167

Geblockt durch Borderliner

Tom79
Hi @ichselbst... vielleicht in interessiert dich mein thread...das theater geht seit 1,5 Jahren so...

10.09.2020 13:27 • #16


I
Ich will ihn nicht zurück, ich möchte nur hören, ob es Erfahrungen gibt ob Leute ihre Meinungen gesagt haben und dann mit Zurückweisung konfrontiert wurden

10.09.2020 13:28 • #17


A


Geblockt durch Borderliner

x 3


H
Zitat von manfredus:
Dann lass es doch... Erspart uns vielleicht auch solche Ergüsse.


.... Bist also nicht auf andere Meinung und Erfahrungen erpicht?

Warum schreibst Du denn hier?

10.09.2020 13:30 • #18


Tom79
Da ist genug zu lesen...ich habe ihr öfters die Meinung gesagt und bin permanent mit zurückweisung oder blockieren bestraft worden...

10.09.2020 13:31 • #19


U
Zitat von manfredus:
Richtig.Aber die Abgrenzung zur Co-Abhängigkeit fällt Leuten schwer, wenn sie das Muster nicht kennen oder erkennen wollen.


Ich glaube (zumindest bei mir) lag es nicht an seinem Muster. Ich war einfach zu verliebt, zu blind und zu dumm. Die Zeichen waren mehr als deutlich, dass es nicht passt. Ich zu verständnisvoll, zu lieb, habe nicht meine eigenen Grenzen gewahrt, hab die Schuld immer bei mir gesucht und das auch gut einreden lassen. Der gesunde Menschenverstand war bei mir nur noch ein Teelicht und er hat es wunderbar ausgenutzt.

10.09.2020 13:33 • x 2 #20


U
Zitat von Tom79:
Da ist genug zu lesen...ich habe ihr öfters die Meinung gesagt und bin permanent mit zurückweisung oder blockieren bestraft worden


Und was haben wir gemacht? Uns nochmehr zurückgenommen und angestrengt.
Ich bin der festen Überzeugung, mit mir hat in den 7 Jahren ganz gewaltig etwas nicht gestimmt...

10.09.2020 13:36 • x 1 #21


Cocolores
Zitat von manfredus:
Aber die Abgrenzung zur Co-Abhängigkeit fällt Leuten schwer, wenn sie das Muster nicht kennen

So ist es. Heute würde mir das sicher nicht wieder passieren, aber wenn man in diese Richtung Null Erfahrungen hat und einem immer wieder suggeriert wird, dass die eigene Wahrnehmung nicht stimmt...

Wenn dann noch von außen kommt: ja, selbst Schuld, warum hast Du das so lange mitgemacht, könnte ich inzwischen wirklich ausrasten. JETZT bin ich auch schlauer. Jetzt bin ich aber auch nicht emotional involviert, sondern kann das Ganze aus der Ferne rational betrachten.

Meine Therapeutin hatte dazu ein gutes Beispiel:
Schmeiß einen Frosch ins heiße Wasser - er wird umgehend wieder raushüpfen.
Schmeiß einen Frosch ins kalte Wasser und stell die Herdplatte an - er merkt den langsamen Temperaturanstieg nicht und wird daher im kochenden Wasser sterben.

So ist es eben auch in toxischen Beziehungen. Die wenigsten lassen sofort durchblicken wie sie drauf sind, bzw. viele sind ja auch der Meinung, dass das was sie tun völlig legitim ist.

Zitat von unfassbar:
Wir tragen alle narzisstische Züge in uns, die einen mehr, die anderen weniger. Aber deswegen haben wir keine Störung

Das ist korrekt und auch okay. Hier sprechen wir aber von normalen Dosierungen und nicht von Extremen.

10.09.2020 13:37 • x 1 #22


Tom79
@unfassbar ja, steht auch bei mir im thread...der ist mittlwerweile zu lang um sich rein zu fuchsen, aber ja, so sehe ich das auch...mit mir stimmt da auch was nicht

10.09.2020 13:37 • x 1 #23


U
Zitat von Tom79:
mit mir stimmt da auch was nicht


Ich lege jetzt Wert auf stimmte was nicht

10.09.2020 13:43 • x 1 #24


H
Zitat von Cocolores:
So ist es eben auch in toxischen Beziehungen. Die wenigsten lassen sofort durchblicken wie sie drauf sind, bzw. viele sind ja auch der Meinung, dass das was sie tun völlig legitim ist.


Genau !

Die anderen sind krank....

10.09.2020 13:48 • #25


Tom79
@unfassbar Oh sorry...ja ich bin ja noch etwas im Hamsterad gefangen und noch jedes mal darauf angesprungen...

@ichselbst Ich hab ihr oft genug gesagt, ich bin nicht dein Spielball, etc etc, tausend dinge die im Miteinander so nicht gehen, es beendet, sie hat gebettelt, mich dann ignoriert...immer wieder Kälte...EisesKälte... 3 mal mittlweile mit Blockieren, letzte woche wurde wieder eine Blockade nach einem Monat aufgelöst...deshalb denke ich auch, sobald du ihm entgleitest wird er wieder ankommen...

10.09.2020 13:49 • x 1 #26


M
Zitat von hojaki:
Warum schreibst Du denn hier?


Wieso drehst Du jetzt den Spiess um? Du weinst doch hier rum, Du willst solche Dinge nicht mehr lesen. Warum schreibst also Du denn hier, wenn es Dich nervt?

Gruß
Manfredus

10.09.2020 13:50 • #27


M
Zitat von unfassbar:
Ich glaube (zumindest bei mir) lag es nicht an seinem Muster


Ich rede nicht von SEINEM Muster. Ich rede von dem Muster der Co-Abhängigkeit. Dazu gehört ebenso sein Verhalten wie auch ihres.

Gruß
Muster

10.09.2020 13:51 • x 1 #28


H
Zitat von Tom79:
etzte woche wurde wieder eine Blockade nach einem Monat aufgelöst...


Und was machst Du jetzt ?

10.09.2020 13:52 • #29


U
Zitat von Tom79:
Ich hab ihr oft genug gesagt, ich bin nicht dein Spielball, etc etc, tausend dinge die im Miteinander so nicht gehen, es beendet, sie hat gebettelt, mich dann ignoriert...


Es schleicht sich auch in diesen Dingen Gewohnheit ein. Der andere weiß, wie er dich zu nehmen hat, kennt die Hebel und Mechanismen. Klar, dass er sie nutzt um zu bekommen, was er will.
Blockiere du sie.

10.09.2020 13:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag