186

Ganz unten angekommen

Blanca
Um mal wieder zum eigentlichen Thema und damit zu @Ovation zurückzukehren:

In ihrem Fall hatte der AM sich ja nun tatsächlich für sie getrennt, vorübergehend sogar offen mit ihr zusammen gelebt - das Umfeld wußte offenbar Bescheid, inklusive Ehefrau.

Das ist meines Erachtens eine andere Basis, als wenn die AM monate- bzw. jahrelang gar nicht erst aus der Warteschleife herauskommt.

Insofern fragt sich, ob der Vorwurf Naivität hier noch genauso greift.

Würde man Frau Schladt als naiv bezeichnen, wenn Herr Gauck sich nach Jahrzehnten doch noch entschließen sollte, gemeinsam mit seiner Gattin leben zu wollen? Wäre sie dann Müll der ensorgt worden ist? Oder wäre sie nur eine Gespielin gewesen?

Ich denke zwar konservativ, was den Ehestatus betrifft... aber da käme auch ich nicht mehr wirklich mit.

30.04.2016 19:38 • x 1 #76


E
Zudem scheint er sie anziehend gefunden zu haben, sonst wäre das nicht passiert.
Was Dir wiederum Anlass geben sollte, raus zu gehen und jmd. kennen zu lernen, der ohne diesen ganzen Wust an Dir Interesse hat.
Du findest sicher noch etwas viel besseres!

30.04.2016 19:44 • x 1 #77


A


Ganz unten angekommen

x 3


finita
Zitat von Maus 89:
Und ich genieße meine Freiheit!
Trotzalledem, eine Affäre ist eine Affäre, ein Spiel, ein Zeitvertreib.
Für meinen Mann und auch für deinen AM.

ICh kann Deine Situation nicht aus der Ferne beurteilen.
Ich hatte aber nicht 3 Jahre eine Affäre...nicht nur...ich hatte Alltag (wenn auch beruflichen, der aber oft mehr Zeit als die er zu Hause verbrachte, war). Wir haben uns viel anvertraut, Krisen gemeinsam gemeistert...
Und trotzdem ist er geblieben, weil er eben ein ausgemachter Spiesser ist, der mehr an seiner Fassade, seinem Besitz, seiner Reputation hängt, als an mir. Seine Frau (die er mit Sicherheit auch schätzt), ist ein unabdingbarer Teil dieser Fassade. Und weil er ein gnadenloser Feigling ist.

Wie gesagt, das Leben ist nicht schwarz oder weiss, sondern bunt, egal wie oft ihr das Wort Affäre noch definiert.

30.04.2016 19:48 • x 2 #78


Blanca
Zitat von finita:
[Seine Frau (die er mit Sicherheit auch schätzt), ist ein unabdingbarer Teil dieser Fassade.

Der kommt ins Schatzkästchen.

30.04.2016 19:50 • #79


O
Nein, ich werde nun doch nicht gehen, fühle mich all den glücklichen tanzenden Menschen nicht gewachsen.
Auch das wäre doch nur wieder eine Form von Selbstbetrug. Er bestimmt mein Leben egal ob er da ist oder nicht, das wird mir in jeder Minute klarer. Während er zu Hause auf dem Sofa sitzt (nehme ich zumindest an) gehe ich hier zugrunde.
Was werfe ich ihm eigentlich vor? Eigentlich hat er doch nichts verbrochen, er liebt mich nicht, so einfach ist das und dafür kann niemand was. Ich kann seine Gefühle nicht erzwingen und ich habe 10000 mal gesagt das er jederzeit gehen kann. Hier ist kein Gefängnis und wenn er nicht gern und freiwillig da ist will ich es eh nicht. In all den Malen in denen er so zerrissen war habe ich ihn klaglos gehen lassen, er sollte gehen und gucken ob es da dann endlich gut ist. Es gab Zeiten da hab ich mir so sehr gewünscht das er endlich zur Ruhe kommen kann, notfalls auch bei ihr. Es hat aber nie funktioniert, er kam so sicher wie das Amen in der Kirche wieder. Nun hat er durch den Freund der EF ( wenn sie denn überhaupt wirklich einen hat) seine Meinung geändert, nun ist ihm wohl endlich endlich klar geworden wo er hin gehört. Ich muss das nicht verstehen, ich kann das nur versuchen zu akzeptieren.
Liebe muss freiwillig und von Herzen kommen, das ist mir schon bei allem Kummer klar.
Seine Liebe ist nicht ehrlich und kommt nicht von Herzen, niemand kann jemandem das antun was er seit Jahren tut wenn er aufrichtig lieben würde. Ich will das endlich akzeptieren, aber es ist so schwer weil ich habe aufrichtig geliebt, und zwar von ganzem Herzen!

30.04.2016 20:39 • x 2 #80


O
Zitat von Ovation:
Eigentlich hat er doch nichts verbrochen, er liebt mich nicht, so einfach ist das und dafür kann niemand was.


Nein, verbrochen hat er nichts, wenn man absieht von der vorgemachten/geheuchelten Liebe ...

Schade um Deine vergeudete Zeit. Ach Ovation, laß Dich drücken.

30.04.2016 20:46 • x 1 #81


A
Zitat von Ovation:
Seine EF hat jemanden kennengelernt und das hat den Ausschlag gegeben, das er, der seit bald zwei Jahren bei mir gewohnt hat sich wie ein eifersüchtiger Gockel aufführt, mich eiskalt abserviert hat und nach Hause rennt um Haus und Frau zu verteidigen.


Hallo @Ovation ....habe eben im falschen Thread geantwortet, liegt wahrscheinlich an dem Glas Rotwein ...

Ich finde, ser Typ ist ein A**** sorry, anscheinend will er nur das haben was er nicht haben kann ..... die ganze Zeit war die Exfrau ihm noch sicher und oh weh sie könnte eventuell anfangen ihr Leben zu leben und einen neuen Mann kennenlernen ... rennt er hin zu ihr und lässt Dich wieder sitzen ?

Das hast weder du noch die Ex verdient ......

Viele Grüße

30.04.2016 20:52 • x 1 #82


O
Danke für all eure Antworten, ihr seid grad mein einziger Halt....
Auch ich habe ähnlich wie Gast Angst manchmal sorge jemand aus meinem Umfeld könnte hier mitlesen, längst wäre jedem klar um wen es sich handelt. Doch ich versuche die Angst zu überwinden, denn was spielt es für eine Rolle? Ich habe nichts falsch gemacht, ich bin nicht stolz darauf eine Affäre begonnen zu haben, doch es ist nun mal einfach passiert und ich habe meine Strafe erhalten.
Ich hätte mich niemals darauf eingelassen wenn ich geahnt hätte das er noch Gefühle für sie hat, ich habe all die Zeit geglaubt ich kämpfe hier nicht gegen seine Frau als Person sondern gegen sein Leben im allgemeinen, zu dem sie halt auch gehört. In all den Malen in denen er versucht hat zurück zu gehen hatte ich den Eindruck er will sein Leben zurück und dazu gehört sie halt dummerweise auch, mehr nicht. Zu mir kam er ja doch zurück und dann kam er nur zu mir als Frau. Hier gab es kein altes Leben, keine erwachsenen Kinder, kein Haus das er gebaut hat, keine alten Verpflichtungen. Versteht ihr was ich meine?
Er ist hier eingezogen, mit all seinem Hab und Gut. Ich habe das ganze Haus für ihn umgeräumt um Platz zu schaffen, er hat so oft ein und aus gepackt. Mal ist er mit all seinen Sachen wieder gegangen, mal ist er nur übers Wochenende nach Hause gegangen ohne auch nur ein Teil mitzunehmen. Er war ein pulverfass, unberechenbar in seiner Zerrissenheit. Er war beim Anwalt, im Oktober schon und dann noch mehrmals mit ihr um eine trennungsvereinbarung aufzustellen und die schwierige finanzielle Lage zu klären. Er war das letzte mal vor 14 Tagen da....
Was ich sagen will, er hat es wirklich immer wieder versucht aber mittlerweile glaube ich er wollte hier leben und dennoch in dem alten Leben ein und aus gehen können, mal nach dem Rechten gucken, der Gute sein, der sich nach wie vor um alles kümmert, das hätte ihm gefallen. Mit ihrem angeblichen Freund war das plötzlich nicht mehr möglich und das ihn irre gemacht. Der andere hat vor drei Wochen in seinem Bett geschlafen, der Gedanke war ihm unerträglich....
Ich weiß ja wie irre sich das anhört, aber es ist wirklich wahr. Er legt eine totale Doppelmoral an den Tag, er betrügt seit Jahren, wohnt bei mir und ist völlig fassungslos wenn sie sich jetzt anders orientiert.... Er wurde innerhalb weniger Augenblicke vom Betrüger zum Betrogenen und konnte es nicht ertragen..... Ihn so zu sehen konnte ICH nicht ertragen..... Auf einmal war ich niemand mehr...... Von jetzt auf gleich.... An meinen Gefühlen hatte sich aber nicht geändert. Im Gegenteil ich war voller Hoffnung das nun endlich ihre Tür zu ist. Doch weit gefehlt, sie nimmt ihn damit er nicht bei mir ist, das war und ist ihr einziges Ziel.
Kann mir noch jemand folgen......?

30.04.2016 21:34 • #83


Blanca
Zitat von Ovation:
Er bestimmt mein Leben egal ob er da ist oder nicht, das wird mir in jeder Minute klarer.

Und - soll das so bleiben?

Zitat:
Ich kann seine Gefühle nicht erzwingen und ich habe 10000 mal gesagt das er jederzeit gehen kann.

O.k., dann hattet Ihr ja tatsächlich keine Festbeziehung, sondern nur irgendein lockeres Ding, wo jeder beliebig ein- und ausgehen konnte, wie es ihm gefällt. Also er zumindest - was los ist, wenn seine Frauen sich dasselbe rausnehmen, hast Du ja gerade erlebt.

Zitat:
Hier ist kein Gefängnis und wenn er nicht gern und freiwillig da ist will ich es eh nicht.

Es ist jetzt schon über 30 Jahre her, da erklärte mir jemand seinen Beziehungsstatus so:
You see, my ex-wife left me empteen times - I only left her once.
Zum Zeitpunkt des Gesprächs war dieser Mann schon seit Jahren geschieden. Genommen habe ich ihn zwar trotzdem nicht, aber dennoch: Bitte halt es künftig genau so wie er...

Zitat:
In all den Malen in denen er so zerrissen war habe ich ihn klaglos gehen lassen,

Warum hast Du Dich nicht beklagt? Was wäre denn falsch daran gewesen?

Hast Du Dir am Ende gar darin gefallen, die aufopfernde, ewig verständnisvolle, besondere Frau zu sein und Dir seine Gattin in Deiner Fantasie als nörgelnden, frigiden Drachen vorgestellt, vor dem er wieder und wieder zu Dir flüchten muß?

Merkst Du wenigstens jetzt, wie überheblich und daneben das war (falls es denn so gewesen sein sollte)?

Zitat:
Seine Liebe ist nicht ehrlich und kommt nicht von Herzen, niemand kann jemandem das antun was er seit Jahren tut wenn er aufrichtig lieben würde. Ich will das endlich akzeptieren, aber es ist so schwer weil ich habe aufrichtig geliebt, und zwar von ganzem Herzen!

Niemand bezweifelt, daß Du ihn wirklich geliebt hast. Du warst allenfalls allzu blind dabei, statt Dich erst mal selbst zu lieben und Dir aufgrunddessen eine gesunde Skepsis zu bewahren, die Dich entsprechend angemessene Grenzen im Umgang zu Wackelkandidaten wie ihm hätte setzen lassen.

Zieh Dir das von @finita empfohlene Buch ruhig mal rein - auch ich halte es für einen passenden Tipp, wenn ich mir anschaue, wie sehr Du Deine Klaglosigkeit betonst bzw. hier thematisiert hast:
ganz-unten-angekommen-t31880-s45.html#p699134

Alles Gute Dir und eine schönes WE, auch ohne Tanz in den Mai.

30.04.2016 21:46 • x 1 #84


Blanca
Zitat von Ovation:
Ich weiß ja wie irre sich das anhört, aber es ist wirklich wahr. Er legt eine totale Doppelmoral an den Tag, er betrügt seit Jahren, wohnt bei mir und ist völlig fassungslos wenn sie sich jetzt anders orientiert....

Gibt viele Betrüger, die sich nicht vorstellen können oder wollen, daß sie gerade vom eigenen Partner außen rechts überholt werden...

30.04.2016 22:13 • x 1 #85


O
Er ist mit ihr auf der Party.....
Ich fass es nicht....
Wie kann er mir das antun....
Ich ertrage das nicht mehr....

30.04.2016 22:27 • #86


Blanca
Zitat von Ovation:
Er ist mit ihr auf der Party.....
Ich fass es nicht....

Was fasst Du nicht - daß er mit seiner eigenen Frau auf ein Maifest geht?

Zitat:
Wie kann er mir das antun....

Wieso - was hat das mit Dir zu tun?

30.04.2016 22:34 • #87


A
Zitat von Ovation:
Kann mir noch jemand folgen......?


Ich lese seit heute morgen hier mit und ja: ich kann dir noch folgen, sehr gut sogar!
Zwar bin ich selber die Betrogene, aber ich mache seiner AF keinen Vorwurf, er suchte aktiv nach einer und wurde fündig. Wäre es nicht diese gewesen, dann halt eine andere.

Ich weiss wie es sich anfühlt ganz unten zu sein, zu mehr als ein und ausatmen reicht die Kraft nicht mehr.

30.04.2016 22:36 • x 1 #88


Blanca
Zitat von Anul:
Ich weiss wie es sich anfühlt ganz unten zu sein,

Sie ist doch gar nicht ganz unten. Da ist noch eine Menge Platz, tief unter ihr.

Meine Güte, bestärkt sie doch nicht auch noch darin, sich künstlich kleiner zu machen, als sie sich eh schon zu sein wähnt.

30.04.2016 22:47 • x 1 #89


O
Ach ja, es ist also noch viel Platz unter mir....?
Gut, von mir aus, dann geh ich da mal hin, wo ich jetzt schon einmal auf dem Weg bin.

30.04.2016 22:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag