@Columbo
Krass, wie sehr sich das zu ähneln scheint.
Ich wollte das Fass "Narzissmus" gar nicht aufmachen aber wenn hier schon mindestens 2 Leute unabhängig von meiner Einschätzung darauf kommen...
Und genau diese Schuldumkehr ist so präsent.
Aber die Nummer zieht bei mir nicht und ich kann ihr ja auch immer anhand Screenshots etc beweisen dass sie falsch liegt.
Dann leugnet sie es trotzdem weiter aber ich lasse mir das auch nicht einreden, da ich es ja sogar beweisen kann.
Das peilt sie irgendwann und kommt auf die nächste Schiene: Relativierung.
"Ich bin nur so weil du XY machst", "Du bist grausam zu mir", "Warum tust du mir das an?"
Das enträftige ich dann auch wieder und Bumm: Nächste Tour.
"Ich bin dir egal!", "Du liebst mich nicht"-Masche.
Und wenn gar nichts mehr fruchtet rennt sie zu Unbeteligten, macht da auf Opfer und weil die nur ihre Seite kennen, geben sie ihr natürlich recht.
Und zack: Ich bin der Böse.
Zur histrionischen Störung werde ich mich mal belesen.
Danke für den Tipp.
Und du sagst es: Sie ist eigentlich sehr lieb aber peilt einfach nicht, dass sie total in ihrer Welt lebt und Drama schiebt weil sie kein Selbstwertgefühl hat.
Ich bin da eher harte Schale, weicher Kern.
Ich habe ihr bisher nur ein einziges mal gesagt, dass ich sie liebe.
Weil ich das nicht leichtfertig ausspreche.
Und sie versteht einfach nicht, dass ihr solche schwergewichtigen Worte nicht geben kann wenn sie mich so behandelt.
Ihrerseits kommt dann natürlich "Ich bin dir egal!"
Ja, Mädel. Dann torpedier es doch nicht dauernd selbst.
Meine Güte.
Aber sie glaubt sich das eben wirklich selbst.
Das ist nicht mal bewusste Manipulation, sie glaubt das wirklich.
Zitat von Heike1307: So sehe ich das auch. So ein Drama wegen Bagatellen. Was passiert eigentlich, wenn es mal zu einer richtigen Krise kommt. Ich möchte mir das gar nicht ausdenken. Und dann keine Auseinandersetzung, sondern hinten rum anpirschen. Ich finde das furchtbar. Das ist nicht gesund.
Wie gesagt, Krise war Silvester.
Da hatte sie dann auch mal Einsehen.
Aber im Endeffekt habe ich sie dann wieder umsorgt obwohl sie massiv Rotz gemacht hat.
Ergebnis war also das Gleiche.
Ich war einfach inkonsequent, ich Idiot.
Und ja.
Es ist mir gerade so peinlich das zu sagen aber die Frau ist 30.
30 und benimmt sich so pubertär.
Und ich lass mich da noch mit reinziehen obgleich ich auf Social Media nicht drauf eingehe.
Komme mir schon vor wie im RTL Nachmittagsprogramm.