Ganz heftige Story.

104
E
@2704

Zitat:
Warum


Tja, weil unsere gute Bonnie auch mal wat schlaues fragen wollte. ;D Es soll ja Leute geben, die noch an Wunder glauben. ;D

Zitat:
Habt mich ja schön in die Pfanne gehauen...


Hallo, hallo, hallo! :o

He, keine böswilligen Unstellungen, wir haben doch noch gar nicht angefangen. ;D

Nimm es einfach mit Humor und stelle dir mal vor, wie so etwas auf dich wirken würde, wenn du so etwas finden würdest. Du kannst ja selbst mal bei Google deinen Nick eingeben und dann schaust du mal auf die Suchergebnise. Mal Hand aufs Herz, würdest du als Außenstehender dann nicht auch ein wenig schmunzeln? ;)

Ich kann deine Situation und deine Gefühle bedingt verstehen. Viele hier suchen nach Lösungen, Ratschläge oder gar Hilfe. Aber es gibt keine richtige Hilfe, Lösung oder Ratschläge. Was dir hilft, ist dass du schreibst und dich austauschst. Wenn du deine Einträge in ein paar Monaten oder gar Jahre liest, dann lachst du dich über dich selbst kaputt und dass ist auch gut so.

Wie heißt es so schön!

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhliche Maßnahmen.

Also, Humor ist wenn man trotzdem lacht! ;D

In diesem Sinne! Schreibe weiter, wenn es dir gut tut.



07.09.2006 19:45 •

Ja, es tut mir gut hier und auch auf anderen Seiten zu schreiben. Und für alle, die mich hier verurteilen, ich halte euch auch noch die andere Wange hin. Vielleicht ist es tatsächlich so, das ich in ein paar Jahren darüber lache... Ich hoffe es!!!

Verstehe auch gar nicht, warum man sich hier lustig darüber macht, das ich auch in anderen Foren schreibe??? Geht ihr immer in die selbe Kneipe? Was ist so schlimm daran?

Bin mit schon darüber bewußt, das mir hier keiner die Absolution erteilt und das ich alleine durch MEIN Problem muß. Wie gesagt, ich schreibe hier, weil es mir gut tut, weil es eine Hilfe für mich ist...

Dankeschön allen, die sich mit meinem Thema auseinandergesetzt haben...
07.09.2006 21:35 •
A
Ganz heftige Story.
x 3

Schön.

Ich gehe leider viel zu oft in dieselbe Kneipe.

Nur wenn´s dir noch keiner deutlich gesagt hat:

Du hast sie geschlagen - du hast dein Recht auf Antworten und Mitgefühl verwirkt.

lg

Wolfmoon

08.09.2006 02:20 •

E
@Wanderprediger (Wolfmoon) ;D

Zitat:
Du hast sie geschlagen - du hast dein Recht auf Antworten und Mitgefühl verwirkt.


He cool, wat kommt als nächstes. Verfehlungen während der Beziehung und andere moralisch verwerfliche Vergehen? ::)

Zitat:
Ich gehe leider viel zu oft in dieselbe Kneipe.


Huch, dann warst du wohl gestern Abend auch in der kleinen Kneipe in deiner Straße, wie? :o

Hm, war dat letzte Pils schlecht oder zu viel Kurze dabei gehabt? :o Na ja, saufen und schreiben geht nicht so gut, dat kommt dann nicht so gut rüber.

Wat machen die Leute, welche einen Seitensprung verziehen bekommen. Haben die dann kein Recht mehr auf S. mit dem Partner? ::) Und was ist, wenn sie es ihm verzeiht und ihm doch irgendwann einmal Rede und Antwort steht? Dann muss die dich doch erst anrufen und fragen, ob dat so alles seine Ordnung hat, oder? :o

Aber du hast ja soooo recht. Wer einmal schlägt, der ist päd., Massenmörder, Kampusch-Entführer, Vergewaltiger und noch vieles mehr. ::)

Na ja, vielleicht kommst du ja auch mal in so eine Situation, dass dir die Hand ausrutscht, aus welchen Gründen auch immer. Und dann wünsche ich dir, dass du es auch bereust und rückgängig machen könntest.

Entschuldigen muss man so ein Verhalten nicht unbedingt, dass müssen die Betroffenen schon selbst machen, wenn überhaupt. Aber hinterfragen, mitunter so eine Reaktion verstehen und dann Lösungen zu finden, dass es nicht wieder passiert, wäre dann ein besserer Lösungsansatz.

Aber Prediger haben wir zurzeit reichlich hier bei uns, nur produzieren sie heiße Luft, reden viel und sagen nix. ::)

Ist aber schön, dass du es mal deutlich geschrieben hast! Dat hat ihm jetzt enorm geholfen. ::)

Wahrscheinlich hüpft er jetzt durch die Wohnung, freut sich darüber, dass er sie geschlagen hat und bereut nix. ???

Du bist echt ein Held vom Erdbeerfeld!

In diesem Sinne.

Don´t drink and write! ;D
08.09.2006 11:35 •

Hallo du armer,

ich verstehe wirklich wie du dich fühlst. Mir ging es vor einem Jahr genauso beschissen. Ich bin auch belogen und betrogen worden. Auf meinen Gefühlen wurde gnadenlos rumgetrampelt. Ich leide noch heute darunter. Und das schlimmste ist, dass ich glaube, dass er gar nicht leidet. Irgendwie ungerecht.

Hör auf dir Ihren Kopf zu zerbrechen. Warum macht sie dies?Wie kann sie so denken? Alle Antworten die dur dir darauf gibst sind sowieso spekulativ und emotional.

Schau nach vorne, geh mit Freunden weg, ruf sie auf keinen Fall mehr an, gönn dir was schönes (Urlaub, Sport, etc.)

Sie hat dich wirklich übel belogen. Willst du so eine Frau überhaupt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wünsch dir viel Glück!
Ganz lieben Gruss,
Kim

08.09.2006 11:52 •

[quote author= link=board=allgemeines;num=1156438145;start=77#78 date=09/08/06 um 11:35:37]
Huch, dann warst du wohl gestern Abend auch in der kleinen Kneipe in deiner Straße, wie? :o

[/quote]

Nicht ganz, war wohl trotzdem etwas viel. Ich lass es jetzt dennoch stehen als warnendes Beispiel. ::)

Zitat:

Aber hinterfragen, mitunter so eine Reaktion verstehen und dann Lösungen zu finden, dass es nicht wieder passiert, wäre dann ein besserer Lösungsansatz.


Hmm, vielleicht bin ich bei solchen Dingen irgendwie vorbelastet und es mag auch sein, dass Gast es deshalb nicht hier geschrieben hat, um solchen Schnellschusskommentaren wie meinem von heute Nacht zu entgehen...sorry für die Wortwahl in diesem Fall.

Also gut, die Freundin kommt nach Hause, hat im besoffenen Kopp mit einem anderen geknutscht und kriegt eine Ohrfeige.
War´s das erste Mal? Was passiert, wenn noch extremere Dinge geschehen?

Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt so etwas für die Zukunft auszuschließen, ich weiß nur, dass es Narben hinterlässt. Aber nicht nur für den, dem ungewollt(?Ich habe ihr dazu GANZ DEUTLICH meine Meinung gesagt?) die Hand ausgerutscht ist, sondern vor allem für diejenige, die geschlagen wurde und jetzt bei jeder Streitsituation mit der Angst leben muss wieder eine gelangt zu kriegen.

Da kannste mich dann jetzt gerne Wanderprediger nennen ;D

Aber ich kann ja mal einen Vorschlag machen: Solche Situationen vorher in seinem Kopf durchspielen, sich fragen Wie würde ich reagieren?, das Schlimmste annehmen und sich die Konsequenzen vorher klarmachen. Vor allem auch versuchen zu verstehen, was so etwas aus dem Vertrauen eines Menschen machen kann und wie man sich selber fühlen würde, müsste man eine solche Demütigung ertragen.

Diese Frau hier hat dadurch einfach nur den Respekt vor Gast verloren - andere zerbrechen daran ( Hab ich mir nicht ausgedacht sondern leider erleben dürfen ).

Nächstes Mal mach ich trotzdem eine Promillesperre an meinen PC^^

Meine Meinung bleibt´s trotzdem.

in diesem Sinne

B. und Ha. machen dumm, Nikotin debil

Wolfmoon






08.09.2006 12:35 •

So, da bin ich wieder. Dafür, das ich ihr eine geknallt habe gibt es KEINE Entschuldigung - ich werde mir das selbst nie verzeihen. Aber nun wird es so hingestellt, als ich hätte ich sie durch die Wohnung geprügelt. Nein, das habe ich nicht. Mir ist die Hand ausgerutscht und wie gesagt, es gibt keine Entschuldigung dafür.
Meine große Angst war, das sie irgendwann mal loszieht und mit einem anderen was anfängt. In diesem Moment hat sich diese ganze Anspannung gelöst und ich habe ihr eine geknallt.
DAS WAR JETZT KEINE RECHTFERTIGUNG ODER ERKLÄRUNG!!!!!

@ Kim

Will ich diese Frau überhaupt??? Gute Frage... Ich wäre im Moment so doof und würde sie mit offenen Armen in meinem Leben willkommen heißen, wenn sie vor der Tür stehen würde. Ich weiß allerdings auch, das dies nicht geschehen wird, vielleicht denke ich deswegen so....??

@

Du nimmst mich in Schutz??? Hätte ich jetzt nicht erwartet...

Glaubt mir...ich würde alles dafür tun, um wenigstens diese Situation, ihr eine geknallt zu haben, rückgängig zu machen. Ich weiß, das ich das nicht kann und es tut mir unendlich leid.

Sie schrieb mir irgendwann mal: Du kannst dir die Ohrfeige nicht verzeihen, ich mir mein fremdgehen nicht...

Und noch etwas... die Trennung hatte NICHTS mit der Ohrfeige zu tun, deswegen habe ich es nicht hier reingeschrieben, sonst hätte sich jeder - wie jetzt- an dieser Sache aufgehängt...

08.09.2006 13:05 •

E
Zitat:
Meine Meinung bleibt´s trotzdem.


Na, dat will ich auch schwer hoffen, du bist doch kein Wendehals, oder?  ::)

Das hier ist ein Forum und es dient der Diskussion. Lächerlich machen sich aus meiner Sicht die Leute, die es als Angriff werten.  ;)

Natürlich schreibt er es nicht so ausführlich. Er muss sich doch nicht mehr erniedrigen, als nötig ist. Das er es nicht hier geschrieben hat, wird wohl seine Gründe haben. Aber nun hat er es ja geschrieben und gut ist.

08.09.2006 13:15 •

E
Zitat:
Du nimmst mich in Schutz Hätte ich jetzt nicht erwartet...


Dich in Schutz nehmen? ::) Wie soll dat gehen? Ich schreibe es so wie ich es sehe und empfinde und gut ist.

Und wenn es dich tröstet, es gab auch in meinem Leben schon mal so eine böse Reaktion von mir und ich bin nicht Stolz darauf. Heute würde ich mit so einer Situation anders umgehen. Ich habe mich verändert und stehe den Dingen kritischer gegenüber. Aber die Menschen, welche jemanden zu so einer Reaktion verleiten, die sind so geblieben.

Ich weiß, dass es Menschen und in meinem Fall sind es Frauen, welche einem so in die Ecke treiben, dass man aus lauter Verzweiflung zu so einer Reaktion neigen kann. Heute gehe ich einfach um den Block, lass sie reden und machen. Mir fehlen da die Argumente und meine Akzeptanz ist aufgebraucht. Dann packe ich lieber meine sieben Sachen, lass sie dumm stehen und gehe meiner Wege. In so einer Situation zu diskutieren, führt aus meiner Sicht nur dazu, dass man eine Kurzschlussreaktion produziert. Damit ist aber niemandem geholfen.

Für mich sind diese Leute wie Zeugen Jehovas. Sie versuchen einem fast schon mit seelischer Gewalt zu überzeugen und dabei lächeln sie freundlich und tun so, als ob sie die perfekten Menschen wären. ::) Und dabei sehen sie nur sich. Sie wollen und können nicht erkennen, was du fühlst und empfindest. Sie sind reine Egoisten und so leben und handeln sie auch.

Wenn sich deine EX das Fremdgehen nicht verzeihen kann und du dir die Ohrfeige nicht, dann steht es 1:1 aber selbst so ein Einstand hilft einem nicht weiter.



08.09.2006 13:28 •

[quote author=Gast2704 link=board=allgemeines;num=1156438145;start=77#81 date=09/08/06 um 13:05:52]
Und noch etwas... die Trennung hatte NICHTS mit der Ohrfeige zu tun, deswegen habe ich es nicht hier reingeschrieben, sonst hätte sich jeder - wie jetzt- an dieser Sache aufgehängt...

[/quote]

Naja, vielleicht nicht direkt mit dieser Ohrfeige. Aber die sagt ja noch mehr als nur, dass dir die Hand ausgerutscht ist.

Irgendwann wird´s halt zuviel und die Bedrängung wird zu stark.

Du möchtest doch auch nicht mit jemandem leben, dem du in einer bestimmten Hinsicht immer fremd sein wirst, oder?

Deine Ex-Freundin hat es ja auch nicht anders gemacht mit ihrer Fremdflirterei. Blieb da nicht jeder irgendwie für sich? Sie mit ihrer merkwürdigen Auffassung von Partnerschaft und du mit deiner Eifersucht?

So´ne Ohrfeige geht doch dann erst Recht nicht spurlos an einem vorbei...


08.09.2006 14:30 •

E
Zitat:
Deine Ex-Freundin hat es ja auch nicht anders gemacht mit ihrer Fremdflirterei. Blieb da nicht jeder irgendwie für sich? Sie mit ihrer merkwürdigen Auffassung von Partnerschaft und du mit deiner Eifersucht?

So´ne Ohrfeige geht doch dann erst Recht nicht spurlos an einem vorbei...


Huch, man beachte die Wortwahl!

Dat eine ist nur Fremdflirterei, aber dat andere ist dann eine Ohrfeige = Körperverletzung

Bist du schon mal betrogen worden und weißt du wie es sich anfühlt? ::)

Klar ist so eine Körperverletzung erniedrigend und schmerzhaft, aber vorsätzliches Fremdgehen ist nicht weniger schmerzhaft. :o

Obwohl der Gast ja ausführlich geschrieben hat, dass die Trennung nicht durch die Ohrfeige zustande gekommen ist, könnte man zu der Überzeugung kommen, dass so ein Fremdgehen die Beziehung locker hätte überstehen können. ;D

Bei den Bonobos wäre dat ganz anders gewesen. Da hätte es weder Gewalt noch ein Fremdgehen gegeben. ;D

Dat muss ich sofort der Eva Herman erzählen. Es liegt also an den Frauen. Wenn ich mal wieder Stress habe, dann raus auf die Straße, eine Frau anquatschen, S. haben und gut ist. ::)

Gewalt ist keine Lösung, S. sehr wohl ;D

08.09.2006 14:49 •

[quote author= link=board=allgemeines;num=1156438145;start=84#85 date=09/08/06 um 14:49:46]
Klar ist so eine Körperverletzung erniedrigend und schmerzhaft, aber vorsätzliches Fremdgehen ist nicht weniger schmerzhaft. :o
[/quote]

Wie getz? Ham´mer denn von den Hippies gar nix gelernt?^^

Fremdgehen = Ohrfeige? Da fehlt mir dat dritte Vergleichbare. Oder wertest du Flirten und Knutschen im besoffenen Kopp als persönlichen Angriff?

Die iss ja nicht morgens aufgewacht^^ und hat sich gedacht: Boaahh, gut Tag um meinem Kerl mal richtig eine reinzuwürgen, da angel ich mir erstmal so ´nen Typ inner Disko, schei., wie der aussieht!

...die iss einfach so - und dat hätte die Beziehung wohl echt nicht überstanden ;D

Andersrum hast natürlich Recht: Da verletzt man sich gegenseitig, weil sich beide nicht im Griff haben.

Im Grunde isses dann doch wie bei den Bonobos: Alles ´ne Frage der Hormone^^

Hmmm...sind wir also doch irgendwie alle Bonobos, nur halt falschrum gepolt ;D

PS

Zitat:

Wenn ich mal wieder Stress habe, dann raus auf die Straße, eine Frau anquatschen, S. haben und gut ist.


Bist du also der wahre Jefferson Darcy!?

Hör mal Bud, weist du was ich gemacht habe, wenn es mir richtig dreckig ging? - Ich hab mir ´ne Frau gegriffen.







08.09.2006 15:34 •

E
Zitat:
Fremdgehen = Ohrfeige? Da fehlt mir dat dritte Vergleichbare. Oder wertest du Flirten und Knutschen im besoffenen Kopp als persönlichen Angriff?


Na du bist lustig. Sollt dat nun eine Erklärung dafür sein, dat *beep* im besoffenen Kopp dann nicht so schlimm ist? ;D

Die Alternative dazu wäre, dat du ein Lob austeilst.

Joo, hast du gut gemacht, dat du im besoffenen Kopp mit jemand anderem *beep* hast. Ich bringe es ja nie im besoffenen Kopp, hoffentlich war es schön für dich! ;D

Und aufgewacht ist die mit dem Gedanken ganz sicher nicht. Aber entweder war der total hässlich und sie hat sich ihn schön gesoffen, oder aber bei ihr fallen einfach die Tabus, wenn Alk. im Spiel ist. ::)

Und er hat auch sicherlich nicht lange überlegt, ob er ihr eine Ohrfeige geben soll, oder nicht. ::) Zwischen gut und Wut gibt es für mich immer noch einen Unterschied.

*beep*, da sind wir ja schon wieder bei den Bonobos. ;D

He Alter, ich höre hier auf, dat führt zu nix. Da muss wat dran sein an der Theorie mit den Bonobos. *lacht sich kaputt* ;D

Ich schreibe ja schon immer, wenn dat hier nicht zum heulen wäre, dann könnte man sich daürber kaputt lachen. Aber du darfst mir glauben, ich mache mir oft so meine Gedanken zu so manchen Eintrag und dann denke ich mir, dat ich wohl besser nie in so eine Situation kommen will.

Für den Gast ist natürlich blöd. Er liebt sie und würde ihr alles verzeihen. Ob sie sich jemals ändern wird, ist anzunehmen. Aber wir wissen es eben nicht.

So, ich muss mich jetzt mal intensiv mit den Bonobos beschäftigen und eine wissentschaftliche Studie erstellen. ;)

Überschrift! ::)

Menschen und Bonobos, unterschiedlich aber doch so ähnlich ;D


08.09.2006 15:51 •

Irgendwie habe ich den Eindruck, das hier der Alk. so einiges entschuldigt. Für mich ist es keine Entschuldigung, dennoch hätte ich ihr verziehen...Doof wie man(n) nunmal ist.

Sie ist sicher nicht morgens aufgestanden und hat sich gedacht, heute Abend geh ich mal eben knutschen...aber hat schon recht, wenn er schreibt, das ihre Tabus fallen, wenn Alk. im Spiel ist. Und dabei heißt es immer, wir Männer wären so. Mich hättest du abfüllen können und mich tagelang mit 10 heißen Bräuten einschließen können...ES WÄRE NIX PASSIERT...
08.09.2006 19:26 •

[quote author=Gast2704 link=board=allgemeines;num=1156438145;start=84#88 date=09/08/06 um 19:26:10] Mich hättest du abfüllen können und mich tagelang mit 10 heißen Bräuten einschließen können...ES WÄRE NIX PASSIERT...[/quote]

Dat glaub ich dir ;D

Ich meine mal es ist doch eine Frage der Einstellung, ob man per se bereit ist, solche Sachen zu verzeihen.
Bei dir steht im Augenblick nur im Vordergrund, sie verloren zu haben. Deshalb würdest du ihr Alles verzeihen. Im Nachhinein zumindest. In der Situation selbst war es mit dem Verzeihen doch auch nicht soweit her... oder?

Damit stehst du ja nicht alleine. Ich würde meiner Ex wahrscheinlich auch immer noch alles verzeihen und erstaunlicherweise beschäftigt mich dabei gar nicht so sehr, ob sie einen anderen hat oder nicht.

Aber bedrückender ist doch dann die Tatsache, dass der Ex-Partner auf unser Verzeihen erstmal gar keinen Wert legt.

Warum glaubst du, dass Alk. hier so einiges entschuldigt?
Es würde mir nur leichter fallen zu vergeben, denn immerhin senkt Alk. unbewusst Hemmschwellen. Ich merks an mir selber, dann kann ich´s bei anderen nicht ausschließen. Eine Ausnahme bildet für mich körperliche Gewalt. Ansonsten muss man drüber reden... irgendwie.
09.09.2006 13:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top