171

Gefangen in der Beziehung

B
Zitat von Theano:
Aber ich erwarte eben, dass mir dieses Interesse auch zugetragen wird und wenn ich es einfordere, dann ist es nunmal so. Das tue ich nicht um mich daran zu ergötzen, sondern einfach weil ich es brauche um auch mich wertgeschätzt zu fühlen.

Und da ist ja ein wichtiger Schlüsselsatz: Wenn man die Weertschätzung anderer braucht, um glücklich zu sein, dann ist man noch sehr wenig diffenziert.
Differnzierte Menschen BRAUCHEN keine Wertschätzung, um sich gutzufühlen, sie bekommen sie und fühlen sich dann noch besser. Ein feiner, aber wichtiger Unterschied.

14.04.2021 09:36 • x 2 #46


L
Zitat von Theano:
Nein, ich nahm Bezug auf den Post von Landlady_bb, die anscheinend dachte dass ich Menschen um mich herum als Fußabtreter benutze weil ich ...


Aber du hast deine Freundin kritisiert, wenn du dachtest, sie verhalte sich falsch. Ich würde gerne wissen, was für Verhalten sie an den Tag gelegt hat. Ob du die Beleidigungen meinst oder ihr für dich zu geringes Interesse an deinem Studium oder was anderes?

14.04.2021 09:36 • x 1 #47


A


Gefangen in der Beziehung

x 3


FrauLindemann
Sie ist gerade Krankenschwester auf der Intensivstation... in einer so schwierigen Zeit, gerade für diesen / unseren Berufsstand. Man ist körperlich und seelisch absolut am Ende.Ich arbeite nämlich auch in der Pflege und du fragst im Ernst nach wie eine Blutgasanalyse funktioniert?!
Dir hätte ich was erzählt. Einfühlsam klingt das auch überhaupt nicht , auch wenn du es so verkaufen willst.

14.04.2021 09:39 • x 3 #48


Theano
Zitat von Bones:

Durch die harte und auf unterschiedliche Weise belastende Arbeit auf der Intensivstation ,während einer Pandemie ja jetzt auch überhaupt kein Wunder.Den Leuten da vor Ort wird ja schon unmenschliches abverlangt und kein Ende in Sicht.


Bin ich vollkommen bei dir! Es ist nicht so das ich das nicht anerkenne und nicht in meinen Post berücksichtigt habe!

Zitat von BernhardQXY:
Und da ist ja ein wichtiger Schlüsselsatz: Wenn man die Weertschätzung anderer braucht, um glücklich zu sein, dann ist man noch sehr wenig diffenziert.
Differnzierte Menschen BRAUCHEN keine Wertschätzung, um sich gutzufühlen, sie bekommen sie und fühlen sich dann noch besser. Ein feiner, aber wichtiger Unterschied.

Ich bin auch ohne Wertschätzung anderer glücklich, darf aber doch wohl von meinem Partner erwarten dass er sich auch für mich interessiert und nicht nur von sich erzählt?

Zitat von Lillilli:

Aber du hast deine Freundin kritisiert, wenn du dachtest, sie verhalte sich falsch. Ich würde gerne wissen, was für Verhalten sie an den Tag gelegt hat. Ob du die Beleidigungen meinst oder ihr für dich zu geringes Interesse an deinem Studium oder was anderes?


Ich dachte nicht nur, ich weiß es. Beispiel, ich kann nicht schlafen, wälze mich. Ein agressives Och ertönt, zur Rache wird dann um 5:00 Uhr Musik angemacht um mich aufzuwecken.. das ist doch Kindergarten

14.04.2021 09:41 • #49


Theano
Zitat von FrauLindemann:
Sie ist gerade Krankenschwester auf der Intensivstation... in einer so schwierigen Zeit, gerade für diesen / unseren Berufsstand. Man ist körperlich und seelisch absolut am Ende.Ich arbeite nämlich auch in der Pflege und du fragst im Ernst nach wie eine Blutgasanalyse funktioniert?!
Dir hätte ich was erzählt. Einfühlsam klingt das auch überhaupt nicht , auch wenn du es so verkaufen willst.


War es falsch, Interesse an dem Beruf zu zeigen und Sachen zu fragen? Was hättest du mir denn erzählt?

14.04.2021 09:43 • #50


Heffalump
Zitat von Theano:
das ist doch Kindergarten

Dann ändere es.

Es passt eben nicht zusammen. Egal wer nun Akademiker oder Chemiker oder Putzfrau ist

14.04.2021 09:43 • x 1 #51


B
Zitat von Theano:
ch bin auch ohne Wertschätzung anderer glücklich, darf aber doch wohl von meinem Partner erwarten dass er sich auch für mich interessiert und nicht nur von sich erzählt?

Siehst Du, das meine ich.
Man darf von seinem Partner gar nichts erwarten. Man gibt und schaut, ob und was zurückkommt.

14.04.2021 09:44 • x 2 #52


Theano
Zitat von BernhardQXY:
Siehst Du, das meine ich.
Man darf von seinem Partner gar nichts erwarten. Man gibt und schaut, ob und was zurückkommt.


Ja ich weiß worauf du hinaus möchtest. Ich habe geschaut.

14.04.2021 09:45 • #53


FrauLindemann
Zitat von Theano:
War es falsch, Interesse an dem Beruf zu zeigen und Sachen zu fragen? Was hättest du mir denn erzählt?


Wahrscheinlich, dass du dich ins Knie lieb haben kannst und mich nicht nerven sollst. Hätteste ihr nen Kaffee nach dem Dienst gemacht und dir 5 Minuten angehört, wie absolut die Belastungsgrenze erreicht ist, sähe das anders aus. Aber Frauen, ja ich bin auch eine, wollen doch nicht über technische Fragen gelöchert werden wenns emotional gerade sowieso brennt wie Hulle.

Das ist doch kein Interesse an ihr zeigen, sorry. Und dann einen auf wichtig machen, weil man zuhause studiert... ich kanns verstehen.

14.04.2021 09:47 • x 2 #54


Theano
Zitat von FrauLindemann:
Wahrscheinlich, dass du dich ins Knie lieb haben kannst und mich nicht nerven sollst. Hätteste ihr nen Kaffee nach dem Dienst gemacht und dir 5 Minuten angehört, wie absolut die Belastungsgrenze erreicht ist, sähe das anders aus. Aber Frauen, ja ich bin auch eine, wollen doch nicht über technische Fragen ...


Danke FrauLindemann. Die Internet-Army ist anscheinend wieder unterwegs. Wer sagt denn, dass ich nicht frühstück ans Bett gebracht habe nach einer stressigen Spätschicht?mir angehört habe was da abgeht, was falsch läuft, selber mit aufgeregt usw. usf.? Als ob ich was für die Überforderung kann die da von statten geht? Ich habe immer ein offenes Ohr gehabt und mir IMMER Zeit genommen.

14.04.2021 09:50 • x 3 #55


B
Zitat von Theano:
Es ist nicht so das ich das nicht anerkenne


Den Eindruck habe ich nicht.

14.04.2021 09:51 • x 1 #56


T
Och Leute... Artet es schon wieder aus?

14.04.2021 09:52 • x 3 #57


FrauLindemann
Zitat von Theano:
Danke FrauLindemann. Die Internet-Army ist anscheinend wieder unterwegs. Wer sagt denn, dass ich nicht frühstück ans Bett gebracht habe nach einer ...


Ne, nix Internet Army. Nimms an oder lass es bleiben, das ist nicht mein Part. Aber ich kann dir sagen, wie du wirkst.

14.04.2021 09:52 • x 2 #58


Heffalump
Zitat von FrauLindemann:
Aber ich kann dir sagen, wie du wirkst.

Das trifft aber nur auf Dich zu

14.04.2021 09:54 • x 3 #59


Theano
Zitat von FrauLindemann:

Ne, nix Internet Army. Nimms an oder lass es bleiben, das ist nicht mein Part. Aber ich kann dir sagen, wie du wirkst.

Entschuldigung, wir sind bestimmt keine 18 mehr. Wie soll man bitte so ein komplexes Thema, welches eigentlich eine physische Aussprache benötigen würde um es auch nur annähernd mit den Emotionen zu beschreiben die nötig wären in Textform packen?

Ich muss dir ja auch nicht sagen, wie du auf mich wirkst. Kein Statement zu den anderen Sachen, pickst dir nur eine Sache raus mit der du dich identifizierst und greifst an. Sorry, aber das ist doch auch keine Basis um eine Diskussion zu führen.

14.04.2021 09:56 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag