186

Ganz unten angekommen

Blanca
Zitat von Ovation:
Ach ja, es ist also noch viel Platz unter mir....?
Gut, von mir aus, dann geh ich da mal hin, wo ich jetzt schon einmal auf dem Weg bin.

Warum machst Du Dich klein?

30.04.2016 22:58 • #91


G
Ich kann dir folgen, Ovation.
Und ich verstehe jedes Wort!

30.04.2016 23:06 • #92


A


Ganz unten angekommen

x 3


Blanca
@Ovation , Dir ist klar, daß hier Menschen sind, denen Du es wert bist, ihren Maiabend online mit Dir zu verbringen und Dir beizustehen?

Fremde, Ovation...

... ob Dein Ex-AM das auch von sich behaupten kann, hm?

Denk mal drüber nach, ob Du Dir nicht ein bißchen mehr wert sein solltest, als Dich selbst in einem öffentlichen Forum als Müll zu bezeichnen, oder ganz unten zu wähnen...





und vor allem: Rücken durchdrücken!
ganz-unten-angekommen-t31880-s60.html#p699157

30.04.2016 23:07 • x 3 #93


A
Ovation, ich denke Blanca meint es nicht böse.
Du bist jetzt in der Akutphase, und die ist extrem schmerzhaft!

Lass ein paar Wochen vergehen und lies dir dann Blancas Worte nochmal durch.
Jetzt und heute helfen dir ihre Worte nicht, ich weiss.
Aber irgendwann wirst du an diese Worte denken, und verstehen was sie dir sagen will.

Ich umarme dich!

30.04.2016 23:11 • x 3 #94


finita
Zitat von Blanca:
Zitat von Ovation:
Er ist mit ihr auf der Party.....
Ich fass es nicht....

Was fasst Du nicht - daß er mit seiner eigenen Frau auf ein Maifest geht?

Zitat:
Wie kann er mir das antun....

Wieso - was hat das mit Dir zu tun?


Dein exzellenter analytischer Verstand in allen Ehren, Blanca, aber manchmal kommt es einfach nur empathielos rüber.

Die Frau hat alle Rechte, bloss weil er ihr mal ein Versprechen für den Bund fürs Leben gegeben hat. Herrgott, wie unglaublich altertümlich das ist...
Gilt eine Beziehung nur was, wenn sie auf dem Papier besiegelt wurde?
Gilt es nichts, wenn man seine Gefühle, Zeit, Energie in einen Menschen investiert hat, der sich nach Belieben umentscheidet? Weil man es ja hätte wissen müssen, dass eine Affäre nur zur körperlichen Befriedigung des Affärenführers dient? Nur der Spassfaktor, auch wenn der Kerl 2 Jahre bei einem gewohnt hat?
Hallo, wo sind wir hier? Im Mittelalter? Und am Ende wird die Affäre als Hexe verbrannt...wenn Leben nach so einfachen Regeln funktionieren würden...wäre ich trotzdem lieber tot, denn dann würde ich vielleicht auch in so einer Scheinwelt leben und mich verzweifelt an Fassaden festhalten.

30.04.2016 23:42 • x 4 #95


Blanca
Zitat von finita:
Die Frau hat alle Rechte, bloss weil er ihr mal ein Versprechen für den Bund fürs Leben gegeben hat. Herrgott, wie unglaublich altertümlich das ist...

Das sind die Gesetze des Landes, in dem wir leben. Ob alt oder neu: sie gelten.

Zitat:
Gilt eine Beziehung nur was, wenn sie auf dem Papier besiegelt wurde?

Von welcher Beziehung redest Du hier?

Der AM war bereits rund 15 x bei @Ovation aus- und wieder bei seiner Gattin eingezogen und als die dann selbst jemnand kennenlernte, geschah folgendes:
Zitat:
Zitiert aus: ganz-unten-angekommen-t31880.html
das hat den Ausschlag gegeben, das er, der seit bald zwei Jahren bei mir gewohnt hat sich wie ein eifersüchtiger Gockel aufführt, mich eiskalt abserviert hat und nach Hause rennt um Haus und Frau zu verteidigen.

Sorry, aber wo siehst Du da eine Beziehung - also zu Ovation? Was hat sich denn da wann je so gefestigt, daß man darin eine echte Partnerschaft erblicken kann? Wann hat er sich denn je zu ihr bekannt, ohne seine zahllosen Neustarts mit ihr wieder komplett in Frage zu stellen, indem er zu seiner Frau zurückging? Du hast ihren Beitrag #28 gelesen? ganz-unten-angekommen-t31880.html

Seit wann muß man eine Beziehung unter Druck setzen, damit sie sich öffentlich mit einem zeigt? Was hat es mit Beziehung zu tun, wenn jemand immer wieder bei einem wohnt? Und ist es nicht bezeichnend, daß selbst Ovation am Ende schreibt:
Zitat von Ovation:
..... dabei kenne ich die Antwort ganz genau....


Zitat von finita:
Gilt es nichts, wenn man seine Gefühle, Zeit, Energie in einen Menschen investiert hat, der sich nach Belieben umentscheidet?

Könnte bzw. würde er sich denn ebenso beliebig umentscheiden, wenn es etwas gälte?

Zitat:
Nur der Spassfaktor, auch wenn der Kerl 2 Jahre bei einem gewohnt hat?

Wieso gleitest Du so darüber hinweg, daß er in diesen 2 Jahren immerhin rund 15 mal zu seiner Gattin zurückgekehrt ist und sich schlußendlich dafür entschied, einen angeblich aufgekreuzten Nebenbuhler von seinem Weib, Haus und Hof wegzubeißen, wie ein wildgewordener Alphawolf?

Zitat:
Und am Ende wird die Affäre als Hexe verbrannt...
[/quote]
Hat wer gefordert oder getan? Was soll das, wie kommst Du auf sowas?

Fakt ist doch wohl, daß Ovation bislang weder Verbindlichkeit, noch tätige Liebe seitens ihres AM hat erfahren
dürfen, sondern wieder und wieder von ihm demonstriert bekam, daß seine Ehe ihm mehr bedeutet als der Aufbau einer Festbeziehung mit ihr. Auch jetzt hat er sie wieder genau in dem Moment hängen lassen, wo sie darauf bestand, endlich mal ebenso behandelt zu werden wie seine Gattin und von ihm aufs Maifest begleitet zu werden. Das Ergebnis ist bekannt: Er ist mit wehenden Fahnen zu seiner Gattin retour, hat sich dort mit der dann auch gezeigt und Ovation steht jetzt hier und fasst es nicht.

Also versuchte ich, sie auf den Boden der Realität zurückzuholen. Und die schaut so aus:
Ovation hatte doch mitbekommen, daß er mit wehenden Fahnen zu seiner Gattin zurück ist; also vordergründig, denn dahinter stecken vermutlich materielle Besitzansprüche und vielleicht auch ein Schuß dumpfes Machogehabe, was den angeblich aufgekreuzten Nebenbuhler betrifft.

Die beiden leben derzeit also wieder mal getrennt und die Beziehung zwischen ihnen wurde ab- oder zumindest unterbrochen. Sowohl Ovation, als auch Du ziehen sich sehr am Zusammenwohnen als Indikator für die Existenz bzw. Wertigkeit einer Beziehung hoch. Ich teile diese Auffassung nicht, folge ihr aber jetzt dennoch:


Fakt ist, daß er derzeit offen bei seiner Frau lebt, sich eifersüchtig gegenüber anderen Männern und gleichzeitig Ovation die kalte Schulter zeigt und daß er mit seiner Frau bei gesellschaftlichen Anlässen als Paar auftritt - etwas, das er mit Ovation auch zu WG-Zeiten offenbar stets zu umgehen suchte. Fakt ist auch, daß seine Frau weiterhin diejenige ist, die Unterhaltsansprüche ihm gegenüber hat, ihn im Krankheitsfall im Spital besuchen darf, bei bestehender Patientenverfügung vom Ärzteteam konsultiert wird. Sie wird es auch sein, die eines Tages über den Zeitpunkt und die Form seiner Beerdingung entscheiden und ihn beerben wird.

Vor allem aber ist sie diejenige, die seinen Namen tragen darf (sofern sie das will), sich mit handfestem Fug und Recht seine Frau nennt und dabei auch mit einer Selbstverständlichkeit ernstgenommen wird, von der Ovation auch nach zweijähriger, eh schon immer wieder unterbrochener WG allenfalls träumen kann - das hat der gestrige gemeinsame Auftritt auf dem Maiabend ebenso bewiesen, wie es der Fall wäre, wenn es vor Gericht um seine legale Erbfolge geht und wer da Ansprüche hat und wer nicht.

Du schreibst, das sei mittelalterlich, beschwörst sogar Hexenverbrennungen herauf - obwohl Ovation den gesamten bisherigen Thread hindurch von niemand persönlich angegriffen oder gar gezielt beleidigt worden ist; da frage ich mich, wie Du überhaupt auf solche Assoziationen kommst?

Wann gab es in Deutschland oder anderen Ländern der westlichen Welt denn je eine Zeit, in der kein Unterschied zwischen Ehestand und Konkubinat gemacht wurde?

Anders gefragt: Unser Bundespräsident hat sich ja nun recht offen und weit aus dem Fenster gehangen, was seine beiden Konkubinate betrifft, auch das aktuelle, mit Bettina Schadt. Aber denkst Du im Ernst, wenn er je auf die Idee käme, sich von letzterer zu trennen und stattdessen wieder mit Hansi zu leben, gäbe das ein Problem mit dem Protokoll oder daß man ihn gar auffordern würde, deswegen sein Amt niederzulegen? Auf welcher rechtlichen Grundlage denn? Und wo erblickst Du den gesellschaftlichen Konsens dafür?

Dasvon ab, möchte noch etwas sagen, auch um wieder einen Bogen zurück zu Ovation zu schlagen:

Meines Erachtens steht ihr die Rolle der empörten Ex-Beziehung, die sich vom gemeinsamen Maifestbesuch ihres AM und seine Gattin persönlich angegriffen und gedemütigt fühlt schon deshalb nicht, weil sie selbst es über zwei Jahre hinweg umgekehrt auch nicht anders gemacht hat:

Warum pochte sie denn selbst immer wieder darauf, daß er sich öffentlich mit ihr zeigt, wenn nicht, um auch und vor allem seiner Ehefrau zu demonstrieren, daß er jetzt ihre Beziehung sei - und sie auf diese Weise vor aller Welt in die (neuen) Schranken zu weisen = zu demütigen bis ins Mark?

Schon mal drüber nachgedacht, wie daneben Beitrag 86 schon vor diesem Hintergrund war?
ganz-unten-angekommen-t31880-s75.html#p699300

01.05.2016 07:07 • x 3 #96


finita
Zitat:
Das sind die Gesetze des Landes, in dem wir leben. Ob alt oder neu: sie gelten.

Nein, ich lebe nicht in einem Land, wo man Ehemänner vor dem Standesamt als lebenslanges Eigentum erwirbt.

Ansonsten hab ich definitiv keine Lust auf Wortklaubereien über die Definition Affäre und Ehefrau und deren angeblich grundgesetzlich festgelegte Rechte. Das hilft der TE nämlich kein Stück weiter!

01.05.2016 08:23 • x 5 #97


M
Liebe TE,

Ich kann deine Gefühle verstehen und sich das Gefühl durch seine Handlung gedemütigt zu sein.

Reden wir wirklich von einem Mann? Oder einem Lappen, der meint sich überall das zu holen, was gerade seine Befürfnisse befriedigt.
Bianca hat recht, wenn sie sagt, es ist seine Frau. Aber sie steht doch kein deut besser da. Und darum geht es dir! Das Gesicht zu verlieren. Sein Verliert man nicht dadurch. Sein Gesicht verliert man, wenn man selbst nicht mehr in den Spiegel schauen kann und sich nicht mehr erkennt, zu sich stehen kann.

Der starke Drang gewonnen zu müssen, hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist eine Ego Sache!

Dieses Verständnis dass du über 15 Auszüge an den Tag gelegt hast war Manipulation. Ich bitte dich. Was für ein Verständnis kann man haben, wenn es für einen selbst Schmerz bedeutet. Du hättest ihn selbst schon lange rausschmeißen sollen.

Jetzt hast du die Gelegenheit. Schmeiß ihn raus, raus aus deinem Leben. Wenn er wieder Kontakt sucht, sei dir gewiss. Wenn du ihn dann wieder nimmst, demütigst du dich selbst.

Die Frau tut mir auch leid. Ihr Stellenangebot Nr alle in einer emotionalen Abhängigkeit und dieser Lappen saugt dich da voll wo er gerade am meisten Reize für sein aufgeblasenes Ego bekommt. Mann eben, das reizt ihn um seine Frau zu kämpfen. Das erregt ihn und dadurch darf er sich männlich fühlen.

Lösche seine Nummer und zieh es durch. Mach dich schick, kümmere dich um dich, trauere aber werde wieder zu der Frau, die du vor diesem Lapoen gewesen bist. Diese Nummer ich habe Verständnis lass das. Hättest du Verständnis, hättest du ihn gar nicht erst genommen.

Diese Rolle spielen viele Geliebten. Ich war auch eine. Er zog einmal aus, bzw. n eine eigene Wohnung und ist dann zu ihr zurück. Später wiederholte er das und ich Dchmiss ihn hochkantig raus aus meinem Leben.

Ich merkte erst später, dass ich ja ach so viel Verständnis hatte. Von wegen! Ich kochte innerlich wenn ich versuchte, den Schein der lieben Geliebten zu wahren.

Jetzt ist er bei seiner Frau. Dort soll er auch bleiben. Mit so einem Lappen werde ich nicht mein Leben verbringen wollen.

Du entscheidest, ob du dein Leben leben möchtest, oder seines, in dem du nur ein Dessert bist.

01.05.2016 09:21 • #98


S
Hallo, ich lese hier mit und möchte Euch vielmals danken für Eure Beiträge!

01.05.2016 09:48 • #99


Maus-89
Diese Geschichte könnte auch meine sein. Mein Ex ist ebenfalls hier ausgezogen zu seiner AF.
Spätestens vier Wochen danach war er wieder hier. Dieses Spielchen hat er zweimal gemacht.
Warum? Weil ich und auch sie das mit sich machen ließen. Keine hat ihm Einhalt geboten,
keine sagte, es reicht mir jetzt. Sie sagte mal, wir haben einmal miteinander telefoniert, er kann
jederzeit zu ihr zurück kommen, denn sie liebt ihn bedingungslos.

Dann habe ich meine Koffer gepackt und bin gegangen, u.a. auch, weil sie unsere Nachbarin ist.
Ich hatte es endlich geschafft zu sagen so nicht mehr mit mir. Das war wie ein Befreiungsschlag.
Ja, ich bin endlich frei, seit knapp einem Jahr, und habe es bis jetzt nicht bereut.

In einem Gespräch mit meinem Ex sagte ich mal wenn du so weitermachst, schlägst du alles
kaputt, was zerstört werden kann! und genauso ist es eingetreten. Er leidet und auch sie leidet.
Nur ich nicht mehr so, wie noch vor einem Jahr.

Ich schaffe das, Er? Sie? Ich weiß es nicht.

01.05.2016 10:28 • x 3 #100


O
Danke für eure Bemühungen mir bei zu stehen.
Ich weiß das ihr alle Recht habt mit dem was ihr sagt.
Ich weiß das ich viel falsch gemacht habe indem ich mir das so lange alles habe gefallen lassen.
Ich weiß das ich es hätte beenden müssen vor vielen vielen Monaten schon.
Ich weiß das ich die Realität nicht sehen wollte und eine völlig unbegründete Hoffnung mich immer wieder davon abgehalten hat.
Ich weiß das alles aber ich habe es halt nicht getan und mich dabei völlig aufgegeben.
Diese letzte Nacht kann ich nicht beschreiben und ich erwarte auch nicht das sie jemand versteht aber
Ich bin gefallen und gefallen und gefallen
Nun sitze ich hier, innerlich tot, aber ich atme
Ich habe all diese Monate ausgehalten, weil in mir drin so viel Hoffnung, Glaube und Liebe war,
und selbst als ich gestern angefangen habe hier zu schreiben war das trotz allem noch da.
In dieser Nacht ist alles gestorben, was mich seit so langem am Leben gehalten hat.
Ich will kein Mitleid, mein Verstand sieht schon noch wie absurd das alles ist, ich erwarte auch kein Verständnis, hätte es unter anderen Umständen wohl auch nicht, ich schreibe um zu überleben, um überhaupt etwas zu tun, um ihm nicht zu schreiben, um meine Gefühle zu verbalisieren damit ich nicht an ihnen ersticke.
Es tut mir leid, Ovation

01.05.2016 10:49 • x 3 #101


G
Liebe Ovation!
Es braucht Dir nicht leid zu tun.
Du hast geliebt und Du hast ihm alles gegeben.
Nun hat er Dich mit brutaler Härte enttäuscht.

Du warst zwei Jahre seine Partnerin, du warst Dir seiner Liebe sicher.
Jetzt ist diese Sicherheit, Dein bisheriges Leben unter Dir zusammen gebrochen
Darum fällst Du jetzt.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, auch die Leere und das innerlich tot fühlen.
Denn du hast für ihn gelebt und dabei tatsächlich Dich vergessen.
Deshalb sind die Gefühle jetzt sehr verständlich.
Jetzt M SST Du versuchen, wieder auf Dich zu schauen.
Das wird nicht leicht...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und knuddel Dich mal!

01.05.2016 11:14 • #102


Maus-89
Hallo GastAngst,
habe gerade festgestellt, das du dich selbst aus deinem Thread rausgeworfen hast!
Von wegen für Gäste gesperrt. Bin schon ganz gespannt unter welchem Nickname
du wieder auftauchen wirst.

Liebe Ovation,
es gibt eine gute Nachricht für dich. Wenn du jetzt wirklich ganz unten bist, kann es doch
nur noch aufwärts gehen für dich. Ich war auch einmal ganz unten, handlungsunfähig.
Ich war wie gelähmt.
Und jetzt geht es mir wieder gut. Weil ich gelernt habe, es kommt nicht darauf an, wie er
sich entscheidet, nein, ganz allein meine Entscheidung hat den Wendepunkt gebracht.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

01.05.2016 11:21 • #103


G
Ich heiße Gast Angst in diesem Forum und das bleibt so.
Hast Recht, in meinem Thread kann ich nicht mehr schreiben.
Hilft mir auch nicht mehr.
Aber ich hab vieles dort mitgenommen.
Dafür bin ich dankbar!

So, genug von Off Topic...

01.05.2016 11:26 • #104


Maus-89
Werde glücklich mit deinem Lügenkonstrukt!
Ich denke aber, es ist unbedingt erforderlich, das du einen Arzt aufsuchst,
der dein Wahrheitswirrwarr mit dir aufdröselt. Ich wünsch dir
gute Besserung!

01.05.2016 11:32 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag