186

Ganz unten angekommen

O
Er hat nur noch sehr wenige sachen bei mir. Das meiste hat er vor wenigen Wochen mitgenommen als er in der letzten Krise ausgezogen ist. Er hat immer mal wieder in seinem wohnwagen geschlafen der in der nähe steht. So konnte er durch seine Welten pendeln ohne richtig Stellung zu beziehen. Er war schon die meiste Zeit bei mir aber er war auch immer wieder zu hause, angeblich um was zu klären.... ich weiss wie unglaublich das klingt aber er hat mir immer Hoffnung gemacht, ja, ihr wahrscheinlich auch...
Also auf die paar Sachen hier kann er gut verzichten, ich kann ihm jetzt unmöglich gegenüber treten...
Jetzt bezieht er endlich Stellung,schließlich wollte ich das immer, habe nicht geahnt wie sehr es mich treffen wird, obwohl ich es hätte kommen sehen müssen das es genauso enden wird. Ich habe immer geglaubt dann ist es eben so, besser als diese ewige Angst und ungewissheit aber es ist nicht besser. Die Hoffnung hat mich aufrecht gehalten, ohne sie ist es noch viel viel schwerer....
Ja es ist falsch aber so empfinde ich es nun mal, ich wäre so gerne stark und stolz und erleichtert aber ich bin nichts davon.... gar nichts...

01.05.2016 17:05 • x 1 #121


Blanca
Zitat von Ovation:
Also auf die paar Sachen hier kann er gut verzichten, ich kann ihm jetzt unmöglich gegenüber treten...

Nachdem eh jeder weiß, daß er vorübergehend mit Dir gelebt hat, kannst Du ihm und seiner Frau doch einfach eine kurze Nachricht senden, daß Du seine Sachen am Tag X, Uhrzeit: xx in einer Kiste vor Deiner Haustür - idealerweise am Straßenrand - abstellen wirst und sie sie bitte dort abholen möchten. Ansonsten würdest Du sie am Morgen danach auf den Sperrmüll geben.

Bei der Gelegenheit würde ich beiden dann auch mitteilen, daß Du ihnen zwar alles Gute für die weitere eheliche Zukunft wünschst, sie aber sicher Verständnis dafür haben dürften, daß Du ab sofort weder von ihnen hören, noch sehen möchtest und jeden weiteren Kontaktversuch seinerseits als Belästigung auffassen wirst. Er möge also nicht auf die Idee kommen, je wieder bei DIr anzukriechen, unabhängig davon, ob dieser 16. Anlauf nun gutgehe, oder nicht. Rechtliche Schritte behältst Du Dir ggfs. vor.

Am Abholtag wäre ich an Deiner Stelle nicht zuhause, sondern bei einer Freundin - laß sie die Kiste vor die Tür stellen, mach das nicht selbst. Dann bekommst Du auch nicht mit, ob er die Dinge allein abholt, oder mit ihr zusammen, oder ob sie bei Dir klingeln.

Überleg Dir, ob Du nicht sogar soweit gehst, diese Mitteilung per Einschreiben mit Rückschein zu machen. Oder ihm seine Sachen per Postpaket zuzusenden - adressiert an Eheleute x..

Bleib bei alldem bitte stets höflich, aber bestimmt und vor allem bei der Sache - laß jegliche Emotion dabei raus. Je förmlicher, desto kälter wird es rüberkommen und damit auch deutlich zeigen, wie sehr Du Dich jetzt von ihnen und ihrem Ehezirkus absetzen willst und wirst.

Meide für eine Weile gesellschaftliche Anlässe, wo Ihr einander über den Weg laufen könntet. Sag Freunden und Bekannten in groben Zügen, was geschehen ist und auch, daß Du das Drama jetzt von Deiner Seite her mit dieser Mitteilung und der Rückgabe seiner Sachen beendet hast und nichts mehr von denen hören oder sehen willst.

Achte bei Deiner Wortwahl ab sofort darauf, daß Du Dich deutlich von denen absetzt und gewöhn Dir an, so förmlich wie möglich Bezug auf sie zu nehmen. Das wird dem Ganzen auch nach außen eine klare Spitze geben, zieh das beinhart durch.

Zitat:
Jetzt bezieht er endlich Stellung,

Tu Du es bitte auch. Je härter und klarer, desto gesünder für Dich.

Zitat:
Die Hoffnung hat mich aufrecht gehalten, ohne sie ist es noch viel viel schwerer....

Das ist Dein akutes Empfinden, aber ich verspreche Dir: Das wird sich mit der Zeit ändern, wenn Du es zuläßt, dabei auch Hilfe annimmst (sofern benötigt) und aktiv daran arbeitest, Dich wiederzufinden und ein neues Leben zu starten.

Du wirst es schaffen, glaub's mir bitte einfach.

01.05.2016 17:17 • x 4 #122


A


Ganz unten angekommen

x 3


Augenblick
Ich klinke mich auch mal hier rein.

Zitat von Ovation:
Ich habe immer geglaubt dann ist es eben so, besser als diese ewige Angst und ungewissheit aber es ist nicht besser. Die Hoffnung hat mich aufrecht gehalten, ohne sie ist es noch viel viel schwerer....
Ja es ist falsch aber so empfinde ich es nun mal, ich wäre so gerne stark und stolz und erleichtert aber ich bin nichts davon.... gar nichts...


Diese ständige Angst macht einen auf Dauer krank und das bitte wortwörtlich verstehen. Die Ungewissheit, die Hoffnung, die Unsicherheit und das vermehrte Zweifeln an sich selbst, am eigenen Wert, an der eigenen Wahrnehmung, die emotionalen Achterbahnfahrten - das alles macht einen kaputt. Wenn Du mal aus diesem Zustand raus bist, nach dem akuten Schmerz, wirst Du so eine Freiheit empfinden, dass Du dann nie wieder in diese Rolle zurückgeraten möchtest, glaub mir. Du hast es vergessen, wie es sich anfühlt, durch den Tag zu gehen, ohne auf Liebe- und Lebenszeichen vom AM zu warten. Ohne die eigenen Pläne in irgendeiner Hinsicht von ihm abhängig zu machen und sei es nur davon, dass frau nicht weiß, ob sie nächste Woche glücklich oder am Boden zerstört wäre, um mal ins Konzert zu gehen... Sobald Du etwas Abstand bekommen hast, wirst Du es langsam merken.
Sei froh, wenn Du noch nicht krank geworden bist. Und nimm dieses Glück bitte zum Anlass, es nicht so weit kommen zu lassen.

01.05.2016 21:10 • x 4 #123


F
Zitat von Augenblick:
Wenn Du mal aus diesem Zustand raus bist, nach dem akuten Schmerz, wirst Du so eine Freiheit empfinden, dass Du dann nie wieder in diese Rolle zurückgeraten möchtest, glaub mir. Du hast es vergessen, wie es sich anfühlt, durch den Tag zu gehen, ohne auf Liebe- und Lebenszeichen vom AM zu warten.


01.05.2016 23:43 • #124


Blanca
Guten Morgen @Ovation ,

wie geht es Dir heute?

Wie war Deine Nacht? Konntest Du schlafen?

02.05.2016 09:47 • #125


G
.......... Ovation hat einen neuen Thread aufgemacht...
*On off hat nun ein Ende*

Möchte sie den hier jetzt beenden?

02.05.2016 11:48 • #126


Blanca
Zitat von Gracia:
.......... Ovation hat einen neuen Thread aufgemacht...
*On off hat nun ein Ende*

Möchte sie den hier jetzt beenden?


Gute Frage: on-off-hat-nun-ein-ende-t31366.html
on-off-hat-nun-ein-ende-t31366-s15.html#p700148

02.05.2016 12:00 • #127


O
Nein der Thread on off hat nun ein Ende ist schon älter und hat keine Relevanz mehr....
Da hab ich mal angefangen zu schreiben aber danach kam er ja noch mal wieder....

Meine Nacht war nicht so gut aber das kann ich wohl auch noch nicht erwarten....
Ich denke ununterbrochen an ihn aber ich warte nicht mehr jede Sekunde auf Nachricht von ihm...
War heute morgen immerhin schon mal kurz bei einer Freundin aber alles strengt mich so sehr an...
Bin am liebsten allein....
LG Ovation

02.05.2016 12:28 • x 2 #128


G
Ich glaube, ich habe den ganzen Thread hier gelesen. Stand hier mal was von Depressionen bei ihm? Bin mir gerade nicht sicher.

Nebenan steht, er habe die und sei auch Behandlung.

Soll nebenan die gesamte Problematik noch einmal mit Depri Hintergrund diskutiert werden?
Will jetzt ihr kein Unrecht tun, wenn ICH unaufmerksam war.

02.05.2016 12:50 • #129


G
@Ovation
Entschuldige bitte. Das habe ich gerade gesehen. Der Chat Thread begann ja schon Anfang April.
Jetzt hab ich Verwirrung gestiftet.

02.05.2016 13:00 • #130


Maus-89
Ist aber trotzdem etwas merkwürdig. Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

02.05.2016 13:40 • #131


O
Das macht doch nichts.... wusste nicht das man einen thread besser immer weiter führt...
Ja, er hat seit jahren immer wieder schwere Depressionen, war schon zig mal in Therapie, lehnt aber mal eine stationäre Behandlung kategorisch ab.
Vielleicht hab ich es unterschätzt, ich dachte mit Liebe helfe ich ihm da raus.
Ihm fehlt so viel Selbstbewusstsein, selbst liebe und Selbstvertrauen, das konnte ich immer so schlecht akzeptieren. Er ist so ein toller Mann doch er kann es nicht sehen. Er ist vom frühstens Kindheit konditioniert, musste und hat immer funktioniert. Als er dann so.krank wurde nahm dieser zwang immer mehr zu. Er wollte immer der Gute sein, er hat gearbeitet bis zur totalen Erschöpfung und nie auf sich acht gegeben. Ganz gross war halt auch immer der Wunsch es ihr Recht zu machen und dafür hat er sich immer kleiner gemacht. Sein Therapeut sprach von emotionaler Abhängigkeit und Sucht verhalten. Je schlechter sie ihn behandelt hat desto mehr hat er sich bemüht...
Ach, ich nehme ihn schon wieder in Schutz.... ich habe im laufe der Zeit selber so viele Eigenschaften davon angenommen...
Ich hab versucht ihm aus diesem Teufels kreislauf zu helfen und bin dabei selber in einen geraten....
LG Ovation

02.05.2016 13:54 • x 2 #132


G
Ob man immer nur einen Thread hat weiss ich nicht, bin noch neu hier, habe vorhin einen gelesen der über Jahre insgesamt ging....

Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich für meine Situation etwas suchte. Hatte dazu Affäre und Depressionen eingegeben. Nur das bei mir die EF meines Ex AM Depris hat und zudem noch eine 4 bzw 5 Personen Verwicklung bestand. Konnte dazu nichts finden bisher..... ausserdem ist das hier DEIN Thread, vlt mache ich mal selber einen auf
LG

02.05.2016 15:44 • #133


O
Wie lang kann so ein schöner sonniger Tag sein......?
Ich bemühe mich wirklich um Ablenkung, aber ich bin eine Zumutung für meine Umwelt....
Ich zwinge mich raus zu gehen, aber es fällt so schwer mich auf irgend ein anderes Thema zu konzentrieren als meinen Schmerz. Die meiste Zeit sitze ich hier auf meiner Terasse, lese hier im Forum, oder in einem Buch über Liebessucht. Ich erkenne wie krank mein Verhalten war und ist aber wie kann ich es nur ändern? Ich hatte so viel Geduld in den letzten Jahren, jetzt will ich das dieser Schmerz sofort aufhören soll, das kann aber ja nicht funktionieren. Die Vorstellung jetzt Wochen oder gar Monate durch dieses Tal gehen zu müssen macht mich noch lethargischer und trauriger.
Ich hoffe euch nervt mein jammern nicht aber ich bin so schrecklich unglücklich....
Traurige Grüße Ovation

02.05.2016 18:53 • x 2 #134


E
Du nervst überhaupt nicht. Solche Tage kenne ich nur zur Genüge.
Alles gut und richtig mit dir.
Du hast aufrichtig geliebt und trauerst.
Das zeigt, dass du grundsätzlich liebensfähig bist. Also super.
Der Rest dauert noch. Aber endet. Wkrklich.. versprochen. Es wird besser...

02.05.2016 19:09 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag