186

Ganz unten angekommen

E
Falls es ein Trost für Dich ist:

Dieser Mann ist zerrissen. Er wird nicht glücklich werden. Er kann weder mit Dir, noch mit seiner Frau glücklich sein.
Ein wirklich starker Mensch ist es nicht, denn er scheut die Entscheidungen.
Stell Dir vor, Du wärst totkrank und der Typ hätte bei Dir die Sonnenseiten ausgekostet und sich nur deshalb auf Dich besinnt. Dann würde er abhauen. Genau wie er sich fast gegen seine Frau entschieden hätte.
Die Frau ist nicht das Heimchen am Herd, sondern clever.
Sie hat sich auch eine Alternative gesucht.
Es geht diesem Menschen alleine um seine Besitzansprüche.
Nichts mit großen Emotionen!
Sobald er seine Frau zurückerobert hat und der Typ verschwunden ist, wird sich das Spiel wiederholen.
Der Reiz ist dann weg.
Das willst Du doch gar nicht!

Das Leben kann einfach sch...sein, weil es Emotionen gibt, die man schlecht unter Kontrolle bekommt.
Einzig alleine hilft es dann, sich vom Kopf leiten zu lassen, bis das Herz es kapiert hat!
Geh weg, triff Dich mit anderen, auch wenn Du Null Bock dazu hast. Es wird der einige Weg sein, der Dich heilen kann!

30.04.2016 18:34 • x 4 #61


R
Zitat von OldFury:
Zitat von GastAngst:
Old Fury, genau wegen der Würde , geht es nicht zu jedem Moment.
Vielleicht unverständlich, aber wenn es gerade ein starkes Fühlen gab, Zweite nur zu sein, dann kann ich nicht in Würde gehen.

Wenn ich gerade fühle, doch, ja, er hat dich gern, dann geht es in Würde...


Hm, irgendwie schon, doch, ich glaub', ich hab's.

Das heißt aber, daß Du in einem Teufelskreis steckst, denn wenn er Dir das gute Gefühl gibt, kannst Du auch nicht

Ovation
Bei Dir auch so?



Würde entstehe dann, wenn sich der Wille des Menschen über seinen Naturtrieb erhebe: „Beherrschung der Triebe durch die moralische Kraft ist Geistesfreiheit, und Würde heißt ihr Ausdruck in der Erscheinung.“ (Friedrich Schiller)

Ist es nicht doch eher der Stolz, der einem dieses lehrreiche Schnippchen schlägt ?

30.04.2016 18:40 • x 3 #62


A


Ganz unten angekommen

x 3


O
Eure Worte tun mir gut, habt alle ganz lieben Dank dafür.
Ich habe nun eine ganze Stunde geweint, sehe aus wie ein Zombie und wirklich kurz befürchtet einen Nervenzusammenbruch zu bekommen da ich mich überhaupt nicht wieder beruhigen konnte.
Eure Worte haben mich ein wenig beruhigt, wenigstens für diesen Moment.... Danke
Heute Abend ist ja das große Mai fest, das den Ausschlag gegeben hat das er wieder weg ist....
Den ganzen Tag grübel ich immer mal wieder ob ich denn nun mit einer Freundin hin gehen soll oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das er es wirklich fertig bringt nun mit ihr da aufzuschlagen, aber wer weiß das schon.... In meiner Verfassung ist Party natürlich eigentlich das Letzte, müsste mich erst mal restaurieren, aber auf der anderen Seite will ich mich endlich nicht mehr verstecken. So unendlich viele Events auf denen ich nicht war, weil er nicht wollte oder ich grad heulend zu Hause gesessen habe.
Was meint ihr? Würdet ihr euch das zutrauen oder ist die Idee absolut bescheuert? Ich bin so unsicher und so unfähig die kleinste Entscheidung zu treffen, oh Mann was ist nur aus mir geworden, ich erkenn mich selber nicht mehr wenn ich aus Versehen in den Spiegel schaue....

30.04.2016 18:50 • #63


E
Wenn du es aushälst.
Hübsche dich auf.
Rücken durchdrücken.
Zähne zeigen.
Du gehst, wenn du nicht mehr kannst..

30.04.2016 18:58 • x 2 #64


Maus-89
Ich sitze wahrhaftig auf keinem Thron. Will ich auch nicht, denn da ist es
bestimmt sehr einsam. Aber.......der AF ist von vornherein klar, das der AM
gebunden ist. Das macht sie nur zur Affäre, nicht mehr und auch nicht weniger.
Sie ist und bleibt nur Gespielin. Den wenigsten gelingt es daraus eine
gleichberechtigte Partnerschaft aufzubauen.
Ich will meinen Mann nicht zurück. Dafür hat er zuviel kaputt gemacht.
Aber auch er will seine AF nicht als Partnerin. Klingelt es jetzt endlich?

30.04.2016 19:04 • x 1 #65


R
Zitat von frischgeföhnt:
Rücken durchdrücken.


Generell ein sehr guter Tip. Kommt gut rüber. Ein ganz wesentlicher S.yness-Faktor, believe me
Mit nichts kann eine Frau ihre Anziehungskraft leichter und effektiver steigern

30.04.2016 19:05 • x 1 #66


finita
Ovation, nimm einfach ein bisschen Abdeckstift und ein bisschen mehr Farbe als sonst und raus auf die Piste.
Musste mich auch oft zwingen, aber wenn ich dann mal raus war, gings mir besser!

@maus. Ja, man weiss vorher, dass der Mann gebunden ist. Deswegen tut der Liebeskummer aber genau so weh wie Deiner. Der Mensch macht nicht nur vernünftige Dinge, vor allem, wenn Emotionen im Spiel sind.
Man verliebt sich, obwohl es nicht sein darf. Man kann Dinge nicht einschätzen, überschätzt sich selbst und die Situation unterschätzt man.
So wie Du Dich immer ausdrückst, kommt es rüber, als wäre die AF minderwertig und hätte kein Anrecht auf ihren Kummer. Dabei sehe ich AF und EF in der selben, nämlich meist belogenen Position.
Es war nicht die Schuld der AF, dass Dein Mann fremdgegangen ist, es war SEINE Entscheidung. ER hat den Mist gebaut!

30.04.2016 19:11 • x 2 #67


E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Rücken durchdrücken.


Generell ein sehr guter Tip. Kommt gut rüber. Ein ganz wesentlicher S.yness-Faktor, believe me


Gut geföhnt ist auch nicht unwichtig.
Meine ich immer.

30.04.2016 19:12 • x 2 #68


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Rücken durchdrücken.


Generell ein sehr guter Tip. Kommt gut rüber. Ein ganz wesentlicher S.yness-Faktor, believe me


Gut geföhnt ist auch nicht unwichtig.
Meine ich immer.


Was meinst Du mit geföhnt? Ist das ein Synonym?

30.04.2016 19:16 • x 1 #69


Maus-89
Sie ist nicht minderwertig, sie ist, ganz einfach ausgedrückt, sehr naiv!
Ich war es genauso, meiner Meinung nach viel zu lange.
Ich bin aufgewacht, sie aber immer noch nicht!

30.04.2016 19:21 • x 1 #70


Blanca
Zitat von finita:
@So wie Du Dich immer ausdrückst, kommt es rüber, als wäre die AF minderwertig und hätte kein Anrecht auf ihren Kummer.

Die Antwort #29 von @Maus_89 unter
ganz-unten-angekommen-t31880-s15.html#p699007
war eine unmittelbare Reaktion auf diesen Beitrag #28 von @Ovation :
ganz-unten-angekommen-t31880-s15.html#p699004

Ich lese da nichts von minderwertig oder kein Anrecht auf ihren Kummer. Kam zumindest für mich auch nicht so rüber.

Unterschiede wurden nicht in Sachen Gefühle betont, sondern was den Beziehungsstatus betrifft. Und da hat Maus_89 recht: Die Affaire ist Gespielin, die Ehefrau hingegen offizielle Lebenspartnerin - wenngleich im Fall der TE wiederholt nicht länger an seiner Seite .

Und das ist ein Unterschied, der sich auch mit noch soviel Gefühlsäußerungen nicht zukleistern läßt; sie sieht ja jetzt, was sie sich von ihrem offiziell zusammen gelebt kaufen kann und wie rasch er wieder bei seiner Gattin ins Körbchen zurückgekrochen ist.

30.04.2016 19:22 • x 1 #71


finita
Zitat von Maus 89:
Sie ist nicht minderwertig, sie ist, ganz einfach ausgedrückt, sehr naiv!
Ich war es genauso, meiner Meinung nach viel zu lange.
Ich bin aufgewacht, sie aber immer noch nicht!


Das mag auf Deine Situation zutreffen. Ich glaube, ich war nicht naiv.
Mir war klar, dass er sich nicht trennt, obwohl er es wollte.
Es hat trotzdem weh getan.
Die Frau hat gekämpft und wusste nicht mal gegen wen und jetzt hat sie ihn behalten...
und wenn er gekonnt hätte, hätte er mich auch behalten.
Mein Gewinn ist meine Freiheit...und Deine auch!

30.04.2016 19:27 • x 2 #72


Maus-89
Und ich genieße meine Freiheit!
Trotzalledem, eine Affäre ist eine Affäre, ein Spiel, ein Zeitvertreib.
Für meinen Mann und auch für deinen AM.

30.04.2016 19:35 • #73


P
@ bianca, du bist nicht das Maßstab für das wie es bei dir rüber kommt, als endgültig zu bezeichnen.

Ich finde Maus kehrt alle AF über einen Kamm und das finde ich als selbst betrogene nicht ok.

EF wissen auch, dass ihr Männer sie betrügen und genügend davon nehmen ihre Männer zurück. Das jemand sich verliebt hat nichts mit Naivität zu tun. Naiv ist etwas anderes.

Das der Kater von Maus, dass andere Mäuschen nicht mehr möchte, wird so triumphierend dargestellt, als wäre sie etwas besseres.

Ich finde das Wort Gespielin entwürdigend.

30.04.2016 19:36 • x 3 #74


E
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, jemanden hier zu helfen und nicht die eigenen Probleme in Parallelen zu suchen und eine Art Sündenfunktion zu finden.
Hilft irgendwie keinem im Nachhinein.
Sind ja ganz unterschiedliche Geschichten.

30.04.2016 19:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag