186

Ganz unten angekommen

G
Wenn du dran Freude hast, Maus, noch nachzutreten...
Ich habe nicht gelogen, lediglich etwas nicht gesagt, was die Betroffenen hier erkennbar machen würde.
Aber egal jetzt...
Ich hatte mich hier nur angemeldet, damit ich nach Sperrung in meinem Thread weiter schreiben konnte
Ich habe mich nicht abgemeldet, weil es unbequem wurde ( dann wäre ich auch nicht hier), sondern weil es mir schien als wäre die Zeit der Hilfestellung drüben vorüber.

Sorry, Ovation.
Es ist hier Dein Thread und das solls auch bleiben!

01.05.2016 11:50 • #106


Blanca
Zitat von finita:
Nein, ich lebe nicht in einem Land, wo man Ehemänner vor dem Standesamt als lebenslanges Eigentum erwirbt.

Dafür scheine ich in einem Forum zu wohnen, wo man Leuten Sachen in den Mund legt, die sie so nie geschrieben haben. Von lebenslangem Eigentumserwerb war beispielsweise nie die Rede, also was soll das?

Zitat:
Ansonsten hab ich definitiv keine Lust auf Wortklaubereien über die Definition Affäre und Ehefrau und deren angeblich grundgesetzlich festgelegte Rechte. Das hilft der TE nämlich kein Stück weiter!

Und ich habe definitiv keine Lust, mich in die geistige Nähe von Mittelalter und Hexenverfolgung rücken zu lassen, nur weil ich nicht bereit bin, einen Mann dafür zu steinigen, daß er mit der eigenen Ehefrau auf ein Maifest geht, nachdem er aus einem Konkubinat ausgestiegen ist, das er in den Jahren zuvor eh immer wieder beliebig komplett in Frage gestellt hatte, ohne daß Ovation die Entschlossenheit entwickelte, seinem Treiben eine klare Grenze zu setzen.

Damit ist er selbst derjenige, der seinen Ehestand immer wieder über die Beziehung zu Ovation stellte und sie selbst diejenige, die ihm darin latent beipflichtete, indem sie das wieder und wieder zuließ. Was das mit Hexenverfolgung zu tun haben soll, konntest Du uns bislang nicht schlüssig erklären, aber Hauptsache, es wurde in den Raum geworfen, gell?

Auch schätze ich es nicht, wenn jemand mir unterstellt, ich hätte mich auf das deutsche Grundgesetz berufen, obwohl ich nur von die Gesetze dieses Landes schrieb; was ich im übrigen auch nicht tat, um einen lebenslangen Eigentumserwerb zu belegen. Wo soll das gestanden haben?

Wenn Du keine Wortklaubereien willst, dann hör auf, mich und andere hier mit haltlosen Unterstellungen zu attackieren, nur weil Dir der Inhalt unserer Beiträge sauer aufgestoßen ist - was immer der eigentliche Grund dafür sein mag. Da fehlt auch mir definitiv die Lust, aber sowas von!

01.05.2016 13:12 • #107


A


Ganz unten angekommen

x 3


G
Ich weiß, ICH hab hier für viele versch...
Muss ich mit leben.
Aber blanca, beschwer Dich nicht über Thread Missbrauch ( Gast Angst hat eigenen Thread) und starte hier dann solch langen Diskurs um die Auslegung deiner Worte.

Hat Finita halt was rein interpretiert.
Du interpretierst doch auch alles, wie es Dir gefällt.
Und tust dann als ware jede Äußerung von Dir die absolute Wahrheit.
Man kann alles so analysieren, dass kein Widerspruch mehr möglich ist

Ich weiß ja nicht , was Du von Beruf bist, aber machst auf mich den Eindruck,
vermitteln zu wollen, dass Du Dich mit allem, absolut allem bestens auskennst.
Weisheit pur...

Ich weiß, Du hast hier viele Anhänger.
Darum bin ich nicht überrascht, falls es Schelte für mich gibt.
Ist dann so.
War mir jetzt mal nach, das zu schreiben...

01.05.2016 13:25 • #108


E
dort, wo es weh tut, ist was, was sich oft anzuschauen lohnt... da und dort.
wenns hart tönt, aber konstruktiv ist, ists gut... auch wenn man es nicht sofort wahrhaben will.
menschlich.

01.05.2016 13:33 • x 1 #109


Blanca
Zitat von Ovation:
Ich weiß das alles aber ich habe es halt nicht getan und mich dabei völlig aufgegeben.
Diese letzte Nacht kann ich nicht beschreiben und ich erwarte auch nicht das sie jemand versteht aber
Ich bin gefallen und gefallen und gefallen
Nun sitze ich hier, innerlich tot, aber ich atme

Ich kann Dich recht gut verstehen, hatte auch solche Nächte. Man spürt die Schmerzen auch körperlich, bekommt Durchfall, Schüttelfrost, muß sich erleichtern, etc. - es sind handfeste Qualen, die Du letzte Nacht erlebt hast.

Vergiß bitte nie, nie mehr, wie Du Dich heute früh gefühlt hast. Brenn es in Dein Gedächtnis ein, damit Du diese Szene, wie Du heute früh am Tisch sitzt und atmest, sofort abrufen kannst, wenn Du jemals auch nur in die Nähe eines Menschen kommen solltest, der Dir ähnliches abzuverlangen gedenkt wie Dein Ex-AM.

Und dann lauf oder grenz Dich ab, mit allem, was Du an Rohren zu schießen hast. Falls Du nicht weißt, wie das geht, bemüh Dich um Hilfe, um es zu erlernen (Selbstbehauptungskurse, etc.).

Zitat:
Ich habe all diese Monate ausgehalten, weil in mir drin so viel Hoffnung, Glaube und Liebe war,
und selbst als ich gestern angefangen habe hier zu schreiben war das trotz allem noch da.
In dieser Nacht ist alles gestorben, was mich seit so langem am Leben gehalten hat.

http://www.lovethispic.com/uploaded_ima ... oodbye.jpg
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber laß Dich bitte ganz, ganz feste drücken.

Zitat:
Ich will kein Mitleid, mein Verstand sieht schon noch wie absurd das alles ist, ich erwarte auch kein Verständnis, hätte es unter anderen Umständen wohl auch nicht, ich schreibe um zu überleben, um überhaupt etwas zu tun, um ihm nicht zu schreiben, um meine Gefühle zu verbalisieren damit ich nicht an ihnen ersticke.

Schreiben ist ein hevorragendes Ventil, also schreib, was das Zeug hält!
Du kannst auch ihm ruhig einen Brief schreiben, nur tu Dir selbst bitte einen Gefallen: Schick ihn nicht ab.

Resümiere, wie alles angefangen hat, wie es Dir mit der Affaire bzw. später dann Eurem Konkubinat so ging; komm auf den Punkt, an dem Ihr jetzt alle beide angelangt seid und mach ihm und Dir klar, warum es von hier aus kein Zurück mehr gibt.

Du hast jetzt endlich erkannt, wer Du bist und so brutal der Weg dahin war: Ich hoffe, Du wirst Dich selbst nie wieder verlassen, sondern alles daran setzen, daß Du Dich eines Tages wie Phoenix aus der Asche erheben und in die Sonne des Lebens aufsteigen kannst.

Zitat:
Es tut mir leid, Ovation

Was - daß Du hier schreibst? Dafür ist dieses Forum doch da, also nutz diese Option!

Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. Fahr fort, Dich selbst wiederzufinden und mach Deinen Frieden mit Dir. Wenn überhaupt, dann entschuldige Dich bei Dir selbst, daß Du so einen Raubbau an Dir überhaupt zugelassen hast und vor allem, vergiß nicht, Dir zu verzeihen dafür! Diese eine erste Mal jedenfalls...

Wer die eigenen Grenzen noch nicht ausgetestet hat, der kann sie logischerweise auch nicht kennen. Du bist jetzt an Deine nicht nur gestoßen, sondern so meilenweit über sie hinweggerauscht, daß Du Deinen Wagen erst mal wieder aus dem Straßengraben zerren mußt, in den Du dabei hineingeschossen bist, ehe Du wieder weiterfahren kannst.

Eventuell wirst Du dabei Hilfe benötigen. Bitte zögere nicht, dieses Forum hier weiterhin zu nutzen - auch folgendes Unterforum könnte Dir dabei hilfreich sein, was die Aufarbeitung betrifft:
letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html

Wenn Du das Gefühl hast, auch mit jemand reden zu müssen, dann nutze Angebote wie die Telefonseelsorge, oder such eine Beratungsstelle auf, sofern sowas in Deiner Nähe existiert. Es spricht auch nichts dagegen, daß Du Dir beim Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen holst, oder Dich um eine Reha bemühst, um der Erschöpfung entgegenzuwirken, die sich jetzt vermutlich so richtig bemerkbar machen wird, nachdem das Fass übergelaufen ist.

Bitte scheu Dich nicht, solche Angebote anzunehmen - genau dafür sind sie da!


Halt durch - Du wirst sehen, es lohnt sich. Irgendwann wirst Du auf den heutigen Morgen zurückblicken und Dir sagen können, daß das alles vielleicht einmal passieren mußte - damit Du die Kurve kriegen und Dich selbst neu erfinden konntest. Wenn Du dann über diese Zeit einfach nur noch schmunzeln kannst, bin ich die Erste, die Dir dazu gratulieren wird.

Großes Indianerehrenwort!

01.05.2016 13:49 • x 2 #110


Blanca
Zitat von GastAngst:
Aber blanca, beschwer Dich nicht über Thread Missbrauch ( Gast Angst hat eigenen Thread)

Du empfindest Beitrag #53 hier als Beschwerde?
ganz-unten-angekommen-t31880-s45.html#p699081

Zitat:
und starte hier dann solch langen Diskurs um die Auslegung deiner Worte.

Mein Diskurs nahm stets konkreten Bezug auf Ovations Problematik. Sie kann genug daraus für sich ziehen (oder auch nicht; das ist schließlich ihre Entscheidung und nicht meine), um ontopic zu bleiben.

01.05.2016 14:09 • x 1 #111


finita
Zitat:
weil ich nicht bereit bin, einen Mann dafür zu steinigen, daß er mit der eigenen Ehefrau auf ein Maifest geht, nachdem er aus einem Konkubinat ausgestiegen ist, das er in den Jahren zuvor eh immer wieder beliebig komplett in Frage gestellt hatte,

Wo ist er denn aus dem Konkubinat ausgestiegen? Wenn man ihn lässt, zieht er sicher noch ein paar Mal um.
Aber die Aussage und die geringschätzige Wortwahl Konkubinat lassen deutlich erkennen, aus welchem Lager Du kommst...
Wenn Du mir vorwirfst, dass ich die Tatsache unterschlagen habe, dass er die Affäre 15 Mal verlassen hat, dann solltest Du auch nicht die Tatsache unterschlagen, dass er vorher seine Frau genau so oft verlassen hat...Bund fürs Leben hin oder her...das stellt beide Frauen auf die selbe niedrige Stufe.Beliebig austauschbar, braucht sich keine der Frauen einbilden, er liebe sie.

Aber eigentlich unsinnig, mit jemandem diskutieren zu wollen, der die Wahrheit für sich gepachtet hat. Würde mich auch nicht weiter stören...kann man überlesen. Allerdings finde ich es halt fragwürdig, einem Menschen in einer akkuten Notsituation noch unter die Nase zu reiben: Hey, eine Affäre dient nur der Belustigung...hättest Du doch wissen müssen, Dummerchen...
Das war das Wort zum Sonntag...ein weiteres wirds zu dem Thema nicht geben!

01.05.2016 14:39 • x 1 #112


O
Bitte streitet euch doch nicht.....

01.05.2016 14:43 • #113


G
Ovation, du hast Recht, das gehört hier nicht hin.
Aber auch ich arbeite mich schon oft über diesen Anspruch , alles, aber auch ALLES zu wissen.

Wie geht es Dir denn?
Kommst du einigermaßen durch den Tag?

01.05.2016 14:48 • #114


G
Ärgerte nicht arbeite

01.05.2016 14:49 • #115


Blanca
Zitat von Ovation:
Bitte streitet euch doch nicht.....

O.k.

Ich schließe mich den Fragen von @gastangst an:
Zitat von GastAngst:
Wie geht es Dir denn?
Kommst du einigermaßen durch den Tag?

01.05.2016 15:01 • #116


Timeslider
@gastangst
In meinen Augen leidest du nicht, du bist schlicht krank.

Leider kann man nur Mitglieder auf ignore setzen.
Bin ich hier richtig informiert?
Mit dieser Person ist keine ernsthafte Suche nach Hilfe für weitere Diskutanten möglich. Es wäre m. E. notwendig, hier Maßnahmen zu ergreifen.

01.05.2016 15:27 • x 2 #117


S
@gastangst: Lass Dich nicht einschüchtern. Meinungsfreiheit! Hast Du nichts davon gehört, Timeslider?

01.05.2016 15:41 • #118


O
Wie ich durch den Tag komme? Schlecht sehr schlecht....
Er ist mir vorhin entgegen gekommen auf der Landstraße.... Allein in ihrem Auto... er hat zum Gruß einen Finger am Lenkrad gehoben.... es ist einfach unbegreiflich.... vor 48 Stunden war ich noch sein Wunder, die Frau bei der er alles findet wovon er sein ganzes Leben lang gesucht hat...

01.05.2016 16:37 • #119


Blanca
Zitat von Ovation:
.... es ist einfach unbegreiflich.... vor 48 Stunden war ich noch sein Wunder, die Frau bei der er alles findet wovon er sein ganzes Leben lang gesucht hat...

Gib Dir bitte Zeit, das alles zu verkraften und zu verarbeiten.

Mich würde übrigens mal interessieren, ob Ihr einen gemeinsamen Mietvertrag habt? Stehen Möbel von ihm in Deiner Wohnung herum? Oder hat er noch Sachen bei Dir?

Du schriebst (sinngemäß, nicht wörtlich), er sei wie ein eifersüchtiger Gockel mit wehenden Fahnen zu seiner Frau zurückgerast, kaum daß er von der angeblichen Existenz eines potentiellen Nebenbuhlers erfahren habe.

Wie haben wir uns Eure Situation jetzt vorzustellen - ich meine: Ist er einfach nur mit dem Auto davongebrettert und könnte jederzeit wieder bei Dir auf der Matte stehen, um Anlauf Nr. 16 zu unternehmen, oder hat er wirklich die Koffer gepackt dabei?

Wie gedenkst Du das für Dich zu lösen?

01.05.2016 16:43 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag