167

Geblockt durch Borderliner

Tom79
Definitiv. Auf fb hab ich sie blockiert. WA nicht in Kontakten.

14.09.2020 19:28 • #106


I
Zitat von Tom79:
Definitiv. Auf fb hab ich sie blockiert. WA nicht in Kontakten.


Auf Wa hat er mich blockiert. Er hat mich so erniedrigt. Es ist so befreiend. Hab eben mit meiner Mutter telefoniert und die meinte, dass ich das bereuen werde. Jetzt bin ich so traurig, weil ich das von allein nicht geschafft hätte. Das war so ein großer Kraftaufwand.

14.09.2020 19:32 • #107


A


Geblockt durch Borderliner

x 3


Zweizelgänger
Zitat von ichselbst:
Hab eben mit meiner Mutter telefoniert und die meinte, dass ich das bereuen werde.

Wie kann/soll ich das verstehen..?

14.09.2020 20:01 • #108


I
Zitat von Zweizelgänger:
Wie kann/soll ich das verstehen..?



ach sie meinte in der heutigen Zeit blockt man zu schnell und früher hat man Briefe geschrieben. Ich wollte von ihr eher einen Zuspruch hören, damit ich abschließen kann.

14.09.2020 22:05 • #109


Zweizelgänger
Man eine sehr persönliche Frage, die du mir natürlich auch per PN beantworten kannst oder es für dich behältst.

Nachdem ich eure ganze Geschichte incl eben deinem ersten Thema etwas wirr und auffällig finde, habe ich mich zuerst, nach dieser Aussage deiner Mutter, gefragt, ob du vielleicht schon öfter in schwierige Beziehungen geraten bist.
Ich finde einfach die Aussage deiner Mutter wenig empathisch und eher etwas traurig.
Ich glaube, dass sich jeder eine andere Reaktion wünschen würde und man es schon fände, wenn man das Gefühl hatte, dass die Mutter hinter einem stehen würde und für einen da ist.

Ist denn deine Mutter in einer Beziehung und wenn wie sieht die dann aus?
Mir kommt die Antwort auch sehr einsam vor und ebenfalls traurig und vom Leben enttäuscht.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber vielleicht ist ja jetzt ein Punkt in deinem Leben gekommen, an dem du vieles auflösen kannst, da du direkt damit durch deine Ex-Beziehung konfrontiert wurdest.

So furchtbar solche Beziehungen sind, aber oft lösen sie genau das aus, da der Gegenüber genau diese Punkte unbewusst findet (übrigens für beide) und sozusagen triggert.

14.09.2020 22:23 • x 1 #110


U
Zitat von Tom79:
denke ich an SIE, mal wehmütig, sehr traurig, wütend, aufgebracht, unruhig....


Das gehört zur Verarbeitung dazu. Aber es ist gut, dass du deinen Fokus ganz bewusst von ihr auf dich lenkst. und es wird stetig besser werden. Ich hoffe, @ichselbst schafft dieses auch ganz aktiv. Macht euch selbst Mut, schimpft auch mal mit euch selber, wenn ihr zu viel an ihn/sie denkt. Und denkt nicht, warum hat sie/er es mir angetan, sondern lenkt eure Gedanken in die Richtung was für ein armseliger Idiot. Die werden nie wirklich in der Lage sein, zu wissen, was wahre Liebe ist, ihr schon.
Wichtig ist mE an solchen Geschichten, dass man daraus lernt und viel für dich selbst mitnimmt. Und das tut man auch, denn man möchte nie wieder an so eine Person geraten.

15.09.2020 07:02 • x 2 #111


N
Ich möchte hier mal eine Lanze für Ich selbst brechen.
Auf der einen Seite wird der Begriff Narzisst inflationär benutzt scheint irgendwie Mode zu sein.
Allerdings bleibt betroffenen von Borderlinern oder Borderlinerinen nichts anderes übrig als sich mit dem erlebten und durchlittenen selbst auseinander zu setzen.
Man selbst braucht Hilfe im Anschluss Hilfe, das ist richtig zum anderen suchen sich diese Leute gerne Partner*innen mit Helfersyndrom ( was auf mich zu trifft).
Sie präsentieren was sie alles erduldet und durchlitten haben, ja sich gerade zu aufgeopfert hätten für ihre Partner* innen obwohl sie dies für den anderen aber nicht zu letzt für sich selbst getan haben.
Es ist schwer sich zu lösen, es ist die Hölle wenn man am Ende völlig fertig ausgespuckt wird.
Selbstverständlich haben immer beide Parteien Ihren Anteil am scheitern jedoch ist es absurd wenn sich die Betroffenen nach dem sie um Hilfe für ihre verlorene Seele schreien und am Ende einfach gar nichts ändern außer den Beziehungsstatus!
Ja ich weiß,
mein größtes Problem ist die Tatsache, dass ich wenn ich von Problemen anderer höre eine klare Meinung habe und bei mir selbst kläglich Scheiter!
Nur wem hier geht es nicht so ich denke es geht vielen so.
Gruß Nick

14.02.2023 20:40 • #112


N
war auch immer seine Exfreundin im Spiel und andere Frauengeschichten, ich habe mich nie exklusiv gefühlt

Kenn ich, bei mir waren es Drohungen wie „ ich kann jeden haben“ oder nach einem Besuch in der Kneipe xy hätte ich haben können.
Sie haben Verlustängste und versuchen Dich zu infizieren.
Du glaubst nicht wieviele Affären ich hatte nur um am Ende selbst betrogen zu werden!
Ich hatte keine einzige und hatte kein Interesse an anderen Frauen!
Ich war immer treu!

14.02.2023 20:46 • #113


G
Der letzte Beitrag war vor 2,5 Jahren.

14.02.2023 21:01 • x 1 #114


N
@gutendach da hast Du recht!
Mir gar nicht aufgefallen

14.02.2023 21:06 • #115


Scheol
Zitat von Nick39:
Ich möchte hier mal eine Lanze für Ich selbst brechen. Auf der einen Seite wird der Begriff Narzisst inflationär benutzt scheint irgendwie Mode zu ...

Nach neusten Studien in den USA liegt man bei 14 bis 16 Prozent. Früher 0,2 bis 2 Prozent.

Bei der Altersgruppe zwischen 20 und 30 bei 52,2 Prozent war letzen ein Beitrag.

15.02.2023 00:22 • x 1 #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag