Zitat von Ovation:Ja, das mit der Würde ist so eine Sache....
Im Moment habe ich keine mehr, bin ja ganz unten angekommen....
Wieso hast
Du keine Würde mehr, weil
er Dich mit falschen Hoffnungen hingehalten, nicht zu seinen Prioritäten getanden und letztlich allen in seiner näheren Umgebung - inklusive seiner Gattin - nur weh getan hat? Wer ist ist denn hier derjenige, der nicht weiß, was er will, aber das mit aller Kraft? Das bist doch nicht
Du, das ist doch
er, der Lappen!
So, das war das Wichtigste.
Und nun zur Restabwicklung
seines Müllhaufens:
Zitat:In dem Glauben das er mich liebt habe ich gekämpft und jeden Rückschlag ertragen, nun ist dieser Glaube aber weg. Nun ist da dieses Gefühl, er liebt mich eben doch nicht, sondern vielleicht ja doch seine Frau.
Dem geht es doch nicht um
Liebe!Wenn der seine Frau
lieben würde, dann hätte er sie
nicht jahrelang mit Dir betrogen und das auch noch so offen, daß er damit seinen Lebensbund mit ihr nach außen in Frage stellt. Würdest Du etwa
so mit jemand umspringen, den Du
liebst? Mensch Mädel, jetzt wach mal auf, es ist doch noch viel schlimmer:
Dieser Typ ist sowas von gestört, der
weiß doch gar nicht,
was Liebe überhaupt
ist!
Diese "Eifersucht" hat doch nichts mit "Liebe" zu tun - dem geht es darum, sein Bein zu heben und seinen Besitz zu markieren und jeden wegzubeißen, der da ran will. In seinem Größenwahn dachte er vermutlich, seine Frau würde eh keinen anderen mehr haben wollen oder auch nur finden können und da hat er sich eben gewaltig in der Lady getäuscht!
Worauf es jetzt ankommt ist, daß Du es ihr gleichtust und ihm ebenfalls zeigst, wo der Hammer hängt. Das soll nun nicht heißen, daß Du Dich jetzt Deinesteils auf die Piste begeben und in Deinem aufgewühlten Zustand dem Nächstbesten an den Hals werfen sollst, um ihn ebenfalls eifersüchtig zu machen, aber mach jetzt bitte klar Schiff, was den Kontakt zu ihm betrifft und brich ihn rigoros ab!
Nochmal:
Dieser Typ ist für Dich gestorben. Und genau
so würde ich ihn an Deiner Stelle ab sofort auch behandeln -
wie Luft nämlich! Leite die Kontaktsperre ein, erzähl Freunden und Bekannten, daß Du nichts mehr über ihn und seine Ehe hören willst und sag denen auch klipp und klar, warum - damit es sich herumspricht,
was er so für einer ist! Leite die Kontaktsperre ein, entsorge sämtliche Erinnerungsstücke und dann starte durch in Dein neues Leben und finde zu Dir selbst zurück, Du schaffst das!
Zitat:Ich fühle mich wie Müll entsorgt, einfach weggeworfen.
Nein,
er hat sich wie ein Schwein benommen, aber das macht
Dich nicht zu einem Stück Müll - bitte,
hör auf, so zu denken!
Zitat:Wie kann er all das was wir hatten wegwerfen weil seine Frau auch jemanden kennengelernt hat?
Weil er nicht weiß, was Liebe ist und selbst wenn er es tut, so hat sie eine deutlich niedrigere Priorität in seinem Leben als in Deinem. Akzeptiere bitte, daß es Menschen gibt, die nicht nur in der Lage sind, Lust und Liebe deutlich voneinander zu trennen, sondern denen ihr Besitz oder sozialer Status deutlich wichtiger ist, als eine erfüllende Liebesbeziehung zu führen. Vermutlich wären sie zu letzterem auch gar nicht in der Lage, weil sie nie erlebt haben, wie sich das anfühlt bzw. keine Ahnung haben, was dafür zu tun und was tunlichst zu lassen wäre.