186

Ganz unten angekommen

Blanca
Zitat von fran fine:
aber so lange ich kann glaube ich an diese liebe und halte daran fest

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
das-hohelied-der-liebe-korinther-13-1-13-t30494.html

30.04.2016 12:21 • #31


Maus-89
Das tut mir leid und ist ebenfalls nicht zu begreifen.
Du bist nur Geliebte und kämpfst um eine Liebe?
Liebe wird geschenkt, Liebe um die man kämpfen
muss, ist keine wahre Liebe!

30.04.2016 12:24 • x 3 #32


A


Ganz unten angekommen

x 3


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Geliebte sollte gut funktionieren, immer bestens gelaunt sein, ihn betüddeln und unkompliziert zur Verfügung stehen.

Zitat von fran fine:
geliebte gut funktionieren? ..wie was ..ein Roboter? .

Nein, wie eine Affaire.

Affairen sind unverbindliche Spaßbeziehungen.

In der Tat ist man in einer solchen falsch, wenn man mehr sein will, als ein schönes Spielzeug. Aber dann sollte man sich auf so ein Konstrukt eben nicht einlassen.

In den hier geschilderten Fällen hatte der AM aus seiner bestehenden Festbeziehung kein Hehl gemacht. Ob es nun offen ausgesprochen wurde oder nicht: Damit war klar, daß er Euch gar nicht mehr als eine Affaire zu bieten hatte. Der Rest ist Gesülze: Von Liebe, von möglicher Zukunft zu zweit, wenn dies und das passiert ist, von Verpflichtungen oder von was weiß ich.

Worte. Spaß. Spielzeug. Komfortzonen.

30.04.2016 12:26 • x 2 #33


finita
Liebe Maus, ich mag Dich gerne...aber Deine Sichtweise übern Tellerrand ist auch eine sehr einseitige.
Du klammerst Dich auch gerade daran fest, dass er Dir jetzt nachrennt.
Er hat jetzt nicht plötzlich bemerkt, dass er nur Dich liebt...son Müll könnte man ihm nach nem Onenightstand glauben, aber nicht nach 3 Jahren Affäre.
Er liebt Dich nicht, sondern die Bequemlichkeiten, die Du ihm geboten hast.
Er liebt auch die Affäre nicht.
Frag Dich doch mal selbst, ob Du Deinen Partner, den Du liebst, 3! Jahre lang betrügen würdest.

Mädels, Ovation was hat all das mit Liebe zu tun?
NIX!
Es hat was mit Egoismus und Besitzdenken zu tun (deswegen rennt der Kerl jetzt zurück, wo die EF sich anderweitig orientiert).
Wollen wir so einen Mann? NEIN! Wollen wir, egal ob AF oder EF wenn wir rational drüber nachdenken nicht!
So ein Mann taugt maximal für ein wenig Abwechslung und Spass...maximal, vielleicht nicht mal dafür!

Liebe Ovation, versuche mal zumindest zeitweise rational an die Sache heranzugehen.
Wenn Du Deine beste Freundin wärst, was würdest Du Dir raten? Würdest Du ihr so einen Partner wünschen?
Würdest Du ihr nicht sagen, dass Du was besseres verdient hast?
Sei mal Deine Freundin und schütze und rette Dich!
Er wird es nicht tun, er kann sich nicht mal selber retten, weil er unreif und sogar noch krank ist.

Ich war, als ich meinen AM traf, eine selbstbewusste, selbstständige Persönlichkeit mit Lebensfreunde und Humor. Er hat mich dann so lange gedemütigt, bis ich ein Häufchen meckerndes, jammerndes Elend war. Genau das hat er ja schon zu Hause...wahrscheinlich auch selbst fabriziert...
Mit jedem Tag Abstand mehr, werde ich wieder, was ich war und noch mehr...noch wiederstandsfähiger als zuvor.
Manchmal reicht es einfach schon weiterzuatmen und weiterzuleben, denn die Zeit bringt Abstand und es wird täglich besser. Du schaffst das auch!

@blanca:
Zitat:
Affairen sind unverbindliche Spaßbeziehungen.
Weiß auch jeder.

Das kannst Du noch so oft aufschreiben, es ist leider pure Theorie und hat mit dem echten Leben nicht viel gemein.
Wir sind Menschen und keine rational gesteuerten Biomassen....

30.04.2016 12:27 • x 4 #34


G
Ich finde nicht bedenklich, wenn ich mit 45 noch Vertrauen in die Menschen hatte.
Wieso sollte ich mich darüber informieren, wie es in Affären läuft, wenn es mich NIE betroffen hat.
Leider kann ich wegen des Erkennens nicht noch mehr schreiben.
Ich hatte keine Ahnung, lediglich Affäre zu werden!

Und ehrlich gesagt finde ich schlimm, wie Geliebten hier vorgeworfen wird, an Liebe geglaubt zu haben, an Versprechen geglaubt zu haben etc.

Ich finde de eher bedenklich, wenn man niemandem mehr vertraut.
Jetzt ist das bei mir leider so!

30.04.2016 12:32 • x 1 #35


Blanca
Zitat von finita:
Das kannst Du noch so oft aufschreiben, es ist leider pure Theorie und hat mit dem echten Leben nicht viel gemein. Wir sind Menschen und keine rational gesteuerten Biomassen....

Die hier geschilderten Affairenmänner folgen allesamt dieser Theorie und setzen sie auch in die Praxis um.

Sie halten sich nur in einer Hinsicht nicht an die Spielregeln einer Affaire: Sie heucheln Liebe vor und machen Hoffnung auf eine Festbeziehung. Das ist unfair und so nicht gedacht. Daher habe ich Verständnis für wütende Ex-Geliebte, die sich dann ihresteils auch nicht mehr an die Diskretionsregel halten und der Ehefrau alles stecken, um sich eben für diesen Betrug zu rächen - also den Verstoß gegen diese ungeschriebene Spielregel.

Ansonsten ist es so, wie @VictoriaSiempre geschrieben hat. Also was die funktionierende Geliebte betrifft - ja, genau das erwarten sie. Für nichts anderes sind Affairen konzipiert.

Blätter mal ein wenig durch Männerzeitschriften. Mag bitter sein, ist aber aufschlußreich, was das betrifft.

30.04.2016 12:34 • x 1 #36


VictoriaSiempre
Wer sich verliebt, bekommt wohl automatisch das AMIGA-Syndrom (AberMeinerIstGanzAnders)...

30.04.2016 12:36 • x 4 #37


Maus-89
Er beteuert immer wieder, das er mich so sehr liebt!
Ob ich das glaube, steht auf einem anderen Blatt.
Nein, ich kann ihm nicht mehr glauben. Wer so lange
lügt wird es auch weiterhin tun.
Was viel wichtiger ist, ohne ihn geht es mir viel
besser!

30.04.2016 12:42 • x 2 #38


finita
Maus, mein AM beteurt heute noch, dass er mich liebt...und bleibt bei seiner Frau...blabla
Actions prove, why words mean nothing!
Dass es Dir eine Art Genugtuung verschafft, dass er Dir jetzt nachrennt, kann ich absolut verstehen. Ginge mir nicht anders, ich hoffe nur, dass Du den Blick von da wieder mehr nach vorne richtest, mehr als Dich darüber zu freuen, dass er jetzt alles verloren hat.

@blanca...die Welt ist weder schwarz noch weiss. Die Sichtweisen sind mir zu einseitig...
Ich hab meine Affäre genau aus dem Grund angefangen...unverbindlicher Spass. Er sagte von Anfang an, er verlässt seine Frau nicht.
Und ein halbes Jahr später, gestand er mir, dass er sich unsterblich verliebt hätte.
Ich glaube ihm das auch!
Nur, dass seine und meine Vorstellung von Liebe und auch die Art und Weise zu Lieben und welchen Stellenwert sie in den jeweiligen Leben hat, total verschieden ist. Das Detail hatte ich übersehen.
@victoria, meiner war ganz sicher nicht anders, sonder eher der typische AM...feige, selbstsüchtig, verlogen...was spielt es da noch für eine Rolle, ob er mich geliebt hat oderr nicht?

30.04.2016 12:50 • x 2 #39


Maus-89
Mit dieser Aktion hat mein Ex alles kaputt gemacht!
Ich begann nach vorne zu schauen, als ich mich dazu entschloss,
ihn zu verlassen. Natürlich geht noch oft der Blick nach hinten.
30 Jahre Partnerschaft lassen sich nicht abstreifen, wie eine Jacke.

Im Moment schaue ich meistens nach vorne und bin ganz neugierig,
was mir die Zukunft zu bieten hat. Und was mir bis jetzt geboten
wurde, fühlt sich sehr gut an.

30.04.2016 12:58 • x 1 #40


G
[quote=finita], gestand er mir, dass er sich unsterblich verliebt hätte.
Ich glaube ihm das auch!
Nur, dass seine und meine Vorstellung von Liebe und auch die Art und Weise zu Lieben und welchen Stellenwert sie in den jeweiligen Leben hat, total verschieden ist. Das Detail hatte ich übersehen. [quote]

Genau so ist das!

30.04.2016 13:06 • x 1 #41


R
Zitat von Blanca:
Sie halten sich nur in einer Hinsicht nicht an die Spielregeln einer Affaire: Sie heucheln Liebe vor und machen Hoffnung auf eine Festbeziehung. Das ist unfair und so nicht gedacht. Daher habe ich Verständnis für wütende Ex-Geliebte, die sich dann ihresteils auch nicht mehr an die Diskretionsregel halten und der Ehefrau alles stecken, um sich eben für diesen Betrug zu rächen - also den Verstoß gegen diese ungeschriebene Spielregel.



@Blanca
Du hast das schon richtig gerafft
Nur, einer heuchelt und sagt Worte, die grad aus der Türe raus von einer größeren Realität geschluckt werden.
Und der andere verliebt sich.

Beide missachten die Regel.

Und dann dieses Aber die Liebe, hollahiaho
Hey, its a S6-Thing. Wer sich verliebt, hat die Piste verlassen.

30.04.2016 13:34 • #42


G
Aha, also wenn man sich verliebt, ist es keine Affäre mehr.
Was, wenn beide schon vor dem ersten Treffen verliebt waren?

Wenn es beidseitig war?

Von Anfang an?

Wenn keiner sich an die Spielregeln hält, dann ist es auch nicht das Spiel, oder?

30.04.2016 13:39 • #43


Blanca
Zitat von GastAngst:
Ich finde nicht bedenklich, wenn ich mit 45 noch Vertrauen in die Menschen hatte.

Du hast noch nie Vorsicht Falle oder Aktenzeichen XY geschaut?

Dir ist 45 Jahre lang noch nie jemand begegnet, der Dich am Bahnhof mit 'ner todtraurigen Geschichte belämmert hat und dann kackfrech mit den Worten schloß: Und deshalb brauche ich auch eine besonders hohe Spende. Also geben Sie mir doch bitte mehr als nur 'ne Mark, ja?

Du hattest noch nie Kollegen, die ständig über ihre Krankeheiten oder ihren Privatstress reden und deshalb auch unbedingt auf die Minute pünktlich gehen müssen, während für Dich - den flexiblen Single - ganz selbstverständlich die Arbeit und damit auch die Überstunden bleiben? Du hast dann immer schön brav weitergeglaubt, das passe schon so?

Du hattest noch nie einen Drücker an der Haustür, der Dir erst von seiner angeblich überwundenen Dro.sucht berichtete, um dann auf die emotionale Erpressungsschiene zu gehen und Dir zu sagen, daß er seither diese Abos verkaufe, um sich ins bürgerliche Leben zu reintegrieren und daß Du ihn darin doch sicher unterstützen willst?

Dir sind auch im Verwandten-, Freundes- oder Bekanntenkreis noch nie Leute untergekommen, die Affairen führen, bzw. solche, die von ihrem Partner betrogen worden sind?

Du bist überhaupt noch nie an einen Mann geraten, der Dir schöne Augen machte, nur um Dich ins Bett zu kriegen - und sei es bloß für eine Nacht?

Echt nicht?

Wo lebst Du, in einem Glashaus?

Zitat:
Wieso sollte ich mich darüber informieren, wie es in Affären läuft, wenn es mich NIE betroffen hat.

Vielleicht aus demselben Grund, aus dem Kinder in der Schule über die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts aufgeklärt werden, obwohl hier schon längst keine Kriege mehr vorbereitet werden, keine Deportationszüge nach Osteuropa mehr rollen oder - spätere Variante - IM-Spitzel Berichte über ihre Nachbarn, Kollegen, Schulkameraden oder Studienfreunde an die Stasi abliefern?

Wird sowas für Dich etwa erst dann zum Thema, wenn es akut ist?

Zitat:
Ich hatte keine Ahnung, lediglich Affäre zu werden!

Willst Du damit sagen, er hätte Dir seine Ehe anfangs erst mal verschwiegen?

Zitat:
Und ehrlich gesagt finde ich schlimm, wie Geliebten hier vorgeworfen wird, an Liebe geglaubt zu haben, an Versprechen geglaubt zu haben etc.

Jeder, der sich - wissentlich - auf einen fest gebundenen Menschen einläßt, geht damit automatisch eine Affaire ein. Denn nochmal: Ein fest gebundener Mensch ist als solcher gar nicht in der Position, irgendetwas anders zu bieten als eben das: eine Affaire.

Ansonsten würde er sich doch offen zu einem bekennen, statt einem diesen Schattenplatz zuzuweisen.

Allein die damit einhergehende Heimlichkrämerei ist doch ein klares Indiz, daß man eben nicht in einer Festbeziehung, sondern in einem Konstrukt steckt, das bis auf weiteres erst mal unverbindlich ist und jederzeit abgestritten, verleugnet und somit auch relativ folgenlos eingestellt werden kann (und wird), wenn die Hauptbeziehung offen Verdacht schöpfen sollte bzw. mit Konsequenzen droht.

Zitat:
Ich finde de eher bedenklich, wenn man niemandem mehr vertraut.

Hier geht es nicht darum, niemanden zu vertrauen, sondern sich eine gesunde Skepsis zu wahren, auf wen man wie vertrauensvoll zugehen sollte und auf wen besser nicht.

Ein Affairenführer, der eine Form von Vertrauen für sich einfordert, das eigentlich nur innerhalb von Festbeziehungen üblich ist, ist da schlicht ein Paradoxon. Denn schon die Tatsache, daß er seine Hauptbeziehung nach Strich und Faden betrügt, widerspricht doch der Annahme, er sei ein vertrauenswürdiger Mensch!

Vertrauen muß man sich nun mal verdienen. Ein Affairenführer, der in seiner Hauptbeziehung verharrt und immer neue Scheinargumente findet, warum er sich jetzt noch nicht trennen könne, ist weit entfernt davon, dies zu tun. Ihm dennoch zu vetrauen, erfordert einen Blindflug. Natürlich kannst und darfst Du den trotzdem starten, aber dann sei Dir des Risikos auch bewuß und jammere nicht, wenn Du eine Bruchlandung gemacht hast und nun mit gebrochenen Gliedmaßen im Spital liegst deswegen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - das ist das Motto, mit der viele hier in ihre Affaire gestartet zu sein scheinen.
Doch wer zuviel wagt, kann auch böse abstürzen - dann nachträglich das Kindchenschema geltend zu machen, zieht unter Erwachsenen nicht. In Deinem oder meinem Alter schon gleich gar nicht mehr.

Du willst ernstgenommen werden - von ihm, von seiner Frau, von uns hier? Dann sorg dafür, daß das überhaupt möglich ist und verhalte Dich wie ein erwachsener Mensch, statt uns hier trotz Deiner Bruchlandung Deine offenbar grenzenlose Naivität als Tugend verkaufen zu wollen. Wie lernresistent kann man sein?

30.04.2016 13:40 • x 2 #44


R
Zitat von GastAngst:
Aha, also wenn man sich verliebt, ist es keine Affäre mehr.


Nenn es wie Du magst. Es ist meist früher oder später kein Spaß mehr. Und das sollte es doch sein, oder?

Männer sagen:

A wow, die geht voll ab. Fängt aber leider an zu stressen.
B Eh, immer das gleiche

30.04.2016 14:01 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag