372

Gefühle für verheirateten Mann

Solskinn2015
He is just feeding you.

Er zeigt Dir er ist ein guter Familienvater und integer. Und weil er so ein guter Mensch ist brauchst du keine Angst zu haben in sein Häuschen zu kommen.

19.10.2020 22:03 • x 5 #151


Kummerkasten007
Wer pop. will, muss freundlich sein und auch sich etwas bemühen.

19.10.2020 22:21 • #152


A


Gefühle für verheirateten Mann

x 3


S
Zitat von *beep*:
Ich hab gestern ganz überraschend ein Foto aus dem Urlaub bekommen. Heute schrieb er dann was sie so machen. Also alles eher platonisch.
Versteh einer die Männer. Damit hab ich so gar nicht gerechnet.

Anfüttern.
Ihm ist langweilig.
Warmhalten.
Nicht reagieren.
Maximal.
Schön, dass du so viel Freude mit deiner FAMILIE hast.
Männer wollen das was sie nicht bekommen können

19.10.2020 22:27 • x 3 #153


N
Zitat von Sturmhöhe:
Anfüttern.
Ihm ist langweilig.
Warmhalten.
Nicht reagieren.
Maximal.
Schön, dass du so viel Freude mit deiner FAMILIE hast.
Männer wollen das was sie nicht bekommen können

Tatsächlich habe ich IHNEN noch ein paar schöne Tage gewünscht und freue mich für ihn, dass sie eine gute Zeit haben Frau muss ja auch gönnen können...

19.10.2020 22:33 • x 2 #154


N
war bei mir auch so....so ziemlich die erste private Nachricht war das, Foto von einem Ausflug. Dann im Büro hat er mir ein Foto von Frau und Tochter gezeigt ....check ich heut noch immer nicht wieso? hey ich bin vergeben ? dafür ist er mir ziemlich lang in den Ohren gelegen ob wir mal was trinken gehen, obwohl ich immer sagte es sei keine gute Idee....

19.10.2020 23:30 • #155


Lilly1981
Zitat von Naivling:
Dann im Büro hat er mir ein Foto von Frau und Tochter gezeigt ....check ich heut noch immer nicht wieso?


Hat mein Mann bei der Kollegin auch gemacht. Fand ich echt dreist und als eindringen in meine Privatsphäre. Und dann kam noch von ihr wie hübsch ich doch sei. Ah jaaaaaa. Sie wollte mich allerdings sehen. Denke als Vergleich.

Fand ich übel. Ich glaube da gibts keine Antwort drauf. Da stimmt aber dann was nicht in der Denke. Passt auch nicht. Aber scheint normal zu sein

20.10.2020 00:06 • #156


G
Ist psychologisch leicht zu erklären: Sie wollte mich, obwohl ich alle Karten auf den Tisch gelegt habe, also bin ich unschuldig.

20.10.2020 00:34 • x 3 #157


Hansl
Zitat von Sturmhöhe:
Frauen, die solche Männer immer wieder zur Frau zurückschicken, haben eine höhere Chance nicht als Geliebte zu enden, sondern als neue Partnerin.


Ja, und Männer die eine Frau zurückschicken, auch.

Nur was echt ist entsteht, und bleibt.
Und das gibt es.
Aber ich sehe es schon auch, daß man so einfache Ego Geschichten, Anerkennung, Bewunderung, all diese Motive beachten muß.

Aber trotzdem glaube ich daran, daß es auch echt sein kann, ohne reine Berechnung und Egogier.

Und was echt ist bleibt, nimmt Hürden und bleibt doch.
Das glaube ich auch.
Dazu gehört eben auch ein wenig , sich doch zu täuschen. Oder eben zu verlieren.
Aber man eben nur das Risiko minimieren, und eben Marker beachten.
In meinem Fall muss ich schon noch länger darüber nachdenken, ob ein Mensch der für einen anderen Gefühle hat, und diesen auch entsprechend vermisst so manche Dinge sagt.
Oder manches Verhalten.
Ich vermisse sie trotzdem, nix rosarote Brille.
Es ist schon der Mensch.

Es ist schon kompliziert, wenn komplizierte Bedingungen vorherrschen.

20.10.2020 01:39 • #158


T
Hallo,
ich habe mir die anderen Kommentare hier nicht durchgelesen und auch nicht wie weit das bei dir inzwischen fortgeschritten ist...

Ich denke viele haben solche Situationen schon erlebt, und klar es tut gut, es schmeichelt, nach deiner Trennung umso mehr. Ich vermute er möchte schon gerne mehr von dir, zumindest sieht es danach aus.
Mein Rat an dich.. auch wenn ich hier jetzt eine Menge Ärger bekomme.. bist du emotional stabil genug und kannst das als reine Affäre sehen, dann nimm es mit. Die schönen Stunden, das Begehrtwerden und Begehren und die Körperlichkeit.. ABER sei dir bewusst, er wird sich nie trennen, er wird mit seiner Familie in den Urlaub fahren, er schläft im selben Bett mit seiner Frau, er teilt den Alltag mir ihr. Er will keine neue Beziehung, denn das hat er seit 30 Jahren. Er ist ein verheirateter Ü50 Mann, Kinder groß oder halbwüchsig , sozial und beruflich fest im Sattel, Häuschen im Grünen, aber die Ehe langweilig und nun sucht er nochmal die Bestätigung seiner Männlichkeit. Du bist attraktiv und sicher reizt ihn das.
Sei dir bewusst, dass das Schreiben zwischen euch viel Nähe aufbaut, aber das wird nachlassen wenn der erste Hormonrausch und 6 vorbei sind und er anfängt sich zu distanzieren. Spätestens dann wird es wehtun und du hast durchweinte Nächte, verzweifelte Tage, das ganz Programm was eine Affäre mit sich bringt.
Ich weiss nicht ob du Kinder hast, oder noch möchtest.. in letzterem Fall rate ich dir, verschenke nicht deine besten Jahre an ihn.
Alles in allem, Affären tun immer irgendwann weh, du musst wissen ob du stark genug bist, darüber zu stehen wenn das irgendwann der Fall ist

21.10.2020 17:44 • x 2 #159


N
Genau das weiß ich nicht sicher. So wie es im Moment ist, glaube ich nicht stabil genug zu sein, um es ausschließlich genießen zu können.
Im Moment kann ich damit umgehen, da aber auch nix passiert ist. Seit Montag hab ich persönlich auch nichts mehr gehört von ihm.
Ich glaube aber wenn es weiter gehen würde oder was zwischen uns passiert, dann könnte ich nur schlecht damit umgehen.
Wobei ich auch immer mal wieder in Zweifel ziehe, ob sein Interesse überhaupt über Sympathie hinaus geht.
Was bleibt ist meine Erkenntnis es von meiner Seite aus nicht weiter vertiefen zu wollen. Damit würde ich mir nur schaden. Wir werden uns mit Sicherheit auch hin und wieder privat treffen, das unser Arbeitsteam auch gerne mal nach Feierabend gemeinsam was essen oder trinken geht. Ansonsten halte ich aber lieber in meinem eigenen Interesse den Ball flach.

22.10.2020 12:45 • #160


I
Zitat von *beep*:
Wobei ich auch immer mal wieder in Zweifel ziehe, ob sein Interesse überhaupt über Sympathie hinaus geht.


Zitat von *beep*:
Ich glaube aber wenn es weiter gehen würde oder was zwischen uns passiert, dann könnte ich nur schlecht damit umgehen.


Zwischen diesen beiden Aussagen lauert die Zündung der Bombe...

Erst will man ja nur mal ein klitzekleines bisschen wissen ob er auch.....

Und genau wenn sich das bestätigt, was einen erstmal froh macht, beginnt auch schon das ganze Elend.

Bleib dabei, auch wenn er dir zeigt, da könnte mehr werden....
es ist es nicht wert.
Dann hast du noch lange nicht den ganzen Mann, noch ganz lange nicht, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie.

22.10.2020 16:08 • x 1 #161


N
Zitat von Isely:



Zwischen diesen beiden Aussagen lauert die Zündung der Bombe...

Erst will man ja nur mal ein klitzekleines bisschen wissen ob er auch.....

Und genau wenn sich das bestätigt, was einen erstmal froh macht, beginnt auch schon das ganze Elend.

Bleib dabei, auch wenn er dir zeigt, da könnte mehr werden....
es ist es nicht wert.
Dann hast du noch lange nicht den ganzen Mann, noch ganz lange nicht, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie.

Ja damit hast du recht. Und natürlich will man wissen was gehen könnte.
Ich halte den Ball flach und distanziere mich von so komischen romantischen Ideen

22.10.2020 16:42 • x 2 #162


A
Spreche die Sachen an und finde heraus, wo er hin will..
Z.B.
-- schickst du allen Kolleginnen die Bilder von deinem Urlaub?
-- nein, nur dir.
-- was koennte dafür der Grund sein?
...
...

Kommt etwas in die Richtung, dass er dich Lieb hat usw., würde ich ihm klar machen, dass es dir zu weit geht... du koenntest sagen, dass du Gefühle für ihn hast und genau deswegen geht es dir zu weit; und ich würde ihn bitten den Kontakt nur auf geschäftliche Themen zu reduzieren.

Somit hast du ihm bekannt gegeben, dass du ihn liebst und keine Affäre willst. Mehr braucht er nicht zu wissen, sollte er mit dir und nicht mit seiner Frau zusammen sein wollen.

Egal wie und was, sprich die Situation, die Tatsache an, dass ihr privat schreibt, und frag ihn wie er das sieht.

Alles, was vorher nicht explizit ausgesprochen und angesprochen wird, ist quasi nicht existierend...(klar, manchmal wird gelogen) ist nur die Sache der Interpretation und er kann dann immer sagen: du wusstest ja, dass ich verheiratet bin; wieso dachtest du ich würde mich trennen? hab ich nie gesagt.

22.10.2020 20:25 • x 2 #163


B
Je mehr Du mit ihm rumplänkelst, je mehr Du mit ihm rumschreibst, desto mehr fütterst Du Deine Gefühle.
Erst es noch harmlos, wie ein Spiel. Nur mal ein wenig Ball spielen, weil es so Spaß macht, mit einem neuen Mann Ball zu spielen.
Endlich mal wieder Schmetterlinge, endlich mal wieder das Gefühl des Begehrtwerdens, endlich mal wieder als Frau wahrgenommen werden!

Er füttert Dein Ego an und auf einmal findest Du ihn toll. Dabei ist er 16 Jahre älter. Ein paar Jahre noch, dann ist er 60 und Du bist 44. Aussicht auf eine Beziehung hast Du eh nicht, allerhöchstens auf eine Affäre. Aber auch dafür wirst Du irgendwann bezahlen. Es ist immer so, später kommt die Rechnung.

1. Never FXck the Company! Mit einem Kollegen was anfangen, hat irgendwann immer Folgen und meist keine guten. Was harmlos begann, endet oft in einem Fiasko, weil sich Arbeit und Privates nicht gut miteinander vertragen.

2. Brich nicht in eine Ehe ein. Auch mit einer Affäre brichst Du in seine Ehe ein. Du platzierst Dich auf dem Spielfeld und irgendwann gehst Du als Verliererin davon.

3. Sxuelöler Kontakt und auch die Vorstufen davon lösten in der Regel einen Hormonschub aus. Gerade bei Frauen ist die Gefahr groß, dass sie sich ernsthaft verlieben und was dann? Ostern, Weihnachten, Geburtstage - seine Familie hat immer Vorrang. Wenn er krank ist, kannst Du Dich nicht um ihn kümmern, denn das tut wer anders. Du wirst immer nur Zaungast bleiben.

4. Verheiratete Männer trennen sich nicht. Warum sollten sie alles aufgeben und wofür? Für eine 16 Jahre jüngere Frau, der sie irgendwann nicht mehr das Wasser reichen können?

5. Ihr schreibt schon knapp an oder unter der Gürtellinie. Bitte hör sofort damit auf, das kommt irgendwann zurück und dann denkst Du Dir, etwas mehr Zurückhaltung wäre angemessener gewesen. Was geschrieben ist, kann lange so da stehen, es kann gefunden werden, es kann verbreitet werden. Alles schon da gewesen. Auch wenn er nicht so ist.

6. Lass ihn Dich anschauen, aber forciere nichts. Zieh Dich zurück und zeige Grenzen auf. Du stachelst ihn nämlich auch an und das ist auch unfair, weil er nun mal vergeben ist. Das ist auch gut so, denn was willst Du auf Jahre mit einem Opa an der Seite?

Ich hatte mal eine gute Bekannte. Sie war verheiratet, die Ehe wurde gschieden. Nach ihrer Scheidung bemerkte sie, dass ein verheirateter Mann aus dem Bekanntenkreis merkwürdig oft kurz vor Landeschluss bei ihr im Geschäft aufkreuzte. Eines Tages fragte er, ob sie einen Kaffee mit ihm trinken würde. Nein, sagte sie, mit verheirateten Männern trinke ich keinen Kaffee.

Die Botschaft war klar. irgendwann ließ er sich auch scheiden und dann nahm er einen neuen Anlauf. Sie sind heute seit Jahren verheiratet und er betet seine schöne Frau immer noch an. Hätte sie sich vor seiner Scheidng für mehr hergegeben, wäre es vermutlich anders ausgegangen. Es hätte in eine Affäre gemündet und er hätte sich wahrscheinlich nicht getrennt. Warum? Weil eine Affärenfrau immer weniger wert ist als eine Ehefrau.

Begonei

23.10.2020 11:08 • x 11 #164


Löwin45
Zitat von Begonie:
Je mehr Du mit ihm rumplänkelst, je mehr Du mit ihm rumschreibst, desto mehr fütterst Du Deine Gefühle.

@Begonie
Super geschrieben!
Auch deine weiteren beschriebenen Punkte fassen es gut zusammen.

23.10.2020 13:14 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag