieder zu ihm und mit ihm reden und ... will. Des weiteren sehen Sie sich regelmäßig aus beruflichen Gründen. Und das macht die Sache ja so kompliziert. So Wie Sie das Haus in diese Richtung verlässt kann ich einfach nichts mehr glauben nach diesen tollen Nachrichten. Und ihren Job (oder diesen Teil des Jobs) wird Sie nicht aufgeben.
Sie möchte weiter in unserer Stadt wohnen bleiben mit unserem Kind.
Mit ihm zusammen ziehen auf keinen Fall. Das hat Sie auch schon mit ihm geklärt, sagt Sie.

13.10.2017 00:12 • #76


U
Zitat von Oldie_5:
Sie hat selbst in ihrem Studium Psychologie studiert und glaubt nicht das man uns dort helfen kann.
! Ihr Hormonrausch lässt das alle eh nicht zu.


So eine Aussage geht mir auf die Nüsse. Mit einem unparteiischen über sich selbst zu reflektieren wäre vor allen Dingen
auch Dir gegenüber fair. Aber wenn sie keinen Bock hat, ist es natürlich für die Katz.

Wer hat denn die Asche, wenn ich mal direkt fragen darf, sie oder du? Wenn ihr einen Ehevertrag habt war das Vermögen
ja vermutlich schon im Vorfeld unterschiedlich verteilt. Würde sich ihr Lebensstandard verschlechtern? Oder Deiner?

13.10.2017 00:13 • x 1 #77


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


O
Zitat von Rüde:
Sach mal Oldie.

Wir reden doch hier von dem gleichen Sachverhalt, oder?
- deine Frau hat (nicht hatte) eine Affäre
- sie möchte eine Eltern-WG, weil sie die oder eine nächste Affäre nicht aufgeben möchte
- daraus folgt, dass sie nichts bereut, sondern ihre einzige Sorge ist, dich vorerst nicht als Sicherheit zu verlieren

. und du glaubst, ihr könntet gemeinsam nach vorn blicken und du könntest die Situation mit Gutmütigkeit und Abwarten bereinigen?

Sicher, dass du dir nix vormachst?


- Sie hat diese Affäre noch.
- Sie und ich überlegen das. Weil Sie sagt das wir ein sehr gutes Team sind aber die Liebe nicht mehr da ist, zumindest nicht so wie früher.
- Sie bereut schon und macht sich einen massiven Kopf, nur kann ich leider nicht mehr sicher sein was Sie bereut.
- es ist ein denkbares Konzept. Und ob es was für mich ist versuche ich hier durch Erfahrungen anderer herauszufinden.
- Ob ich mir was vor mache... Ich mache mir sicher nichts mehr vor. Ich will klar sehen und eine Entscheidung treffen.
Diese sollte aber gut durchdacht sein und möglichst nachhaltig sein, so weit das bei diesem Thema überhaupt geht.

13.10.2017 00:21 • x 1 #78


O
Zitat von unregistriert:

So eine Aussage geht mir auf die Nüsse. Mit einem unparteiischen über sich selbst zu reflektieren wäre vor allen Dingen
auch Dir gegenüber fair. Aber wenn sie keinen Bock hat, ist es natürlich für die Katz.

Wer hat denn die Asche, wenn ich mal direkt fragen darf, sie oder du? Wenn ihr einen Ehevertrag habt war das Vermögen
ja vermutlich schon im Vorfeld unterschiedlich verteilt. Würde sich ihr Lebensstandard verschlechtern? Oder Deiner?


Es waren damals ihre Eltern die das wollten. Warum auch immer. Es würde sich für uns beide zum Nachteil auswirken. Nach über 15 Jahren haben wir beide genug in den Topf geschmissen.

13.10.2017 00:25 • x 1 #79


P
So, so, sie will dies und das...
Und was willst du? Lass dich doch nicht am Nasenring durch die Manege ziehen, mein Gott...
Hart gesagt: Klares Ultimatum oder wirf sie einfach raus. Glaub mir, das hilft und macht attraktiv, weil man wieder als Person und nicht als konditioniertes Haustier agiert.

13.10.2017 00:28 • x 3 #80


U
Zitat von Oldie_5:


Komisch. Aber in dem Fall ein Vorteil für Dich.

Ich kann Dich nicht wirklich verstehen. Selbst wenn sie jetzt wieder ankommt, ich hätte extreme Probleme, mit ihr wieder eine gleichberechtigte Beziehung aufzubauen.

Frau kann sich extern verlieben, ist mir auch schon passiert. Frau muss aber keine Affaire anfangen, sondern frau könnte auch vorher reinen Tisch machen, wenn die Liebe wirklich so hart zugeschlagen hat.

Sie geht aber den Weg des geringsten Widerstandes, und Du unterstützt es auch noch passiv. Mir geht schon bei der Vorstellung ein Messer auf, ich empfinde die Situation als himmelschreiend ungerecht. Sie hat Spass, Du wartest ab. Ich würde mich auf jeden Fall entziehen das sie wirklich merkt, was auf dem Spiel steht.

Aber gut, Du wirkst sehr sortiert und abklärt, und nur Du kennst die Situation intim. Du wirst wissen, was Du tun musst. So oder so viel Glück und gute Nerven.

13.10.2017 00:35 • x 1 #81


O
Zitat von Pflasterstein:
So, so, sie will dies und das.
Und was willst du? Lass dich doch nicht am Nasenring durch die Manege ziehen, mein Gott.
Hart gesagt: Klares Ultimatum oder wirf sie einfach raus. Glaub mir, das hilft und macht attraktiv, weil man wieder als Person und nicht als konditioniertes Haustier agiert.


Und das soll funktionieren? Unserer Tochter müssten wir erklären was los ist. Und das will ich nicht. Zumindest möchte ich das verhindern. Mein Eltern haben sich getrennt als ich im selben alter war. Ich habe nun kein Kontakt mehr mit meine Eltern als Dank für meine völlig verkorkste Kindheit. Ich würde deinen Vorschlag am liebsten sofort umsetzten aber will nicht den falschen Fehler machen.
Zudem würde meine Tochter erfahren was der Auslöser dafür ist, würde garantiert ein Rosenkrieg ausbrechen.
Und das hilft auch keinem.

13.10.2017 00:38 • #82


P
... und nachhaltig wäre das auch.
Ich kann mir zudem nicht vorstellen, das sie bereit wäre, etwas zu verlieren. Ich kenne sie nicht, aber sie scheint deinen Äußerungen zufolge sehr manipulativ zu sein. So jemand will nichts verlieren.
Ultimatum! Und dann volle Konsequenz. Vereinbare doch gleich einen Termin beim Anwalt und lass es sie wissen.
Willst du sie eigentlich noch?

13.10.2017 00:38 • x 2 #83


O
Sie ist so stur und würde es durchziehen bis zum Ende und dann mir noch vorwerfen das ich doch die Scheidung selbst eingereicht habe.
Also würde das sicher eine Wirkung erzielen aber ist es dann auch die richtige Wirkung.

Außerdem will Sie gar nicht ausziehen. Sie sieht zwar ein, dass Sie den Bock geschossen hat aber es ist auch ihr Haus und warum sollte Sie es verlassen müssen?
Dazu kommt auch die Organisation mit unserem Kind. Wir sind beide voll berufstätig. Das Kind würde dann echte Problem bekommen.

13.10.2017 00:43 • #84


P
Wer setzt dir diese Gedanken in den Kopf? Sie oder sind sie beeinträchtigende Konsequenz deiner Erfahrung. Du musst bei einer Trennung ja nicht diesselben Fehler machen wie deine Eltern. Das geht auch anders und du kannst dazu deine eigene leidvolle Erfahrung positiv nutzen. Kopf hoch, alles gute, aber bitte, bitte sei konsequent.

13.10.2017 00:48 • x 2 #85


U
Zitat von Oldie_5:
Sie ist so stur und würde es durchziehen bis zum Ende und dann mir noch vorwerfen das ich doch die Scheidung selbst eingereicht habe. Also würde das sicher eine Wirkung erzielen aber ist es dann auch die richtige Wirkung.


Sie geht offen fremd und lässt sich vom Kollegen bügeln, und Du würdest Dir vorwerfen lassen, das Du die Scheidung eingereicht hättest? Alter Schwede

13.10.2017 00:50 • x 1 #86


O
Zitat von unregistriert:

Sie geht offen fremd und lässt sich vom Kollegen bügeln, und Du würdest Dir vorwerfen lassen, das Du die Scheidung eingereicht hättest? Alter Schwede


Das kann Sie dann dem Kind erzählen.

13.10.2017 00:53 • #87


VictoriaSiempre
Es ist ja nicht von ungefähr in D ein gesetzliches Trennungsjahr der Scheidung vorgeschaltet. Da kann sich nämlich jeder sortieren, Dinge (z. B. Finanzen) regeln und und gucken, ob die Ehe wirklich gescheitert ist.

Habt Ihr mal drüber nachgedacht, eine Wohnung anzumieten, in der für einen Zeitraum X einer von Euch beiden einzieht? Es gibt auch die Variante des Nestmodels: Es bewohnt jeder grade das gemeinsame Haus, der für das Kind zuständig ist (z.B. im wöchentlichen Wechsel), der andere ist in der Zweitwohnung.

Ich denke, eine räumliche Trennung wäre momentan für alle Beteiligten gut. Wie immer das dann irgendwann ausgeht. Unterschätz mal besser Kinder nicht - die bekommen sehr wohl die Spannungen, die bei den Eltern da sind, mit. Trotzdem wollen natürlich die meisten, dass Mama und Papa zusammen bleiben. Da einen vernünftigen Umgang zu finden, ist Eure Aufgabe als Eltern.

Du bist nicht glücklich und leidest, sonst hättest Du nicht hierher gefunden. Ich seh da zwei Möglichkeiten für Dich. Entweder Du harrst weiter aus, duldest die Affäre Deiner Frau und hast Kopfkino ohne Ende und irgendwann (bestenfalls) ein Magengeschwür. Wie das dann weitergehen könnte, ist Spekulation. Vielleicht will sie doch in 3 Monaten mit ihrem Lover zusammen leben. Oder Du ziehst die Notbremse und setzt ganz klare Grenzen. Ich schließ mich da etlichen Vorschreibern an: Attraktiver wirst Du mindestens im Moment nicht für Deine Frau, wenn Du Dich vorführen lässt.

13.10.2017 01:05 • x 1 #88


U
Zitat von Oldie_5:
Das kann Sie dann dem Kind erzählen.


Oha. Traust Du ihr zu das sie Dir Dein Kind entfremdet, in dem sie sowas macht? Noch ist Deine Tochter ja relativ klein. Wenn Du mit sowas rechnen musst, könnte ich Dich tatsächlich ein bisschen besser verstehen.

13.10.2017 01:12 • x 1 #89


O
Aber liebe männliche Mitstreiter. Müssen wir denn immer unser Testosteron unsere Entscheidung übernehmen lassen.
Stellt euch doch mal vor ihr würdet in so einer Eltern WG leben. Offenbar gibt es ja Konzept die durchaus funktionieren.
Warum sollte ich es nicht zumindest mal versuchen. Ein geordneter Rückzug ist dann immer noch möglich. Außerdem kann man den Spieß doch dann umdrehen. Ich glaube von mir das ich ein attraktiver Mann bin und nun muss ich die Frauen nicht mehr abweisen. Klar eine neue Beziehung wird schwer aber mal ehrlich nach diesem Desaster habe ich erst einmal die Nase voll von Beziehung. Und wie gesagt: Ein geordneter Rückzug ist ja immer noch möglich.

Das einzige Problem, ich muss mich davon befreien, dass mein Frau nun mit einem anderen Mann Horizontalmambo tanzt.
Räche ich mich doch einfach !
Ich habe oft beschrieben, dass wir ich sag jetzt mal als Unternehmen Familie gut funktionieren. Warum sollte ich es dann nicht versuchen. Vielleicht merken wir dann in zwei Jahren, dass da draußen die gleichen Kaputten rum laufen wie wir es sind und es stärkt unsere Beziehung am Ende noch.
Ich denke, hätte Sie den Ausbruch unterlassen und wäre vorher auf mich zugekommen, hätte ich es vielleicht auch akzeptiert, eine offene Beziehung zu führen. Jetzt ist viel Vertrauen zu Bruch gegangen und das macht die Sache so schwierig.

Vielleicht ist das Konzept dann doch so gut, dass es längerfristig tragbar ist.
Eigentlich ist das ja auch die Kernfrage in diesem Thread.

Ja und ich merke selbst das ich zwischen den verschiedenen Varianten hin und her springe, aber ich suche halt nach guten Lösungen bei solch einem komplexen Thema.

Bitte schreibt alle weiter ihr helft mir das hoffentlich Richtige zu tun.

13.10.2017 01:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag