2

Gefühle für Neuen sind stärker / Trennung im Urlaub

Frank
Danke Neja,
für die klaren Worte wo so viel Wahrheit in ihnen liegt.Über meine Gedanken kann ich nur so viel sagen, sie sind immer noch bei ihr. Meine Gefühle nichts anderes. Nur, dass wenn ich an sie denke es unheimlich schmerzt! Weinen wie schon gesagt, fast nur,schreien bin ich nicht der Typ für, eher Gegenteil,Wut rauslassen, ja, aber an wem ihre Eltern sind leider schon lange tot, sonst hätte ich mich mit der Schwiegermutter unterhalten. Sie war immer eine sehr nette, verständnisvolle Frau. Rennen ist nicht so mein Ding und Essen? Ich weiß gar nicht mehr,wann ich das letzte mal gegessen habe. Wenn ich schätze war das ungefähr vor drei oder vier Tagen. (kann es vertragen, hab ca. 25 kg Übergewicht, also noch nicht so wichtig) Und noch einmal vielen vielen Dank für deine Tipps ich werde sie beherzigen!

14.04.2013 22:19 • #16


N
Zitat von Frank:
Danke Neja,
für die klaren Worte wo so viel Wahrheit in ihnen liegt.Über meine Gedanken kann ich nur so viel sagen, sie sind immer noch bei ihr. Meine Gefühle nichts anderes. Nur, dass wenn ich an sie denke es unheimlich schmerzt! Weinen wie schon gesagt, fast nur,schreien bin ich nicht der Typ für, eher Gegenteil,

Dass du unentwegt an sie denken musst, ist doch normal. Deine Trennung ist doch noch nicht so lange her. Und dass deine Gefühle nicht so einfach über Nacht verschwinden, versteht sich auch von selbst.
Zitat:
Wut rauslassen, ja, aber an wem ihre Eltern sind leider schon lange tot, sonst hätte ich mich mit der Schwiegermutter unterhalten. Sie war immer eine sehr nette, verständnisvolle Frau.

Das wollte ich auch nicht wortwörtlich verstanden wissen.
Zitat:
Rennen ist nicht so mein Ding und Essen? Ich weiß gar nicht mehr,wann ich das letzte mal gegessen habe. Wenn ich schätze war das ungefähr vor drei oder vier Tagen. (kann es vertragen, hab ca. 25 kg Übergewicht, also noch nicht so wichtig) Und noch einmal vielen vielen Dank für deine Tipps ich werde sie beherzigen!

Das Problem, nichts runterzubekommen, weil man schon pappesatt ist, kenne ich nur zu gut. Ich hatte 15 kg abgenommen und hatte es nicht nötig. Auf Essen kann der Körper auch eine bestimmte Zeit verzichten, aber vergiss das Trinken nicht (und ich meine nicht das Trinken mit den ungesunden Promillen drin ), denn Flüssigkeitszufuhr benötigt dein Körper dringend. Vor allem, weil er an anderer Stelle ziemlich viel Flüssigkeit wieder verliert.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen, nicht so tränenreichen Abend und eine ruhige Nacht.

14.04.2013 22:47 • #17


A


Gefühle für Neuen sind stärker / Trennung im Urlaub

x 3


Frank
Hi Neja,
auf das essen, wie schon gesagt, kann ich derweil sehr gut verzichten. Trinken tu ich in letzter Zeit sehr viel Kaffee, keinen Alk.!, das bin ich meinen Kindern schuldig, die bei mir sind. Ich habe eine große Verantwortung für sie, und ich möchte sie dahin gehend nicht enttäuschen! Wir können es schaffen wenn wir wollen, aber es ist eben wie erwähnt noch sehr schwer! Ich muß mich erst daran gewöhnen.
Ich wünsche dir eine ebenso angenehme, ruhige Nacht! Vielleicht schreiben wir uns ja bald wieder?

14.04.2013 22:55 • #18


N
Du hast die Kinder also bei dir? Das finde ich klasse.
Ich bin übrigens auch sechsfache Mutter, habe aber nur einem selbst auf die Welt geholfen. Ich weiß also, welche Verantwortung du trägst und ziehe den Hut davor.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher!
Bis bald!

14.04.2013 23:00 • #19


Frank
Hi Neja,
Jetzt hast du mich aber irgendwie irritiert. Du bist eine sechsfache Mutter und hast nur einem auf die Welt geholfen? Wie geht denn das? Ich war von sechs Kindern bei fünfen dabei, leider nicht bei unserem zweiten. Hatte ich verschlafen. Er kam die Nacht um 2.31 uhr zu Welt

14.04.2013 23:10 • #20


N
Ich habe ein Kind adoptiert (bekam ihn mit einer Woche, wird im Sommer 23), eine Tochter habe ich selbst produziert ( wird in wenigen Tagen 22), ich habe drei Pflegesöhne (17,13,12) und bin immer noch Mutter einer ehemaligen Pflegetochter (17). Macht summa summarum 6.

14.04.2013 23:16 • #21


Frank
Hut ab vor solchen Leuten wie dir! So was brauchen wir in Deutschland! Leider ist der Alltag ,wenn man doch einmal mit allen Kindern ausgeht, ein anderer. Da wird öfter gefragt ob man sonst noch ein Hobby hat! Kenne ich zur Genüge.

14.04.2013 23:22 • #22


N
Da hatte ich mal eine nette Begegnung mit einer alten Dame. Ich war nur mit drei Kindern unterwegs. Sie kam uns entgegen, schüttelte mit dem Kopf, machte sowas wie Tzzzzz! und sagte: Drei Kinder, in der heutigen Zeit!
Ganz nejalike drehte ich mich um zu ihr und sagte: Ich muss Sie enttäuschen, gnädige Frau! Die andere Hälfte meiner Kinder ist zu Hause.
Das Gesicht hättest du sehen sollen!

14.04.2013 23:27 • #23


Frank
war sie schön grün vor ärger oder platzte sie schon? Muß ich dir auch meine Begegnung mit einem älteren Ehepaar erzählen. Kam mit meiner Ex un damals vier kindern uns entgegen und bezeichneten uns gleich als assis !(obwohl ich Arbeit habe) Mußte ich doch gleich mal zurückpöbeln. halt´s maul schließlich verdienen die eure Rente! Hättest mal in diese Gesichter dann sehen sollen!

14.04.2013 23:33 • #24


N
Zitat von Frank:
war sie schön grün vor ärger oder platzte sie schon? Muß ich dir auch meine Begegnung mit einem älteren Ehepaar erzählen. Kam mit meiner Ex un damals vier kindern uns entgegen und bezeichneten uns gleich als assis !(obwohl ich Arbeit habe) Mußte ich doch gleich mal zurückpöbeln. halt´s maul schließlich verdienen die eure Rente! Hättest mal in diese Gesichter dann sehen sollen!


Das war aber nicht die feine englische Art!
Na, als Assi wird man in dieser Gesellschaft schnell abgestempelt, ohne dass man den Hintergrund kennt. Da maßt sich der eine oder andere an, Urteile über jemanden zu fällen, den man gar nicht kennt. Da gibt es mehrere solcher Geschichten von.
Aber ich muss jetzt ins Bettchen. Habe nämlich auch noch einen Job, der mich um 5.30 Uhr aus dem Bett klingelt.
Also, nochmals: Gute Nacht und angenehme Träume!

14.04.2013 23:38 • #25


Frank
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und träume süß ! mein Job fängt morgen erst 13.00 Uhr an. Ich werde also noch ein bischen hier bleiben, es wäre aber trotzdem sehr nett wenn du morgen wieder mit mir schreiben würdest
Vielen Dank im Voraus Frank!

14.04.2013 23:43 • #26


L
Hallo Frank
Hab soeben deine Geschichte gelesen...ganz brutal...
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, die wirst du brauchen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung von Alena-52...lasse sie ruhig ins leere laufen und kümmere dich ausschliesslich um dich und die Kids.
Wie alt sind eure Kinder?

Ich bin auch alleine gelassen worden nach der Geburt unseres 2 Sohnes, mit meinen 2 kleinen Jungs ( 4 1/2 und 1 1/2 jährig ). Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit und Liebe aber sie geben doppelt so viel zurück. Schöpfe die Kraft daraus!
Und sie haben mich zum lachen gebracht, auch wenn ich den Tränen nahe war.
Ich wünsche dir und den Kindern alles Gute und ganz viel Liebe. Rückt näher zusammen und tröstet euch gegenseitig, ihr alle braucht das.

15.04.2013 00:48 • #27


Frank
Hallo lovely-mum
du wirst es nicht glauben, aber seit ich bei diesem Forum bin, hat sich meine Einstellung und alles drum herum für mich schon verändert! An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Danke an Neja und Alena-52 die mir gezeigt haben, dass es noch Menschen gibt die auch, obwohl ich sie nicht kenne, mir sehr viel Mut gemacht haben. Zu deiner Frage wie alt meine Kinder sind, meine Antwort 18, 16,14,12,3,2 . Mein Großer hat sich gegen mich gewendet und lebt zusammen bei seiner Mutter und der Kleinsten jetzt 250 km weit weg! Bei ihrem neuen Macker. Warum er sich gegen mich gewendet hat, weiß ich nicht! Er will einfach keinen Kontakt mehr mit mir. Die Kleinste wurde einfach mitgenommen, ohne zu fragen. Der 16jährige un die 14jährige habe sofort gesagt, sie wollen zu mir. Der 12jährige hat erst gesagt zur Mutter und dann wo es darauf ankam zu mir. Die 3jährige, die im Pflegeheim noch lebt(bis September, dann kommt sie für immer heim, freu mich) hat die Mutter zu mir gesagt kannst du behalten! Sie ist angeblich für sie ein zu großer Stressfaktor! Und das zu ihrem eigenen Kind ! Geht gar nicht! Ich sag ja, ich erkenne meine Ex kaum wieder!

15.04.2013 01:20 • #28


N
Zitat von Frank:
Mein Großer hat sich gegen mich gewendet und lebt zusammen bei seiner Mutter und der Kleinsten jetzt 250 km weit weg! Bei ihrem neuen Macker. Warum er sich gegen mich gewendet hat, weiß ich nicht! Er will einfach keinen Kontakt mehr mit mir.


Lieber Frank,

so individuell jeder Mensch ist, so unterschiedlich verarbeiten Kinder die Trennung ihrer Eltern. Ich habe das auch erlebt und es war für mich erst einmal eine herbe Enttäuschung.
Mein Sohn war immer ein Mamakind und meine Tochter immer an der Seite ihres Vaters.
Als ich mich nach mehr als 22 Ehejahren von meinem Mann trennte, war das für unsere Kinder ein harter Schlag und nicht so leicht zu verdauen (das ist jetzt fast 3 Jahre her). Eigenartigerweise wendete sich mein Sohn von mir ab, würdigte mich keines Blickes mehr und sprach auch nicht mehr mit mir. Ich war für ihn Luft. Und das, obwohl er derjenige war, der am meisten erleben durfte, was letztlich zur Trennung führte. Meine Tochter dagegen verstand meine Entscheidung und wich mir nicht mehr von der Seite. Ich habe sie oft gebeten, ihrem Vater trotzdem Aufmerksamkeit zu schenken, denn er hatte ihr ja nichts getan.
Ich konnte das Verhalten meines Sohnes zunächst auch nicht einordnen und es tat mir sehr weh. Aber ich bedrängte ihn nicht, ließ ihn in Ruhe und dachte mir, dass er meine Nähe schon suchen würde, wenn er soweit ist. Es hat ein paar Monate gedauert, bis wir uns wieder annäherten. Er kam ganz allein auf mich zu und heute ist wieder alles in Ordnung zwischen uns.
Wir haben darüber gesprochen. Darüber, warum ich mich trennte und auch darüber, warum er sich so verhielt. Er dachte lange, dass die Trennung mit ihm zu tun hat, was ich ihm aber immer wieder verneinte. Trotzdem hatte er Schuldgefühle. Manche Kinder sind so feinfühlig und glauben, es hänge mit ihnen zusammen. Es ist wichtig, dass man ihnen erklärt, dass die Trennung nur eine Trennung zwischen den Eltern bedeutet und nicht die zwischen Eltern und Kindern. Man bleibt trotzdem Mama oder Papa für das Kind, daran ändert sich nichts.
Lass deinem Sohn erst einmal ein wenig Abstand! Er muss das Ganze erst einmal verdauen. Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben und ein normales Gespräch wieder möglich scheint, dann ergreife die Gelegenheit.
Bei mir hat es geklappt. Warum sollte es bei dir nicht auch funktionieren?

15.04.2013 14:55 • #29


Frank
Hallo Neja,
Genau das was du sagst hatte ich mir auch vorgenommen. Ich wollte ihn in Ruhe lassen, bis er von ganz allein wieder zu mir findet. Nur mit einem kleinen Unterschied zu dir war er schon immer ein Mamakind! und das mit dem Erklären, dass nur die Eltern sich getrennt haben, wird schwer für mich. Ich fahre keine 250 km weit um am Ende zu hören, er will dich nicht sehen. Das muß (hoffentlich) die Mutter übernehmen!

15.04.2013 16:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag