167

Geblockt durch Borderliner

I
Er sieht es wirklich nicht. Er tritt no h mehr zu wenn er sieht dass ich leide

14.09.2020 12:20 • #91


U
Zitat von ichselbst:
Er sieht es wirklich nicht. Er tritt no h mehr zu wenn er sieht dass ich leide


Dann zeige ihm nicht, dass du leidest. Was erhoffst du dir, wenn du ihm zeigst, dass du leidest?

14.09.2020 12:29 • #92


A


Geblockt durch Borderliner

x 3


I
Zitat von unfassbar:

Dann zeige ihm nicht, dass du leidest. Was erhoffst du dir, wenn du ihm zeigst, dass du leidest?


Das er Reue zeigt. Habe das mit meiner Therapeutin eben besprochen. Sie meinte er sei ein Blender. Jemand der keine Verantwortung sich und anderen gegenüber übernehmen kann.

14.09.2020 14:28 • #93


U
Zitat von ichselbst:
Das er Reue zeigt.


Also erwartest du positive Gefühle seinerseits für dich. Frei nach dem Motto, wenn es mir wegen ihm so schlecht geht, muss er doch Mitleid bekommen und sehen, was er mir angetan hat. Aber das wird nicht passieren. Komm aus deiner Opferhaltung raus und schau nicht zurück auf ihn. Nimm deinen Fokus von ihm und lege diesen auf dich und was du in Zukunft für dich tun willst.

14.09.2020 14:58 • x 1 #94


I
Zitat von unfassbar:

Also erwartest du positive Gefühle seinerseits für dich. Frei nach dem Motto, wenn es mir wegen ihm so schlecht geht, muss er doch Mitleid bekommen und sehen, was er mir angetan hat. Aber das wird nicht passieren. Komm aus deiner Opferhaltung raus und schau nicht zurück auf ihn. Nimm deinen Fokus von ihm und lege diesen auf dich und was du in Zukunft für dich tun willst.



Ja versuche ich. Er ähnelt meinem Vater, daher ist es schwer für mich mit ihm abzuschließen und einfach dreist zu bezeichnen. Alles ein wenig kompliziert. Ich muss verstehen, dass dieser Mann unfähig ist

14.09.2020 15:03 • #95


U
Zitat von ichselbst:
Ich muss verstehen, dass dieser Mann unfähig ist


Du musst verstehen, dass du auf dich statt auf ihn schauen musst. Es ist völlig egal, was er ist.
Du musst lernen, dass du für dich verantwortlich bist, für dein Glück und das du definitiv etwas wesentlich Besseres als ihn verdient hast.
Dieser Mann hat einfach nichts mehr in deinem Leben verloren. Er konnte und wollte dich nie wirklich schätzen und dich glücklich machen. Also weg mit ihm.

14.09.2020 15:18 • x 1 #96


Tom79
@unfassbar Logisch, natürlich völlig richtig...aber auch das ist gerade am Anfang sehr schwer...ich mach da auch schon Ewigkeiten rum und selbst wenn es ne zeitlang funktioniert wirds immer Momente geben wo der Blick in ihre bzw hier in seine Richtung schweift....natürlich muss sie sich klar werden dass er nichts für sie ist...und den Focus auf sich richten... bei mir die ist ja 12 Jahre jünger aber auch bei mir hat die Story was mit der Mutter zu tun, ähnlich wie hier mit dem Vater... das ist unsagbar schwer...

14.09.2020 15:24 • x 1 #97


U
Zitat von Tom79:
wirds immer Momente geben wo der Blick in ihre bzw hier in seine Richtung schweift....


Das bleibt natürlich nicht aus. Und das ist gut um zu verarbeiten. Aber diese Phasen muss man versuchen nur begrenzt zuzulassen und sich dann wirklich etwas gutes tun, egal ob Sport, ein gutes Essen, ein gutes Glas Wein, Treffen mit Freunden, Wellness was auch immer. Anfänglich hat man wenig Lust dazu, da muss man sich zwingen. Aber man wird spüren, dass es einem gut tut.

14.09.2020 15:29 • x 2 #98


Tom79
@unfassbar Ja, definitiv. Handhabe ich genauso...ist aber nur temporär...denn im Endeffekt hilft nur Zeit, aber die wenn man nutzt wie du beschreibst, gehts vielleicht schneller und besser...aber bei mir kommt nach jedem tollen Moment, Unternehmung etc wieder Ernüchterung...aber die Phasen verschieben sich, das ist gut...

14.09.2020 15:38 • x 1 #99


U
Zitat von Tom79:
wieder Ernüchterung


Was bedeutet in diesem Fall Ernüchterung?

14.09.2020 15:45 • #100


Tom79
@unfassbar Each rise is followed by a fall... nach jedem schönen Tag, jeder schönen Unternehmung, wo ich abgelenkt bin, oder mich auf mich fokussiere, denke ich an SIE, mal wehmütig, sehr traurig, wütend, aufgebracht, unruhig.... Meditation hilft...schaue aufs Handy, in ihren Chat, wird sie mir nochmal schreiben, was macht sie gerade, etc etc...

14.09.2020 15:57 • x 1 #101


I
@Tom79 ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Aber wir müssen verstehen, dass diese Personen nur an sic denken können und wir nie in deren Fokus standen. Mir hilft wut ein bisschen besser als Trauer. Wenn ich wütend bin, dann fällt mir Ablenkung leichter

14.09.2020 16:37 • x 1 #102


I
Ich muss sagen, dass es mir sehr gut tut hier im Forum zu schreiben.

14.09.2020 16:46 • #103


I
Würdet ihr mir empfehlen ihn aus meinem Social Media zu löschen?

14.09.2020 18:44 • #104


Zweizelgänger
Ja mit Sicherheit.

14.09.2020 19:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag