186

Ganz unten angekommen

O
Guten Morgen, ich hab hier schon in verschiedenen Threads geschrieben, unendlich viel gelesen.
Ich war genauso unbelehrbar wie so viele AF hier, bei mir war es schließlich was ganz anderes....
Nun ist auch der 15. Versuch meines AM gescheitert, obwohl er immer wieder versucht hat zu mir zu stehen ist er nun wieder bei der EF. Das ist nicht ungewöhnlich, werdet ihr sagen. Doch die Wende die unsere Geschichte genommen hat setzt alles dagewesene in den Schatten. Seine EF hat jemanden kennengelernt und das hat den Ausschlag gegeben, das er, der seit bald zwei Jahren bei mir gewohnt hat sich wie ein eifersüchtiger Gockel aufführt, mich eiskalt abserviert hat und nach Hause rennt um Haus und Frau zu verteidigen. Nichts zuvor hat mich seither so sehr verletzt, immer habe ich alles verstanden und ertragen, in dem felsenfesten Glauben, er liebt nur mich und er braucht einfach nur Zeit um sich endgültig zu lösen. Dieser Schmerz jetzt ist anders als zuvor, unbeschreiblich gnadenlos.
Ich fühle mich so betrogen und belogen um eine so ewig lange Zeit meines Lebens, habe jedes Vertrauen in mich selbst und die Liebe verloren, ich bleibe zurück, zerbrochen und weggeworfen wie Müll.
Ich kenne alle Tips für diese Situation aber weiß nicht wie ich einen einzigen umsetzen soll, ich kann und will einfach nicht mehr....
Ovation

30.04.2016 07:13 • #1


Blanca
Zitat von Ovation:
Ich fühle mich so betrogen und belogen um eine so ewig lange Zeit meines Lebens,

Zu Recht, denn er hat sowohl seine EF, als auch Dich nach Strich und Faden für seine Zwecke manipuliert und benutzt. Versetz Dich mal in ihre Lage: 15 x geht er zu Dir und jetzt rennt er zurück, tut so, als habe er endlich erkannt, daß sie es ist, mit der er alt werden wolle - und letztlich geht es doch nur um Geld ,Dinge, Status dabei.

Sollte sie den Lover tatsächlich aufgeben, wäre es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis er wieder fremdgeht.

Spätestens dann wird sie sich ebenso fühlen wie Du Dich jetzt - sofern sie das nicht längst hinter sich hat.

Zitat:
habe jedes Vertrauen in mich selbst und die Liebe verloren, ich bleibe zurück, zerbrochen und weggeworfen wie Müll.

Für den Moment eine völlig natürliche Reaktion, aber hüte Dich davor, in ihr stehenzubleiben. Um wieder in die Gänge zu kommen, bedarf es eines Motors und der heißt Wut.

Werde sauer, richtig stinksauer auf diesen Typen! Beginne, ihn für das zu verachten, was er all die Zeit über nötig hatte: arglistige Täuschung, Lug und Betrug. Denn so verhalten sich arme Würstchen, die sonst nichts gebacken bekommen - aber doch keine respektablen Männer, die ihr Leben im Griff haben!

Und was Dich betrifft: Ja, sieh ein, daß Du benutzt worden bist und daß Du ihm ebenso gleichgültigt warst wie seine Frau Euch beiden über lange Zeit. Darin liegt Dein eigener Anteil, weshalb Du zumindest in meinen Augen mehr eine verratene Komplizin und weniger ein reines Opfer bist. Erkenne aber auch, wie es überhaupt soweit kommen konnte, daß Du Dich auf einen notorischen Täuscher wie ihn überhaupt eingelassen hast. Befaß Dich damit, welche Mechanismen in Dir diesbezüglich zu überprüfen sind.

Du kannst das Geschehene jetzt nicht mehr rückgängig machen; also nimm es als teures Lehrgeld hin, das zumindest noch dafür gut sein könnte, Dich in Zukunft vor noch größeren Griffen in die Kloschüssel (hoffentlich) zu schützen.

Bewahre Dir etwas von der Bitterkeit, die Dich momentan ausfüllt. Nicht, um Dich in Deinem Leid einzurichten, sondern um Dich sofort zu alarmieren, wenn Dir wieder mal jemand unterkommen sollte, der Dir immer mehr Vorschuß auf ein Vertrauen abverlangt, das man sich erst verdienen muß.

Zitat:
Ich kenne alle Tips für diese Situation

Um was geht es konkret?

30.04.2016 08:05 • x 7 #2


A


Ganz unten angekommen

x 3


G
Ovation, ich kann dich im Moment einfach nur feste drücken

Weiß genau wie du dich fühlst.
Ich fühle mich gerade genau so.
Erniedrigt, voll Schmerz, böse auf mich selbst...

30.04.2016 08:22 • #3


O
Liebe Bianca, ich weiß das ich nun endlich endlich an mich denken muss, loslassen und abschließen muss. Ich weiß das ich mich nicht mehr selber quälen darf, aufhören muss immer wieder nach dem warum zu fragen. Ich darf mir nicht mehr einreden, das er im tiefsten Innern mich liebt und das bald schon erkennen wird. Ich darf nicht mehr warten, jede einzelne Minute des Tages und mich nicht mehr in phantasien ergehen in denen wir glücklich ein neues Leben beginnen.
All so was weiß ich ganz genau aber ich kann nichts davon umsetzen.....
Ovation

30.04.2016 08:23 • x 1 #4


Blanca
Zitat von Ovation:
All so was weiß ich ganz genau aber ich kann nichts davon umsetzen.....

Warum nicht?

30.04.2016 08:25 • #5


O
@ Gast Angst, ja du triffst es auf den Punkt. Noch niemals in meinem Leben bin ich so sehr erniedrigt und gedemütigt worden. Ich war mal eine starke Frau, voller Lebenslust und positiver Energie.
Nichts ist davon übrig, gar nichts. Ich bin völlig verängstigt, depressiv, fühle mich minderwertig und wertlos. Ich glaube an nichts mehr, schon gar nicht an die Liebe. Mein Gefühl von Menschenkenntnis hat mich verlassen, ich vertraue mir selber nicht mehr, wie konnte mir so etwas passieren, niemals hätte ichbdas für möglich gehalten, Niemals!

30.04.2016 08:27 • x 1 #6


G
Gestern wollte ich es beenden, er meinte warum, dann, er ist da, etc...
Heute morgen schon musste ich ihm folgendes schreiben:

Ein Haufen Elend
Zusammen gekauert im Bett

Von einer selbstbewussten Frau zu einem NICHTS geworden.

Ich verstehe dich soso gut!

30.04.2016 08:32 • #7


O
@Bianca
Weil ich mich genau so fühle wie ich es Gast Angst geantwortet habe....

30.04.2016 08:40 • #8


Blanca
Zitat von Ovation:
Weil ich mich genau so fühle wie ich es Gast Angst geantwortet habe....

Willst Du, daß sich etwas ändert?

30.04.2016 08:42 • #9


G
Blanca, ich glaube, im Moment ist Ovation einfach gebrochen.

Ein gebrochener Mensch kann nicht kämpfen.Auch nicht für sich.
Das ist später dran.

30.04.2016 08:47 • x 2 #10


O
@ Bianca
Was ich will? Ich wollte jahrelang nur ihn..... Ich habe so fest an uns geglaubt, so doll geliebt, so sehr gehofft.... Ich weiß ich muss jetzt ihn nicht mehr wollen und alles in mir schreit bei dem Gedanken auf....
Ich will aufhören ihn zu wollen, ja ich glaube so ist.... Aber das ist so unvorstellbar.....

30.04.2016 08:51 • x 2 #11


Blanca
Zitat von Ovation:
Was ich will? Ich wollte jahrelang nur ihn..... Ich habe so fest an uns geglaubt, so doll geliebt, so sehr gehofft.... Ich weiß ich muss jetzt ihn nicht mehr wollen und alles in mir schreit bei dem Gedanken auf....
Ich will aufhören ihn zu wollen, ja ich glaube so ist.... Aber das ist so unvorstellbar.....

Bist Du sicher, daß Du ihn willst, oder meinst Du das Bild, das Du Dir all die Jahre - aufgrund seiner Täuschung - von ihm gemacht hast?

Hat der Mann, den Du so doll liebtest, denn je real existiert?

30.04.2016 08:53 • x 3 #12


O
@ Blanca
Wahrscheinlich hast du Recht, ich will den Mann in den ich mich vor so langer Zeit so unsterblich verliebt habe. Diesen Mann der mein Herz so sehr berührt hat..... Ja, der war mal real, immer wieder aber immer seltener. Es gibt ihn, ja, aber er selber will der nicht sein. Er selber traut diesem anderen nicht, er hat lange versucht so zu bleiben, so wie er wohl ganz früher mal war und gerne wieder sein würde. Er kann es aber nicht sein, die andere Seite in ihm, die im Laufe seines Lebens Überhand gewonnen hat ist einfach größer und stärker.

30.04.2016 09:05 • x 1 #13


K
Liebe Ovation,
deine geschichte ist sehr hart. das verhalten des mannes dir ggü macht mich sprachlos

Ich bekam heute morgen von meinem (seit mehr als einem jahr) EX-AM mal wieder 6-kopfkino nachricht geschickt. er zeigte mir mal wieder damit, wo mein platz ist dieser mann wird damit nie aufhören. zum glück, diese rein auf seinen nutzen ausgerichtete beziehung ist für mich geschichte.

solche nachrichten von ihm tangieren mich nicht mehr wirklich. solche nachrichten von ihm enthalten aber auch etwas gutes. die erinnern mich daran, dass er mich nicht lieben kann, dass er mich nur benutzen will. er will mit seiner frau zusammen leben und mit mir das ausleben, was ihm seine 30 jahre ehe nicht bieten kann. dass er in seiner ehe nicht alles bekommt, ist wirklich nicht mein problem und ich bin nicht dafür da, seinem egoismus zu dienen
Zitat von Ovation:
Ich darf mir nicht mehr einreden, das er im tiefsten Innern mich liebt und das bald schon erkennen wird. Ich darf nicht mehr warten, jede einzelne Minute des Tages und mich nicht mehr in phantasien ergehen in denen wir glücklich ein neues Leben beginnen.
All so was weiß ich ganz genau aber ich kann nichts davon umsetzen.....
Ovation

dieser mann wird nie erkennen, dass er dich liebt. vermutlich weiss er gar nicht, was liebe bedeutet. mir hat damals folgendes geholfen:
- ich habe an mir gearbeitet, mit meinen kopfträumereien aufzuhören
- ich habe versucht, in meinem kopf realistischer und pragmatischer zu denken (so wie die herren das tun )
- ich schaue gar keine liebesfilme mehr an (insbesondere die mit happy end sind gift )
- es ist besonders wichtig, etwas positives in der alten beziehung zu dem EX-AM zu finden. für mich war das bspw, dank ihm habe ich meine sehr weibliche Seite entdeckt. dieses gefühl werde ich in nachfolgende beziehung unbedingt mitnehmen.

ich wünsche Dir viel kraft. ich drücke Dir die daumen, dass du es bald schaffst, diesen mann endlich hinter dir zu lassen und Dein Leben in Deine Hände zu nehmen

30.04.2016 09:07 • x 4 #14


E
Zitat von GastAngst:
Gestern wollte ich es beenden, er meinte warum, dann, er ist da, etc...
Heute morgen schon musste ich ihm folgendes schreiben:

Ein Haufen Elend
Zusammen gekauert im Bett

Von einer selbstbewussten Frau zu einem NICHTS geworden.

Ich verstehe dich soso gut!


Warum schreibst du noch?
Welche Reaktion erwartest du?

30.04.2016 09:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag