360

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

Kroenchen_richten
Okay, Du Westflügel , sie Ostflügel der Villa, Kind in der Mitte.
Ab jetzt steht viel Ausgehen an. Fokus Du. Und keine Nettigkeiten mehr. Also gegenseitige Einkäufe etc.
Wenn Du räumlich in zwei Wohnungen nicht hinbekommst. Dann eben konsequent auf dem verfügbaren Raum.
Allerdings meine Vorwarnung, es kann sehr unfair werden. Mal sehen , wie sie tickt. die meisten Fremdgänger verlagern die Schuld komplett, du wirst Dich nicht mehr wiedererkennen, in den Vorhaltungen.
Aber wer, weiß, vielleicht tickt sie ja tatsächlich anders...mit dem Backround.
Trotzdem ist jetzt Abgrenzung oberstes Gebot. Eine klare Grenze ziehen.

Ihre Eltern haben auf Gütertrennung gedrängt. Klingt nach, da ist was zu holen, was Du nie bekommen sollst. Aber egal, dadurch verlierst Du Rentenpunte, mehr nicht. Immobilien kann man im Notfall verkaufen.
Alles andere kann vor einer etwaigen Scheidung aufgteilt werden und senkt die Scheidungskosten. Dann geht es nur noch um das Gehalt als Berechnungsbasis. Da hilft ein Gang zum Notar. Verträge dort sind dann bindend.
Informiere Dich, und warte nicht ab, das es nur Goodwill gibt.

Ausgehen, heißt jetzt nicht die nächste Frau flach zulegen. Einfach mal nicht präsent sein. Und bitte keine Infos wo oder mit wem Du unterwegs warst. Und wenn Du nur einen Waldspaziergang bei Nacht machst. Transparenz ist hier falsch. Sie will eine Trennung, bitte da hat sie sie. Freundlich bleiben, aber mit Distanz. Abstand einhalten.

13.10.2017 02:36 • x 1 #91


O
Seit 5 Tagen kenne ich nun die Wahrheit.
Oder Teile der Wahrheit. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht mehr erzählt als Sie muss.

In mir geht es auf und ab. Im einen Moment möchte ich alles hinschmeißen und Nägel mit Köpfen machen.
Im nächsten Moment das Konzept der Eltern WG erörtern.
Und ganz zum Schluss umtreibt mich die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.
Meine Gefühle wünschen sich das aber mein Verstand sagt etwas anderes.
Zurzeit kann ich nicht einmal weinen, weil ich schon zuviel Tränen vergossen habe. Und dann ist da auch noch dieses Kopfkino.
Diese trügerische Sicherheit die Sie mir die letzten 5 Monaten vorgespielt hat gibt mir dann den Rest und hat mich den Glauben an die Menschheit verlieren lassen.
Ich habe mich in den letzten Jahren komplett auf Sie eingelassen.
Viele meiner Bedürfnisse der Familie und ihr geopfert. Ich tat es sehr gerne, denn das war es mir wert.

Wie kann ein Mensch so unglaublich rücksichtslos sein? ...

13.10.2017 04:04 • x 2 #92


A


Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3


O
Und wo ich mich gerade wieder so fein reinsteigere und aufrege frage ich mich,
wie ein Mann der selbst vor kurzer Zeit seine eigene Ehe mit drei Kindern scheiden lassen musste, wie er eine andere Ehe zerstören kann. Hat er denn nichts gelernt der Depp. Ich wette der hat Leichen im Keller. Mein Frau hat immer erzählt, wie der arme leiden muss, weil seine Ex ihn so wunderbar rasiert und wirklich nichts auslässt. Bin echt geneigt mir da mal ein paar Infos zu besorgen um dem Heini die Maske des lieben unverstandenen Ehemanns runter zuziehen.

Aber auch hier bleibt immer noch der Betrug meiner Frau über. Und es würde die Sache gar nicht besser machen.
Ich wurde ganz fein über den Leisten gezogen und das monatelang....

13.10.2017 04:42 • x 2 #93


S
Eltern WG:
Man kann ja mal Sachen probieren, die bereits auf dem ersten Blick vollkommen bescheuert sind.
Wenn man die Zeit dazu hat und das Spaß macht.

Das Kind vor zu schieben oder seinen Egoismus zurückfahren, logisch agieren, rein rechnerisch kalkulieren.

Aus meiner Sicht sind das alles Vorwände, um den Tatsachen nicht in die Augen sehen zu müssen und starr im Unglück zu verharren.

Selten VIG funktioniert nur vielleicht, wenn beide vollkommen emotional abgeschlossen haben.

13.10.2017 07:44 • #94


unbel-Leberwurst
Zitat von Oldie_5:
Das kann Sie dann dem Kind erzählen.


Langsam geht es mir auf den Zwirn, dass Du bei allem Dein Kind vorschiebst.

Du fragst hier um Rat, weichst aber nicht einen Millimeter von Deiner Position ab.
Wenn Dir alles andere wichtiger ist las Dein eigenes Wohlergehen, dann mach diese Eltern WG und bleibe unglücklich.

Immerhin ist es ja schon mal gut, dass Du hier schreibst, weil sonst ja niemand informiert ist ausser Deinen Schwiefereltern. Die werden aber kaum zu Dir halten. Und denen Dein Herz ausschütten solltest Du deswegen auch nicht.

13.10.2017 08:30 • #95


Kummerkasten007
Wenn man hier so flüchtig querliest, bekommt man den starken Eindruck, dass der TE mit aller Gewalt versuchen will, über eine Eltern-WG wieder Numero Uno im Hengststall seiner Noch-EF zu werden.

Achja, und wieder muss ein Kind unter der Entscheidungsunfähigkeit BEIDER Elternteile leiden. Ist Dir bzw. Euch denn nicht klar, dass das Kind Euer Beziehungsmuster als Vorbild nehmen wird? Und dass es sehr wohl mitbekommt, ob die Nähe/Liebe, die Ihr vorspielt, echt ist oder eine Lüge? Und das Kind sich immer wieder aufgrund der unterschwelligen Schwingungen fragen wird, ob es Schuld an der ganzen Situation hat?

Aber ne, da wird rumgeheuchelt ich will dem Kind die Familie erhalten anstatt zu sagen ich will meinen ehemaligen Platzhirsch-Podestplatz um jeden Preis wieder.

13.10.2017 08:37 • #96


S
Hallo Oldie, eines solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen. Durch deine Passivität verlierst du immer mehr an Attraktivität bei deiner Frau. Wie du das aushälst, wenn sie frisch geb...ü..gelt nach Hause kommt und du zur Tagesordnung übergehen kannst, tut mir leid, verstehe ich nicht. Eine klare Ansage, wie hier schon mehrfach erwähnt, wäre wohl dringend notwendig.

13.10.2017 09:05 • #97


marc_aureil
Lieber TE!

... das alles entwickelt sich so ähnlich wie bei mir.

Zuerst die Affäre, dann frisch verliebt - 2 Jahre später der Auszug mit der Affäre.... den Richtigen.

Hör zu, ich hätte mein Leben für meine Ex gegeben, wenn es mir jemand gesagt hätte , ich hätte ihn ausgelacht, ich hätte mir beide Arme abhacken lassen, weil ich mir sicher war, unsere Ehe hält ewig.....


Am Ende war alles meine Schuld - die schlimmste Aussage vor den Kindern - du warst zu schwach die Familie zusammenzuhalten, deswegen......


Hör zu, ich habe nicht das Recht mich in eine fremde Ehe einzumischen, es ist deine, aber du bist nicht der Erste und die Muster sich zu 80-90% die Gleichen - ich bin selber noch nicht voll darüber hinweg, war genau wie du, naiv und nur auf Familie fixiert - aber ganz ehrlich, auch wenn du es nicht wahr haben willst und ich es nach einem Jahr auch noch nicht - es ist gelaufen....... es ist vorbei...

Jetzt heißt es die Phase der gut der Frau auszunützen und so viel wie möglich für dich rauszuholen, damit du gut neu starten kannst und für deine Tochter da sein kannst .....

Glaub mir, es kann und wird wahrscheinlich noch sehr schmutzig werden.... ich war so fertig, dass ich für die Kinder nicht mehr da sein konnte - was ebenfalls sofort gegen mich verwendet wurde....

Es ist dein Leben, deine Entscheidung --- du musst damit leben können und du musst dich im Spiegel ansehen können.

Aber es läuft komplett gleich...

Sie war sich nicht sicher.... bei mir hat sie ihren Seelenmüll abgeladen ( die Kinder und ich weiß eh .....)

wir sind noch zusammen in der öffentlichkeit aufgetreten, damit niemand was merkt ( falls sie doch zurückkommt habe ich mitgespielt) - dann hing er am Haken und ich war Geschichte..... ich war Schuld... und nur ich......

Merkste was?

Mach Nägel mit Köpfen... deswegen musst du nicht auf diese Eltern WG verzichten - regle alles schriftlich sofort incl. Kind.... sag ihr es ist gelaufen.... du wirst sehen , wenn du es durchziehst , geht es dir besser, und sie wird sich noch schwerer tun....

Aber, wenn der Punkt mal erreicht ist..... ganz ehrlich... einmal Betrüger , immer Betrüger, bei meiner Ex reichte ein ich vermisste dich so sehr die letzten 2 Jahe und eine Stunde später lag sie schon in seinem Bett und 18 Jahre, 3 Kinder , alles vergessen.....


Es muss nicht so sein, aber es wird so sein..........

Die mich kennen ,werden denken, gerade er schreibt das , gerade Marc der nach 1 Jahr noch immer ein naiver Vollidiot ist......

... sei nicht so dumm und lass dich so wie ich in deinem Kopf einsperren - es ist schwer.

Schau dir das Forum an, kauf die entsprechende Bücher - das Muster, die Muster sind immer die Gleichen und eine Chance auf ein normales altes Leben wie es war ist gleich 0

Ich wünschte ich könnte mit der Erfahrung die ich machen musste die Zeit zurückdrehen, nicht zur Trennung, nein zu ihrer Affäre - sie würde fliegen, im hohen Bogen..........

Umso Netter du bist umso härter wird sie dich schröpfen und ausnutzen........

13.10.2017 09:08 • x 1 #98


S
Sobald die Frau sich einem neuen zuwendet, bekommt sie automatisch den Rang eines Nachbarn oder Vereinsmitglieds.

Und wenn du glaubst, dass deine Ex dir einen höheren Rang zugesteht, dann irrst du.

Alle Leinen kappen und die Felle sichern, sonst sind die schnell weggelabert.
Alles andere ist Quatsch.

Nach der Scheidung, wenn alles geklärt ist, kann man frühestens schauen was noch übrig bleibt.

13.10.2017 09:36 • x 1 #99


U
Zitat von Oldie_5:
Seit 5 Tagen kenne ich nun die Wahrheit.
Oder Teile der Wahrheit. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht mehr erzählt als Sie muss.


Was, so kurz erst? Also weisst Du es erst seit dem Du hier mitschreibst. Und sie hilft dem Scheidungsopfer
mit vollem Körpereinsatz aus?

13.10.2017 11:24 • #100


S
Du schreibst, sie weiß nicht was sie will.
Richtig ist, sie weiß genau was sie will.
Sie will weiter mit ihrer Affäre *beep* und ansonsten möglichst ihre Ruhe.
Falls du Hoffnung hast, ist es für sie natürlich ziemlich komfortabel.

Lass dir mal gesagt sein, dass in solchen Situationen eigentlich nur der komplette Abbruch mit null Aussicht auf Rückkehr funktioniert.

Von daher hoffe ich, dass du bald weißt was du willst.
Beziehungsweise was du nicht willst.

Keine Frau will einen Mann, der sich so etwas gefallen lässt.
Nie, nervet, Nada

13.10.2017 13:03 • x 1 #101


O
Eure Antworten befördern mich gerade ins Nirvana.
Gibt es den gar keine Beispiele die funktioniert haben?

13.10.2017 13:06 • #102


S
Es gibt eine Ausnahme die funktioniert:
Sag's ihr o. k. alles klar Schatz mach das.
Ich Vö.gel dann Ute und Heike und vielleicht auch Jutta und Uta.

Und dann rennst du -authentisch- pfeifend durchs Haus und hast Spaß.

13.10.2017 13:08 • x 2 #103


Kummerkasten007
Zitat von Oldie_5:
Eure Antworten befördern mich gerade ins Nirvana. Gibt es den gar keine Beispiele die funktioniert haben?


Ja aber warum?

Eine reine WG geht mit Respekt, Rücksichtsnahme und dem Wissen, dass die Ehe unwiderruflich kaputt ist.

Aber Du willst sie über die WG wieder in die Ehe holen, richtig?

13.10.2017 13:10 • #104


E
Doch es funktioniert! Aber doch nur wenn beide sich unerotisch finden und nur noch Kumpels sind!
Wenn einer leidet und die Person haben will nennt man das ganze ausnutzen!
Er wird sie sowieso Abschiessen und selbst wenn, ein Mann mit drei kids ist eine arme sau, hartz4vergleichbar, er wird ihr ni HT das bieten was du bieteat. Deswegen behält sie euch ja beide.
Die beste Strategie ist die die alle raten: erstmal räumliche Trennung, am besten geht sie . und absolute fin. Trennung.
Sie wird noch betteln . abwarten

13.10.2017 13:15 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag