167

Geblockt durch Borderliner

I
Zitat von Zweizelgänger:
Ich hab jetzt mal dein anderes Thema überflogen.
Mal eine blöde Frage: geht es hier um den gleichen Typen..?

Wenn ich mir das so anschaue, ist da ja insgesamt alles eher chaotisch und durcheinander.
Abgesehen davon, dass du da nichts von psychischen Auffälligkeiten geschrieben hast.
Also irgendwie verstehe ich das anscheinend nicht so ganz.



Ja, es geht um den gleichen. Ja, ist es auch. Das mit seiner Störung/Krankheit habe ich erst später erfahren.

12.09.2020 21:56 • #76


steveforterio
Zitat von ichselbst:
Aus welchen Grund hat sie dich versteckt? Bei meinem Ex denke ich, dass er mich damit bewusst Strafen wollte, weil ich eine Sache gemacht hab, der Ex die Wahrheit erzählt, dass etwas mit uns lief. Er hat die halt immer angelogen, damit sie das nicht erfährt.


Meine Ex meinte relativ am Anfang der Beziehung, als wir mal auf dieses Thema zu sprechen kamen, dass sie Angst hat, wieder eine Beziehung zu verbocken und deswegen vor ihren Freunden doof dazustehen. Ich dachte mir dabei immer, was das für Freunde sind, wenn sie sich darüber lustig machen sollten. Mit der Zeit bemerkte ich dann aber das eigentliche Problem als ihre Verhaltensweisen schlimmer und total unberechenbar wurden und sie das eigentliche Problem war. Dieses ständige On/Off, dieser ganze Hass, der mir entgegenkam. Von einer normalen Beziehung waren wir da weit entfernt.

Ich weiß auch, dass es meiner Ex enorm wichtig war, ihr positives Bild, das ihr Umfeld von ihr hat, aufrecht zu erhalten. Sie gilt vor allen als dieSauberfrau, die immer sehr bemüht um alle ist und ihr Leben im Griff hat. Wenn irgendwer erfahren hätte, was sie mit ihren Partnern zuhause so trieb, da hätte das perfekte Bild wohl zu bröckeln angefangen.

Da wundert es mich nicht, dass sie mich zum Schluss bei ihren Freunden total angeschwärzt hat und diese mich bei der endgültigen Trennung aus ihrer Wohnung hinaus komplimentierten (siehe meinen eigenen Thread). Hauptsache sie konnte als das arme, hilflose Wesen dastehen und ich wurde von ihren Freunden behandelt wie ein Gewaltverbrecher, obwohl immer ich der war, der in die Beziehung investiert hat und sich vieles gefallen lassen musste.

13.09.2020 07:51 • x 1 #77


A


Geblockt durch Borderliner

x 3


Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Ich weiß auch, dass es meiner Ex enorm wichtig war, ihr positives Bild, das ihr Umfeld von ihr hat, aufrecht zu erhalten. Sie gilt vor allen als dieSauberfrau, die immer sehr bemüht um alle ist und ihr Leben im Griff hat. Wenn irgendwer erfahren hätte, was sie mit ihren Partnern zuhause so trieb, da hätte das perfekte Bild wohl zu bröckeln angefangen.

Ganz genau so erlebt.

Ein interessanter Punkt ist, dass ich glaube, dass sie deshalb auch, sobald sie in ihrem geschützten Rahmen war, unglaublich müde war.
Ständig ein gewisses Bild aufrecht zu erhalten kostet auch sicher viel Kraft.

13.09.2020 08:19 • x 2 #78


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Ein interessanter Punkt ist, dass ich glaube, dass sie deshalb auch, sobald sie in ihrem geschützten Rahmen war, unglaublich müde war.

Ein erhöhtes Ruhe- und Erholungsbedürfnis wird tatsächlich von vielen Betroffenen mit Cluster B beschrieben, da soziale Kontakte viel energieaufwendiger sind.

13.09.2020 10:31 • x 2 #79


I
@Acht

das kann ich auch bestätigen, sobald er bei mir war konnte er richtig schlafen. Ich war seine Ruhequelle. Das hat mich ja auch getriggert. Aus diesem Grund glaubte ich zu denken, dass ich ihm wichtig sei. War ich vielleicht auch, aber man wird dann immer selbst so angegriffen, dass man diese Person, die Ruhe spendet gar nicht mehr sein kann. Das ist doch zum piepen..

13.09.2020 11:14 • x 2 #80


Cocolores
Zitat von Acht:
Ein erhöhtes Ruhe- und Erholungsbedürfnis wird tatsächlich von vielen Betroffenen mit Cluster B beschrieben, da soziale Kontakte viel energieaufwendiger sind.

Das erklärt Einiges...

13.09.2020 11:41 • #81


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Ein erhöhtes Ruhe- und Erholungsbedürfnis wird tatsächlich von vielen Betroffenen mit Cluster B beschrieben, da soziale Kontakte viel energieaufwendiger sind.

Ja das habe ich dann auch irgendwann erfahren und hat mir auch einiges erklärt.
Wie so einiges anderes, das ich erst dann angefangen habe zu verstehen, nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

13.09.2020 15:56 • x 1 #82


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Ja das habe ich dann auch irgendwann erfahren und hat mir auch einiges erklärt.
Wie so einiges anderes, das ich erst dann angefangen habe zu verstehen, nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Es sollte´ne Pflicht zur Vorabinformation und zur Handreichung einer Bedienungsanleitung geben
Davon könnten beide Seiten profitieren.

13.09.2020 19:22 • x 2 #83


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Es sollte´ne Pflicht zur Vorabinformation und zur Handreichung einer Bedienungsanleitung geben
Davon könnten beide Seiten profitieren.

Naja es wäre schon gut, wenn diese Menschen dazu bereit wären, sich ernsthaft mit sich selbst zu beschäftigen und dann auch daran arbeiten würden.

Erst wenn sie verstehen und einsehen, dass da etwas schief läuft und nicht zwangsläufig alle anderen schuld sind, gibt es eine Möglichkeit etwas zu verändern.
Das Problem dabei ist allerdings, dass genau das dem wiederspricht unbedingt richtig sein zu müssen.
Wenn man also leider auch nur ein Mensch ist und Fehler hat und versteht, dass es gar nicht unbedingt um Schuld geht, dann kann man einsteigen das Leben neu anzugehen.

Vielleicht ist gerade eine schlechte Zeit, die gerade insgesamt sehr zum polarisieren neigt und schwarzweiß funktioniert, aber ich glaube es sind noch genügend übrig, die da selbst keine Lust drauf haben und eben wissen, dass wir alle nur Menschen sind.

13.09.2020 21:53 • x 2 #84


I
Ich bin gerade sehr fassungslos, wie er mir einfach mal die Schuld gibt. Ich frag mich echt, wie man so sein kann. Kennt ihr das? Diese Wut in Verbindung mit Trauer und Verzweiflung?

14.09.2020 10:43 • x 1 #85


Cocolores
Zitat von ichselbst:
Kennt ihr das?

Aber sowas von. Ich war an ALLEM Schuld. An seinen Depressionen. An seinen Rückenschmerzen. Das ist ja beides psychisch bedingt und durch den Streß mit mir... Das war ja auch der einzige Grund, warum er so viel getrunken hat - durfte ich mir von seiner Mutter anhören. (Dass sein Trinkverhalten schon immer so war, geschenkt)
Die Probleme mit seinen Eltern, ganz klar, dass ICH hier Schuld bin.
An seinen finanziellen Problemen natürlich auch.

Spannenderweise hat er immer noch Depressionen und Rückenprobleme, die Probleme auf der Arbeit sind auch schlimmer geworden, ich frage mich, wer jetzt Schuld ist? Immer noch ich?
Die Probleme mit seinen Eltern und seiner neuen Freundin sind noch schlimmer als bei mir (dachte nicht, dass das geht...)
Und was den Alk. angeht, die Fahne seit unserer Trennung muß wohl Schuld sein, dass der Lappen jetzt weg ist...

Inzwischen kann ich es wirklich mit Humor sehen, aber direkt nach der Trennung hatte ich nicht umsonst eine PTBS.

14.09.2020 11:11 • x 1 #86


U
Zitat von Cocolores:
Spannenderweise hat er immer noch Depressionen und Rückenprobleme, die Probleme auf der Arbeit sind auch schlimmer geworden, ich frage mich, wer jetzt Schuld ist? Immer noch ich?


Natürlich, was denkst du denn. So eine schlimme Beziehung geführt zu haben, führt zu Dauerschäden

14.09.2020 11:48 • x 2 #87


I
Ich muss echt dringend jede Woche zur Therapie deswegen und das ist ihm komplett egal alles

14.09.2020 11:54 • #88


U
Zitat von ichselbst:
Ich muss echt dringend jede Woche zur Therapie deswegen und das ist ihm komplett egal


Ja, weil er nicht mit dir zusammen sein will. Was erwartest du denn?

Und du beginne bitte auf dich zu schauen und nicht auf die Dinge, die er tut bzw. nicht tut. Du musst dein Leben leben, ohne ihn. Er hat darin nichts mehr verloren. Das Wichtigste für dich bist jetzt du. Hör auf, auf Reaktionen zu hoffen.
Und ganz ehrlich, sei froh, dass es ihm egal ist. Er würde dich sonst noch tiefer fallen lassen.

14.09.2020 11:57 • x 1 #89


Cocolores
Zitat von unfassbar:
Und du beginne bitte auf dich zu schauen und nicht auf die Dinge, die er tut bzw. nicht tut.

Ich weiß wie schwer das ist. Aber es geht. Es wird Zeit brauchen. Ich hoffe Du hast einen guten Therapeuten erwischt, meine war nicht so der Knaller.
(Dafür war die von der Caritas in der Zeit bis zur Therapie wirklich klasse. Hat mir viel über Sucht erklärt, über das Spiegeln etc. pp. Das hat mir damals mit am meisten geholfen. Mehr jedenfalls als die Therapie danach)

Und natürlich ist es ihm egal. Diese Menschen tun immer so emphatisch, sind es aber nicht. Sie sehen nicht, was sie anrichten.

14.09.2020 12:16 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag