Ganz heftige Story.

E
Für seine Gefühle braucht sich kein Mensch zu entschuldigen. Die Frage ist nur, ob du dir damit hilfst, wenn du sie weiterhin verherrlichst und sie auf ein Podest stellst.

Sie muss ja nicht immer so bleiben, aber dir gegenüber hat sie diese Art angewendet, sonst wärst du nicht hier.

25.08.2006 14:52 • #16


G
Sicher helfe ich mir nicht damit. Mir wäre es lieber, wenn ich eine richtige Wut entwickeln könnte!
Leider gelingt mir das viel zu selten...in solchen Momenten geht es mir viel besser!

Was mich zermürbt, ist die Frage, wo ihre Fairness geblieben ist. Wo war ihre moralische Verantwortung einem Menschen gegenüber, der sein ganzes Hab und Gut verscherbelt hat, um mit dieser Frau zusammen zu leben.
Was ist das für ein Mensch, der 3 (!!!) Wochen später sagt, das ich wieder ausziehen kann und abends loszieht und einen anderen knutscht...

Was sind das für Menschen? Sind das überhaupt Menschen??

25.08.2006 15:01 • #17


A


Ganz heftige Story.

x 3


W
Hi...

[quote author=Gast2704 link=board=allgemeines;num=1156438145;start=14#14 date=08/25/06 um 14:48:21]
Trotz allem fehlt sie mir sehr und manchmal fühlt es sich wie 'sterben' an...[/quote]

Das geht mir auch heute noch manchmal so, obwohl Alles schon ein paar Monate her ist und obwohl die Umstände nicht gerade schön waren.

Anders herum hat sie sich dir gegenüber doch hinterher nicht mehr als der Mensch verhalten, in den du dich verliebt hast.
Den Respekt verloren? Vor welchen Menschen hat sie denn Respekt? Das ist doch dann letztlich auch nur eine Ausrede. Raus-reden in diesem Falle Raus aus der Partnerschaft.

Könntest du selbst auf lange Sicht mit einem Menschen leben, der deine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft scheinbar absolut nicht teilt? Ich glaube nicht - und irgendwann wären dann deine Gefühle nicht mehr so groß gewesen.

Warmherzig ist in gewissen Situationen jeder Mensch. Das ist ja auch einfach, wenn es nichts kostet oder wenn man damit ein persönliches Ziel erreichen will. Muss man selber Abstriche machen, dann sieht das bei vielen ganz anders aus. Warmherzigkeit kann eben auch Kalkül sein, wenn auch unbewusst. Und wenn man dann keine persönlichen Ziele mehr mit seiner Warmherzigkeit erreichen will, dann wird diese Herzenswärme eben einfach abgestellt - da siehst du dann den, wie sagt man so schön, wahren Charakter eines Menschen.


lg

25.08.2006 15:03 • #18


E
Klar sind das Menschen, die haben nur andere moralische Vorstellungen und Lebensweisen wie du und ich.  ;)

Aber wir haben trotzdem nicht das Recht sie für ihr Handeln und Tun zu verurteilen. Aus ihrer Sicht, haben sie sicherlich gute und rationelle Gründe so zu handeln.

Da stellt sich mir die Frage, wie tolerant man sein kann.  ;)

25.08.2006 15:03 • #19


E
imho.de/archiv/cart07.html

Zum Thema Toleranz! ;D

25.08.2006 15:06 • #20


E
imho.de/archiv/cart05.html

Hm, sogar noch besser! ;D

25.08.2006 15:11 • #21


G
@ Wolfmoon

Tja, vor welchen Menschen hat sie Respekt??? Gute Frage...

Mir sagte sie mal, wenn ich einfach gegangen wäre, ohne um unsere Beziehung zu betteln und gesagt hätte:OK, machs gut, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder, hätte sie mehr Respekt vor mir gehabt.

Aber wo hätte ich denn hingehen sollen, so ohne Wohnung, ohne Möbel??? Hätte ich im Wald schlafen sollen?????

Und gerade sie... Sie wurde von ihrem Ex-Freund nach 6 Jahren verlassen, weil SIE so eifersüchtig und mißtrauisch war. Er hat sie letztendlich beschissen und ist zu einer anderen gezogen. Das alles war ein Jahr bevor wir uns kennenlernten...

Und nun verhält sie sich genau wie ihr Ex-Freund. Sie schreibt ihm noch heute SMS zum Geburtstag, zu Weihnachten und wird von ihm völlig ignoriert... Keine Reaktion auf irgendeine SMS von ihr...

Tja, das selbe Spiel zieht sie nun mit mir ab...nur umgekehrt...

25.08.2006 15:29 • #22


W
[quote author=Gast2704 link=board=allgemeines;num=1156438145;start=21#21 date=08/25/06 um 15:29:34]
Mir sagte sie mal, wenn ich einfach gegangen wäre, ohne um unsere Beziehung zu betteln und gesagt hätte:OK, machs gut, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder, hätte sie mehr Respekt vor mir gehabt.

[/quote]

Noch nie was Blöderes gehört
Wahrscheinlich wäre bei so einer Antwort gekommen: Warum hast du nicht gekämpft? - ähemm wie gesagt, ich halte sowas für Ausrede.
Sie wird ja ganz genau gewusst haben, was sie dir antut - so ohne Wohnung usw.
Ich denke sie weiß es auch, deshalb gibt´s auch keinen Kontakt und nur Vorwürfe. Das tun Menschen die sich vor ihrem eigenen schlechten Gewissen schützen möchten.

Wenn sie selber so derbe verlassen wurde, müsste sie´s ja eigentlich besser wissen. Ich schätze sie hat noch nichtmal Respekt vor sich selber, naja, wat soll´s.

Kopf hoch und lass dich nicht zum Spielball machen

25.08.2006 15:41 • #23


E
Zitat:
Mir sagte sie mal, wenn ich einfach gegangen wäre, ohne um unsere Beziehung zu betteln und gesagt hätte:OK, machs gut, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder, hätte sie mehr Respekt vor mir gehabt.



Tja Jungs, aber auch solche Frauen gibt es. Und wenn man dann wirklich so handelt, dann geben sie urplötzlich Vollgas. Warum sie so handeln und wie die im Kopf ticken weiß ich auch nicht, aber sie ticken so. ;D

25.08.2006 15:53 • #24


G
Tja... so sind sie, die Frauen... Wir haben in diesem Zustand noch 6 Wochen zusammen gelebt. Diese Entscheidung traf sie ja MItte Juni, meine neue Wohnung hatte ich erst ab 01.08.

Mich würde interessieren, ob solche Menschen irgendwann mal einen lichten Moment haben, wo sie darüber nachdenken, was sie in dieser Zeit einem anderen Menschen angetan haben???
Oder gibt es das nicht???

25.08.2006 16:16 • #25


B
Viele tun es im Sterbebett...

25.08.2006 16:28 • #26


E
Zitat:
Mich würde interessieren, ob solche Menschen irgendwann mal einen lichten Moment haben, wo sie darüber nachdenken, was sie in dieser Zeit einem anderen Menschen angetan haben


Na ja, die Frage kannst du dir doch selbst gut beantworten.

Wann hast du zuletzt an einer deiner EXEN gedacht, als du selbst in einer glücklichen Beziehung warst. So etwas ist doch müssig. Wenn du glücklich und zufrieden bist, dann denkst du doch nicht an EX oder EXE. ::)

Und selbst wenn sie es machen würden, würde es dir hier und heute helfen. Du kannst sie ja fragen, was sie sich dabei gedacht hat, wenn ihr beide im Himmel gelandet seid. Und glaube nicht, dass solche Leute in der Hölle landen, die kommen genauso in den Himmel, wie die anderen auch. Vorrausgesetzt, es gibt den Himmel. ;D

Ausser , der kommt in die Hölle, weil die da einen Einheizer brauchen. ;D

25.08.2006 17:29 • #27


W
[quote author=Gast2704 link=board=allgemeines;num=1156438145;start=21#24 date=08/25/06 um 16:16:49]
Mich würde interessieren, ob solche Menschen irgendwann mal einen lichten Moment haben, wo sie darüber nachdenken, was sie in dieser Zeit einem anderen Menschen angetan haben???
Oder gibt es das nicht???[/quote]

Klar gibt´s das. Meine Ex hat mich mal angerufen und mir gesagt, dass es ihr unendlich Leid für micht tut, sie aber nicht anders kann.
Willste wissen wie ich mich da dann gefühlt habe? Oder lieber nicht?

Ich könnte jetzt sogar soweit gehen, dass es höcht moralisch von deiner Freundin oder meiner Verlobten war, Schluss zu machen, anstatt einem jahrelang was vorzuspielen. Klingt hart, ist aber nicht weit hergeholt.

Alles andere sind nunmal fiese Realitäten. Aber auch deine und meine Entscheidungen mit unseren Partnern zusammenziehen zu wollen, waren eben letztlich deine und meine Entscheidungen.

Ich denke schon, dass viele in den Zeite der Melancholie über ihre Vergangenheiten nachdenken und auch darüber, ob dieses oder jenes nicht ein Fehler war...

...aber ich zitiere mal was:


Wenn man so rumsitzt und sich so umschaut
sieht man die Welt rings umher.
Und wenn sie schön ist benimmt man sich so
als ob man ein Teil von ihr wär.
Wenn man so rumsteht und sich so umschaut
fällt vielleicht wieder mal Schnee.
Und es wird Abend, wo ist die Liebe?
Ist sie da wohin ich jetzt geh?

Während du lachst sind viele andere traurig.
Und wenn du stirbst werden viele einen Orga. haben.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!

Man kann seine Schönheit verkaufen
und mancher verkauft sein Geschick.
Man kann seine Kraft verkaufen
und manche verkaufen ihr Glück.
Manche verkaufen Geheimnisse
manche nehmen sie mit ins Grab.
Ich verkaufe meine Liebe,
das Beste was ich hab.

Während du schläfst haben andere Hunger.
Und während du frühstückst bringen andere sich um.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!

Wenn man so rumläuft und sich so umschaut,
sieht man vielleicht was - wer weiß.
Und es wird morgen, ist das die Freiheit,
fragst du sie nach ihrem Preis?
Was ist das Gegenteil von nichts
hab ich dich einmal gefragt.
Ist es etwas, oder alles?
Küss mich hast du gesagt.

Während du verliebt bist sind andere völlig verzweifelt.
Und während du verwöhnt wirst werden andere von Bomben zerfetzt.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!

Während du lachst sind viele andere traurig.
Und wenn du stirbst werden viele einen Orga. haben.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!

Funny van Dannen - Räumliche Distanz

25.08.2006 18:20 • #28


G
Natürlich möchte man nichts vorgespielt bekommen. Aber wie kann ich heute jemandem meine Liebe gestehen, diesem Menschen eine Zukunft versprechen und drei Wochen später soll von diesen Gefühlen nichts mehr da sein????

ICH kann das nicht nachvollziehen!!! Ich kann nicht von einem auf den anderen Tag aufhören zu lieben. Ich denke mal, es war von ihrer Seite nur ne Verliebtheit...

Und das allerschlimmste ist, das ich weiß, NIE NIE NIE wieder von ihr zu hören. Ich bin für sie gestorben, einfach vergessen... So etwas werde ich NIE verstehen, wie Gefühle innerhalb kürzester Zeit verchwinden können...Angebliche Gefühle...

25.08.2006 18:32 • #29


W
Naja, ich weiß ja nicht aber:

[quote author=Gast2704 link=board=allgemeines;num=1156438145;start=0#0 date=08/24/06 um 18:49:05]
Am 30. Mai habe ich mich offiziell in ihrer Gemeinde angemeldet. Dann hatten wir den ganzen Juni Streß...und große Differenzen. Es ging unter anderem wieder um die Themen, die ich schon weiter oben beschrieben habe.
[/quote]

Du ziehst ein und ihr habt erstmal drei Wochen Streit, weil sie gerne ihre Ruhe beim Telefonieren hat oder gerne flirtet?

Ich schätze das hat mit fehlenden Gefühlen erstmal gar nicht viel zu tun, oder?

25.08.2006 19:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag