Zitat von Ovation:Er bestimmt mein Leben egal ob er da ist oder nicht, das wird mir in jeder Minute klarer.
Und - soll das so bleiben?
Zitat:Ich kann seine Gefühle nicht erzwingen und ich habe 10000 mal gesagt das er jederzeit gehen kann.
O.k., dann hattet Ihr ja tatsächlich keine Festbeziehung, sondern nur irgendein lockeres Ding, wo jeder beliebig ein- und ausgehen konnte, wie es ihm gefällt. Also er zumindest - was los ist, wenn seine Frauen sich dasselbe rausnehmen, hast Du ja gerade erlebt.
Zitat:Hier ist kein Gefängnis und wenn er nicht gern und freiwillig da ist will ich es eh nicht.
Es ist jetzt schon über 30 Jahre her, da erklärte mir jemand seinen Beziehungsstatus so:
"You see, my ex-wife left me empteen times -
I only left her
once."
Zum Zeitpunkt des Gesprächs war dieser Mann schon seit Jahren geschieden. Genommen habe ich ihn zwar trotzdem nicht, aber dennoch: Bitte halt es künftig genau so wie er...
Zitat:In all den Malen in denen er so zerrissen war habe ich ihn klaglos gehen lassen,
Warum hast Du Dich nicht beklagt? Was wäre denn falsch daran gewesen?
Hast Du Dir am Ende gar darin gefallen, die aufopfernde, ewig verständnisvolle, "besondere Frau" zu sein und Dir seine Gattin in Deiner Fantasie als nörgelnden, frigiden Drachen vorgestellt, vor dem er wieder und wieder zu Dir "flüchten" muß?
Merkst Du wenigstens jetzt,
wie überheblich und daneben das war (falls es denn so gewesen sein sollte)?
Zitat:Seine Liebe ist nicht ehrlich und kommt nicht von Herzen, niemand kann jemandem das antun was er seit Jahren tut wenn er aufrichtig lieben würde. Ich will das endlich akzeptieren, aber es ist so schwer weil ich habe aufrichtig geliebt, und zwar von ganzem Herzen!
Niemand bezweifelt, daß
Du ihn
wirklich geliebt hast. Du warst allenfalls allzu blind dabei, statt Dich erst mal selbst zu lieben und Dir aufgrunddessen eine gesunde Skepsis zu bewahren, die Dich entsprechend angemessene Grenzen im Umgang zu Wackelkandidaten wie ihm hätte setzen lassen.
Zieh Dir das von @finita empfohlene Buch ruhig mal rein - auch ich halte es für einen passenden Tipp, wenn ich mir anschaue,
wie sehr Du Deine Klaglosigkeit betonst bzw. hier thematisiert hast:
ganz-unten-angekommen-t31880-s45.html#p699134Alles Gute Dir und eine schönes WE, auch ohne Tanz in den Mai.