Zitat von ichselbst:Aus welchen Grund hat sie dich versteckt? Bei meinem Ex denke ich, dass er mich damit bewusst Strafen wollte, weil ich eine Sache gemacht hab, der Ex die Wahrheit erzählt, dass etwas mit uns lief. Er hat die halt immer angelogen, damit sie das nicht erfährt.
Meine Ex meinte relativ am Anfang der Beziehung, als wir mal auf dieses Thema zu sprechen kamen, dass sie Angst hat, wieder eine Beziehung zu verbocken und deswegen vor ihren Freunden doof dazustehen. Ich dachte mir dabei immer, was das für Freunde sind, wenn sie sich darüber lustig machen sollten. Mit der Zeit bemerkte ich dann aber das eigentliche Problem als ihre Verhaltensweisen schlimmer und total unberechenbar wurden und sie das eigentliche Problem war. Dieses ständige On/Off, dieser ganze Hass, der mir entgegenkam. Von einer normalen Beziehung waren wir da weit entfernt.
Ich weiß auch, dass es meiner Ex enorm wichtig war, ihr positives Bild, das ihr Umfeld von ihr hat, aufrecht zu erhalten. Sie gilt vor allen als die"Sauberfrau", die immer sehr bemüht um alle ist und ihr Leben im Griff hat. Wenn irgendwer erfahren hätte, was sie mit ihren Partnern zuhause so trieb, da hätte das perfekte Bild wohl zu bröckeln angefangen.
Da wundert es mich nicht, dass sie mich zum Schluss bei ihren Freunden total angeschwärzt hat und diese mich bei der endgültigen Trennung aus ihrer Wohnung hinaus komplimentierten (siehe meinen eigenen Thread). Hauptsache sie konnte als das arme, hilflose Wesen dastehen und ich wurde von ihren Freunden behandelt wie ein Gewaltverbrecher, obwohl immer ich der war, der in die Beziehung investiert hat und sich vieles gefallen lassen musste.