186

Ganz unten angekommen

O
Sie wartet auf ein wunder....
So wie ich....
Sie weiss es gibt kein wunder...
Aber sie kenn den Schmerz nicht ertragen....
So wartet sie weiter und der Schmerz wird immer schlimmer werden und das kann sie dann noch weniger ertragen...
Am Ende ist sie ganz unten angekommen, und für den Schmerz dann wird sie keine worte mehr finden.... so wie ich jetzt....
Liebe Gast angst, ich verstehe dich so gut auch ich wollte und will die Wahrheit nicht erkennen.... du kannst den Schmerz aber nicht aufhalten.... es tut mir so leid...

30.04.2016 10:10 • x 3 #16


Blanca
Zitat von Ovation:
, ich will den Mann in den ich mich vor so langer Zeit so unsterblich verliebt habe.

Was derzeit real existiert, ist der Mann, der zu seiner Ehefrau zurück ist, weil sie einen anderen hat - um die eigenen Pründe zu retten. Eine Frau, die er erst jahrelang mit Dir betrogen hat und der er jetzt vermutlich vormacht, er habe seinen Ehesinn wiederentdeckt und nun stehe beiden ein neuer Höhenflug bevor.

Das ist das, was Du selbst hier über ihn geschildert hast. Und das ist nicht der Mann, der er - vielleicht - früher einmal war oder in den Du Dich vor langer Zeit so unsterblich verliebt hast. Wenn es den überhaupt je gab, so existiert er spätestens jetzt nicht mehr. Der ist - für Dich zumindest - gestorben.

Begreife bitte, daß dieser Mann spätestens jetzt tot ist, für Dich jedenfalls.

Natürlich ist etwas in Dir dabei mitgestorben. Aber eben nicht alles - sonst hättest Du ja keine Gefühle mehr (und ich bin sicher, Du weinst täglich) und würdest Dich auch nicht in einem Onlineforum um Austausch und Hilfe bemühen - was so gesehen also ein positives Zeichen ist, und sei es noch so klein.

Natürlich fühlt sich das Ganze jetzt - nach seiner Aktion - völlig sinnlos an: All die Entbehrungen, all die Hoffnung, all das blinde Vetrauen, all der Sinn, der er Deinem Leben zu geben schien. Natürlich geht einem der Antrieb da erst mall fliegen, aber umso wichtiger ist, daß Du Dich fragst, ob Leben für Dich wirklich nur Affaire bzw. Traummann ist, oder ob es nicht auch andere Dinge gibt, die es ausmachen: Dein Beruf, Deine Familie, Deine Freunde, Dein Verweilen an besonders schönen Orten dieser Welt, Deine Haustiere (sofern Du welche hast), Dein Sport (sofern Du ihn betreibst), oder alle anderen Dinge, die man auch ohne Beziehung genießen kann.

Ich meine: Wie hast Du denn gelebt, bevor dieser Typ in Dein Leben getreten ist? Warst Du da nicht auch irgendwie zufrieden oder gar glücklich? Eben - und dieser Antrieb war auf etwas basiert, das es jetzt wiederzuentdecken gilt. Also begib Dich auf die Reise in Dein Innerstes, um dieses etwas zu finden.

Wenn Dir das gelungen ist, wirst Du sogar auf eine so beschissene Geschichte wie diese zurückblicken und Dir sagen können, daß sie im Nachinein gesehen immerhin noch als Initialzündung dafür taugte, Dich wieder auf Schiene zu bringen und somit zurück in ein Leben, das Du gar nicht mehr gegen Dein bis dahin längst vergangenes Affairendasein wirst eintauschen wollen.

Wenn Du es eines fernen Tages dann sogar noch schaffen solltest, die Sache mit einem Schmunzeln zu betrachten, was für skurrile Situationen man mit einem wahrhaft gestörten bzw. dermaßen auf bloßes Besitztum fixierten Menschen so erleben darf, wenn man ihn ernstnimmt, dann wirst Du wissen, wofür Du jetzt ganz unten angekommen bist.

Mir ist klar, daß Du noch weit entfernt davon bist, das so sehen zu können. Momentan wäre schon viel erreicht, wenn Du den inneren Schweinehund überwindest und Dir selbst schlicht eingestehst, daß Du viel lange viel zuviel in eine Fata Morgana investiert hast. Das ist natürlich ätzend, aber leider irreversibel. Jetzt kommt es darauf an, daß Du einen Schnitt machst und diese Affaire aus Deinem Leben entsorgst, mit allem, was dazu gehört.

Also leite die Kontaktsperre ein, wirf alle Erinnerungsstücke auf einen großen Haufen, dessen Abfackeln Du ruhig zelebrieren darfst und solltest. Deine Affaire hat sich als Müll entpuppt, nicht Du, sondern diese ganze Geschichte ist jetzt ganz unten angekommen. Also behandle sie jetzt auch wie Müll und entsorg sie aus Deinem Leben, damit es für Dich wieder aufwärts gehen kann, auch wenn es noch eine Weile dauern mag, bis Du das auch tatsächlich so empfindest!

Und für die Zeit dazwischen wisse, daß dieses Forum hier ein hervorragender Ort ist, Deinen Schmerz zu verarbeiten und daß hier viele wohlmeinende Teilnehmer sind, die Dich rund um die Uhr auffangen können und werden.

Darüber hinaus reaktiviere bitte auch reale Kontakte: Familie, Freunde - nach neuen Bekanntschaften wird Dir derzeit vermutlich noch nicht sein. Tu es nur bitte nicht, um Dich bei denen ständig auszuheulen, sondern um unter Menschen zu bleiben. Ausheulen kannst Dich hier, oder such Dir professionelle Unterstützung dafür - denn die unterliegt einer Schweigepflicht und wird dafür bezahlt, daß es im Raum bleibt und daß die Ohren geduldig weiter zuhören, auch wenn es zum 100sten Mal um dieselbe Leier geht.

Keiner hat je behauptet, es sei leicht, sich wie Phoenix aus der Asche zu erheben. Aber sicher sind auch Dir Menschen bekannt, die eben das geschafft haben. Orientier Dich an denen und Du wirst eines Tages eine von ihnen sein.

Ich wünsche Dir dazu viel Kraft, Glück und alles Gute.

30.04.2016 10:43 • x 9 #17


A


Ganz unten angekommen

x 3


Blanca
Zitat von Ovation:
Aber sie kenn den Schmerz nicht ertragen....

Pain can be controlled... you just disconnect it.
Kyle Reese in Terminator

(1min52s)

30.04.2016 10:57 • #18


O
Liebe Blanca, vielen dank...
Er hat alles kaputt gemacht...
Ich weiss es ist nicht mehr zu reparieren, wenn ich es jetzt nicht endlich erkenne dann verdiene ich keinen Rat mehr...
Ich will den letzten funken Kraft und stolz der vielleicht noch in mir ist nutzen um es zu erkennen...
Ich kämpfe um jede Sekunde die ich ihm nicht schreibe und versuche es zu akzeptieren ....

30.04.2016 11:17 • x 1 #19


Blanca
Zitat von Ovation:
Ich will den letzten funken Kraft und stolz der vielleicht noch in mir ist nutzen um es zu erkennen...

Ja, genau - tu das! Wenn Du es schaffen solltest, Dich jetzt im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten doch noch in Würde aus der Situation selbst herauszulösen, so wäre das Grund genug, endlich auch mal wieder so richtig stolz auf Dich zu sein. Denn das erfordert enorm viel Kraft und Entschlossenheit - also bring beides auf!

30.04.2016 11:23 • x 1 #20


ThomasBerlin
Eins fällt mir auf bei mir bin irgendwie total ausgelaugt .
Scheinbar ist das immer noch tief in mir oder es ist die Phase zum verarbeiten . Na gut ich grübel viel umher und es ist komisch wenn man einiges aus sicht anderer bzw aus der eigenen dritten Person und da stellen sich fragen auf warum hat man es nicht gesehen warum ist man nicht vorher dagegen angegangen warum ist man immer und immer wieder hin gerannt hat gebettelt und vieles vieles mehr .
Es ist merkwürdig sogar leicht beängstigend desto mehr man es sich vor Augen führt was man alles aufgegeben hat vor allen oft sich selber und jetzt jetzt sitzt man da und versteht die Welt nicht einfach ausgetauscht .
Aber wer gleich was neues hat mein Narz das zeigt schon das es nicht um Liebe geht sondern nur um sie selber das aufpolieren das erreichen ihrer Ziele und eines Tages wird es ihr eigenes Verhängnis klingt hart ist aber so
Ich bin froh das ich Lieben kann Empathie empfinde .
Ich hab etwas was sie nie hatt oder jeh haben wird .
LIEBE .
Es wird immer wieder so enden bei ihr .
Doch ich bin nicht mehr derjenige der das sehen wird . Ich danke Gott das es nicht geklappt hat mit einem Kind oder sogar Heiraten

30.04.2016 11:29 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Zitat von GastAngst:
Gestern wollte ich es beenden, er meinte warum, dann, er ist da, etc...
Heute morgen schon musste ich ihm folgendes schreiben:

Ein Haufen Elend
Zusammen gekauert im Bett

Von einer selbstbewussten Frau zu einem NICHTS geworden.

Ich verstehe dich soso gut!


Genau SOWAS möchten AM in der Regel NICHT hören!

Die Rolle der anstrengenden, anspruchsvollen, meckernden Person ist doch bereits von der Ehefrau besetzt. Die Geliebte sollte gut funktionieren, immer bestens gelaunt sein, ihn betüddeln und unkompliziert zur Verfügung stehen.

Jetzt machst Du ihm Stress. Ich würde mich nicht wundern, wenn er Dir irgendwann mal die Schuld gibt dafür, dass es zwischen Euch nichts Festes werden konnte: Weil Du solchen Druck gemacht hast, nicht warten konntest, bis er auf SEINE Art alles regelt und alles Schöne zwischen Euch dadurch kaputt gemacht hast.

Kennste einen, kennste alle *Sarkasmusschild hochhalt*

30.04.2016 11:32 • #22


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Jetzt machst Du ihm Stress. Ich würde mich nicht wundern, wenn er Dir irgendwann mal die Schuld gibt dafür, dass es zwischen Euch nichts Festes werden konnte: Weil Du solchen Druck gemacht hast, nicht warten konntest, bis er auf SEINE Art alles regelt und alles Schöne zwischen Euch dadurch kaputt gemacht hast

Das erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Ex-AM. Ich habe ihm Druck gemacht, dass er sich entscheiden soll. auf Dauer mache ich das mit der Dreieckbeziehung nicht mit.

Er beschwerte sich darauf folgendermassen:
Ich habe Stress mit meiner Frau. Ich habe Stress mit Kindern, in der Arbeit, mit meiner Mutter, mit meiner Oma. Jetzt kommst du und du machst auch noch Stress oben drauf.

... ja Frauen machen viel Stress ... no women no cry ...

ich sage mal, wenn frauen nur noch stress machen, kannst du dich noch umentscheiden und gleichgeschlechtlich werden

liebe Ovation, wenn offtopic, sorry, aber es tut einfach gut über ihn zu lästern

30.04.2016 11:45 • #23


Blanca
Zitat von Kuschelmaus:
Ich habe Stress mit meiner Frau. Ich habe Stress mit Kindern, in der Arbeit, mit meiner Mutter, mit meiner Oma. Jetzt kommst du und du machst auch noch Stress oben drauf.

Na da konnte er doch froh sein, daß Du aus dem Dreieck raus bist - so hatte er zumindest den Stress nicht auch noch, der arme Junge.

30.04.2016 11:51 • x 1 #24


Maus-89
Die meisten AF jagen einem Traum hinterher, der sich in den meisten Fällen nicht erfüllt.
Dabei rennen sie mit offenen Augen in dieses Gefühlschaos, wissend, das es dort eine
EF gibt und vielleicht auch Kinder. Warum tut ihr euch das an? Wo bleibt der Gedanke
Er ist gebunden, da lasse ich lieber die Finger davon? Ich weiß eure Antwort schon
Es ist einfach so passiert. Nein, das ist es nicht und das Gesülze des AM meine Ehe
funktioniert schon lange nicht mehr...ich liebe nur dich...kann nicht gehen, weil......
Frau ist krank....kann das den Kindern nicht antun!,jedem hinreichend bekannt ist.
Wenn dann der große Knall kommt und der AM wieder mal den *beep* einzieht
ist plötzlich alles ganz schrecklich, man fühlt sich wertlos und der AM hat sich plötzlich
so verändert, das man ihn nicht mehr erkennt.
Ich kann kein Mitleid für euch empfinden, denn ihr wusstet, wo der Weg hinführt.
Ihr könnt nur daraus nur lernen, das soetwas in 95% der Fälle das ganze in die Hose
geht. Ich kenne niemanden, bei dem daraus eine wirklich echte Partnerschaft wurde!

30.04.2016 11:55 • x 2 #25


G
Maus, das mit den 5% und dass man Worte besser nicht ernst nimmt, erfährt man doch erst hinterher, wenn man in Not diese Foren im Internet sucht.
Ich dachte, naiv wie ich war, ich kann ihm alles glauben.
Hatte vorher von Affären keine Ahnung!

30.04.2016 11:58 • x 1 #26


Blanca
Zitat von GastAngst:
Ich dachte, naiv wie ich war, ich kann ihm alles glauben.
Hatte vorher von Affären keine Ahnung!

@GastAngst ,

eine fragwürdige bis bedenkliche Aussage für jemand, der laut Profil bereits 45 Lenze auf dem Buckel hat.

Aber wer sich nicht informieren will, muß es eben auf die harte Tour lernen.

30.04.2016 12:06 • #27


O
Ich habe ihn auch unter Druck gesetzt, wollte das er heute mit mir ausgeht, vor ihren Augen und dem ganzen Ort....
Ich meine die ganze Welt weiss seit Monaten das er immer wieder bei mir wohnt, wir waren offiziell ein Paar doch er hat es fast immer geschafft nicht zu öffentlichen Veranstaltungen zu gehen... zum ersten mal hab ich ihn vor die Wahl gestellt und nicht nachgegeben.... Nun ist er weg und ich frage mich ob ich ihn nicht hätte drängen sollen..... dabei kenne ich die Antwort ganz genau....

30.04.2016 12:07 • #28


Maus-89
Ich bin ehrlich, ich bin eine betrogene EF, ich habe gelitten wie ein Hund, wie ihr.
Mit einem Unterschied, ich bin nicht mit offenen Augen hinein geraten. Auch mein
Ex hat seiner AF das Blaue vom Himmel versprochen. Auch er hat zweimal bei ihr
gelebt. Und ist jedes mal wieder zurück gekommen. Als ich dann ausgezogen bin,
ging ihm der A...... auf Grundeis. Plötzlich kam ihm die Erkenntnis, das er nur
mich liebt und alles andere ein riesengroßer Fehler war. Häääh, was soll das jetzt?
Er hat die Affäre beendet und rennt mir seitdem wie ein kleines Hündchen hinterher.
Leider zu spät. Ich will ihn nicht mehr und er will sie nicht mehr!
Klingelt da was?

30.04.2016 12:12 • x 2 #29


F
geliebte gut funktionieren? ..wie was ..ein Roboter? ..pfff könnt gerade kotzen ..als ob man kein wert hat? ..keiner kann was für seine Gefühle .. so was passiert halt im leben ..das eklige wort geliebte schon
ich nerve jeden tag ..bin alles andere als roboterhaft ..sind meine Kräfte weg werde ich dann wohl gehen müssen aber so lange ich kann glaube ich an diese liebe und halte daran fest

30.04.2016 12:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag